Chancenverwertung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Nach 50min ... | von talahassie
  Chancenverwertung | von Ball

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Chancenverwertung  - #1


30.10.2021 17:36


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Zum Glück war heute die Chancenverwertung gut, ansonsten hätte das Spiel auch gut anders ausgehen können, wer sich dieses Spiel genau angeschaut hat, weiß, dass das noch ein steiniger Weg wird zur 10.Meisterschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #2


30.10.2021 17:43


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Ball

Zitat von Ball
Zum Glück war heute die Chancenverwertung gut, ansonsten hätte das Spiel auch gut anders ausgehen können, wer sich dieses Spiel genau angeschaut hat, weiß, dass das noch ein steiniger Weg wird zur 10.Meisterschaft.


Na ja, mit guter Chancenauswertung kassiert Union in der ersten Halbzeit schon 5 Stück. Sah übrigens auch Kruse in der Halbzeit so. Die Defensive ist aber noch nicht richtig gefestigt, das stimmt, und auch beim Passspiel waren noch einige Konzentrationsmängel dabei.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #3


31.10.2021 15:09


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Das Endergebnis spiegelt schon recht gut das Spiel wieder!

Das jetzt Bayern massenweise gute rausgespielte Chancen hatte, daran kann ich mich nicht erinnern! Bei 11 Torschüssen Richtung UNION-Tor fünf Dinger reinzumachen ist schon recht gut und überdurchschnittlich - selbst für den FC Bayern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #4


31.10.2021 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Das jetzt Bayern massenweise gute rausgespielte Chancen hatte, daran kann ich mich nicht erinnern! Bei 11 Torschüssen Richtung UNION-Tor fünf Dinger reinzumachen ist schon recht gut und überdurchschnittlich - selbst für den FC Bayern!


Bayern: Schüsse gesamt 14, aufs Tor 6, heraugespielte Chancen 12.

Sané z.B. hatte noch 2 sehr gute Chancen, eine davon hätte er machen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #5


31.10.2021 15:43


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von Didi1965
Das jetzt Bayern massenweise gute rausgespielte Chancen hatte, daran kann ich mich nicht erinnern! Bei 11 Torschüssen Richtung UNION-Tor fünf Dinger reinzumachen ist schon recht gut und überdurchschnittlich - selbst für den FC Bayern!


Bayern: Schüsse gesamt 14, aufs Tor 6, heraugespielte Chancen 12.
Sané z.B. hatte noch 2 sehr gute Chancen, eine davon hätte er machen müssen.


Laut Kicker und anderen sind es nur 11 Torschüsse. Das aber 12 von 14 herausgespielt waren kann nicht sein. Ich ziehe mal 11m (0:1), Freistoß (0:2) und noch das Kontertor von Coman (1:4) ab, dann komme ich rechnerisch höchstens 11 herausgespielte Chancen sein. Oder ist für dich das Ding von Coman herausgespielt? Geblockte Schüsse sind vielleicht herausgespielt aber nicht unbedingt Chancen. Dazu müsste ich mir das ganze Spiel noch einmal ansehen.

PS: Das eine Ding von Sane hält Luthe in NEUER-Manier und den ersten Schuss setzt erknapp daneben. Davon kann man schon einen reinmachen das ist korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #6


31.10.2021 15:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Tor von Coman ist auf jeden Fall herausgespielt, es ist ja aus dem Spiel heraus gefallen. 

Die Zahlen sind von der Sport1-Statistik (App).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #7


31.10.2021 17:15


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

???

Wenn man so zählt ist alles ok, aber dann ist ja der Freistoß zum 0:2 auch rausgespielt da nicht direkt verwandelt. Also im Prinzip dann alles was nicht als Freistoß oder Ecke direkt reingeht. Solch eine Statistik ist hohl und (auch für mich) nicht zu gebrauchen!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #8


31.10.2021 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Wenn man so zählt ist alles ok, aber dann ist ja der Freistoß zum 0:2 auch rausgespielt da nicht direkt verwandelt. Also im Prinzip dann alles was nicht als Freistoß oder Ecke direkt reingeht. Solch eine Statistik ist hohl und (auch für mich) nicht zu gebrauchen!
 


Kannst du mal erklären, weshalb das Coman-Tor für dich nicht herausgespielt ist? Die Torchance bzw. das Tor entstand doch aus dem Spiel heraus. Selbst wenn Coman schon von der eigenen Torlinie (alleine) gestartet wäre, er hätte sich doch dann auch die Chance und damit das Tor herausgespielt, der Ball ist ihm ja nicht zufällig, geflippert oder vom Gegner vor die Füße gefallen.
Der 11m und das Freistoßtor waren auch für mich nicht herausgespielt, das sind Tore nach Standardsituationen, auch Tore (direkt) nach Ecken sind nicht herausgespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #9


31.10.2021 17:57


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@VARum?

Zitat von VARum?
Kannst du mal erklären, weshalb das Coman-Tor für dich nicht herausgespielt ist?


Ich würde vermuten, weil ein Ball aus der Position von 100 mal einmal so einschlägt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #10


31.10.2021 18:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1wurf

Zitat von 1wurf
Ich würde vermuten, weil ein Ball aus der Position von 100 mal einmal so einschlägt.


Das Tor hatte einen xG-Wert von 0.08 (8%). Ab welchem xG ist denn dann eine Chance / ein Tor herausgespielt?
Das Tor von Gießelmann hatte sogar nur einen xG von 0.06 (6%), war das dann auch nicht herausgespielt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #11


31.10.2021 18:25


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Da für mich, nicht jedes Tor aus dem Spiel heraus ein herausgespieltes Tor ist. Das was du als Beispiel beschreibst, wenn ein Spieler über den halben Platz oder noch weiter rennt, sind bei mir keinesfalls herausgespielte Tore. Zumindest ist das nicht mein Verständnis!
In diesem Fall bekommt Coman den Ball von Müller, etwa 50 Meter vor dem Tor, in den Lauf gespielt, hat bei 28-30 m den ersten Ballkontakt und schließt aus ca. 12-13 Metern zum Tor ab. Ein klasse Tor ohne Frage, aber gegen eine unsortiere Abwehr wäre das eher ein Kontertor oder gutes Umschaltspiel der Bayern.
Ich will eigentlich damit nur sagen, dass man bzw. ich die Statitik nicht gebrauchen kann um irgendwelchen Angriffs- oder Tormuster heraus zu finden.
Es feht mir einfach der Zusammenhang bei dieser Statistik. Wenn dir die Statistik was bringt bitteschön! Aber wieso wird der abgelegte Freistoß nicht in dieser Statistik geführt wäre nur konsequent, da er nicht direkt erzielt wurde.

Nachtrag: Weil ihr Xgoals erwähnt, auch dort nur 11 Torschüsse!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #12


31.10.2021 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aha, wenn der Torschütze also eine gewisse Distanz mit dem Ball gelaufen ist, ist es für dich nicht mehr herausgespielt. 
Der Torschütze muss nach deiner Sichtweise also direkt abschließen oder darf den Ball nur ein paar Meter oder ganz kurz unter Kontrolle haben, damit es herausgespielt ist, sonst ist es ja ein Kontertor oder schnelles Umschaltspiel, was ja nicht herausgespilet ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #13


31.10.2021 19:22


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Nochmal, aber zum letzten mal!

Wenn Dir diese Statistik gefällt ist das ok für mich, aber ich kann mit ihr nicht so viel anfangen! Dort wäre eine Ball den ein Torwart oder Verteidiger versucht aus dem Strafraum heraus zuschlagen, der aber von einem reinspringenden Stürmer ins Tor abgeblockt wird (oder auch daneben geht), ein herausgespieltes Tor bzw. eine herausgespielte Chance!
ICH kann so eine Statistik nicht gebrauchen, wenn ich ein Spiel nachträglich analysieren will. Ich hoffe nun, dass du mit meiner sichtweise leben kannst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #14


31.10.2021 19:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Dort wäre eine Ball den ein Torwart oder Verteidiger versucht aus dem Strafraum heraus zuschlagen, der aber von einem reinspringenden Stürmer ins Tor abgeblockt wird (oder auch daneben geht), ein herausgespieltes Tor bzw. eine herausgespielte Chance!


Nein! Das ist natürlich kein herausgespieltes Tor. Das Tor von Coman hingegen ist herausgespielt => "durch gutes, planmäßiges Spielen erzielt". Ansonsten kannst du deine Sichtweise behalten, du musst ja mit ihr leben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.10.2021 15:30


15.
(11er)
Lewandowski
23.
Lewandowski
34.
Sané
43.
Gießelmann
60.
Coman
65.
Ryerson
79.
Müller

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,5
1. FC Union Berlin 3,0   3,7  Bayern München 2,8
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Robert Schröder

Statistik von Harm Osmers

1. FC Union Berlin Bayern München Spiele
17  
  15

Siege (DFL)
8  
  11
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Luthe
Gelbe Karte Jaeckel
Trimmel 64.
Awoniyi 64.
Knoche
Haraguchi 75.
Khedira
Baumgartl
Prömel 64.
Gießelmann
Becker 75.
69. Tolisso 
62. Sané 
69. Hernández 
69. Stanišić 
80. Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
Müller 
Süle  Gelbe Karte
Behrens  64.
Möhwald  75.
Ryerson  64.
Teuchert  64.
Voglsammer  75.
69. Pavard
80. Gnabry
62. Musiala
69. Upamecano
69. Sabitzer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema