Chancenverwertung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Ob Tuchel die Lösung ist. | von Fussballvonderstrasse
  Dortmunds Allianz Arena Fluch | von Stesspela Seminaisär
  Chancenverwertung | von Lieberwolf
  Eigentor Kobel | von talahassie
  Zweikampfverhalten | von Serienmeister
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Chancenverwertung  - #1


01.04.2023 20:25


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

Die Chancenauswertung von Bayern war mal wieder eine Katastrophe. 2-3x alleine vorm Torwart, mehrmals der letzte Pass ins nirgendwo, zahlreiche Konter in Überzahl die man leichtfertigt vergibt. 

Am Ende geht so ein Spiel jetzt 4:2 aus, obwohl man dermaßen überlegen war und vom Spielverlauf ein 10:0 deutlich näher an der Realität ist als das 4:2. 

Mit solch einer naiven Spielweise vor dem Tor wird man gegen richtige Gegner wie City deutliche Probleme bekommen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #2


01.04.2023 20:30


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

10:0 ist sehr weit weg.

Aber es hätten tatsächlich 2 bis 3 Tore mehr sein können.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #3


01.04.2023 21:20


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

Sehr weit weg?
Alleine Coman und Musiala waren im 1vs1 gegen Kobel. Sind 2 muss Tore
Gnabry und Choupo mit einem Abseitstor, sind 2 Tore wenn man den einen Schritt später losläuft
Sane & Müller 3-4 mal einen unsauberen Ball gespielt in Überzahl, das muss man sauber zuende spielen. Sind nochmal mind 2 Tore die man machen muss.
Goretzka und Davies mit sehr schwachen Abschlüssen von ~16m. Darf man schonmal erwartet dass man zentral von 16m den Ball ordentlich aufs Tor bekommt von einem Profi.

Und ich glaub wenn man genauer durchgeht findet man da noch einige sehr gute Chancen die man leichtfertig verspielt hat, weil mans nicht schafft einen sauberen 3m Ball zu spielen, bzw nochmal quer legt anstatt selbst den Ball reinzuschieben. 

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #4


01.04.2023 21:54


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Verwertung in der 1. HZ sehr gut war.
Nach dem schnellen 4:0 war es deutlich, dass man etwas die Zielstrebigkeit zu Gunsten der Schönspielerei und teilweise auch der Schonung herausgenommen hat. Lieber ein 5:0 erzaubern anstatt abgeklärt das 7:0 zu erzielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #5


01.04.2023 22:13


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 64

Puh, nicht 10:0 gegen den zweiten gewonnen? Vielleicht sollte man mal über den Trainer nachdenken?

Also bei aller Liebe, ihr habt schenll 3:0 geführt und dann gefühlt 15 Gänge zurück geschaltet, und selbst dann, hatte man 0,0 den Eindruck, dass die Dortmunder wissen, worum es in dem Spiel ging. Seid doch froh, die 11. Meisterschaft in Folge zu bekommen und hadert nicht über Dinge, die völlig normal sind, nämlich nicht mit jedem Schuss ein Tor zu erzielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #6


02.04.2023 09:48


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Verwertung in der 1. HZ sehr gut war.
Nach dem schnellen 4:0 war es deutlich, dass man etwas die Zielstrebigkeit zu Gunsten der Schönspielerei und teilweise auch der Schonung herausgenommen hat. Lieber ein 5:0 erzaubern anstatt abgeklärt das 7:0 zu erzielen.


Auch ohne Schönspielerei und Schonung waren die Möglichkeiten vorhanden Tore zu machen. Damit kann das also eher weniger zu tun gehabt haben.
Mir fallen gleich 2 Szenen ein, wo ich dachte Oh Man, Oh Mane.

Das man es auch wieder nicht geschafft hat die Null zu halten, sollte in der Kabine sicherlich auch ein Thema sein. Da muss man wirklich noch hart arbeiten. Aber Spiel 1 nach J. Nagelsmann hat man trotzdem gut gelöst.

Frage @technik

Weshalb werden im Bellingham Thread ab Beitrag #40 keine weiteren Beiträge mehr angezeigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #7


02.04.2023 18:28


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

Dir Chancenverwertung war immerhin deutlich besser als Marco Fritz.

Gegen Gladbach war sie aber so schlecht, dass es spielentscheident war.
Sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #8


03.04.2023 09:00


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Wie von andern Mitgliedern bereits erwähnt täuscht dich hier in Summe denke ich die absurd gute Chancenverwertung in der 1. HZ, wo die Münchner nach gefühlt 2 Schüssen aufs Tor 3:0 führten.

Schau dir mal die Spielstatistik in Summe an:
FCB : BVB
Schüsse aufs Tor
12 : 5
Schüsse neben das Tor
4 : 5
Ballbesitz
48,5 : 51,5
Expected Goals (nach Chancenqualität)
3,1 : 1,58 (!)

Ich gebe dir recht, dass das Ergebnis hätte höher ausfallen können wenn die Münchner weiter Gas gegeben hätten. Die expected goals sind für mich auch hier wieder ein guter Indicator für ein Spielverlauf und passen mit 3,1 zu 1,58 ganz gut ins halbwegs objektive Gefühl.

Bei der Aussage "Das Spiel war näher an 10:0 als an 4:2 dran" ist mir aufgrund der o.g. Statistik vor Lachen fast der Kaffee auf dem Schreibtisch gelandet. Ich denke da sitzt die Fanbrille doch arg fest



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #9


03.04.2023 12:10


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Wie von andern Mitgliedern bereits erwähnt täuscht dich hier in Summe denke ich die absurd gute Chancenverwertung in der 1. HZ, wo die Münchner nach gefühlt 2 Schüssen aufs Tor 3:0 führten.

Schau dir mal die Spielstatistik in Summe an:
FCB : BVB
Schüsse aufs Tor
12 : 5
Schüsse neben das Tor
4 : 5
Ballbesitz
48,5 : 51,5
Expected Goals (nach Chancenqualität)
3,1 : 1,58 (!)

Ich gebe dir recht, dass das Ergebnis hätte höher ausfallen können wenn die Münchner weiter Gas gegeben hätten. Die expected goals sind für mich auch hier wieder ein guter Indicator für ein Spielverlauf und passen mit 3,1 zu 1,58 ganz gut ins halbwegs objektive Gefühl.

Bei der Aussage "Das Spiel war näher an 10:0 als an 4:2 dran" ist mir aufgrund der o.g. Statistik vor Lachen fast der Kaffee auf dem Schreibtisch gelandet. Ich denke da sitzt die Fanbrille doch arg fest


Hast du das Spiel gesehen oder nur die Zusammenfassung und schaust jetzt auf Statistiken? Dir ist bewusst dass in den Statistiken eben vieles nicht auftaucht? 

Als zb Sane gegen Spielende alleine vorm Torwart, komplett offenes kurzes Eck, einen schlechten Querpass auf Mane spielt, ist das halt für die Statistik weder ein Torschuss noch für die expected goals relevant. Wird also in jeglicher von dir genannter Auswertung ignoriert. Und genau das ist der springende Punkt. Du hattest so viele Situationen im Spiel in dem es eben zu keinem Torschuss kam, weil man es lieber schön machen wollte. 

Also nein da sitzt keine Fanbrille, ich gebe einfach nur die Realität wieder. Schau das Spiel an, schreib dir auf wie oft Bayern eben den letzten Pass irgendwo hingespielt hat, wie oft ein Mane in Überzahl beim Konter den Ball verlor, wie oft man ins Abseits gelaufen ist, ... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #10


07.04.2023 17:03


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Wie von andern Mitgliedern bereits erwähnt täuscht dich hier in Summe denke ich die absurd gute Chancenverwertung in der 1. HZ, wo die Münchner nach gefühlt 2 Schüssen aufs Tor 3:0 führten.

Schau dir mal die Spielstatistik in Summe an:
FCB : BVB
Schüsse aufs Tor
12 : 5
Schüsse neben das Tor
4 : 5
Ballbesitz
48,5 : 51,5
Expected Goals (nach Chancenqualität)
3,1 : 1,58 (!)

Ich gebe dir recht, dass das Ergebnis hätte höher ausfallen können wenn die Münchner weiter Gas gegeben hätten. Die expected goals sind für mich auch hier wieder ein guter Indicator für ein Spielverlauf und passen mit 3,1 zu 1,58 ganz gut ins halbwegs objektive Gefühl.

Bei der Aussage "Das Spiel war näher an 10:0 als an 4:2 dran" ist mir aufgrund der o.g. Statistik vor Lachen fast der Kaffee auf dem Schreibtisch gelandet. Ich denke da sitzt die Fanbrille doch arg fest


Die Expected Goals sind durch den Elfmeter beim BVB künstlich weit oben, sodass es er eigentlich unter 1 ist. Der Strafstoß war zudem äußerst umstritten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #11


07.04.2023 18:18


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Der Strafstoß war zudem äußerst umstritten.


Zitiere nur ein journalistisches Medium deiner Wahl, welches sagt, der Strafstoß sei umstrittenen gewesen.

Außer bei einigen Fans des FC-Bayern ist da gar nichts umstritten. Es war einfach unglaublich schlechtes Abwehrverhalten von Gnabry, nichts weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #12


07.04.2023 19:34


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Serienmeister
Der Strafstoß war zudem äußerst umstritten.


Zitiere nur ein journalistisches Medium deiner Wahl, welches sagt, der Strafstoß sei umstrittenen gewesen.

Außer bei einigen Fans des FC-Bayern ist da gar nichts umstritten. Es war einfach unglaublich schlechtes Abwehrverhalten von Gnabry, nichts weiter.


Den Freiburger Handelfmeter sehe ich als berechtigt an.
Ich kann es also auch akzeptieren, wenn etwas gegen Bayern gepfiffen wird, aber Bellingham wollte nur den Elfmeter.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #13


07.04.2023 22:52


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Den Freiburger Handelfmeter sehe ich als berechtigt an.
Ich kann es also auch akzeptieren, wenn etwas gegen Bayern gepfiffen wird, aber Bellingham wollte nur den Elfmeter.


Was soll er auch anderes wollen, wenn Gnabry ihm von hinten übermotiviert in die Wade tritt? Nen Keks?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Chancenverwertung  - #14


07.04.2023 23:07


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Serienmeister
Den Freiburger Handelfmeter sehe ich als berechtigt an.
Ich kann es also auch akzeptieren, wenn etwas gegen Bayern gepfiffen wird, aber Bellingham wollte nur den Elfmeter.


Was soll er auch anderes wollen, wenn Gnabry ihm von hinten übermotiviert in die Wade tritt? Nen Keks?


Einen Keks wird er sich selbst für seine Schauspielkunst gegeben haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.04.2023 18:30


13.
(ET)
Kobel
18.
Müller
23.
Müller
50.
Coman
72.
(11er)
Can
90.
Malen

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,9
Bayern München 3,7   2,5  Bor. Dortmund 3,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Frank Willenborg

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Choupo-Moting 69.
Sommer
Davies 79.
Kimmich
Müller 69.
Gelbe Karte Upamecano
Goretzka 86.
Coman 79.
de Ligt
Pavard
Sané
Süle 
Can  Gelbe Karte
61. Reus 
44. Schlotterbeck 
Wolf 
Bellingham 
61. Haller 
Kobel 
46. Ryerson 
Guerreiro 
46. Brandt 
Mané  69.
Musiala  79.
João Cancelo  79.
Gnabry  69.
Gravenberch  86.
46. Özcan
61. Dahoud
44. Hummels
61. Moukoko
46. Malen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema