Brych

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Mavropanos | von creative
  Wiederholungen | von creative
  Brych | von objektivIstSubjektiv
  Wechsel Didavi | von Gnauchy
  Corona | von creative
  Abwinken Sammelthread | von nerazzzurri27

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Brych  - #1


16.10.2021 19:53


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich habe den Eindruck, er ist wieder mal etwas überfordert. Bei dem Duell ja nicht zum ersten Mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #2


16.10.2021 19:56


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Schade auch, das Stindl ohne Gelbe Karte davon gekommen ist. 
Von allen Spielern auf dem Feld ist er der jenige der sie am meisten verdient gehabt hätte.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #3


16.10.2021 20:08


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Sehr kreativ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #4


16.10.2021 20:13


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 110

Die Kartenverteilung geht gar nicht.  Die Stuttgarter dürfen halten wie sie möchten und für jedes Gladbacher Halten gibt's Gelb. Wenn er in der ersten Hälfte so konsequent gewesen wäre hätte Stuttgart die 2. Halbzeit zu dritt angefangen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #5


16.10.2021 20:27


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@stefanski

Zitat von stefanski
Die Kartenverteilung geht gar nicht.  Die Stuttgarter dürfen halten wie sie möchten und für jedes Gladbacher Halten gibt's Gelb. Wenn er in der ersten Hälfte so konsequent gewesen wäre hätte Stuttgart die 2. Halbzeit zu dritt angefangen.


Jetzt bin ich wirklich komplett schockiert.
Ich glaube wirklich ich habe ein ganz anderes Spiel gesehen. Wenn das so ist, können wir Stuttgarter ja froh sein, das wir das Spiel vollzählig beendet haben.

@objektivIstSubjektiv ja. Dein Beitrag ist wirklich sehr creative.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #6


16.10.2021 20:29


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@stefanski: Man muss nur laut schreien, dann gibts gleich gelb...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #7


16.10.2021 20:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
@stefanski: Man muss nur laut schreien, dann gibts gleich gelb...


Du machst deinen Namen alle Ehre



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #8


16.10.2021 20:35


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Das Verhältnis von gepfiffenen Fouls zu gelben Karten hat für mich nicht gestimmt. Die Gelbe für Bennetts am Ende war dann völlig unverständlich. Der Rest war aber größtenteils in Ordnung aus der Stadionperspektive betrachtet



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #9


16.10.2021 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vergleichen mit dem Brych-Steinhaus-HEXHEX-11m war das dieses mal ja fast schon eine faire Vorstellung von Brych... fast...

Mich kotzt allein an, dass es mal wieder in den ersten 60min völlig okay war einen Gegner im "Konter"-Angriff umzutreten, dagegen in den letzten 30min wurde dann jeder Zupfer sofort mit Gelb bestraft. Aber derjenige der Kone gefällt hat kurz vor dessen Auswechslung sah wieder keine Karte.
Ich finde Bennets und Herrmann haben die Karten voll verdient. Aber in HZ1 hatte Stindl und div. Stuttgarter (sorry habs ned mit Namen xD) auch mehr als nur verdient.
Wie schwer kann es bitte sein die Regeln von Anfang bis Ende gleich durchzusetzen und nicht zu warten bis ein Spiel eskaliert oder in die Schlussphase geht?


Mich kotzt an, dass man in so einem Spiel nur 4min NSZ gibt und diese dann auch noch frühzeitig abpfeift obwohl während der NSZ auch Unterbrechungen ohne Ende waren. Allein die Doppelauswechslung vom VFB und die unsägliche Szene mit dem 2. Ball auf dem Feld hat wahrscheinlich schon länger als 4min gedauert. Dazu dann noch die Behandlungsphase von Plea, langsam ausgeführte Freistöße etc.
Der Stuttgarter Keeper hat ja nach dem 0:1 in der 1. HZ schon angefangen Zeit zu schinden und das Spiel so langsam wie nur möglich gemacht.
Wie schwer kann es bitte sein auch nur im ANSATZ da eine Linie zu haben wie lange man ein Spiel nachspielen lässt und dann wenigstens die angezeigte Zeit laufen zu lassen und nicht auch noch früher abzupfeifen.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #10


16.10.2021 20:36


hotschilly


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 9

wird Zeit das BMG diesen Schiedsrichter ablehnt, Einfach Unterirdisch was der immer gegen Gladbach pfeift. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #11


16.10.2021 20:38


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Das Verhältnis von gepfiffenen Fouls zu gelben Karten hat für mich nicht gestimmt. Die Gelbe für Bennetts am Ende war dann völlig unverständlich. Der Rest war aber größtenteils in Ordnung aus der Stadionperspektive betrachtet



wenn das kein gelb sein soll, was denn dann überhaupt noch? Ist zwar ärgerlich, aber nur weil dämlcih angestellt vom Spieler. Bennets hält nur und macht nicht mal den Anschein als würde er irgednwie mitlaufen oder sonst was. Führich hätte da schon paar Meter Platz gehabt.



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #12


16.10.2021 20:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von GladbacherFohlen
Das Verhältnis von gepfiffenen Fouls zu gelben Karten hat für mich nicht gestimmt. Die Gelbe für Bennetts am Ende war dann völlig unverständlich. Der Rest war aber größtenteils in Ordnung aus der Stadionperspektive betrachtet



wenn das kein gelb sein soll, was denn dann überhaupt noch? Ist zwar ärgerlich, aber nur weil dämlcih angestellt vom Spieler. Bennets hält nur und macht nicht mal den Anschein als würde er irgednwie mitlaufen oder sonst was. Führich hätte da schon paar Meter Platz gehabt.


Das bittere im Fußball ist halt, dass ein Halten wie bei Bennets oder auch Herrmann sofort gelb geben (was an sich passt) aber dann irgendwelche Tritte in die Füße/Beine häufig völlig ungescholten durchkommen obwohl da die Verletzungsgefahr viel höher ist und ebenfalls das Ziel erreicht wurde, den Gegner am Angriff zu hindern.
Beispiel hierfür Stindl in HZ1 oder die Aktion gegen Kone kurz vor dessen Auswechslung.
Oder zB. Herrmann der selber von hinten umgerempelt wird, in einen anderen mitlaufenden Stuttgarter reinfällt und diesem zwischen die Füße gerät und dafür gabs nichtmal Freistoß.

Brych war einfach schlecht und völlig ohne konsequente Linie. Das betraf nicht nur offene gelbe Karten gegen Stuttgart sondern auch gegen Gladbach (Stindl). Es fühlt sich halt aus Gladbacher Sicht wegen der Diskrepanz bzgl. HZ1 und HZ2 extrem bitter an. Denn in HZ1 war Gladbach deutlich häufiger im Vorwärtsgang gefoult worden ohne Konsequenzen und als dann Stuttgart in HZ2 mal mehr am Kommen war fällt Brych plötzlich ein, dass er ja Karten im Gepäck hat. Das hat einfach ein bisschen ein Gschmäckle



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #13


16.10.2021 21:15


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

Glücklicherweise war es ein leicht zu leitendes Spiel zweier fairer Mannschaften und es gab dieses Mal keine Möglichkeit für Brych eine fatala Fehlentscheidung zu treffen, sonst hätte das Spiel in einer Katastrophe geendet.

Die Foulbewertung und Kartenverteilung von Brych war wieder einmal 0,0 nachvollziehbar. Mal pfeift er jede Kleinigkeit ab, dann darf man sich fröhlich gegenseitig abräumen. Ähnlich verhält es sich mit den Gelben Karten. Lange Zeit schien es so, dass er die Karten in der Kabine vergessen hat, dann gab es in einer Phase für jedes Foul eine Karten.

Er hat mit seiner Spielleitung keine Mannschaft bevorteilt oder benachteiligt, weil sie einfach nur schlecht war, aber bringt natürlich damit massive Unruhe ins Spiel, da sich auf dem Platz jeder durch diese nicht nachvollziehbare Zweikampfbewertungen subjektiv benachteiligt fühlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #14


16.10.2021 21:17


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 343

In der ersten Hälfte hat Stuttgart sehr häufig den Spielfluß der Gladbacher durch Fouls unterbrochen. Da hätte Brych längst einschreiten müssen und die eine oder andere gelbe Karte ziehen können bzw. müssen. Die hat er dann erst in der 46. Minuten gezogen, eigentlich viel zu spät. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #15


16.10.2021 23:49


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Baerchen

Zitat von Baerchen
(...)
Wie schwer kann es bitte sein die Regeln von Anfang bis Ende gleich durchzusetzen und nicht zu warten bis ein Spiel eskaliert oder in die Schlussphase geht?
 (...)


So funktioniert das eben nicht. Eine Linie ist nicht 90 Minuten gleich, das kann sie auch gar nicht. Wenn man locker anfängt, wie es Brych getan hat, sich dann aber die Vergehen häufen, musst du eben die Linie anpassen. Lange hat es ohne gelbe Karte funktioniert. Irgendwann haben sich die (vor allem taktischen) Fouls gemehrt. Dann hat er konsequenter durchgegriffen und für quasi alles gelb gezeigt. 

Mir persönlich war die Linie vor der Pause zu locker. Da hätte mehr als nur die Gelbe gegen Karazor gezeigt werden müssen - auf beiden Seiten. Aber unterm Strich hat Brych das Spiel rumbekommen, ohne dass es heikel wurde oder eskalierte. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #16


17.10.2021 00:24


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 152

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Das Verhältnis von gepfiffenen Fouls zu gelben Karten hat für mich nicht gestimmt. Die Gelbe für Bennetts am Ende war dann völlig unverständlich. Der Rest war aber größtenteils in Ordnung aus der Stadionperspektive betrachtet


Also sorry, aber das war ein glasklares Halten bzw. ziehen und ein taktisches Foul, da es einen aussichtsreichen Konter verhindert hat. Die gelbe Karte war glasklar.

Ich frage mich wie Stindl trotz mehrerer Fouls und ständigen lamentieren bis zum Ende ohne gelbe Karte ausgekommen ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #17


17.10.2021 06:26


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Mich kotzt an, dass man in so einem Spiel nur 4min NSZ gibt und diese dann auch noch frühzeitig abpfeift obwohl während der NSZ auch Unterbrechungen ohne Ende waren. 

Mich hat auch die kurze NSZ geärgert. Wir waren dem 2:1 deutlich näher als der Gegner und bin über den einen Punkt nicht vollends glücklich. Ansonsten gutes Spiel vom SR.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #18


17.10.2021 08:50


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von Baerchen
Mich kotzt an, dass man in so einem Spiel nur 4min NSZ gibt und diese dann auch noch frühzeitig abpfeift obwohl während der NSZ auch Unterbrechungen ohne Ende waren. 

Mich hat auch die kurze NSZ geärgert. Wir waren dem 2:1 deutlich näher als der Gegner und bin über den einen Punkt nicht vollends glücklich. Ansonsten gutes Spiel vom SR.


FYI: Wir waren gestern die Weißen

Ansonsten wäre es bei 5:31 eine sehr steile These zu behaupten, dem 2:1 deutlich näher gewesen zu sein. Bis auf einen Fernschuß hatte Stuttgart in der zweiten Halbzeit ja gar keine Torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #19


17.10.2021 09:03


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Subjektiver Beobachter

Ironie nicht erkannt? Wahrscheinlich mein Fehler, da ich mal auf einen Smiley verzichtet habe. Dafür ein Sorry.

Ich hatte in der Nachspielzeit nicht den Eindruck, dass der VfL noch auf Risiko und Sieg spielen wollte. Denn dann würde man keine Rückpässe auf den Torwart erwarten. Der VfB versuchte trotzdem nach vorne zu spielen und musste einige Male aufpassen, nicht noch in einen Konter zu laufen. Wenn dann ein Borusse meint, zu kotzen, dann werde ich auch mal etwas sarkastisch. Der Punkt für uns war insgesamt sehr glücklich, aber es lag nicht an Brych. Der pfiff fast alles richtig...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Brych  - #20


17.10.2021 11:00


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

@rb71

Nein habe ich nicht. Da bin ich beruhigt, aber es soll auch hier durchaus Leute geben, die so etwas ernst meinen. 

Bis Mitte zweite Halbzeit hat Gladbach das Spiel deutlich bestimmt. Aber irgendwann wurde es weniger, so dass es am Ende wohl eher nur noch die Hoffnung auf einen Lucky Punch gab. So unverdient war der Punkt für Stuttgart nicht, da der VfB klug und leidenschaftlich verteidigt hat.

Nur zu Brych sind wir unterschiedlicher Meinung. Er hat auf beiden Seiten Situationen sehr uneinheitlich gepfiffen und so für etwas Unruhe gesorgt hat. Er hatte nur das Glück, dass er keine schwerwiegende Entscheidungen wie potentieller Platzverweis oder Elfmeter zu entscheiden hätte. Das wäre garantiert schief gegeangen...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.10.2021 18:30


15.
Mavropanos
42.
Hofmann

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,1
Bor. M'Gladbach 5,3   2,0  VfB Stuttgart 3,7
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Robert Hartmann

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Spiele
33  
  50

Siege (DFL)
12  
  15
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
8  
  12
Unentschieden (WT)
7  
  13

Niederlagen (DFL)
13  
  23
Niederlagen (WT)
13  
  21

Aufstellung

Embolo
Sommer
Ginter
Scally 81.
Hofmann
Elvedi
Gelbe Karte Koné 86.
Stindl 66.
Beyer
Zakaria
Netz 66.
Ito 
74. Coulibaly 
Nartey 
Kempf  Gelbe Karte
89. Karazor  Gelbe Karte
Endo 
74. Marmoush 
Bredlow 
Mavropanos 
Sosa 
Führich  Gelbe Karte
Gelbe Karte Herrmann  66.
Neuhaus  86.
Gelbe Karte Bennetts  81.
Pléa  66.
89. Didavi
74. Faghir
74. Förster

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema