Brych

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Abseits beim 1:0? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul vor 2:1 | von devollvo
  91. Min.: Foul von Beyer | von DuHeulsuse
 Allgemeine Themen
  Kommt jetz der Knick ? | von Snoap
  Brych | von jensn77
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Brych  - #1


15.12.2019 15:49


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 203

Der Brych hat keine Karten dabei.
Die ersten 15minuten sicher 4,5 gelbwürdoge Fouls. Vom Schlag in den Magen zur Sense von hinten zu klarem Tritt gegen die Achillessehne von hinten.

Brutal.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #2


15.12.2019 15:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Brych hat in dem Spiel selbst für mich eine zu lockere Linie bislang. Wie die beiden Mannschaften sich hier auf die Knochen gehen, könnte heute noch Verletzungen nach sich ziehen...

Karten dabei hat er zumindest



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #3


15.12.2019 15:52


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

schaun wir mal wann die erste Tätlichkeit oder der erste Verletzte kommt... sag mal maximal 60. Minute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #4


15.12.2019 16:08


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@jensn77

Zitat von jensn77
Der Brych hat keine Karten dabei.
Die ersten 15minuten sicher 4,5 gelbwürdoge Fouls. Vom Schlag in den Magen zur Sense von hinten zu klarem Tritt gegen die Achillessehne von hinten.

Brutal.

Schlag in den Magen? Meinst du die Schauspieleinlage von Thuram?

Insgesamt seh ich es aber auch so, dass er deutlich zu viel hat durchgehen lassen. Zum Glück hat sich noch keiner verletzt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #5


15.12.2019 16:11


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Das Foul von Schlager an Hofmann hätte für mich zwingend gelb gegen müssen...

Auch sonst ein paar durchaus gelbwürdige Aktionen nicht geahndet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #6


15.12.2019 16:25


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

Er macht eine richtig schlechte Figur bisher. Härtere Fouls hat er oft ohne gelbe Karte durchgewunken und dann gleichzeitig beispielsweise Embolo für gefühlt nichts eine gelbe Karte gegeben. Dazu kamen dann noch ein paar grundlos ausbleibende Freistoßpfiffe, wie eben bei dem Foul an Roussillon. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #7


15.12.2019 16:27


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

Wenn wir von Karten reden, dann von Theaterkarten für das Schauspielensemble aus Gladbach.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #8


15.12.2019 16:33


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Schiedsrichter für die harte Gangart verantwortlich

Wir haben jetzt, wo ich das schreibe, erst Halbzeit. Wenn Brych so weitermacht, vermute ich eine Eskalation. Wie auch immer: er hat das Spiel bis jetzt überhaupt nicht im Griff. Das führt zu Frust, der sich betrogen fühlende Gefoulten. So ist Verhalten von Roussilion auch zu erklären. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #9


15.12.2019 16:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hall

Zitat von Hall
Wir haben jetzt, wo ich das schreibe, erst Halbzeit. Wenn Brych so weitermacht, vermute ich eine Eskalation. Wie auch immer: er hat das Spiel bis jetzt überhaupt nicht im Griff. Das führt zu Frust, der sich betrogen fühlende Gefoulten. So ist Verhalten von Roussilion auch zu erklären. 
 


War der vorm Spiel vllt. schon auf Weihnachtsmarkt auf 2-3 Glühwein (also Liter nicht Tassen)?

Es wirkt halt auf beiden Seiten wie gewürfelt - bei Fouls generell u. bei Karten dazu auch noch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #10


15.12.2019 16:56


LucienFavre1122
LucienFavre1122

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

Inzwischen sind wir bei der 8. Gelben für Woflsburg...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #11


15.12.2019 17:13


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

Ich schaue als neutraler Fan das Spiel aus Interesse an der Tabellenspitze. Also die Gladbacher brauchen sich hier nicht über brych beschweren, die Wolfsburger schon eher...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #12


15.12.2019 17:22


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 203

Schlager und Arnold dürften lange nicht mehr auf dem Platz stehen. Können uns nicht beschweren über das 1:2, die Truppe ist platt. Dennoch hat Brych das Ding heute mitentschieden, die Härte kam eindeutig Wolfsburg zugute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #13


15.12.2019 17:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Ich schaue als neutraler Fan das Spiel aus Interesse an der Tabellenspitze. Also die Gladbacher brauchen sich hier nicht über brych beschweren, die Wolfsburger schon eher...


Ja? Hat Gladbach denn auch ein irreguläres Tor bekommen?


Aber auch unabhängig davon. Ich finde ein Schiri sollte ein Spiel möglichst unsichtbar begleiten und ihm nicht durch eine unkonsequente / extreme Linie den Stempel aufdrücken. Dies ist Brych unabhängig vom Ergebnis mMn nicht im Ansatz gelungen und es wäre kein schweres Spiel gewesen wenn er sich am Anfang durchgesetzt hätte bei ein paar Zweikämpfen auf beiden Seiten.

Stattdessen wird es ein total dreckiges Spiel das von zig kleineren und mittelschweren Fouls und entsprechend jammernden und meckernden Spielern zerfahren wird.

Ob davon nun eine Mannschaft mehr oder weniger profitiert hat sei dahingestellt. Aber das man mit nem ordentlichen Schiri ein schöneres u. vllt. auch entspannteres Spiel für beide Seiten gehabt hätte, da bin ich ziemlich sicher.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #14


15.12.2019 17:33


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

@baerchen

Zitat von baerchen
Zitat von Nikonstrukter
Ich schaue als neutraler Fan das Spiel aus Interesse an der Tabellenspitze. Also die Gladbacher brauchen sich hier nicht über brych beschweren, die Wolfsburger schon eher...


Ja? Hat Gladbach denn auch ein irreguläres Tor bekommen?


Aber auch unabhängig davon. Ich finde ein Schiri sollte ein Spiel möglichst unsichtbar begleiten und ihm nicht durch eine unkonsequente / extreme Linie den Stempel aufdrücken. Dies ist Brych unabhängig vom Ergebnis mMn nicht im Ansatz gelungen und es wäre kein schweres Spiel gewesen wenn er sich am Anfang durchgesetzt hätte bei ein paar Zweikämpfen auf beiden Seiten.

Stattdessen wird es ein total dreckiges Spiel das von zig kleineren und mittelschweren Fouls und entsprechend jammernden und meckernden Spielern zerfahren wird.

Ob davon nun eine Mannschaft mehr oder weniger profitiert hat sei dahingestellt. Aber das man mit nem ordentlichen Schiri ein schöneres u. vllt. auch entspannteres Spiel für beide Seiten gehabt hätte, da bin ich ziemlich sicher.


Hab das Tor jz erst sehen können, dass dreht die Sache natürlich etwas...für mich bekommt zB Brooks fürs erste Foul gelb, Strobl hatte da nen paar mehr Fouls offen...dann gab's einige Pfiffe für Gladbach die ich nicht gegeben hätte, bei den Gladbachern ist die Erdanziehungskraft wohl bei einigen Spielern stärker als bei anderen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #15


15.12.2019 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auf Sky ist das Thema auch gerade aufgekommen, wohl ausser den beiden Torhütern hat heute jeder mal mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden gelegen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #16


15.12.2019 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Zitat von baerchen
Zitat von Nikonstrukter
Ich schaue als neutraler Fan das Spiel aus Interesse an der Tabellenspitze. Also die Gladbacher brauchen sich hier nicht über brych beschweren, die Wolfsburger schon eher...


Ja? Hat Gladbach denn auch ein irreguläres Tor bekommen?


Aber auch unabhängig davon. Ich finde ein Schiri sollte ein Spiel möglichst unsichtbar begleiten und ihm nicht durch eine unkonsequente / extreme Linie den Stempel aufdrücken. Dies ist Brych unabhängig vom Ergebnis mMn nicht im Ansatz gelungen und es wäre kein schweres Spiel gewesen wenn er sich am Anfang durchgesetzt hätte bei ein paar Zweikämpfen auf beiden Seiten.

Stattdessen wird es ein total dreckiges Spiel das von zig kleineren und mittelschweren Fouls und entsprechend jammernden und meckernden Spielern zerfahren wird.

Ob davon nun eine Mannschaft mehr oder weniger profitiert hat sei dahingestellt. Aber das man mit nem ordentlichen Schiri ein schöneres u. vllt. auch entspannteres Spiel für beide Seiten gehabt hätte, da bin ich ziemlich sicher.


Hab das Tor jz erst sehen können, dass dreht die Sache natürlich etwas...für mich bekommt zB Brooks fürs erste Foul gelb, Strobl hatte da nen paar mehr Fouls offen...dann gab's einige Pfiffe für Gladbach die ich nicht gegeben hätte, bei den Gladbachern ist die Erdanziehungskraft wohl bei einigen Spielern stärker als bei anderen





Bei den Gelben / Fouls seh ich das grad am Anfang etwas anders. Als Brych sich dachte, dass er das Spiel ganz cool ohne Karten u. nur durch böse Blicke regeln kann, kam Wob schon vor der def. mit Gelb zu ahndenden Strobl Szene 1-2x gut weg.

Brooks is für mich korrekt gewesen, da wäre Embolo vorbei gewesen u. der checkt den nur weg?

Ansonsten sah ich es wie schon gesagt auf beiden Seiten extrem lausig bewertet wann er pfeift u. wann er Karten verteilt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass er die Spieler als es zu eskalieren drohte mal wieder bändigt, stattdessen lies er munter auf beiden Seiten weiter alles durchgehen wie er gerade lustig war.

Arnold stieg zB. auch kurz hintereinander 2 Gladbachern auf den Fuss. 2x gabs Freistoss aber keine Gelbe - auf der anderen Seite können nicht-Gladbachfans sicher auch zig so Szenen aufzählen ^^#

Bei 20:15 Fouls hat der Schiri mMn jedenfalls einfach was verkackt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #17


15.12.2019 17:46


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

Komplett aus den Ruder laufen lassen. Extrem viele sehr harte Fouls. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #18


15.12.2019 18:23


WFN_LUCA


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

Brych kriegt von mir heute eine 6, aber nur weil es keine 7 gibt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #19


15.12.2019 21:47


Dönerschmecktgut


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 57

Zur Schiri-Leistung will ich gar nichts sagen, eher wie VFL gegen 12 Mann verdient gewonnen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #20


15.12.2019 22:01


LucienFavre1122
LucienFavre1122

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

Willst du wissen wieso ? Durch 2 geschenkte Tore der Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2019 15:30


13.
Schlager
15.
Embolo
90+1.
Arnold

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,8
VfL Wolfsburg 5,6   4,2  Bor. M'Gladbach 5,7
Thomas Stein
Stefan Lupp
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Dr. Felix Brych

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Spiele
39  
  33

Siege (DFL)
23  
  12
Siege (WT)
21  
  13

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  13
Niederlagen (WT)
9  
  13

Aufstellung

Casteels
Gelbe Karte Roussillon
Joao Victor 87.
Arnold
Knoche
Guilavogui
Gelbe Karte Schlager 77.
Gelbe Karte Brooks
Mbabu
Steffen 59.
Weghorst
Hofmann 
72. Thuram 
Elvedi 
46. Lainer 
Pléa 
Embolo  Gelbe Karte
Sommer 
Bensebaini 
Strobl  Gelbe Karte
77. Bénes 
Ginter 
Brekalo  59.
Klaus  87.
Gerhardt  77.
46. Beyer Gelbe Karte
77. Stindl
72. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
27  
  5

Torschüsse gesamt
18  
  5

Ecken
5  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
20  
  15

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema