Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Bremer Bank | von rafa87
  Felix Zwayer | von JulGarKi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bremer Bank  - #41


03.07.2020 14:40


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von Gul Dukat
Zitat von Hertha81
Zitat von Gul Dukat
Zitat von Hertha81
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Hertha81
Zitat von rafa87
Das die Bremer Bank die letzten Woche sehr aktiv als Hobby Spielmannszug unterwegs war, wurde ja die letzten Wochen schon mehrfach diskutiert. Jetzt wird auch noch bei aussichtsreichen Chancen für den Gegner laut getrötet um die Angreifer zu stören. Kennt man ja durchaus von den Tribünen, aber jetzt das quasi offiziell als Klub zu machen finde ich schon sehr grenzwertig. Wie seht ihr das?


Mich nervt eher die Bremer Fallsucht


Und Zwayer ist auch noch ein Freund der kosovarischen Fallsucht.


Definitiv. Rashica müsste gefühlt schon mehrere Knochenbrüche erlitten haben, wenn ich mir sein gefalle und geschrien anschaue

wo besteht bitte der Zusammenhang zwischen einer vermeintlichen "Fallsucht" und der kosovarischen Staatsangehörigkeit von Rashica? Könnte es sein dass ihr beide ein kleines Rassismus-Problem habt?


Wenn du mir zeigst, wo ich eine Silbe über Rashicas Staatsbürgerschaft geschrieben habe, kannst du dich gerne so äußern. Ansonsten sollte man in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig sein mit rassismus Anschuldigungen..

Du stimmst der Aussage von "DuHeulsuse" zu, das nennt man dann mitgefangen, mitgehangen...

Du bist also nicht nur ein Lügner, ein Hetzer sondern auch noch ein Anhänger der Kollektivschuld?
Da solltest du dir mal ernsthaft Gedanken machen, ob dies das Niveau bleiben soll, auf dem
Du hier diskutieren willst.

Wenn du auf eine rassistische Aussage mit dem Wort "Definitiv" reagierst, dann erweckt das den Eindruck dass du dieser Aussage zustimmst. Wenn du dich zu Unrecht beschuldigt siehst, dann kannst du gerne erläutern was du stattdessen damit ausdrücken willst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer Bank  - #42


03.07.2020 16:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gul Dukat

Zitat von Gul Dukat
Zitat von Hertha81
Zitat von Gul Dukat
Zitat von Hertha81
Zitat von Gul Dukat
Zitat von Hertha81
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Hertha81
Zitat von rafa87
Das die Bremer Bank die letzten Woche sehr aktiv als Hobby Spielmannszug unterwegs war, wurde ja die letzten Wochen schon mehrfach diskutiert. Jetzt wird auch noch bei aussichtsreichen Chancen für den Gegner laut getrötet um die Angreifer zu stören. Kennt man ja durchaus von den Tribünen, aber jetzt das quasi offiziell als Klub zu machen finde ich schon sehr grenzwertig. Wie seht ihr das?


Mich nervt eher die Bremer Fallsucht


Und Zwayer ist auch noch ein Freund der kosovarischen Fallsucht.


Definitiv. Rashica müsste gefühlt schon mehrere Knochenbrüche erlitten haben, wenn ich mir sein gefalle und geschrien anschaue

wo besteht bitte der Zusammenhang zwischen einer vermeintlichen "Fallsucht" und der kosovarischen Staatsangehörigkeit von Rashica? Könnte es sein dass ihr beide ein kleines Rassismus-Problem habt?


Wenn du mir zeigst, wo ich eine Silbe über Rashicas Staatsbürgerschaft geschrieben habe, kannst du dich gerne so äußern. Ansonsten sollte man in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig sein mit rassismus Anschuldigungen..

Du stimmst der Aussage von "DuHeulsuse" zu, das nennt man dann mitgefangen, mitgehangen...

Du bist also nicht nur ein Lügner, ein Hetzer sondern auch noch ein Anhänger der Kollektivschuld?
Da solltest du dir mal ernsthaft Gedanken machen, ob dies das Niveau bleiben soll, auf dem
Du hier diskutieren willst.

Wenn du auf eine rassistische Aussage mit dem Wort "Definitiv" reagierst, dann erweckt das den Eindruck dass du dieser Aussage zustimmst. Wenn du dich zu Unrecht beschuldigt siehst, dann kannst du gerne erläutern was du stattdessen damit ausdrücken willst.


Mal ganz ehrlich, diese Diskussion ist ziemlich lächerlich.
Das du hier versuchst User in den rechten oder rassistischen Tand zu drängen ist schon starker Tobak. Wenn man es NICHT so konstruiert lesen will wie du, dann sagt @Hertha81 , dass die Bremer Schwalben ihn nerven, Heulsuse bezieht sich dann auf den kosovaren, was Rashica unbestritten ist, ob dieser das so schreiben muss, musst du ihn fragen. Was mit einem „definitiv“ für Rashica und der Aussage, dass dieser schon mehrer Brüche haben müsste, bestätigt wurde.
Das du hier einzig schon mal den falschen User zitierst, der nichts mit der Staatsangehörigkeit von Rashica geschrieben hat, dann einen Rassismus-Skandal aufmachst, ist schon ein starkes Stück.
Geht schon in eine ziemlich beleidigende Ecke, deine Unterstellung



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer Bank  - #43


03.07.2020 18:21


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

Okay, habe es mir noch einmal angeschaut und muss zugeben dass ich bei @Hertha81 zuviel reininterpretiert habe. Das tut mir leid.

Bei meiner Kritik an Heulsuse bleibe ich aber, da es keinerlei Grund gibt Rashicas vermeintliche Fallsucht mit seiner Herkunft zu verbinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer Bank  - #44


04.07.2020 20:18


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Gul Dukat

Zitat von Gul Dukat
Okay, habe es mir noch einmal angeschaut und muss zugeben dass ich bei @Hertha81 zuviel reininterpretiert habe. Das tut mir leid.

Bei meiner Kritik an Heulsuse bleibe ich aber, da es keinerlei Grund gibt Rashicas vermeintliche Fallsucht mit seiner Herkunft zu verbinden.


Akzeptiert. Zu einer Entschuldigung gehört mehr als zu einer Anschuldigung. Alles gut



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremer Bank  - #45


07.07.2020 00:34


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@Gul Dukat

Zitat von Gul Dukat
Bei meiner Kritik an Heulsuse bleibe ich aber, da es keinerlei Grund gibt Rashicas vermeintliche Fallsucht mit seiner Herkunft zu verbinden.

Da möchte ich mal eben eine Lanze brechen: Auf jemanden hinzuweisen, ohne seinen Namen zu nennen, ist häufig eine "freundliche" oder "sichere" Art jemanden einer unerwünschten Eigenschaft zu bezichtigen. 
("Der Herr Weltmeister scheint heute nicht so den guten Tag zu haben" oder "Unser VW-Freund ist wohl nicht so gut drauf" oder sowas kennt ja jeder.) 
Hierbei kommt es natürlich darauf an, dass man trotzdem sofort weiß, um wen es sich handelt. (Der erste Satz wäre zB schwierig bei den Bayern, wenn die halt ne Hand voll Weltmeister auf dem Platz haben und der zweite wäre zB geeignet bei einem einzigen Wolfsburger in einer Gruppe, aber nicht wenn da 20 run rennen, versteht man, oder?)
Das Alleinstellungsmerkmal Herrn Rashicas ist hier mit seiner Staatsangehörigkeit treffend gewählt, da ich zumindest sofort wusste, wer gemeint war. 
Es fing hier also nicht darum, dass Rashicas Kosovare ist, sondern, dass er *der einzige* Kosovare ist. Und gerne fällt. Unabhängig voneinander.

Wie man also unschwer erkennen kann, war die Staatsangehörigkeit Herrn Rashicas mit den schwachen Knien bloß Mittel zum Zweck und hat absolut nichts mit Rassismus zu tun. 

(Nicht zu vergessen, dass jemand der dem "deutschen" Fußball anhängt, sich wohl ziemlich ins eigene Knie schießen würde, wenn er was gegen die ganzen Ausländer in der BuLi hätte...) 

​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.07.2020 20:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Robert Schröder
Benjamin Brand
Christian Bandurski

Statistik von Felix Zwayer

Werder Bremen 1. FC Heidenheim Spiele
22  
  8

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
8  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema