BVB-Stürmer

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  56. Min.: Gelb-Rot Modeste | von foebis04
  85. Min.: Rote Karte Can | von danilo47
 Allgemeine Themen
  Verletzung Reus | von Wahrsager2019
  S04-Fans | von NEOtheONE
  Nachspielzeit | von CM_Punk
  Moderner Fußball | von TopscoutHabibi
  Keine klare Linie von Brych | von Flemmo23
  BVB-Stürmer | von Hertha81

Neues Thema zum Spiel erstellen

 BVB-Stürmer  - #1


17.09.2022 17:14


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

Warum Moukoko ständig nur von der Bank kommt, erschließt sich mir nicht. Modeste hat mal so überhaupt keine Bindung zum Dortmunder Spiel und nun macht Moukoko sogar die Modeste/Spezial-Disziplin Kopfball.
Versteh da Terzic überhaupt nicht. Vor allem Modestes pressing, da macht er so viele unnötige Läufe.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Stürmer  - #2


17.09.2022 17:16


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ist jetzt halt nicht so als würde Moukoko die Sterne vom Himmel spielen, aber ja besser als Modest schafft er. Was hauptsächlich daran liegt wie schlecht Modest spielt.

Wegen mir könnte man auch mehr auf Moukoko setzen, was soll den  im schlimmsten Fall passieren? Er bleibt komplett unsichtbar? Also wie Modest?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Stürmer  - #3


17.09.2022 17:18


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 66

Ich gehe mal davon aus, dass Modeste den auch rein gemacht hätte, allerdings sehe ich das in der Gesamtheit auch irgendwie nicht, dass immer Modeste starten darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Stürmer  - #4


17.09.2022 17:21


BvB4Life


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

@Neon

Zitat von Neon
Ist jetzt halt nicht so als würde Moukoko die Sterne vom Himmel spielen, aber ja besser als Modest schafft er. Was hauptsächlich daran liegt wie schlecht Modest spielt.

Wegen mir könnte man auch mehr auf Moukoko setzen, was soll den  im schlimmsten Fall passieren? Er bleibt komplett unsichtbar? Also wie Modest?


Sehe ich genauso.
Schwächer als Modeste kann er nicht performen, somit auf jeden Fall ein Gewinn fürs Spiel.
Den Transfer von Modeste habe ich aber von Anfang an nicht verstanden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Stürmer  - #5


17.09.2022 17:21


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Neon

Zitat von Neon
Ist jetzt halt nicht so als würde Moukoko die Sterne vom Himmel spielen, aber ja besser als Modest schafft er. Was hauptsächlich daran liegt wie schlecht Modest spielt.

Wegen mir könnte man auch mehr auf Moukoko setzen, was soll den  im schlimmsten Fall passieren? Er bleibt komplett unsichtbar? Also wie Modest?


Ich meinte auch eher von der Warte her, dass Modeste so überhaupt nicht passt, aber Moukoko wenigstens seine Tore macht.
Ich versteh die Entscheidung nicht, jedes Spiel jemanden einzusetzen, der 70-90 Minuten kaum impact auf das Spiel hat.
Modeste ist einfach mit dem Fuß nix. Das müsste man in den letzten Spielen gesehen haben. Da Dortmund aber eher aus dem Spiel kommt, passt das irgendwie nicht. Kaum Flanken auf den Kopf



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Stürmer  - #6


17.09.2022 17:22


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

Mouki hat viel Potential, was aktuell Schade ist, da es nicht groß ausgebaut wird. Modeste bringt in guter Form meiner Meinung nach mehr Qualität, Erfahrung, Robustheit auf den Platz. Aktuell ist aber bei uns eh etwas der Wurm drin, vor allem hinsichtlich der Verletzungen.

Bei Modeste weiß man, dass er gut spielen kann, bei Mouki ist es immer noch sehr die Tagesform.

Aber aktuell würde ich Moukoko auch vor Modeste sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Stürmer  - #7


17.09.2022 17:22


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

Mouki hat viel Potential, was aktuell Schade ist, da es nicht groß ausgebaut wird. Modeste bringt in guter Form meiner Meinung nach mehr Qualität, Erfahrung, Robustheit auf den Platz. Aktuell ist aber bei uns eh etwas der Wurm drin, vor allem hinsichtlich der Verletzungen.

Bei Modeste weiß man, dass er gut spielen kann, bei Mouki ist es immer noch sehr die Tagesform.

Aber aktuell würde ich Moukoko auch vor Modeste sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Stürmer  - #8


17.09.2022 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Skjaldar

Zitat von Skjaldar
Mouki hat viel Potential, was aktuell Schade ist, da es nicht groß ausgebaut wird. Modeste bringt in guter Form meiner Meinung nach mehr Qualität, Erfahrung, Robustheit auf den Platz. Aktuell ist aber bei uns eh etwas der Wurm drin, vor allem hinsichtlich der Verletzungen.

Bei Modeste weiß man, dass er gut spielen kann, bei Mouki ist es immer noch sehr die Tagesform.

Aber aktuell würde ich Moukoko auch vor Modeste sehen.


Man weiß aber auch, das Modeste ziemliche katastrophale Saisons abliefern kann.

Er hat für Köln 3 gute und 2 1/2 schlechte Saisons gespielt.
Für Hoffenheim 1/1.
Was er 1 1/2 Jahre in China gemacht hat, weiß man u erhält nicht so genau.
Modeste funktioniert für mich nur, wenn ALLES auf ihn zugeschnitten ist. Er kriegt die Bälle serviert, er schiesst die Elfmeter, er ist der Star.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Stürmer  - #9


17.09.2022 17:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Wenn Reus jetzt auch länger ausfällt sollte man einfach Moukoko so viel wie möglich spielen lassen. Für Top 4 sollte das reichen und wirklich mehr seh ich in der Saison eh nicht. Auch wenn die Tabelle grade noch gut aussieht, mit den aktuellen Leistungen spielt man maximal um nen Champions League Platz und dann gib halt dem 17-jährigen soviel Spielzeit wie möglich und nimm ihn nur runter wenn er Pausen braucht und schau wo er sich hin entwickelt

Das man mit dem Rhythmus von 2-3 gute Spiele, 1 katastrophales Spiel nicht um Platz 1 mit spielt sollte klar sein und mehr als 60-65 Punkte seh ich bei der Mannschaft im Moment eh nicht. Wenn es gut läuft vll. 68 aber auch damit wir keiner mehr Meister. Dann doch besser in die nächste Saison investieren und vll. hat man da mit Haller und Moukoko mit sehr viel Erfahrung eine ordentliche Spitze. Und wenn man ganz viel Glück hat findet man vll. sogar jemanden der für Modest 3€ und ein Schokobrötchen zahlt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Stürmer  - #10


17.09.2022 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Wenn Reus jetzt auch länger ausfällt sollte man einfach Moukoko so viel wie möglich spielen lassen. Für Top 4 sollte das reichen und wirklich mehr seh ich in der Saison eh nicht. Auch wenn die Tabelle grade noch gut aussieht, mit den aktuellen Leistungen spielt man maximal um nen Champions League Platz und dann gib halt dem 17-jährigen soviel Spielzeit wie möglich und nimm ihn nur runter wenn er Pausen braucht und schau wo er sich hin entwickelt

Das man mit dem Rhythmus von 2-3 gute Spiele, 1 katastrophales Spiel nicht um Platz 1 mit spielt sollte klar sein und mehr als 60-65 Punkte seh ich bei der Mannschaft im Moment eh nicht. Wenn es gut läuft vll. 68 aber auch damit wir keiner mehr Meister. Dann doch besser in die nächste Saison investieren und vll. hat man da mit Haller und Moukoko mit sehr viel Erfahrung eine ordentliche Spitze. Und wenn man ganz viel Glück hat findet man vll. sogar jemanden der für Modest 3€ und ein Schokobrötchen zahlt


Modeste hat doch nur bis Ende der Saison Vertrag. Sollte Dortmund ihn im Winter loswerden wollen, mussten man wohl eher was drauflege



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Stürmer  - #11


17.09.2022 17:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Neon
Wenn Reus jetzt auch länger ausfällt sollte man einfach Moukoko so viel wie möglich spielen lassen. Für Top 4 sollte das reichen und wirklich mehr seh ich in der Saison eh nicht. Auch wenn die Tabelle grade noch gut aussieht, mit den aktuellen Leistungen spielt man maximal um nen Champions League Platz und dann gib halt dem 17-jährigen soviel Spielzeit wie möglich und nimm ihn nur runter wenn er Pausen braucht und schau wo er sich hin entwickelt

Das man mit dem Rhythmus von 2-3 gute Spiele, 1 katastrophales Spiel nicht um Platz 1 mit spielt sollte klar sein und mehr als 60-65 Punkte seh ich bei der Mannschaft im Moment eh nicht. Wenn es gut läuft vll. 68 aber auch damit wir keiner mehr Meister. Dann doch besser in die nächste Saison investieren und vll. hat man da mit Haller und Moukoko mit sehr viel Erfahrung eine ordentliche Spitze. Und wenn man ganz viel Glück hat findet man vll. sogar jemanden der für Modest 3€ und ein Schokobrötchen zahlt


Modeste hat doch nur bis Ende der Saison Vertrag. Sollte Dortmund ihn im Winter loswerden wollen, mussten man wohl eher was drauflege


Kann ich genauso mit Leben, oder man lässt den Vertrag einfach auslaufen. Ist vermutlich die beste Lösung, dann hat man noch nen extra Stürmer fürs Training. Zwar auch ziemliche Geldverschwendung aber viel besser wird es nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Stürmer  - #12


17.09.2022 18:47


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

Der Bengel ist 17 (!) Jahre alt. Ich finde es durchaus okay von Terzic, so einem jungen Spieler nicht den Rucksack voller Verantwortung aufzusetzen, auch wenn ich Modeste jetzt schon nicht mehr sehen kann. Der hat gegen Kopenhagen, gegen Leipzig und heute gegen Schlacke jeweils volles Pfund am Ball vorbei getreten, als ob der eine Brille braucht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Stürmer  - #13


17.09.2022 20:51


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@bendtner92

Zitat von bendtner92
Ich gehe mal davon aus, dass Modeste den auch rein gemacht hätte, allerdings sehe ich das in der Gesamtheit auch irgendwie nicht, dass immer Modeste starten darf.

Modeste hat eben im Spiel keine einzige annähernd so gute Flanke bekommen. Das ist nicht so ganz nachvollziehbar, denn in Dortmund haben seine Mitspieler technisch ein besseres Niveau als in Köln. Da hätte man erwarten können, dass er von seinen BVB-Kollegen nicht schlechter gefüttert wird als beim FC.  

Was war der Plan des BVB mit Modeste? Es war im Vorhinein klar, was Modeste überragend kann und was nicht. Natürlich war das ein Last-Minute-Noteinkauf, aber wenn man mit Modeste aufläuft, sollte man das Spiel doch zumindest etwas auf ihn einstellen. 

Dass eingewechselte Stürmer bei Joker-Toren gerne in den Himmel gehoben werden, ist nicht so ungewöhnlich. Dabei übersieht man aber auch, dass Stürmer es leichter haben, wenn sie nach der 60. Minute eingewechselt werden, v.a. in einem Spiel, in dem sich der Gegner in der Abwehr kämpferisch aufreibt. Moukoko hatte bei seinem Tor halt auch relativ viel Platz. So eins-zu-eins kann man die Leistung eines Einwechselspielers hochrechnen auf den Einsatz in der Startelf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Stürmer  - #14


18.09.2022 06:08


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Es ist nicht das erste Spiel, wo Modeste im Vergleich zum Team abfällt. Er hat auch schon einiges an Chancen verballert und nur ein Tor gemacht. Mouki war gestern sofort gefährlich, als er auf den Platz kam. Er hat ja auch direkt eine Riesenchance, wo er perfekt einläuft und den Ball direkt flach aufs Tor bringt. Nach dem Tor hat er bei einer Ecke auch noch eine Kopfballchance, wo der Ball leider an seine Schulter ging. Unfassbar wie hoch Mouki auf einmal springen kann.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB-Stürmer  - #15


18.09.2022 15:40


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 66

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von bendtner92
Ich gehe mal davon aus, dass Modeste den auch rein gemacht hätte, allerdings sehe ich das in der Gesamtheit auch irgendwie nicht, dass immer Modeste starten darf.

Modeste hat eben im Spiel keine einzige annähernd so gute Flanke bekommen. Das ist nicht so ganz nachvollziehbar, denn in Dortmund haben seine Mitspieler technisch ein besseres Niveau als in Köln. Da hätte man erwarten können, dass er von seinen BVB-Kollegen nicht schlechter gefüttert wird als beim FC.  

Was war der Plan des BVB mit Modeste? Es war im Vorhinein klar, was Modeste überragend kann und was nicht. Natürlich war das ein Last-Minute-Noteinkauf, aber wenn man mit Modeste aufläuft, sollte man das Spiel doch zumindest etwas auf ihn einstellen. 

Dass eingewechselte Stürmer bei Joker-Toren gerne in den Himmel gehoben werden, ist nicht so ungewöhnlich. Dabei übersieht man aber auch, dass Stürmer es leichter haben, wenn sie nach der 60. Minute eingewechselt werden, v.a. in einem Spiel, in dem sich der Gegner in der Abwehr kämpferisch aufreibt. Moukoko hatte bei seinem Tor halt auch relativ viel Platz. So eins-zu-eins kann man die Leistung eines Einwechselspielers hochrechnen auf den Einsatz in der Startelf.


Ich sags mal so, ich sehe Modeste nicht so kritisch wie viele andere auf Social Media, ich sehe, dass gerade von Meunier keine einzige Flanke auch nur ansatzweise mal irgendwo beim Mitspieler ankommt, (Kein Hate an Meunier, toller Verteidiger, leider nie Flanken gelernt), aber ich sehe eben auch, dass Modeste bei langen Abschlägen gefühlt noch nicht einen Ball in seinen Spielen festmachen konnte. Das ist es, was mir bei ihm sehr fehlt, er muss keine 100 Ballkontakte haben, er muss nicht in jedem Spiel 3 Tore schießen, aber er bekommt es leider nicht hin, die Bälle so vorne festzumachen, dass die Mitspieler schnell genug nachrücken können. Ich weiß, dass Modeste das kann, ich weiß auch, dass er in Köln überragend war in Luftduellen und in der Verteidigung ist er das ja komischerweise auch, aber vorne klappt es irgendwie nicht, und daher kritisieren ihn halt viele. Was nicht NUR an ihm liegt, aber komplett herausragend war er eben auch nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.09.2022 15:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema