Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr? | von CM_Punk
  Sky Kommentator | von TripleBayern94
  Bundesliga Niveau gesucht | von Nikonstrukter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #1


15.05.2021 16:08


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Betreff



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #2


15.05.2021 16:10


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert dass er da davon gekommen ist... 
Normal ist hier Gelb pflicht wenn ich mich nicht irre



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #3


15.05.2021 16:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ein Spieler wird verwarnt, selbst wenn das Tor aberkannt wird, wenn er:
• an einem Zaun hochklettert und/oder sich den Zuschauern auf eine Weise nähert, die zu einem Sicherheitsproblem führt,
• mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten oder Handlungen jubelt,
• den Kopf oder das Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt,
• das Trikot auszieht oder über den Kopf zieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #4


15.05.2021 16:13


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

Collinas Erben: "Weil er sich das Trikot nicht über den Kopf gezogen hat. Für das bloße Anheben und Präsentieren eines Shirts darunter gibt es keine Gelbe Karte. (af)"



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #5


15.05.2021 16:16


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@Tareso

Zitat von Tareso
Collinas Erben: "Weil er sich das Trikot nicht über den Kopf gezogen hat. Für das bloße Anheben und Präsentieren eines Shirts darunter gibt es keine Gelbe Karte. (af)"


Gut zu wissen, dass es da tatsächlich die Grenze gibt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #6


15.05.2021 16:19


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Tareso

Zitat von Tareso
Collinas Erben: "Weil er sich das Trikot nicht über den Kopf gezogen hat. Für das bloße Anheben und Präsentieren eines Shirts darunter gibt es keine Gelbe Karte. (af)"

Wenn das so ist, dann war ich lange falsch informiert. Hatte im Kopf, dass Botschaften auf T-Shirts allgemein strafbar sind. Gab ja damals bei den Aktionen zu George Floyd auch Nachrichten, dass es eigentlich untersucht werden müsste. Gut, Sancho hatte da sein Trikot ausgezogen, aber Hakimi hatte nur sein Trikot hochgezogen. Und Hakimi war da nachher auch in der Verlosung bzgl. Ermittlung nach dem Spiel.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #7


15.05.2021 16:24


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ein Spieler wird verwarnt, selbst wenn das Tor aberkannt wird, wenn er:
• an einem Zaun hochklettert und/oder sich den Zuschauern auf eine Weise nähert, die zu einem Sicherheitsproblem führt,
• mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten oder Handlungen jubelt,
• den Kopf oder das Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt,
• das Trikot auszieht oder über den Kopf zieht.

Dabei steht aber auch noch: 
„Choreografierte“ Jubelszenen werden aber nicht gefördert und dürfen zu keiner übermäßigen Zeitverzögerung führen.

In meinen Augen war das hier natürlich eine choreografierte Jubelszene, die zu einer signifikanten Zeitverzögerung führte. Die Frage ist nur was übermäßig ist. Eine klare Definition dafür gibt es halt nicht. Der Jubel ging sicherlich deutlich länger als in der Liga üblich.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #8


15.05.2021 16:27


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

@Tareso

Zitat von Tareso
Collinas Erben: "Weil er sich das Trikot nicht über den Kopf gezogen hat. Für das bloße Anheben und Präsentieren eines Shirts darunter gibt es keine Gelbe Karte. (af)"

Das finde ich ja irgendwie albern. Wo ist denn jetzt der entscheidende Unterschied, ob ich mein Trikot nur hochziehe oder dabei noch über den Kopf ziehe? Muss das Gesicht für die Fotografen erkennbar sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #9


15.05.2021 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da sollte man aber mMn. auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Das war ein historisches Tor, dass es so vermutlich eine lange, lange Zeit nicht mehr geben wird. Dazu war das in keinster Weise nur irgendwie provokant, sondern sehr respektvoll.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #10


15.05.2021 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk
Politische Botschaften. Andere Botschaften sind nicht strikt verboten. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #11


15.05.2021 16:29


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@csfue91

Zitat von csfue91
Da sollte man aber mMn. auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Das war ein historisches Tor, dass es so vermutlich eine lange, lange Zeit nicht mehr geben wird. Dazu war das in keinster Weise nur irgendwie provokant, sondern sehr respektvoll.


Stimme ich zu - am lächerlichsten aber noch der werte Herr am Sky-Mikro der während des Jubels (Spalier der Bayernspieler) nichts besseres zu sagen hatte als dass das doch keine Spaßveranstaltung sei und Freiburg das sicher garnicht so toll findet...
Ich zitier dann mal die BZ vom 17.7.2014... "Dann geht doch zum Schach!"



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #12


15.05.2021 16:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
In meinen Augen war das hier natürlich eine choreografierte Jubelszene, die zu einer signifikanten Zeitverzögerung führte. Die Frage ist nur was übermäßig ist. Eine klare Definition dafür gibt es halt nicht. Der Jubel ging sicherlich deutlich länger als in der Liga übrig. 

Beim Lewandowski Tor war es ne knappe Minute bis der Ball wieder rollte, beim Ausgleich dann ca 45 Sekunden. Sind 15 Sekunden da jetzt signifikant genug?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #13


15.05.2021 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Stimme ich zu - am lächerlichsten aber noch der werte Herr am Sky-Mikro der während des Jubels (Spalier der Bayernspieler) nichts besseres zu sagen hatte als dass das doch keine Spaßveranstaltung sei und Freiburg das sicher garnicht so toll findet...
Ich zitier dann mal die BZ vom 17.7.2014... "Dann geht doch zum Schach!"

Zum Glück bin ich gerade erst nachhause gekommen und habe das nicht gehört. Der Kommentar ist ja wohl sowas von weltfremd... als hätte das jetzt irgendwas mit einer Spaßveranstaltung oder Respektlosigkeit gegenüber Freiburg, geschweige denn überhaupt irgendwas mit Freiburg zu tun...
Da fällt mir immer nur wieder das schöne Wort Neidgesellschaft zu ein....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #14


15.05.2021 16:34


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
@CM_Punk
Politische Botschaften. Andere Botschaften sind nicht strikt verboten. 


Das stimmt nicht. Zumindestr wenn man Fröhlich glauben darf:
https://www.kicker.de/nicht_fuer_t_shirt_botschaft_dfb_erklaert_gelb_fuer_sancho-776633/artikel
"Dies ist gemäß Regel Nr. 12 klar als regelwidriges Verhalten definiert und unabhängig von einer politischen Botschaft zu sehen", so DFB-Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich. "Es ist für die Schiedsrichter kaum möglich, im Spiel politische, religiöse oder persönliche Slogans, Botschaften oder Bilder zu erfassen."

Für mich einfach wieder eine Wischi-Waschi-Regelung, alles kann, nichts muss. Laut Fröhlich (gut, auf das, was er sagt, kann man in der Regel nichts geben, da er einfach nur seine Leute schützen möchte und daher immer alles so hindreht, wie man es braucht) wird nicht zwischen persönlicher, politischer oder religiöser Botschaft unterschieden.

Für mich gehören solche Botschaften nicht auf den Platz, vor allem, weil es schwer ist, dort eine Grenze zu ziehen, was noch okay ist und was dann wieder nicht mehr geht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #15


15.05.2021 16:36


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@Technics83

Zitat von Technics83
Zitat von Tareso
Collinas Erben: "Weil er sich das Trikot nicht über den Kopf gezogen hat. Für das bloße Anheben und Präsentieren eines Shirts darunter gibt es keine Gelbe Karte. (af)"

Das finde ich ja irgendwie albern. Wo ist denn jetzt der entscheidende Unterschied, ob ich mein Trikot nur hochziehe oder dabei noch über den Kopf ziehe? Muss das Gesicht für die Fotografen erkennbar sein?


Ziehst du dein Trikot über den Kopf, trägst du keine ordnungsgemäße Spielkleidung mehr. Das ist der offensichtliche Unterschied, für den es auch gelb geben muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #16


15.05.2021 16:47


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Technics83
Zitat von Tareso
Collinas Erben: "Weil er sich das Trikot nicht über den Kopf gezogen hat. Für das bloße Anheben und Präsentieren eines Shirts darunter gibt es keine Gelbe Karte. (af)"

Das finde ich ja irgendwie albern. Wo ist denn jetzt der entscheidende Unterschied, ob ich mein Trikot nur hochziehe oder dabei noch über den Kopf ziehe? Muss das Gesicht für die Fotografen erkennbar sein?

Ziehst du dein Trikot über den Kopf, trägst du keine ordnungsgemäße Spielkleidung mehr. Das ist der offensichtliche Unterschied, für den es auch gelb geben muss.

Es ist tatsächlich eher das Zeitspiel, welches unterbunden werden soll.

Gibt ja auch gelb, wenn du ein Trikot unter dem Trikot trägst und das obere ausziehst.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #17


15.05.2021 16:58


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Betreff


Wieso wundert es mich nicht, dass so ein Beitrag wieder von dir kommt...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #18


15.05.2021 17:04


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@etso

Zitat von etso
Zitat von CM_Punk
Betreff


Wieso wundert es mich nicht, dass so ein Beitrag wieder von dir kommt...

Ich weiß nicht, was du von mir willst. Es war keinerlei Wertung in meinem Beitrag, es hat mich halt interessiert und anhand der Reaktionen hier scheint es nicht so klar zu sein. Aber hauptsache mal in meine Richtung geätzt.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #19


15.05.2021 17:13


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von etso
Zitat von CM_Punk
Betreff


Wieso wundert es mich nicht, dass so ein Beitrag wieder von dir kommt...

Ich weiß nicht, was du von mir willst. Es war keinerlei Wertung in meinem Beitrag, es hat mich halt interessiert und anhand der Reaktionen hier scheint es nicht so klar zu sein. Aber hauptsache mal in meine Richtung geätzt.


Kein ätzen. Wundert mich halt nur nicht, dass der Beitrag von dir kommt :-)



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Botschaft auf T-Shirts kein gelb mehr?  - #20


16.05.2021 13:13


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Technics83
Zitat von Tareso
Collinas Erben: "Weil er sich das Trikot nicht über den Kopf gezogen hat. Für das bloße Anheben und Präsentieren eines Shirts darunter gibt es keine Gelbe Karte. (af)"

Das finde ich ja irgendwie albern. Wo ist denn jetzt der entscheidende Unterschied, ob ich mein Trikot nur hochziehe oder dabei noch über den Kopf ziehe? Muss das Gesicht für die Fotografen erkennbar sein?


Ziehst du dein Trikot über den Kopf, trägst du keine ordnungsgemäße Spielkleidung mehr. Das ist der offensichtliche Unterschied, für den es auch gelb geben muss.


Das Argument, dass man nicht mehr ordnungsgemäß die Spielkleidung trägt, kann ich nicht nachvollziehen! Da dies üblicher Weise nach einem Tor gemacht wird ist das Spiel ja unterbrochen und in dem Augenblick brauche ich keine ordnungsgemäße Spielkleidung. Verzögerungen können auch nachgespielt werden, die sind also kein Problem.
Wenn es jetzt zum neuen Trend wird, nach einem Tor die Hose auszuziehen und damit herumzuwedeln, gibt es keine Gelbe weil es in den Regel nicht erwähnt wird? Die Gelben nach einer Torerzielung (Trikot über den Kopf ziehen, an den Zaun springen usw.), sind für mich sind die beklopptesten Gelben Karten der Fußballregeln. Die Aktionen sind doch nur pure Freude und die soll bei den Spielern durch Strafe (Gelb) genommen oder unterdrückt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.05.2021 15:30


26.
(11er)
Lewandowski
29.
Gulde
53.
Sané
81.
Günter

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
3,5
SC Freiburg 3,3   3,5  Bayern München 3,5
Markus Schüller
Thomas Stein
Patrick Alt
Martin Petersen
Dominik Schaal

Statistik von Florian Badstübner

SC Freiburg Bayern München Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Demirović 56.
Flekken
Günter
Höfler
Petersen 61.
Lienhart
Santamaría 73.
Gelbe Karte Sallai 62.
Gulde
Kübler 72.
Grifo
Boateng 
Alaba  Gelbe Karte
Gnabry 
61. Hernández 
73. Süle 
73. Sané 
Lewandowski 
Nübel 
Davies  Gelbe Karte
Kimmich 
62. Müller 
Höler  56.
Jeong  72.
Schmid  62.
Haberer  61.
Keitel  73.
62. Tolisso
61. Roca
73. Coman
73. Sarr

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema