Bundesliga Logos mal anders.

 Bundesliga Logos mal anders.  - #1


17.07.2017 07:53


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

https://sports.vice.com/de/article/a3d7nj/top-oder-schrott-bundesliga-logos-verglichen-mit-ihren-alternativen?utm_medium=bild&utm_source=vicefbde

Hier hatte ein Berliner Designer wohl Langweile. Aber trotzdem ein paar von seinen Kreationen wissen zu gefallen. Persönlich gefiel mir am besten das "neue" Mainzer Logo, und Freiburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga Logos mal anders.  - #2


17.07.2017 10:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Mit Ausnahme von Hannover fand ich eigentlich alle nicht überzeugend.
Besonders aber Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Gladbach gingen gar nicht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga Logos mal anders.  - #3


17.07.2017 11:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Mir gefällt das Schalke-Redesign echt cool, erinnert aber zu sehr an das Grashopper Zürich-Logo.

Berlin find ich jetzt auch nicht schlecht, wobei ich es dort sehr mag bisher, dass es als rundes Logo so gut ist, aber auch die Fahne selbst mit dem Schriftzug drauf quasi schon ein Logo darstellt, das würde verloren gehen.

RotBlau Leipzig hat mir sehr gut gefallen, nicht designtechnisch, aber hat für nen Lacher gesorgt

Kann mich nicht entscheiden, welche Borussia hier mein Negativhighlight ist^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga Logos mal anders.  - #4


17.07.2017 11:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Freiburg, Hannover, Schalke und Berlin sind eigentlich ganz hübsch(auch wenn Freiburg was weit vom Original weg ist für mich), Bayern, Dortmund und Wolfsburg ziemliche Griffe ins Klo, der Rest ist zwischen meh und ok.

Aber nette Idee



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga Logos mal anders.  - #5


17.07.2017 11:43


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Also Wolfsburg, Gladbach und Dortmund sind grausam.

Ich finde das RB Logo hat was. Der Bulle ist drin, mit dem RedBull Logo hat es nichts gemein und es würde sich von den anderen Logos abheben. Das Hannover Logo sieht auch gut aus. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga Logos mal anders.  - #6


17.07.2017 12:16


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Ja, Freiburg und RasenBall sind so ziemlich die einzigen Logos die ich akzeptieren kann.
Das Logo der Bayern und Hertha wäre mit kleinen Änderungen auch noch akzeptabel.

Aber das Logo von 96? realy!?

Auch Wolfsburg und BVB sind ja fast schon Verbrechen.
Das Gladbacher Logo würde mir auch nicht ins Haus kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga Logos mal anders.  - #7


17.07.2017 13:36


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

Witzig bei mir fand ich wie einfach man sich beeinflussen lässt. Das Logo von Wolfsburg hatte was, das geschwungene "W" gefiel mir, doch nachdem ich dem Text darunter gelesen habe, sehe ich jetzt leider nur noch Ä..... .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesliga Logos mal anders.  - #8


18.07.2017 14:37


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Freiburg: Find ich ganz ok, aber man hätte zumindest die Anordnung von SCF beibehalten können. Der Kreis macht da wenig Sinn.

Schalke: Ist recht nett gemacht könnte man sich fast schon vorstellen

Berlin ie neue Fahne - grausam

Leipzig: Ich muss sagen das hat was. Obwohl er scheinbar kein Freund der Leipziger ist, ist ihm das mMn am besten gelungen und mit RasenBall statt RotBlau und dem richtigen Jahr hätte das wirklich was. 

Mainz, Hamburg, Bayern und Bremen verlieren einfach zu stark ihre Schlichtheit, zumal das Bayern Logo mich an irgendwas erinnert, und ich damit niemals den FCB verbinden würde.

Gladbach und Dortmund, keine Ahnung was ihn da geritten hat. Das BVB ist grausam dargestellt und bei Gladbach geht die Vereinsidentität ("Raute im Herzen" usw.) vollkommen verloren.

Wolfsburg gefällt mir auch trotz des Textes noch Man könnte nur den Turm noch etwas anpassen damit er besser zum Stadtwappen passt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema