Burgstaller mit Hand am Ball?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Burgstaller mit Hand am Ball? | von YoungTalent  VAR
  32. Min.: Handspiel beim 0:1 | von brennov  VAR
  33. Min.: Foulspiel von Alidou? | von Kommissar_Toastbrot

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Burgstaller mit Hand am Ball?  - #1


21.01.2022 19:06


YoungTalent


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 45

Guido Burgstaller erzielt das 1:0. Doch hat er dabei den Ball mit der Hand berührt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
81,25 %

Veto:
18,75 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller mit Hand am Ball?  - #2


21.01.2022 19:08


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 550

- Veto
für mich war die hand klar am ball. die frage ist ob vor der torlinie. aber ich denke ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller mit Hand am Ball?  - #3


21.01.2022 19:15


nirojima


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 16.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Laut Regelwerk ist nunmal jede Hand beim Tor auch klar ein Handspiel. Daher muss man das Tor aberkennen. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit, da man den Elfer kurz danach durchaus pfeiffen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller mit Hand am Ball?  - #4


21.01.2022 19:28


YoungTalent


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 45

Selbst mit der „Lupe“ bei Sky noch nicht sichtbar.
Ganz schwer zu sehen, mal schauen ob wir noch bessere Bilder bekommen…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller mit Hand am Ball?  - #5


21.01.2022 19:31


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 550

- Veto
es gab eine andere einstellung wo man es viel besser sah. die bilder in der halbzeit waren ein witz. nach dem tor waren 2 wiederholung dabei wo es klar zu sehen waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller mit Hand am Ball?  - #6


21.01.2022 20:32


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 430

In der Kameraperspektive von der sah es für mich auch sehr nach Hand aus, in der Hintertorkamera sah man aber, dass es schlussendlich der Kopf war.
Da warte ich aber trotzdem nochmal die Bilder ab ob mich mein Gedächtnis nicht täuscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller mit Hand am Ball?  - #7


21.01.2022 20:34


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

- richtig entschieden
Bitte Fanbrille ab- und Wiederholungsbrille aufsetzten:
In zwei Wiederholungen - v.a. jene Hintertor - sieht man klar und deutlich, dass #4 Schonlau letztlich noch mit der Fußspitze dran ist und es nicht die Hand vom Burgi ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller mit Hand am Ball?  - #8


21.01.2022 20:42


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Genau, in den Wiederholungen ist eindeutig zu sehen, dass Burgstaller den Ball NICHT mit der Hand spielt. Tor ist ergo korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller mit Hand am Ball?  - #9


21.01.2022 20:50


Nokhaido


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 40

- richtig entschieden
Von der Seite hätte ich noch gedacht, dass es garantiert ein Handspiel von Burgstaller war. Von vorne war es aber ziemlich sicher keins. Es nochmal anzusehen wäre aber gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller mit Hand am Ball?  - #10


21.01.2022 21:39


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@DonkeyShot

- richtig entschieden
Zitat von DonkeyShot
Bitte Fanbrille ab- und Wiederholungsbrille aufsetzten:
In zwei Wiederholungen - v.a. jene Hintertor - sieht man klar und deutlich, dass #4 Schonlau letztlich noch mit der Fußspitze dran ist und es nicht die Hand vom Burgi ist


Genau.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller mit Hand am Ball?  - #11


21.01.2022 23:50


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@Nokhaido

Zitat von Nokhaido
Von der Seite hätte ich noch gedacht, dass es garantiert ein Handspiel von Burgstaller war. Von vorne war es aber ziemlich sicher keins. Es nochmal anzusehen wäre aber gut


Ja, genau das war die eine Kameraperspektive aus der es danach aussah. Alle andern sprechen eher dagegen. Ich denke, dass das Tor korrekt war. Auch wenn es nicht verdient war.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Burgstaller mit Hand am Ball?  - #12


23.01.2022 13:57


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

Aus der Hintertorperspektive ist keine klare Berührung mit dem Arm zu sehen. Die leichte Richtungsänderung des Balles geht eher vom Fuß des Verteidigers aus.
Kein Handspiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.01.2022 18:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema