Bosz muss weg.

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  85. Min.: Foul an Pieper vor dem 2:1? | von Einfallsfrei  VAR
 Allgemeine Themen
  Bosz muss weg. | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bosz muss weg.  - #1


14.03.2021 14:51


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Egal was Herr Völler in Bosz sieht für mich ist der Trainer durch.

Mann sollte ihn heute direkt wieder nach Holland schicken. 

Ist der schlechtest Trainer der letzten 15 Jahr bei bayer04.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bosz muss weg.  - #2


14.03.2021 15:01


Chuckster


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 22.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 15

Hab gehört beim DFB wäre demnächst ein Posten frei, vielleicht wär' das ja was für Bosz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bosz muss weg.  - #3


14.03.2021 15:03


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Die 2 Hoffenheimer sind für mich sehr teuere .......

2 mal viel Geld ausgegeben für Mittellaufer.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bosz muss weg.  - #4


14.03.2021 15:20


Carl46


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 08.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 22

Bei Dortmund war es doch ähnlich. Plötzlich lief gar nichts mehr. -> Ad hoc Tausch Rose und Bosz wäre was für die letzten Spiele der Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bosz muss weg.  - #5


14.03.2021 15:29


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Carl46

Zitat von Carl46
Bei Dortmund war es doch ähnlich. Plötzlich lief gar nichts mehr. -> Ad hoc Tausch Rose und Bosz wäre was für die letzten Spiele der Saison.

Dann muss Dortmund keine AK zahlen^^



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bosz muss weg.  - #6


14.03.2021 15:34


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

Ich hätte mir aus naheliegenden Gründen natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht. Aber man kann nicht behaupten, dass das verdient gewesen wäre. Glückwunsch an die Arminia!
Was bei Leverkusen aktuell schief läuft, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Fakt ist, dass die Mannschaft gemessen am individuellen Potential deutlich unterperformt. Und an dieser Stelle ist man doch auch irgendwie beim Trainer.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bosz muss weg.  - #7


14.03.2021 15:47


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Carl46
Bei Dortmund war es doch ähnlich. Plötzlich lief gar nichts mehr. -> Ad hoc Tausch Rose und Bosz wäre was für die letzten Spiele der Saison.

Dann muss Dortmund keine AK zahlen^^


Ich kenne jetzt die Ausstiegsklausel von Rose nicht, aber so ganz prinzipiell:
Nur weil der Trainer freigestellt wird heißt das ja eigentlich nicht das der Vertrag direkt aufgelöst wird. Es sei denn man einigt sich eben auch direkt auf eine Vertragsauflösung was aber nicht zwingend der Fall sein muss. Beispiele dafür gibts ja genug, Schalke und der HSV fallen mir da spontan ein, dort wurden ja phasenweise 2-3 "Chef-Trainer" gleichzeitig bezahlt.

Heißt für mich sollte Gladbach Rose nur freistellen und gibt es keine entsprechende Regelung in Rose's Vertrag oder der Vertrag wird nicht im gleichen Zuge aufgelöst wäre für mich erst mal trotzdem eine Ablöse gemäß der Ausstiegsklausel fällig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bosz muss weg.  - #8


14.03.2021 15:55


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Egal was Herr Völler in Bosz sieht für mich ist der Trainer durch.

Mann sollte ihn heute direkt wieder nach Holland schicken. 

Ist der schlechtest Trainer der letzten 15 Jahr bei bayer04.

Die Aussage ist mal gewagt, wir hatten in den letzten 15 Jahren viel Unfug auf der Bank sitzen. Aber sorry was soll er denn heute zum Beispiel anders machen? Ist er dafür verantwortlich, dass Amiri in der 6 Minute aus 10 Metern das Tor nicht trifft? Kann er was dafür, dass Wendell als einzig verfügbarer linksverteidiger wieder an 2 Gegentore direkt beteiligt ist? Er ist wahrscheinlich auch daran Schuld, dass Ortega Gray's Schuss wahnsinnig gut pariert. Klar ist wir machen zu viele individuelle Fehler, das war heute neben der Chancenverwertung das große Problem. Gegen Bielefeld mit 2 tiefen Ketten hast du immer Probleme Chancen zu generieren. Wenn du die nicht machst und dann hinten nicht fehlerfrei bleibst dann ist das keine Frage des Trainers. Es sei denn ihr wollt wieder so ein Herrlich Fussball ohne jegliche offensive Spielidee oder Korkuts super Spiele. Es ist eher eine Frage der Ausrichtung, wenn man iwann Konstanz möchte und oben dran bleiben, dann muss man weg vom Ausbildungsverein und gute Spieler mit Erfahrung holen. Da ist dann eher Rudi und Rolfes in der Verantwortung. Klar ist Bosz auch gefragt auf die Unsicherheit in der Abwehr zu reagieren, aber zur Zeit hat er halt auch keine Alternativen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bosz muss weg.  - #9


14.03.2021 21:51


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von CM_Punk
Zitat von Carl46
Bei Dortmund war es doch ähnlich. Plötzlich lief gar nichts mehr. -> Ad hoc Tausch Rose und Bosz wäre was für die letzten Spiele der Saison.

Dann muss Dortmund keine AK zahlen^^


Ich kenne jetzt die Ausstiegsklausel von Rose nicht, aber so ganz prinzipiell:
Nur weil der Trainer freigestellt wird heißt das ja eigentlich nicht das der Vertrag direkt aufgelöst wird. ´

Lies das Szenario nochmal, da steht etwas von einem Tausch. Damit würde Rose vor dem Dienstantritt in Dortmund seinen Arbeitgeber wechseln.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bosz muss weg.  - #10


14.03.2021 22:06


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Zitat von Fussballvonderstrasse
Egal was Herr Völler in Bosz sieht für mich ist der Trainer durch.

Mann sollte ihn heute direkt wieder nach Holland schicken. 

Ist der schlechtest Trainer der letzten 15 Jahr bei bayer04.

Die Aussage ist mal gewagt, wir hatten in den letzten 15 Jahren viel Unfug auf der Bank sitzen. Aber sorry was soll er denn heute zum Beispiel anders machen? Ist er dafür verantwortlich, dass Amiri in der 6 Minute aus 10 Metern das Tor nicht trifft? Kann er was dafür, dass Wendell als einzig verfügbarer linksverteidiger wieder an 2 Gegentore direkt beteiligt ist? Er ist wahrscheinlich auch daran Schuld, dass Ortega Gray's Schuss wahnsinnig gut pariert. Klar ist wir machen zu viele individuelle Fehler, das war heute neben der Chancenverwertung das große Problem. Gegen Bielefeld mit 2 tiefen Ketten hast du immer Probleme Chancen zu generieren. Wenn du die nicht machst und dann hinten nicht fehlerfrei bleibst dann ist das keine Frage des Trainers. Es sei denn ihr wollt wieder so ein Herrlich Fussball ohne jegliche offensive Spielidee oder Korkuts super Spiele. Es ist eher eine Frage der Ausrichtung, wenn man iwann Konstanz möchte und oben dran bleiben, dann muss man weg vom Ausbildungsverein und gute Spieler mit Erfahrung holen. Da ist dann eher Rudi und Rolfes in der Verantwortung. Klar ist Bosz auch gefragt auf die Unsicherheit in der Abwehr zu reagieren, aber zur Zeit hat er halt auch keine Alternativen. 


Nein ich finde es anders aber jeder hat seine Meinung.

Für mich ist er nur ein 2 klassiger Trainer. In der Niederlande mit Ajax erfolgreich sein ist das eine aber in der Bundesliga was werden ist halt schwere.

Dortmund an die Wand gefahren check.

In Leverkusen 1mal die CL Platz geholt ja aber auch einmal verloren dazu 2mal in



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bosz muss weg.  - #11


14.03.2021 23:59


Dommynator


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 83

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Egal was Herr Völler in Bosz sieht für mich ist der Trainer durch.

Mann sollte ihn heute direkt wieder nach Holland schicken. 

Ist der schlechtest Trainer der letzten 15 Jahr bei bayer04.



Was ist das denn für ein Schwachsinn... Wahnsinn. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bosz muss weg.  - #12


15.03.2021 06:32


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Dommynator

Zitat von Dommynator
Zitat von Fussballvonderstrasse
Egal was Herr Völler in Bosz sieht für mich ist der Trainer durch.

Mann sollte ihn heute direkt wieder nach Holland schicken. 

Ist der schlechtest Trainer der letzten 15 Jahr bei bayer04.



Was ist das denn für ein Schwachsinn... Wahnsinn. 



Was spricht den für den Herrn Bosz den?

Klar hat wir Trainer in der Zeit die schlechter war mit den Punkte/Schnitt wären. Aber ein Herrlich muss auch gehen weil das Ziel CL aus der Reichweite plötzlich war.

Also für mich ist er untragbar und er sollte freiwillig den Platz räumen.

Ist meine Meinung kannst mich ja mal versuchen zu überzeugen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bosz muss weg.  - #13


15.03.2021 10:32


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Wäre es nicht langsam Zeit dafür einen Leverkusen Thread aufzumachen?
Das ist jetzt der 3. oder 4. Spieltagsthread mit dem Trainerthema.

Bosz hat bisher eine typische Leverkusener Zeit hingelegt. Mehr als in die 3.Saison gehen, ist nicht drin (zuletzt hat Daum das geschafft). Punkteschnitt liegt zwischen 1,6-1,9. Alles im Rahmen
Daher bin ich mir sicher, dass Rudi das Zeugnis schon fertig hat und potentielle Nachfolger schon feststehen.

Da Leverkusen ja keine Strukturprobleme hat, hat sicherlich noch niemand Rangnick vorgeschlagen. Aber gibt es denn schon potentielle Kandidaten,die zumindest mal in Fankreisen gehandelt werden?
Jesse Marsch ist zur Zeit ein beliebter Name. Und Favre wäre frei.

Edit  So wie ich das sehe, muss Leverkusen aus den nächsten vier Spielen mindestens drei Siege holen, besser vier, um die EL schon mal etwas abzusichern und Richtung CL zu schielen. Union hat ein schweres Restprogramm, die werden einiges liegen lassen. Aber so heiß wie Stuttgart zur Zeit ist, könnten die noch ordentlich Druck ausüben. Und die letzten 5 Spieltag sind nicht leicht bei Leverkusen. Bayern, Frankfurt, Bremen, Union und Dortmund



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bosz muss weg.  - #14


15.03.2021 15:44


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Lies das Szenario nochmal, da steht etwas von einem Tausch. Damit würde Rose vor dem Dienstantritt in Dortmund seinen Arbeitgeber wechseln.


Sorry mein Fehler. Stimmt bei diesem Szenario müsstet ihr natürlich nichts zahlen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bosz muss weg.  - #15


15.03.2021 20:40


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Dommynator
Zitat von Fussballvonderstrasse
Egal was Herr Völler in Bosz sieht für mich ist der Trainer durch.

Mann sollte ihn heute direkt wieder nach Holland schicken. 

Ist der schlechtest Trainer der letzten 15 Jahr bei bayer04.



Was ist das denn für ein Schwachsinn... Wahnsinn. 



Was spricht den für den Herrn Bosz den?

Klar hat wir Trainer in der Zeit die schlechter war mit den Punkte/Schnitt wären. Aber ein Herrlich muss auch gehen weil das Ziel CL aus der Reichweite plötzlich war.

Also für mich ist er untragbar und er sollte freiwillig den Platz räumen.

Ist meine Meinung kannst mich ja mal versuchen zu überzeugen. 


Ich sehe keinen Grund dich von einer anderen Meinung zu überzeugen, dass ist nicht Sinn dieses Forums oder allgemein einer Diskussion. Nichts desto weniger sind deine Argumente halt ziemlich emotional und aus einer Schwächephase heraus. Da ist es nicht schwer auf den Trainer einzuhauen. Was gegen deine Argumentation spricht ist die Frage, wer bzw wie soll es ein anderer Trainer besser machen. Das kann man über einen anderen taktischen Ansatz machen, aber welchen bevorzugst du dann? Hinten drin stehen und schnelles Umschalten? Aggressives Anlaufen und Überzahl generieren wie Leipzig? Für ein Tiki Taka und noch dominierendes Spiel haben wir nicht die Spieler. Man muss festhalten, dass derzeit die Köpfe der Mannschaft fehlen bzw nicht performen. Die Führungsspieler nach Anzahl buli-Spiele und Alter waren gegen Bielefeld: Charly, hat Probleme nach seiner langen Verletzung, Demirbay, ist noch nicht angekommen und wird das vielleicht auch nicht mehr tun und dann noch Wendell, der seit Jahren für mich kein Niveau für einen Champions League Aspiranten hat. Dazu kommt, dass auch Schick immer noch Probleme hat insbesondere Bälle fest zu machen und so nachrücken zu ermöglichen. Das kann man jetzt klar am Trainer festmachen, ich sehe aber vielmehr die Führung bei solchen Kaderproblemen für verantwortlich. Immer nur mit jungen Talenten ist so ne Schwankungen leider zu erwarten 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bosz muss weg.  - #16


16.03.2021 11:30


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Dommynator
Zitat von Fussballvonderstrasse
Egal was Herr Völler in Bosz sieht für mich ist der Trainer durch.

Mann sollte ihn heute direkt wieder nach Holland schicken. 

Ist der schlechtest Trainer der letzten 15 Jahr bei bayer04.



Was ist das denn für ein Schwachsinn... Wahnsinn. 



Was spricht den für den Herrn Bosz den?

Klar hat wir Trainer in der Zeit die schlechter war mit den Punkte/Schnitt wären. Aber ein Herrlich muss auch gehen weil das Ziel CL aus der Reichweite plötzlich war.

Also für mich ist er untragbar und er sollte freiwillig den Platz räumen.

Ist meine Meinung kannst mich ja mal versuchen zu überzeugen. 


Ich sehe keinen Grund dich von einer anderen Meinung zu überzeugen, dass ist nicht Sinn dieses Forums oder allgemein einer Diskussion. Nichts desto weniger sind deine Argumente halt ziemlich emotional und aus einer Schwächephase heraus. Da ist es nicht schwer auf den Trainer einzuhauen. Was gegen deine Argumentation spricht ist die Frage, wer bzw wie soll es ein anderer Trainer besser machen. Das kann man über einen anderen taktischen Ansatz machen, aber welchen bevorzugst du dann? Hinten drin stehen und schnelles Umschalten? Aggressives Anlaufen und Überzahl generieren wie Leipzig? Für ein Tiki Taka und noch dominierendes Spiel haben wir nicht die Spieler. Man muss festhalten, dass derzeit die Köpfe der Mannschaft fehlen bzw nicht performen. Die Führungsspieler nach Anzahl buli-Spiele und Alter waren gegen Bielefeld: Charly, hat Probleme nach seiner langen Verletzung, Demirbay, ist noch nicht angekommen und wird das vielleicht auch nicht mehr tun und dann noch Wendell, der seit Jahren für mich kein Niveau für einen Champions League Aspiranten hat. Dazu kommt, dass auch Schick immer noch Probleme hat insbesondere Bälle fest zu machen und so nachrücken zu ermöglichen. Das kann man jetzt klar am Trainer festmachen, ich sehe aber vielmehr die Führung bei solchen Kaderproblemen für verantwortlich. Immer nur mit jungen Talenten ist so ne Schwankungen leider zu erwarten 


Ja ich sehe das auch fast so wie du es beschrieben hast aber in Bern was hat er vor?

Er kann sein Ajax System in die Tonne werfen hier hat er das Spieler Material nicht. 

Aber dann muss ich spielen wie eins Herr Augenthaler
einfach spielen nicht die Jungs mit Taktik nicht überfordert Das macht Herr Bosz immer mal wieder



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.03.2021 13:30


17.
Doan
57.
Okugawa
85.
Schick

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,8
Bayer Leverkusen 4,0   2,9  Arminia Bielefeld 1,3
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Patrick Alt
Patrick Ittrich
Arno Blos

Statistik von Sascha Stegemann

Bayer Leverkusen Arminia Bielefeld Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Schick
Grill
Gelbe Karte Wendell
Demirbay 46.
Diaby 65.
Tah
Aránguiz
Gray 46.
Tapsoba
Gelbe Karte Frimpong
Amiri
Pieper  Gelbe Karte
Maier 
88. Gebauer 
Nilsson 
Brunner 
81. Okugawa 
81. Klos 
Ortega 
76. Lucoqui 
Prietl 
88. Doan 
Alario  46.
Wirtz  65.
Bailey  46.
76. Voglsammer
88. Hoorn
81. Kunze
81. Schipplock
88. Córdova

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema