Bundesligaunterbrechnung

 Bundesligaunterbrechnung  - #1


13.03.2020 10:39


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Laut Medien soll der Betrieb von Dienstag an bis zum 02.04 pausieren.

Wieso nicht schon ab heute?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #2


13.03.2020 11:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da du all die Spiele nachspielen muss. Das wird ein spaß für die Plannung. Ich seh noch mehr englishe Wochen in der heißen phase.
Wenn sie das Wochenende noch abhaken, dann hat man dank der Länderspiel Pause zumindest nicht ganz so viele Spiele die neu eingeordnet werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #3


13.03.2020 11:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Wieso nicht schon ab heute?

Gegenfrage: Wieso ab heute?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #4


13.03.2020 11:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Um mit anzumerken: Es handelt sich dabei aktuell lediglich um den 27. Spieltag

Dieser lässt sich wohl relativ leicht nachholen auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass ab April wieder regulär gespielt werden kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #5


13.03.2020 12:45


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Halt geil für die 9 Teams die Heimspiele haben, an dem einen Spieltag den man nicht verschoben hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #6


13.03.2020 12:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Neon

Zitat von Neon
Halt geil für die 9 Teams die Heimspiele haben, an dem einen Spieltag den man nicht verschoben hat

Inwiefern ist das relevant? 

Ich gehe nicht davon aus, dass ab April wieder Zuschauer dabei sein werden....

Zumal sich auch erstmal zeigen wird, ob die Heimteams ohne Zuschauer überhaupt schlechter anschneiden als normal, ich gehe nicht davon aus.. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #7


13.03.2020 12:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Neon
Halt geil für die 9 Teams die Heimspiele haben, an dem einen Spieltag den man nicht verschoben hat

Inwiefern ist das relevant? 

Ich gehe nicht davon aus, dass ab April wieder Zuschauer dabei sein werden....

Zumal sich auch erstmal zeigen wird, ob die Heimteams ohne Zuschauer überhaupt schlechter anschneiden als normal, ich gehe nicht davon aus.. 


Auf welcher Basis willst du das wissen? Am Ende wird es ein Nachteil sein für die Teams, die mehr Heimspiele in der Zeit hatten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #8


13.03.2020 12:56


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von do-mz
Wieso nicht schon ab heute?

Gegenfrage: Wieso ab heute?


England und Spanien setzen den Ligabetrieb aus. 
Die NBA spielt erstmal nicht mehr.
Die DEL hat die Saison beendet.
Die HBL pausiert.
Die regionalen Verbände im Handball und Fußball (von anderen Sportarten bekomme ich nicht so vie mit) setzen den Ligabetrieb aus oder beenden ihn sogar.

Scheint wohl einen Grund zu haben. Nur die Bundesliga spielt am Wochenende noch. 

Kitas und Schulen werden geschlossen.
Wir haben Coronafälle in Hannover und Verdacht in Paderborn. 
Die Fälle in Spanien und Englad klammere ich mal aus. 
Ggf. sind andere Spieler auch infiziert und wissen es noch nicht. 

Wer garantiert denn, dass nicht auch Müller, Sancho oder Stindl angesteckt sind und sich das somit auch auf viele weitere Spieler überträgt?
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #9


13.03.2020 12:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Neon
Halt geil für die 9 Teams die Heimspiele haben, an dem einen Spieltag den man nicht verschoben hat

Inwiefern ist das relevant? 

Ich gehe nicht davon aus, dass ab April wieder Zuschauer dabei sein werden....

Zumal sich auch erstmal zeigen wird, ob die Heimteams ohne Zuschauer überhaupt schlechter anschneiden als normal, ich gehe nicht davon aus.. 


Auf welcher Basis willst du das wissen? Am Ende wird es ein Nachteil sein für die Teams, die mehr Heimspiele in der Zeit hatten. 

-> Ohne Basis, ich gehe davon aus

Bist du dir sicher, dass Heimteams aufgrund der Fans besser abschneiden? Auch daran würde ich zweifeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #10


13.03.2020 13:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Wer garantiert denn, dass nicht auch Müller, Sancho oder Stindl angesteckt sind und sich das somit auch auf viele weitere Spieler überträgt?
 

Wer garantiert denn, dass nicht Arbeitnehmer xy sich angesteckt hat und sich das somit auf viele weitere Arbeitnehmer überträgt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #11


13.03.2020 13:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Do-Mz

Zitat von do-mz
England und Spanien setzen den Ligabetrieb aus. 
Die NBA spielt erstmal nicht mehr.
Die DEL hat die Saison beendet.
Die HBL pausiert.
Die regionalen Verbände im Handball und Fußball (von anderen Sportarten bekomme ich nicht so vie mit) setzen den Ligabetrieb aus oder beenden ihn sogar.

In Deutschland ist der Unterschied, dass alles unter der 3. Liga Fußball und vermutlich auch viele der anderen Sportarten ohne Fans schlichtweg Verluste machen, es ist also auch finanziell ein Minusgeschäft, die Spiele nur als Geisterspiele auszutragen.
Amerika reagiert generell anders als Deutschland - der Vergleich ist nicht sinnvoll. Die sind in einer komplett anderen Situation, andere Ausbreitungslage usw.

Zitat von do-mz
Wir haben Coronafälle in Hannover und Verdacht in Paderborn.

Von dem Verdacht in Paderborn war weder bei deiner noch meiner vorherigen Aussage etwas bekannt. Du kannst nicht Infos als Argumente verwenden, die nach deiner und meiner Aussage kamen. Denke wenn Baumgart positiv getestet wird, kippt das Spiel heute Abend und der ganze Spieltag vermutlich mit.
Das Hannoverspiel wurde abgesagt und auch vom Nürnberger Nürnberger ( ) war vorher noch nichts bekannt.

Zitat von do-mz
Ggf. sind andere Spieler auch infiziert und wissen es noch nicht.
Wer garantiert denn, dass nicht auch Müller, Sancho oder Stindl angesteckt sind und sich das somit auch auf viele weitere Spieler überträgt?

Und wer garantiert dir, dass dein/e Kollege/in es nicht hat? Oder der/die Supermarkt-KassiererIn? Postboten? Familienmitglieder? usw usw. Das Spiel kannste doch ewig vorführen.
Die "arbeitende Bevölkerung" (wie es immer so schön heißt) wird auch nicht komplett unterbrochen, wieso dann die Fußballer - die führen dort ebenfalls ihre Arbeit aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #12


13.03.2020 13:04


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von do-mz
Wer garantiert denn, dass nicht auch Müller, Sancho oder Stindl angesteckt sind und sich das somit auch auf viele weitere Spieler überträgt?
 

Wer garantiert denn, dass nicht Arbeitnehmer xy sich angesteckt hat und sich das somit auf viele weitere Arbeitnehmer überträgt?


Keiner. Deswegen arbeiten bei uns weitestgehend alle von zuhause.
Wie in vielen anderne Unternehmen auch, sofern es möglich ist

Risikominimierung nennt man das ;-) 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #13


13.03.2020 13:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Risikominimierung nennt man das ;-) 

Wenn du das Risiko auf einen Nullpunkt minimieren willst, dann machs wie in Italien - da ist wirklich alles dicht. Aber solange andere "unwichtigere" Berufe noch normal arbeiten müssen, verstehe ich die Differenzierung beim Fußball schlichtweg nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #14


13.03.2020 13:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
In Deutschland ist der Unterschied, dass alles unter der 3. Liga Fußball und vermutlich auch viele der anderen Sportarten ohne Fans schlichtweg Verluste machen, es ist also auch finanziell ein Minusgeschäft, die Spiele nur als Geisterspiele auszutragen.
Amerika reagiert generell anders als Deutschland - der Vergleich ist nicht sinnvoll. Die sind in einer komplett anderen Situation, andere Ausbreitungslage usw.


Ja so ist es halt. Ich spiele auch etwas höher Handball. Wir haben auch im Schnitt 200 Zuschauer pro Spieltag da die Eintritt zahlen und konsumieren. Wir hätten noch 5 Heimspiele. Kannst ja hochrechnen was da für unseren Verein bedeutet.

Trotzdem haben alle großen Ligen den Spielbetrieb unterbrochen. 


Zitat von Adlerherz
Von dem Verdacht in Paderborn war weder bei deiner noch meiner vorherigen Aussage etwas bekannt. Du kannst nicht Infos als Argumente verwenden, die nach deiner und meiner Aussage kamen. Denke wenn Baumgart positiv getestet wird, kippt das Spiel heute Abend und der ganze Spieltag vermutlich mit.

Kann ich wohl. Siehst du doch :-D
Ich meine ich hatte es aber vorher schon gelesen. 
Sonst kannst du auch gerne noch Nürnberg nehmen, wo sich ja wohl auch Fälle befinden. 

Zitat von Adlerherz
Und wer garantiert dir, dass dein/e Kollege/in es nicht hat? Oder der/die Supermarkt-KassiererIn? Postboten? Familienmitglieder? usw usw. Das Spiel kannste doch ewig vorführen.
Die "arbeitende Bevölkerung" (wie es immer so schön heißt) wird auch nicht komplett unterbrochen, wieso dann die Fußballer - die führen dort ebenfalls ihre Arbeit aus?


Daher arbeite ich seit Dienstag von daheim. So wie viele andere auch. Sofern es der Beruf halt zulässt. Unsere Instandhalter sind noch draußen unterwegs. Haben aber Handlungsanweisungen bekommen.
Dazu zahle ich in Läden mit Karte und habe keinen körperlichen nahen Kontakt zu Kassierern oder Postboten.

Bei der "arbeitenden Bevölkerung" gibt es aber Abhängigkeiten zum gesamten Leben. Produktionen kannst du nicht einfach beenden. Sonst haben wir bald leere Regale. Fußball braucht am Wochenende keiner. Und die, die am Fußball verdienne (Ordner, Caterer usw. gehen sowieso leer aus). 
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #15


13.03.2020 13:16


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von do-mz
Risikominimierung nennt man das ;-) 

Wenn du das Risiko auf einen Nullpunkt minimieren willst, dann machs wie in Italien - da ist wirklich alles dicht. Aber solange andere "unwichtigere" Berufe noch normal arbeiten müssen, verstehe ich die Differenzierung beim Fußball schlichtweg nicht.
 


Welcher Beruf ist denn unwichtiger, als der eines Fußballers in der ersten Liga? 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #16


13.03.2020 13:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Neon
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Neon
Halt geil für die 9 Teams die Heimspiele haben, an dem einen Spieltag den man nicht verschoben hat

Inwiefern ist das relevant? 

Ich gehe nicht davon aus, dass ab April wieder Zuschauer dabei sein werden....

Zumal sich auch erstmal zeigen wird, ob die Heimteams ohne Zuschauer überhaupt schlechter anschneiden als normal, ich gehe nicht davon aus.. 


Auf welcher Basis willst du das wissen? Am Ende wird es ein Nachteil sein für die Teams, die mehr Heimspiele in der Zeit hatten. 

-> Ohne Basis, ich gehe davon aus

Bist du dir sicher, dass Heimteams aufgrund der Fans besser abschneiden? Auch daran würde ich zweifeln


Im ernst? Oder willst du einfach unbedingt recht haben? Das jemand den Heimvorteil in Frage stellt oder den Nutzen von Fanunterstützung hab ich ja noch nie gehört.

MLS hat über die letzen 15 Jahre eine Heimwinrate von 49.6% und eine Auswärtswinrate von 26.5%. In kritischen Spielen am letzten Spieltag sogar 59.4% gegen 19.8%.

In 9000 analisierten Länderspielen zwischen 93 und 2004 waren es 50.3% zu 25.1%

In der Premierleague sehen die Nummern ähnlich aus. Aber da funktionierte der Link zu den genauen Zahlen nicht mehr und ich konnte nicht die exakten Zahlen finden

Das wird sicher nur daran liegen, dass man den Rasen besser gewohnt ist.

https://bleacherreport.com/articles/1604854-how-much-does-home-field-advantage-matter-in-soccer

https://books.google.co.uk/books?id=ChpdantgTqQC&pg=PA82&lpg=PA82&dq=soccer+home+win+percentage&source=bl&ots=GLXQ94Rs6m&sig=Iv7pHFOhHr9tFr-b7oKcivJZzI0&hl=en&sa=X&ei=GKprUd2bL--20QWvkIHAAQ#v=onepage&q=soccer%20home%20win%20percentage&f=false

https://www.mlssoccer.com/post/2011/03/16/climbing-ladder-home-field-advantage
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #17


13.03.2020 13:35


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Vielleicht wäre es eine Option, dass man die Saison nicht mehr Sommer-Sommer ausspielen lässt. Man verlegt alles um ein halbes Jahr. Dann gibt es keine Saison 2020/2021, sondern die Saison 2021/2022. Diese jetzige Saison beendet man kurz vor Weihnachten. 

CL und Euroleague lässt man dann auch vom September bis Dezember die KO-Partien laufen.

Das ganze erste Halbjahr 2021 nimmt man sich Zeit für die EM, megakrasse Trainingslager und dann werden diese Miniwettbewerbe ausgetragen und gewinnen richtig an Prestige.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #18


13.03.2020 13:37


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Neon
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Neon
Halt geil für die 9 Teams die Heimspiele haben, an dem einen Spieltag den man nicht verschoben hat

Inwiefern ist das relevant? 

Ich gehe nicht davon aus, dass ab April wieder Zuschauer dabei sein werden....

Zumal sich auch erstmal zeigen wird, ob die Heimteams ohne Zuschauer überhaupt schlechter anschneiden als normal, ich gehe nicht davon aus.. 


Auf welcher Basis willst du das wissen? Am Ende wird es ein Nachteil sein für die Teams, die mehr Heimspiele in der Zeit hatten. 

-> Ohne Basis, ich gehe davon aus

Bist du dir sicher, dass Heimteams aufgrund der Fans besser abschneiden? Auch daran würde ich zweifeln


Rein statistisch deutet alles darauf hin, dass Heimteams in Geisterspielen schlechter performen. So ziemlich jede Heimmanschafft hatte in der CL vor Geisterrängen das Nachsehen. Mit Ausnahme von PSG am Mittwoch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #19


13.03.2020 13:42


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Wenn man sich entscheidet die Saison zu unterbrechen/abzubrechen, dann soll man das sofort tun. Entweder die Lage ist so, dass sie ein Abbruch erfordert oder eben nicht. Und wenn die Lage einjen Abbruch erfordert, dann sofort. Welchen Sinn soll es machen, jetzt noch ein Spiel spielen zu lassen? Bei dem Spiel ist das dann nicht erforderlich? Aber danach dann? Macht Corona also diesen Spieltag dann auch Pause?

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Saison sogar abgebrochen werden soll und es 4 Aufsteiger und keinen Absteiger geben soll. Das wäre aus meiner Sicht dann totaler Unsinn.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bundesligaunterbrechnung  - #20


13.03.2020 13:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn man tatsächlich jetzt eine Unterbrechung der Saison am nächste Woche Dienstag beschließen sollte muss ich ohne Blatt vor dem Mund zu nehmen sagen:

"Wer zur Hölle hat den Entscheidern da ins Hirn geschissen"?

Das kann doch echt nicht wahr sein! Entweder ist das Risiko zu hoch oderr nicht. Aber zu sagen "die Woche wird schon noch gehen" is ja an Lächerlichtkeit nicht mehr zu übertreffen.


Fußball mit "echter" Arbeit zu vergleichen hinkt halt auch hinten und vorne. Es gibt einfach Firmen die LEBENSNOTWENDIGE Dinge herstellen, Fußballer gehören da bei allem Respekt nicht dazu - jedenfalls nicht die Berufsfußballer


-> Entweder offen und ehrlich sagen "Wir ziehen das durch bis zum 1. bestätigten Fall" oder (was ich besser fände, wenn auch schade weil ich mich natürlich auf das Spiel am WE freue) sagen "das Risiko wird zu hoch, wir setzen den Betrieb erstmal aus, schauen wie es weitergeht und brechen notfalls ganz ab".


Naja - just my 2 cents

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema