Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli

 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #1


27.05.2013 00:54


Nicola Rizzoli / Wembley

Community von WahreTabelle.desieht beim 2:1 des FC Bayern gegen den BVB fragwürdige Entscheidungen des Italieners.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #2


27.05.2013 17:16


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

...

Die Dortmunder werden (zu Recht) sagen: Wir haben in den ersten 25 Minuten alles rausgehauen, um die Bayern zu verunsichern, ihnen die Möglichkeit eines erneuten Scheiterns einzubleuen und darauf gehofft, dass sie Nerven zeigen. Sei es durch individuelle Fehler, die zu einem Tor/ Toren führen oder durch Disziplinlosigkeiten. Genau letzter Fall ist eingetreten. Nur ohne die entsprechenden Konsequenzen. Danach war Bayern mental und faktisch im Grunde auf der sicheren Seite.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #3


27.05.2013 18:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Rizzoli sowie auch Collina waren wohl sehr zufrieden, wie das Spiel geleitet wurde.
Das kann man momentan überall lesen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #4


27.05.2013 18:51


Dumbolangohr


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 60

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Rizzoli sowie auch Collina waren wohl sehr zufrieden, wie das Spiel geleitet wurde.
Das kann man momentan überall lesen.


zB

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1305/News/schiedsrichter-nicola-rizzoli-habe-nach-dem-finale-geweint-pierluigi-colina.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #5


27.05.2013 19:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Dumbolangohr

Zitat von Dumbolangohr
Zitat von kennet1000
Rizzoli sowie auch Collina waren wohl sehr zufrieden, wie das Spiel geleitet wurde.
Das kann man momentan überall lesen.


zB

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1305/News/schiedsrichter-nicola-rizzoli-habe-nach-dem-finale-geweint-pierluigi-colina.html


Das gleiche steht im selben Wortlaut auch auf anderen Seiten, scheint nur von irgendwo übernommen worden zu sein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #6


27.05.2013 19:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Dumbolangohr
Zitat von kennet1000
Rizzoli sowie auch Collina waren wohl sehr zufrieden, wie das Spiel geleitet wurde.
Das kann man momentan überall lesen.


zB

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1305/News/schiedsrichter-nicola-rizzoli-habe-nach-dem-finale-geweint-pierluigi-colina.html


Das gleiche steht im selben Wortlaut auch auf anderen Seiten, scheint nur von irgendwo übernommen worden zu sein.


Trotzdem fehlte dem Mann leider komplett eine klare Linie und so ein Schiri kann und darf in meinen Augen kein Finale leiten




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #7


27.05.2013 19:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

http://www.tuttonapoli.net/?action=read&idnotizia=150242

Collina wurde nach dem Spiel laut dieser italienischen Quelle (und sofern ich das alles richtig verstehe) wohl heftig von Klopp angegangen, weil Rizzoli beim Foul zum Elfmeter Dante nicht mit Gelb-Rot vom Platz gestellt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #8


27.05.2013 19:35


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Trotzdem fehlte dem Mann leider komplett eine klare Linie und so ein Schiri kann und darf in meinen Augen kein Finale leiten


Wieso? Also was Karten betrifft hatte er (vllt. mal abgesehen von der gegen Dante) eine recht klare Linie - nämlich so wenig wie möglich zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #9


27.05.2013 19:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von GladbacherFohlen

Trotzdem fehlte dem Mann leider komplett eine klare Linie und so ein Schiri kann und darf in meinen Augen kein Finale leiten


Wieso? Also was Karten betrifft hatte er (vllt. mal abgesehen von der gegen Dante) eine recht klare Linie - nämlich so wenig wie möglich zu zeigen.


Ja und das ist de falsche Linie Ich will nicht wieder einer von denen sein der auf Rizzoli zeigt und sagt: "Ribery sofort runter vom Platz!", aber da MUSS er ne Karte zegen und ein Zeichen setzen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #10


27.05.2013 19:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Ja und das ist de falsche Linie Ich will nicht wieder einer von denen sein der auf Rizzoli zeigt und sagt: "Ribery sofort runter vom Platz!", aber da MUSS er ne Karte zegen und ein Zeichen setzen!


Wie im Ribery Rot-Thread schon geäußert wurde, geht es dann letztendlich um 2x Rot für beide Vereine.
Er hat keinen runter gestellt, also sieht das, ob wir das begreifen oder nicht, irgendwie doch nach einer Linie aus.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #11


27.05.2013 21:53


Nicola Rizzoli / Wembley
Er hatte schon eine klare Linie und die konsequent durchgezogen. Die Linie war nur recht inkonsequent was Strafen angeht.

Selbst wenn man bei Ribery auf Rot verzichten will, sollte es zumindest Gelb sein.

Abgesehen von den 3-4 nicht gegebenen Karten fand ich den Schiedsrichter aber nicht so schlecht. Wie gesagt: Das Spiel war jederzeit unter Kontrolle, nicht übermäßig hart und alles in allem fair. Von daher muss man nicht komplett auf den Mann eindreschen.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #12


27.05.2013 22:26


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@ Crowley

Zitat von Crowley
Er hatte schon eine klare Linie und die konsequent durchgezogen. Die Linie war nur recht inkonsequent was Strafen angeht.

Selbst wenn man bei Ribery auf Rot verzichten will, sollte es zumindest Gelb sein.

Abgesehen von den 3-4 nicht gegebenen Karten fand ich den Schiedsrichter aber nicht so schlecht. Wie gesagt: Das Spiel war jederzeit unter Kontrolle, nicht übermäßig hart und alles in allem fair. Von daher muss man nicht komplett auf den Mann eindreschen.


Respekt, für diese Aussage, absolut fair.
Bin sicher kein Bayern-Fan, aber die Ribery-Szene so hochzuhängen, kann ich nicht verstehen. Außer man gibt zu, mit 11:11 nicht gegen die Bayern hätte gewinnen zu können. Und das schmälert m.E. die Würdigung der BVB--Leistung eher, denn sie gestalteten das Spiel wirklich offen.
Und zu Ribery:
1. Keiner weiß, wie das Spiel ohne Ribery ausgegangen wäre, also ist sowieso alles sehr hypothetisch
2. Die vermeintliche rote Karte wäre das Resultat einer Situation, wo keine Chance vereitelt wurde, kein sonstiger Nachteil für Dortmund entstanden ist (war ja sogar Foul zugunsten Bayerns abgepfiffen), keine echte Ellenbogen-Bewegung vorlag und Lewa auch mehr Theatralik drum machte als er tatsächlich be-/getroffen war. Natürlich hätte man hier BEIDEN gelb geben sollen, aber am Ende behielt der Schiri recht, denn das Spiel wurde ja auch danach super fair geführt. Wir reden oft von Fingerspitzengefühl, und das wurde hier m.E. bewiesen.
Zu Dante: er will den Ball spielen und zieht das Bein hoch, tritt aber m.E. Nicht gegen Reus, sondern stellt sich einfach nur ungeschickt an. Wird mit Elfer bestraft, eine persönliche Strafe ist aber nicht zwingend, da er bei Kontakt zu Reus eher noch zurück- als weiterdurchzieht. Und nirgendwo steht, dass man bei Foul, das mit Elfer geahndet wird auch eine gelbe Karte zeigen muss, zumal das von Reus ja nicht mal eine super zwingende Chance war. D.h. Dante hat mit seinem ungeschickten Einsteigen Dortmund überhaupt erst eine super Chance eröffnet...
Die einzige vermeintliche hässliche Szene war der Tritt von Lewa auf Boatengs Knöchel, aber erstens hat der Schiri denwohl nicht gesehen und zweitens glaube ich nicht, dass es Absicht war, sondern Lewa dort nicht den Knöchel vermutet hat.
Persönliche Strafen sollen verhindern, dass das Spiel unfair wird. Dieses war es zu keinem Zeitpunkt, im Gegenteil, also eigentlich alles richtig gemacht.

P.S.: Bin erstaunt, wie einseitig die Zitate für den Artikel gewählt wurden Gerade die Aussage von klausdor finde ich sehr gewagt, weiß nicht, ob diese Auswahl wirklich die Meinung der Community widerspiegelt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #13


28.05.2013 00:18


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

Was findest du da so gewagt, Germy?
ich will es jetzt aber mit dem nochmaligen Hinweis bewenden lassen, dass der Schiri in den beiden ersten Szenen eindeutig und vor allem verblüffenderweise extrem gegen die Regeln gehandelt hatte!
Gleichwohl kann jeder seine Meinung vertreten, wenn sie auch noch so exotisch ist!

P.S.
Und wenn jetzt einige denken, dass ich den BVB gegen die Bayern präferiere, der braucht nur meine Beiträge vor einiger Zeit anzuschauen!
Entscheidend ist für mich die Realität ohne Ansehen eines Vereines!
Mag sein, dass ich gegenüber dem VfB etwas befangener bin!
Gute N8 noch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #14


28.05.2013 00:28


Nicola Rizzoli / Wembley

@klausdor

Ich glaube eher das du die Provokation präferierst und dir recht egal ist um welchen Verein es geht.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #15


28.05.2013 00:29


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

Gewagte These @klausdor

Ich meinte die Aussage, dass der Sieger nur Dortmund hätte sein können.
Kein Mensch weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre. Könnte die Aussage ja noch nachvollziehen, wenn der BVB drückend überlegen gewesen wäre, und Bayern glücklich gewonnen hätte, aber so.
Und die Argumentation, dass es ggf. sogar ein 11:9 Spiel geworden wäre: das ist doch vollkommen unrealistisch, da die Partie nach einem Platzverweis von Ribery dann sowieso ganz anders gelaufen wäre...
Bin jedenfalls froh, dass das Spiel von den Spielern und nicht durch einen Platzverweis aus einer unbedeutenden Szene heraus entschieden wurde (auch wenn ich allen recht gebe, dass Ribery sich da nicht so von Lewa losreißen darf und das eine persönliche Strafe angebracht gewesen wäre, wobei ich persönlich gelb gezogen hätte). Und habe höchsten Respekt vor allen Dortmundern, die das auch so sehen.
Alles andere ist blanke Spekulation, da die Bayern auch in Unterzahl immer für einen Konter gut gewesen wären....
Und ebenfalls gute nacht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #16


28.05.2013 00:35


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ Crowley

Zitat von Crowley
Ich glaube eher das du die Provokation präferierst und dir recht egal ist um welchen Verein es geht.
Bevor ich in die Heija gehe ....... ich glaube, du bist kein Freund von wahrheitsgemäßen, klaren Worten!
Mainstreamler und Opportunisten gibt´s wie Sand am Meer, die braucht nun wirklich kein Mensch mehr ....... zumindest nicht ausschließlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #17


28.05.2013 03:38


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ klausdor

Zitat von klausdor
Zitat von Crowley
Ich glaube eher das du die Provokation präferierst und dir recht egal ist um welchen Verein es geht.
Bevor ich in die Heija gehe ....... ich glaube, du bist kein Freund von wahrheitsgemäßen, klaren Worten!

Vielleicht solltest du noch mal nachschlagen, was "wahrheitsgemäß" heißt. Und das mit deinen Vorwürfen an Lewandowski, Schiedsrichter und überhaupt jedem abgleichen. Da gibts ein paar Widersprüche.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #18


28.05.2013 08:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Germy

Zitat von Germy
Bin jedenfalls froh, dass das Spiel von den Spielern und nicht durch einen Platzverweis aus einer unbedeutenden Szene heraus entschieden wurde (auch wenn ich allen recht gebe, dass Ribery sich da nicht so von Lewa losreißen darf und das eine persönliche Strafe angebracht gewesen wäre, wobei ich persönlich gelb gezogen hätte). Und habe höchsten Respekt vor allen Dortmundern, die das auch so sehen.


Ja stimmt, größten Respekt an die BVB-Fans hier, welche total sachlich und sportlich fair diese Niederlage akzeptieren.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist

Speziell möchte ich hier Crowley ein wahnsinns Lob aussprechen, da ich selbst nach einer solchen Niederlage wohl nie so sachlich bleiben könnte. Sieht man die Reaktion mancher Dortmunder in anderen Foren, gefällt es mir hier immer besser, da tatsächlich Sachlichkeit groß geschrieben wird.

Ihr präsentiert hier das gute Bild, dass eure Spieler und Verantwortlichen nach dem Spiel auch gezeigt haben!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #19


28.05.2013 11:39


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@ Germy

Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, aber 2 Sachen will ich so nicht stehen lassen:

Zitat von Germy
keine echte Ellenbogen-Bewegung vorlag und Lewa auch mehr Theatralik drum machte als er tatsächlich be-/getroffen war.

http://screencast.com/t/dekEF6Vhb8E

Lewandowski wird schon recht heftig getroffen, zwar nicht frontal mit der Ellenbogenspitze, aber schon mit Ellenbogen und Unterarm. Aber das ist ja auch nicht ausschlaggebend. Mit der kompletten Ausholbewegung, die Ribery von unten über den eigenen Kopf und nach hinten zu Lewandowski macht ist es ein Schlag.

Zitat von Germy
Zu Dante: er will den Ball spielen und zieht das Bein hoch, tritt aber m.E. Nicht gegen Reus, sondern stellt sich einfach nur ungeschickt an. Wird mit Elfer bestraft, eine persönliche Strafe ist aber nicht zwingend, da er bei Kontakt zu Reus eher noch zurück- als weiterdurchzieht.

http://screencast.com/t/fpoI88NNuS

Wie gesagt, keine Absicht, aber trotzdem zwingend Gelb, egal wo auf dem Spielfeld. Egal welche Farbe das Trikot hat. Da gibt auch der größte Spielraum nicht viel her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #20


28.05.2013 15:33


Hans-Jörg Criens
Hans-Jörg Criens

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 92

Der Kicker schreibt

in seiner Kurzbewertung folgendes zum Schiedsrichter....

Schiedsrichter:
Nicola Rizzoli (Italien)   Note 4,5
eigentlich mit guter Zweikampfbewertung. Übersah aber Riberys Tätlichkeit an Lewandowski (26.), hätte zudem Dante nach dem Foul an Reus Gelb-Rot zeigen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema