BVB

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Ball im Aus vorm 3:1? | von Flemmo23  VAR
  69. Min.: Foulspiel an Hummels vor dem 5:2 | von GladbacherFohlen  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten | von objektivIstSubjektiv
  Bei so einem Spiel wünschte ich mir ... | von objektivIstSubjektiv
  Nachspielzeit Halbzeit 1 | von Seppuku
  BVB | von JB00000271

Neues Thema zum Spiel erstellen

 BVB  - #1


11.11.2022 22:34


JB00000271


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 68

Das wird ja von Woche zu Woche immer lächerlicher. 
Nachdem ich nach den zwischenzeitlichen guten Ergebnissen bis letzte Woche dachte, man sei endlich auf einem guten Weg, schmeißt man jetzt mit zwei peinlichen Auftritten die nächste Saison weg. Und das obwohl gerade Bayern dieses Jahr auch schon genug Angebote gemacht hat.

Aber Respekt an Terzic, dass der nicht komplett Ausraster. Oder vielleicht ist das ja auch Teil des Problems. Ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch, aber bei den Leistungen hätte selbst ich diesen Menschen schon fünfmal den Kopf abgerissen. Außer bei Bellingham kann man bei keinem Spieler an der Gestik und Mimik erkennen, wie es läuft. Entweder teilnahmslos oder Späßchen mit dem Gegner, zum kotzen.

Aber Hauptsache in der Winterpause wieder schön 5-Sterne-Hotel und Asien-Urlaub. Die sollten lieber zwei Wochen ins Sauerland an den Sorpesee oder nach Kaiserau. Morgens um 6:30 Uhr Frühstück und 5-Mann-Zimmer. Damit die alle Mal wieder klar kommen, Modeste und Hazard können dann auch gleich da bleiben.

Durch Corona war mein Interesse komplett weg und vor der Saison wieder aufgeflammt. Jetzt hat es keine 20 Spiele gedauert, damit auch der letzte Funken erloschen ist. 
 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #2


11.11.2022 23:06


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 66

Es schmerzt einfach nur noch. 9 Kilometer weniger gelaufen als der Gegner. In jedem Zweikampf zurückziehen. Völlig hirnrissige Abwehraktionen. 
Wie ein Banner der Fans schon einmal zeigte: "Niemand verkörpert Borussia Dortmund so wenig wie ihr."
Ich habe kein Problem damit zu verlieren. Ich habe die beinahe Pleite und auch Thomas Doll als Trainer überstanden. Aber diese Mannschaft die da auf dem Platz ist schmerzt mir im Herzen. Kein Kampf, keine Leidenschaft. Keiner läuft auch nur einen Meter zu viel. Es wird immer nur abgewunken. Kobel und Mouki können einem wirklich leid tun. Auch der hochgelobte Bellingham geht mir mittlerweile so auf den Zeiger mit seinem reklamieren und abwinken.
Ich möchte einfach mal wieder eine aufopfernde Mannschaft sehen, die nicht nur gegen die Topteams kämpft. Es sind schwere Zeiten. Aber auch die werden wir überstehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #3


11.11.2022 23:25


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich sag es ja immer wieder: Seit letzter Saison ist es fast ausnahmslos grottenschlecht, was gepaart mit Glück, Effizienz und Unvermögen der Konkurrenz trotzdem immer wieder zur CL Quali reicht. Wobei ich das diese Saison garnicht mal gesichert sehe. Man verlässt sich viel zu viel auf das, was früher mal funktioniert hat. Man glaubt denke ich auch immer noch daran, eine überragende Offensive zu haben. Was den BVB mal ausgezeichnet hat, nämlich an einem guten Tag jeden Gegner schlagen zu können, ist doch schon längst nicht mehr der Fall. Ist doch auch kein Zufall, dass man die direkten Duelle gegen Leipzig mittlerweile allesamt chancenlos verliert.
Mich würden diese Niederlagen nur halb so viel stören, wenn ich nicht wüsste, dass der BVB bei den Personalkosten mit Abstand auf Platz 2 steht. Ist sehr nah dran an Stammtischparole, aber trotzdem muss ich es sagen: man müsste jedem Spieler mal 5Mio vom Gehalt abziehen ums dem Leistungsniveau anzupassen (außer Kobel, dem darf man 5Mio drauflegen).
Es gibt gefühlt drei Gruppen: Eine, die viel zu klein ist, und aus Spielern besteht, die tatsächlich was reißen wollen, auch wenn sie natürlich selbst nicht fehlerfrei sind (da würde ich mal Süle, Hummels drunter zählen), eine, die in erster Linie an sich selbst und ihre Karriere denkt, und weiß, dass sie Titel auch später bei Topclubs holen können (zb. Bellingham, Moukoko) und eine, die eine "mir doch egal"-Haltung an den Tag legt, wenns gut läuft, schön, wenns schlecht läuft, egal, hauptsache die Kohle passt (zb. Guerreiro). Eine miserable Mischung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #4


12.11.2022 00:02


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Der richtige Trainer?

Jeder weiß welche Spieler Gladbach hat. Da muss ich meine Abwehr drauf einstellen. Die war heute völlig desillusioniert ohne System.

Beim Gegner sind 7 Spieler zurück. Bei Dortmund nur 4. Die restlichen traben langsam zurück ohne einen Gegner zu decken.

Aber die Defizite werden immer größer. Es kommt keine Flanke an. Malen dribbelt bis er den Ball verliert.

Die Spieler dribbeln in Zeitlupe und schieben den Ball hin und her, bis sie sich selbst im Weg stehen.

Es fehlen schnelle Außenstürmer. Es fehlen Spieler aus dem Mittelfeld, die auch aus der 2. Reihe schießen können. Abspiele über 10 m kommen nicht an.

Die internationalen Plätze werden mit dieser Leistung nicht erreicht werden können.

Ein einziges Trauerspiel. Da hilft nur ein Trainer, der Erfahrung hat. Unter Tersicz hat sich der Verein zurückentwickelt. Die überbezahlten Spieler sollten mehr auf Ausdauer und Kondition getrimmt werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #5


12.11.2022 01:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Wofür zur Hölle schiebt man denen Millionen in den Arsch? Aus 5 Metern frei den Ball nicht ins Tor kriegen und nicht verteidigen krieg ich günstiger hin.

Was ein erbärmliches Versagerhaufen. Wenn da jemand auch nur ein letzten bisschen Schamgefühl hätte, würde jeder Spieler das Gehalt der letzten Monate spenden. Aber dafür hat von den Vollpfosten keiner die Eier

Wird doch langsam Zeit sich nen Bayern-Trikot zu kaufen, 1x im Jahr ne Meisterschaft zu feiern und sonst sich den Scheiß nie wieder anzuschauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #6


12.11.2022 02:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@bendtner92

Zitat von bendtner92
Es schmerzt einfach nur noch. 9 Kilometer weniger gelaufen als der Gegner.


Da hattet ihr das Pech gerade auf uns zu treffen, wo genau diese Geisteshaltung am Team nach Bochum kritisiert wurde. Dass die dann ausnahmsweise sich Mal die Lunge aus dem Leib rennen und von Anfang an wach sind, darauf hatte man gehofft, konnte das aber auch nicht erwarten.

Naja, ich glaube erst an Besserung, wenn das nicht immer nur einmal nach drei Niederlagen passiert, die man in den ersten 20 Minuten kassiert.

Vom Personal reicht es halt doch eigentlich zumindest auf dem Papier für eine konkurrenzfähige Startelf. Danach wird es dünner.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #7


12.11.2022 06:29


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

Ich bin etwas verwundert, dass es bis jetzt noch keine (öffentliche)Diskussion um Terzic gibt, zumindest habe ich davon noch nichts mitbekommen. Man spielt nicht gut, nach 15 Spielen nur knapp die Hälfte der Spiele gewonnen. Bedenkt man jetzt auch noch, dass die Bilanz noch schlechter wäre, hätten einige Schiedsrichter/VAR nicht bei dem einen oder anderem Spiel ein wenig nachgeholfen, wäre man wohl näher am Abstiegskampf als am Kampf um die CL Plätze bzw. die Meisterschaft.
Mannschaften mit dem gleichen Anspruch haben nach weit weniger Niederlagen schon den Trainer gewechselt. Nicht einmal hier habe ich, zu meiner Überraschung, etwas gelesen, dass man sich wohl besser von Terzić trennen sollte gelesen. Wie kommt es? Man hat viel Geld in die Hand genommen, war so stolz auf den neuen Kader. Man hat sogar den von vielen geforderten Trainer installiert. Sicher man hat viele verletzte, aber das Argument in der Vergangenheit noch nie jemanden interessiert, weder bei Dortmund noch sonst wo. Favre und Rose hatten einen, laut Watzke, weit schlechteren Kader, aber mehr Punkte bzw. Siege zu diesem Zeitpunkt, wurden aber weggelobt. Witzigerweise beide für Terzić.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #8


12.11.2022 08:31


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@Neon

Zitat von Neon
Wofür zur Hölle schiebt man denen Millionen in den Arsch? Aus 5 Metern frei den Ball nicht ins Tor kriegen und nicht verteidigen krieg ich günstiger hin.

Was ein erbärmliches Versagerhaufen. Wenn da jemand auch nur ein letzten bisschen Schamgefühl hätte, würde jeder Spieler das Gehalt der letzten Monate spenden. Aber dafür hat von den Vollpfosten keiner die Eier

Wird doch langsam Zeit sich nen Bayern-Trikot zu kaufen, 1x im Jahr ne Meisterschaft zu feiern und sonst sich den Scheiß nie wieder anzuschauen


Das ist sie also, die Echte Liebe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #9


12.11.2022 09:45


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@dasheavy

Die Trainersidkussion wird jetzt langsam Fahrt aufnehmen, warte es ab. Bis vor zweich Wochen gab es von der Tabellensituation garkeinen Anlass für eine solche Diskussion. Man hat in allen Wettbewerben seine Ziele erreicht und in der Liga eine ordentliche Ausganslage.
Jetzt, wo auch dem letzten klar sein dürfte, dass es keinen Meisterschaftskampf mit dem BVB geben wird, und man sich fragen muss, reicht das für die CL Quali, wird auch der Druck auf Terzic wachsen.

Aber ich bin es auch leid, es immer nur am Trainer festzumachen. Ich sehe die Chancen, dass mit einem anderen Trainer irgendwas besser würde, nahezu bei null. Der Vorstand vertraut Terzic und gibt ihm die Zeit. Ob das Vertrauen richtig bzw,. berechtigt ist, kann ich nicht sagen, aber dass man ihm Zeit gibt und vorhat, nach so vielen Trainerwechseln jetzt mal einem Zeit zu geben, finde ich richtig. Und Terzic bringt halt eine Komponente mit, die anderen Trainern vorher gefehlt hat (kein Vorwurf!), nämlich die volle Identifikation mit dem Verein. Er kann glaubhaft darstellen, dass der BVB sein Herzensverein ist. Das macht natürlich noch keinen guten Trainer aus, aber ist eine gute Basis. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr weit davon weg, Terzic Rauswurf zu fordern.
Die Baustelle ist der Kader und ich glaube, dessen sind sich die Verantworlichen um Kehl auch bewusst. Ich glaube z.B. nicht, dass man eine weitere Saison mit Guerreiro und Malen als Stammspieler planen wird.
Wenn du sagst, Terzic holt aus einem besseren Kader weniger raus, stimmt das aus meiner Sicht nur bedingt. An der Offensive hat sich nichts verbessert, Adeyemi ist noch nicht so weit und ansonsten steht in der Bilanz ein Modeste Zugang gegenüber einem Haaland Abgang (natürlich noch Haller, aber der hat ja noch keine Minute gespielt). Ich würde nicht sagen, dass unter Rose irgendetwas besser war als jetzt, da war auch schon jedes Spiel ein Gegurke, aber man hat da eben Haaland gehabt, der mit seiner Klasse einige Punkte gesichert hat.
Ich halte auch nach wie vor viel von den Verstärkungen in der Defensive (Süle, Schlotterbeck), ich denke beide bringen Willen und Kampfgeist mit, auch wenn sie natürlich ab und zu schlecht aussehen. Aber wie viele Gegentore haben wir mittlerweile kassiert, weil Spieler an der Strafraumgrenze frei zum Schuss kamen? Wo sind unsere 6er und Offensivleute, wenn es darum geht, mal defensiv mitzuarbeiten?

Wenn man es schafft, auch im Mittelfeld Leute der Qualität eines Schlotterbecks zu verpflichten, die zeigen, dass sie wollen, dass sie bereit sind zu kämpfen, dann wäre ich rückblickend auch bereit, die aktuelle Zeit als Zeit des Umbruchs zu akzeptieren. Dann werden wir zwar trotzdem noch immer mal Böcke drin haben und dadurch möglicherweise Spiele verlieren, aber ärgern tun mich ja aktuell weniger die Niederlagen als das Auftreten der Spieler. Ich merke das am besten daran, dass ich mich nach Siegen seit über einem Jahr fast genauso aufrege.

Was mich brennend interessieren würde, wäre, wie im Training mit dem Thema Flanken umgegangen wird. Fast alle unsere Außenspieler weigern sich ja partout, sich außen an die Grundlinie zu kombinieren um eine Flanke zu schlagen. Gefühlt ist Meunier der einzige, der es überhaupt mit Flanken probiert, allerdings selten von der Grundlinie. Ist diese Spielweise, immer nach innen zu ziehen (wie Guerreiro) vom Trainer vorgegeben, oder weigert sich der Spieler einfach nur? Das ist für mich unbegreiflich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #10


12.11.2022 11:51


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Die Trainersidkussion wird jetzt langsam Fahrt aufnehmen, warte es ab. Bis vor zweich Wochen gab es von der Tabellensituation garkeinen Anlass für eine solche Diskussion. Man hat in allen Wettbewerben seine Ziele erreicht und in der Liga eine ordentliche Ausganslage.
Jetzt, wo auch dem letzten klar sein dürfte, dass es keinen Meisterschaftskampf mit dem BVB geben wird, und man sich fragen muss, reicht das für die CL Quali, wird auch der Druck auf Terzic wachsen.

Aber ich bin es auch leid, es immer nur am Trainer festzumachen. Ich sehe die Chancen, dass mit einem anderen Trainer irgendwas besser würde, nahezu bei null. Der Vorstand vertraut Terzic und gibt ihm die Zeit. Ob das Vertrauen richtig bzw,. berechtigt ist, kann ich nicht sagen, aber dass man ihm Zeit gibt und vorhat, nach so vielen Trainerwechseln jetzt mal einem Zeit zu geben, finde ich richtig. Und Terzic bringt halt eine Komponente mit, die anderen Trainern vorher gefehlt hat (kein Vorwurf!), nämlich die volle Identifikation mit dem Verein. Er kann glaubhaft darstellen, dass der BVB sein Herzensverein ist. Das macht natürlich noch keinen guten Trainer aus, aber ist eine gute Basis. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr weit davon weg, Terzic Rauswurf zu fordern.
Die Baustelle ist der Kader und ich glaube, dessen sind sich die Verantworlichen um Kehl auch bewusst. Ich glaube z.B. nicht, dass man eine weitere Saison mit Guerreiro und Malen als Stammspieler planen wird.
Wenn du sagst, Terzic holt aus einem besseren Kader weniger raus, stimmt das aus meiner Sicht nur bedingt. An der Offensive hat sich nichts verbessert, Adeyemi ist noch nicht so weit und ansonsten steht in der Bilanz ein Modeste Zugang gegenüber einem Haaland Abgang (natürlich noch Haller, aber der hat ja noch keine Minute gespielt). Ich würde nicht sagen, dass unter Rose irgendetwas besser war als jetzt, da war auch schon jedes Spiel ein Gegurke, aber man hat da eben Haaland gehabt, der mit seiner Klasse einige Punkte gesichert hat.
Ich halte auch nach wie vor viel von den Verstärkungen in der Defensive (Süle, Schlotterbeck), ich denke beide bringen Willen und Kampfgeist mit, auch wenn sie natürlich ab und zu schlecht aussehen. Aber wie viele Gegentore haben wir mittlerweile kassiert, weil Spieler an der Strafraumgrenze frei zum Schuss kamen? Wo sind unsere 6er und Offensivleute, wenn es darum geht, mal defensiv mitzuarbeiten?

Wenn man es schafft, auch im Mittelfeld Leute der Qualität eines Schlotterbecks zu verpflichten, die zeigen, dass sie wollen, dass sie bereit sind zu kämpfen, dann wäre ich rückblickend auch bereit, die aktuelle Zeit als Zeit des Umbruchs zu akzeptieren. Dann werden wir zwar trotzdem noch immer mal Böcke drin haben und dadurch möglicherweise Spiele verlieren, aber ärgern tun mich ja aktuell weniger die Niederlagen als das Auftreten der Spieler. Ich merke das am besten daran, dass ich mich nach Siegen seit über einem Jahr fast genauso aufrege.

Was mich brennend interessieren würde, wäre, wie im Training mit dem Thema Flanken umgegangen wird. Fast alle unsere Außenspieler weigern sich ja partout, sich außen an die Grundlinie zu kombinieren um eine Flanke zu schlagen. Gefühlt ist Meunier der einzige, der es überhaupt mit Flanken probiert, allerdings selten von der Grundlinie. Ist diese Spielweise, immer nach innen zu ziehen (wie Guerreiro) vom Trainer vorgegeben, oder weigert sich der Spieler einfach nur? Das ist für mich unbegreiflich.

ich bin halt nur verwundert das es, bis jetzt, so ruhig rund um den Trainer ist. Leverkusen und Leipzig z.b. haben vergleichbare Ansprüche und nicht so lange gewartet, Bochum hatte einen Trainer, der in dem Verein groß geworden ist und wirklich viel mit dem Verein erreicht hatte.
Welche Schwachstellen der Kader hat, wusste man doch, angesichts der letzten Jahre, schon vor der Saison. Sich dann zusätzlich zu den vorhandenen Problemen, einen aus meiner Sicht, Schönwetter Fußballer wie Modeste zu holen? Man muss jedes Mal das Spiel umstellen. Je nachdem, ob er auf dem Platz steht oder nicht, muss das Spiel angepasst werden, und wenn Haller dann endlich spielen kann? System nr.3? Selbst gut eingespielte Mannschaften wie Bayern haben so ihre Probleme mit den ständigen Umstellungen. Du wirst deinen BVB bestimmt besser kennen als ich es tue. Nun stell dir mal folgende Situation vor, man fängt an mit Modeste, was heißt das, man das spiel über die außen mit vielen flanken gestaltet, zur Halbzeit wechselt man ihn gegen Moukoko. Man stellt, das Spiel also um und spielt dann mehr über die Mitte. Ich denke, die Umstellung dauert etwas, und bringt dann auch nicht den gewünschten Erfolg, also bringt man den wieder Genesenen Haller für die letzten 15 Minuten. Jetzt soll System nr. 3 greifen, auf Haller ausgerichtet. Gut, ich weiß jetzt nicht wie man mit Haller spielt, aber dass man mit ihm anders als wie mit Modeste oder Moukoko spielt bin ich mir sicher. Es ist auch nur eine Vermutung von mir, aber ein in der Rückrunde sicherlich mögliches Szenario.
Selbst gestandene Trainer hätten hier erhebliche Probleme, und Terzić ist, noch kein, gestandener Trainer. Wenn Mannschaft und Trainer schon bei zwei Systemen Probleme haben, was erwartest du bei (wahrscheinlichen) drei Systemen? Hinzukommen ja auch immer wieder die Wechsel zwischen Jung und Alt, Erfahren und Talent. Dass man bisher noch relativ gut dasteht, liegt mehr an, ebenfalls schwächelnde Konkurrenten. Die Plätze 7 bis 13 sind voll mit Mannschaften, die auch gerade mit ihren Problemen zu kämpfen haben, aber wie im Fall Wolfsburg und Leverkusen gerade erst anfangen zu punkten und Gladbach, Bremen eh nah dran sind.
Ich fordere keinen Trainer wechsel, nicht falsch verstehen. Ich bin halt nur verwundert das, ein Börsen notierter Verein, nach außen so ruhig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #11


12.11.2022 12:23


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von Neon
Wofür zur Hölle schiebt man denen Millionen in den Arsch? Aus 5 Metern frei den Ball nicht ins Tor kriegen und nicht verteidigen krieg ich günstiger hin.

Was ein erbärmliches Versagerhaufen. Wenn da jemand auch nur ein letzten bisschen Schamgefühl hätte, würde jeder Spieler das Gehalt der letzten Monate spenden. Aber dafür hat von den Vollpfosten keiner die Eier

Wird doch langsam Zeit sich nen Bayern-Trikot zu kaufen, 1x im Jahr ne Meisterschaft zu feiern und sonst sich den Scheiß nie wieder anzuschauen


Das ist sie also, die Echte Liebe.


Die haben sie halt über Jahrzehnte konsequent zerrieben. Inzwischen können die mich mal kreuzweise



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #12


12.11.2022 12:24


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1354

@dasheavy

Das wird sich aber auch nicht mehr ändern. 

Ich beobachte das schon seit vielen Jahren, es ist immer das selbe.

Während ein Trainer beim FCB nach drei Unentschieden medial massiv ins Fadenkreuz genommen wird und giftig angeballert wird was das Zeug hält (da werden dann auch gleich mal die Klamotten mitkritisiert und sonst noch alles mögliche was man finden kann), gibts wo anders eher einen Kuschelkurs - Kritik wird da von aussen kaum kommen, darauf zu warten wäre sinnlos, wenn dann muss das der Club intern regeln.
Oder schau dir doch mal die Pressekonferenzen an. Kuschelfragen, ja nichts kritisches bringen oder mal hinterfragen usw...

Auf den ersten Blick, könnte man sich darüber ärgern, aber auf den zweiten Blick ist diese teils sehr kritische Haltung einiger Medien gegenüber dem FCB natürlich die beste Motivation und schweißt das Team samt Trainer doch stark zusammen.

Andererseits muss ich aber Terzic auch zur Seite springen.
In allen Wettbewerben noch dabei und das Team spielt einen sehr ansehnlichen Fussball.
Und in Gladbach werden noch mehrere Teams verlieren!

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #13


12.11.2022 13:07


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Er kann glaubhaft darstellen, dass der BVB sein Herzensverein ist. Das macht natürlich noch keinen guten Trainer aus, aber ist eine gute Basis.


Das ist keine gute Basis, das ist genau das Problem. Objektivität wird so in Subjektivität umgebogen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #14


12.11.2022 14:14


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 66

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich halte auch nach wie vor viel von den Verstärkungen in der Defensive (Süle, Schlotterbeck), ich denke beide bringen Willen und Kampfgeist mit, auch wenn sie natürlich ab und zu schlecht aussehen. Aber wie viele Gegentore haben wir mittlerweile kassiert, weil Spieler an der Strafraumgrenze frei zum Schuss kamen? Wo sind unsere 6er und Offensivleute, wenn es darum geht, mal defensiv mitzuarbeiten?


This! Ich habe alle spiele diese Saison gesehen und hatte bis auf gestern nicht einmal das Gefühl, dass die Abwehr das Problem ist. Ein Hummels, Süle und auch Schlotti haben abgeräumt was ging. Wenn die anderen 7 aber gefühlt an der Mittellinie stehen bleiben, machst du da auch nicht viel. 
Es wird nur gekämpft, wenn es gegen Topteams geht, da kann man sich ja für seinen nächsten Arbeitgeber empfehlen. Ein Guerreiro ist kein LV! Von mir aus lasst Tom Rothe dort stamm spielen, aber Guerreiro muss ins Mittelfeld, er ist hinten immer ein Unsicherheitsfaktor.
Meunier finde ich persönlich defensiv gar nicht so verkehrt,  leider offensiv immer ein Totalausfall. 
Can kann nur Foul spielen, oder den Ball dämlich verlieren. 
Özcan hatte, wie viele Mentalitätsspieler einen Top Start, baut aber gerade von Spiel zu Spiel ab. Alle die weiter vorne sind, Mouki und Modeste als Mittelstürmer mal außen vor, arbeiten kaum bis gar nicht nach hinten, haben eine 0 Bock Einstellung zu Zweikämpfen und bringen auch nichts für die Offensive. Wenn sie immerhin 3 Tore pro Spiel machen würden, könnte man noch 3:2 gewinnen, aber es kommt nichts. 
Einem Adeyemi bin ich sogar noch bereit Zeit zu geben, er kam aus der Österreichischen Liga, ganz anderes Niveau. 
Ein Malen ist leider ein totaler Flop. Reyna braucht noch etwas, bis er wieder in Form ist. Von Hazard Offensiv möchte ich gar nicht anfangen. 
Alles in allem sehe ich das Problem bei den Offensiv Spielern. Sie schießen weder genug Tore und die Defensive zu vernachlässigen, noch gehen sie konsequent mit zurück um der Abwehr zu helfen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #15


13.11.2022 16:33


Hiro


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 05.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 100

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von Neon
Wofür zur Hölle schiebt man denen Millionen in den Arsch? Aus 5 Metern frei den Ball nicht ins Tor kriegen und nicht verteidigen krieg ich günstiger hin.

Was ein erbärmliches Versagerhaufen. Wenn da jemand auch nur ein letzten bisschen Schamgefühl hätte, würde jeder Spieler das Gehalt der letzten Monate spenden. Aber dafür hat von den Vollpfosten keiner die Eier

Wird doch langsam Zeit sich nen Bayern-Trikot zu kaufen, 1x im Jahr ne Meisterschaft zu feiern und sonst sich den Scheiß nie wieder anzuschauen


Das ist sie also, die Echte Liebe.


Auch wenn ich für die Aussage wohl viel Hate abbekommen werde. Die Mitgliederzahl des BVB hat sich in den 2 Meisterjahren mehr als verdoppelt. Das sieht für mich mehr nach Erfolgsfans als nach echter Liebe aus. Aber genau das machte den BVB für mich immer so unsympathisch. Diese Hybris, dass es diese echte Liebe nur bei ihnen gibt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #16


13.11.2022 19:38


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Hiro

Zitat von Hiro
Auch wenn ich für die Aussage wohl viel Hate abbekommen werde. Die Mitgliederzahl des BVB hat sich in den 2 Meisterjahren mehr als verdoppelt. Das sieht für mich mehr nach Erfolgsfans als nach echter Liebe aus. Aber genau das machte den BVB für mich immer so unsympathisch. Diese Hybris, dass es diese echte Liebe nur bei ihnen gibt.


Wieso sollte es dafür Hate geben?
Ich stimme dir beim ersten Punkt zu. Erfolg zieht Fans an, wer will das bestreiten?
Wenn wir über den letzten Punkt diskutieren wollen, müsstest du mir erstmal mehr Futter liefern, denn ich weiß nicht wie du zu dieser Meinung kommt. Wer hat sich dahingehend überheblich geäußert, woran machst du es fest?
Außer den üblichen Giftpfeilen Richtung München und die Stimmung im Stadion dort nehme ich jetzt keine Überheblichkeit wahr, die das "normale" übersteigt. Stolz auf die Stimmung im Stadion, ja, aber Überheblichkeit? Ich glaube, jeder BVBler erkennt zum beispielsweise respektvoll an, wie die Eintracht Fans Frankfurt letzte Saison durch die EuroLeague begleitet haben. Jeder BVBler würde auch sicherlich begrüßen, wenn der HSV in die Liga aufsteigt und Hoffenheim dafür absteigt, wegen der Fans, wegen der Bindung von Fans und Verein. Man drückt sogar den Schalkern die Daumen, dass sie in der Liga bleiben, weil man diese Leidenschaft nicht missen will.

Was echte Liebe in Bezug auf die Verantwortlichen angeht, würde dir wohl ebenfalls jeder BVBler zustimmen, dass das mit der aktuellen Mannschaft fast nichts mehr zu tun hat. Der Slogan ist halt zu einer Zeit entstanden, wo es eine leider relativ selten gewordene Identifikation einer Mannschaft und eines Trainers mit einer Stadt / einem Verein gab. Götzes Abgang war dann der Anfang vom Ende dieses "Märchens".

Was die Aussage von @Neon betrifft. Typische Wutrede. Ein Erfolgsfan würde das nicht sagen, ein Erfolgsfan würde das machen ohne was Verwerfliches dabei zu empfinden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 BVB  - #17


16.11.2022 10:55


JB00000271


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 68

@bendtner92

Zitat von bendtner92
Zitat von Toothroot
Ich halte auch nach wie vor viel von den Verstärkungen in der Defensive (Süle, Schlotterbeck), ich denke beide bringen Willen und Kampfgeist mit, auch wenn sie natürlich ab und zu schlecht aussehen. Aber wie viele Gegentore haben wir mittlerweile kassiert, weil Spieler an der Strafraumgrenze frei zum Schuss kamen? Wo sind unsere 6er und Offensivleute, wenn es darum geht, mal defensiv mitzuarbeiten?


This! Ich habe alle spiele diese Saison gesehen und hatte bis auf gestern nicht einmal das Gefühl, dass die Abwehr das Problem ist. Ein Hummels, Süle und auch Schlotti haben abgeräumt was ging. Wenn die anderen 7 aber gefühlt an der Mittellinie stehen bleiben, machst du da auch nicht viel. 
Es wird nur gekämpft, wenn es gegen Topteams geht, da kann man sich ja für seinen nächsten Arbeitgeber empfehlen. Ein Guerreiro ist kein LV! Von mir aus lasst Tom Rothe dort stamm spielen, aber Guerreiro muss ins Mittelfeld, er ist hinten immer ein Unsicherheitsfaktor.
Meunier finde ich persönlich defensiv gar nicht so verkehrt,  leider offensiv immer ein Totalausfall. 
Can kann nur Foul spielen, oder den Ball dämlich verlieren. 
Özcan hatte, wie viele Mentalitätsspieler einen Top Start, baut aber gerade von Spiel zu Spiel ab. Alle die weiter vorne sind, Mouki und Modeste als Mittelstürmer mal außen vor, arbeiten kaum bis gar nicht nach hinten, haben eine 0 Bock Einstellung zu Zweikämpfen und bringen auch nichts für die Offensive. Wenn sie immerhin 3 Tore pro Spiel machen würden, könnte man noch 3:2 gewinnen, aber es kommt nichts. 
Einem Adeyemi bin ich sogar noch bereit Zeit zu geben, er kam aus der Österreichischen Liga, ganz anderes Niveau. 
Ein Malen ist leider ein totaler Flop. Reyna braucht noch etwas, bis er wieder in Form ist. Von Hazard Offensiv möchte ich gar nicht anfangen. 
Alles in allem sehe ich das Problem bei den Offensiv Spielern. Sie schießen weder genug Tore und die Defensive zu vernachlässigen, noch gehen sie konsequent mit zurück um der Abwehr zu helfen. 


Das ist es, bei jeden Fernschuss wird maximal Mal ein-zwei Fußspitzen in die grobe Richtung gehalten, aber da ist keiner, der sich mit letztem Willen in die Bälle reinschmeißt und die auch entschärft. 
Oder am Beispiel gegen Wolfsburg: man liegt 0:1 hinten und hat 6 Minuten Nachspielzeit. Dann Krieg Brand als letzter Mann den Ball und ist scheinbar schon 5 Hackenpässe und 7 Lupfer weiter und spielt im Wegrutschen den nächstbesten Gegner an. 

Weiß nicht, ob du das geschrieben hast oder wer anderes, dass der Kader besser als in den letzten Jahren ist. 
Das kann sein, aber halt nur maximal das bessere Drittel ist breiter, der Rest ist seit 5 Jahren der gleiche mittelmäßige Brei mit Hazard, Guerrero(als LV), Meiner, Wolf, Can etc. (Natürlich mit wechselnden Besetzungen durch Transfers).
Man ist aber nicht in der Lage, eine Elf auf gutem Niveau aufzustellen, die dieses Niveau als untere Leistungen hat wie noch vor ein paar Jahren. Heute muss man auf eine sehr gute Tagesform hoffen um ein gutes Spiel zu sehen.

Es bleibt zu hoffen, dass die o.g. Spieler mit Ablauf des Vertrages das Weite suchen oder vllt. Auch schon früher und die Kaderzusammenstellung auch wieder besser wird.

2001 war ich als 5-Jähriger mit meinem Vater im tiefsten Winter zum ersten Mal im Stadion und seit dem ist ja eine Menge passiert, also wissen wir ja alle, dass auch wieder bessere Zeiten kommen. 
Auch wenn es gerade insgesamt gesehen natürlich nicht so schlecht aussieht wie bei anderen Vereinen in ähnlicher Größenordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.11.2022 20:30


4.
Hofmann
19.
Brandt
26.
Bensebaini
30.
Thuram
40.
Schlotterbeck
46.
Koné

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,0
Bor. M'Gladbach 2,7   3,0  Bor. Dortmund 3,2
Sascha Thielert
Lasse Koslowski
Tobias Reichel

Statistik von Sven Jablonski

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
12  
  11

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Thuram
Olschowsky
Bensebaini
Weigl
Kramer 46.
Friedrich
Koné 88.
Gelbe Karte Stindl 91.
Elvedi
Scally
Hofmann 94.
78. Hummels  Gelbe Karte
59. Can 
71. Malen 
60. Schlotterbeck 
Süle 
46. Reyna 
Moukoko 
Kobel 
Guerreiro  Gelbe Karte
Bellingham 
Brandt 
Herrmann  46.
Netz  94.
Ngoumou  91.
Itakura  88.
60. Modeste
59. Özcan
78. Papadopoulos
46. Hazard
71. Adeyemi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema