CL 16/17 Achtelfinale

 CL 16/17 Achtelfinale  - #1


12.12.2016 12:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Manchester City gegen AS Monaco
Reald Madrid gegen SSC Napoli
Benfica Lissabon gegen Borussia Dortmund
Bayern München gegen Arsenal London
FC Porto gegen Juventus Turin
Bayer Leverkusen gegen Atletico Madrid
Paris Saint Germain gegen FC Barcelona
FC Sevilla gegen Leicester City FC



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #2


12.12.2016 12:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wie oft spielt Bayern denn noch gegen Arsenal?
12/13 Achtelfinale
13/14 Achtelfinale
15/16 Gruppenphase ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #3


12.12.2016 12:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Im Viertelfinale sehe ich dann
Manchester City
Real Madrid
Borussia Dortmund
Bayern München
Juventus Turin
Atletico Madrid
FC Barcelona
FC Sevilla



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #4


12.12.2016 12:38


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Geradezu bitter für Arsenal. Da gewinnen die mal die Gruppe und bekommen trotzdem Bayern^^
Einen kleinen Unterschied seh ich aber zu den früheren Duelle. Aktuell würde ich Arsenal leicht stärker einschätzen. Mal schauen wie Bayern aus der Winterpause kommt und Arsenal den Winter übersteht.

Ansonsten ein sehr schönes Los für Dortmund und ein sehr bitteres für Leverkusen.
die richtigen Kracher sind leider ausgeblieben.

Favoriten in ihren duellen sind mMn City, Real, Juve Atletico, Dortmund und Barca. Die anderen seh ich ähnlich stark.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #5


12.12.2016 12:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@laxus

Zitat von laxus
Geradezu bitter für Arsenal. Da gewinnen die mal die Gruppe und bekommen trotzdem Bayern^^

Andersrum wärs aber auch nicht grad besser gewesen.
Bayern gegen Paris und Arsenal gegen Barcelona ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #6


12.12.2016 12:49


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@laxus

Zitat von laxus
Geradezu bitter für Arsenal. Da gewinnen die mal die Gruppe und bekommen trotzdem Bayern^^
Einen kleinen Unterschied seh ich aber zu den früheren Duelle. Aktuell würde ich Arsenal leicht stärker einschätzen. Mal schauen wie Bayern aus der Winterpause kommt und Arsenal den Winter übersteht.

Ansonsten ein sehr schönes Los für Dortmund und ein sehr bitteres für Leverkusen.
die richtigen Kracher sind leider ausgeblieben.

Favoriten in ihren duellen sind mMn City, Real, Juve Atletico, Dortmund und Barca. Die anderen seh ich ähnlich stark.


Arsenal kann einem mittlerweile echt leidtun Aber andererseits auch schön, wenn BuLi-Vereine (okay, in der Regel EIN BuLi-Verein) die Engländer rauskegeln.
Ich bin kein Fan davon, wenn ab der ersten KO-Runde die Hochkaräter aufeinandertreffen und parallel dazu uninteressante Partien stattfinden (wie bei der EM), vondaher gefällt mir die Auslosung so sehr gut. Zumal mit Bayern/Arsenal und PSG/Barca dann doch zwei Topmannschaften rausfliegen.
Bei Dortmund bin ich gespannt. Da weiß man immer nicht, ob man sich über "schwächere" Gegner freuen soll, weil sie dann selbst auch oft schwächere Spiele abliefern. Aber alles in allem: Mir gefällts so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #7


12.12.2016 13:04


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Waldi87

Zitat von waldi87
Manchester City gegen AS Monaco
Reald Madrid gegen SSC Napoli
Benfica Lissabon gegen Borussia Dortmund
Bayern München gegen Arsenal London
FC Porto gegen Juventus Turin
Bayer Leverkusen gegen Atletico Madrid
Paris Saint Germain gegen FC Barcelona
FC Sevilla gegen Leicester City FC


FC Sevillagegen Leicester City FC
Da Sevilla dieses Jahr nicht mehr die EL holen kann, müssen sie ja was anderes gewinnen

Paris Saint Germain gegen FC Barcelona
Ohne Ibra ist PSG nichts wert.

Bayer Leverkusen gegenAtletico Madrid
Das wird leider nichts für LEV. Dafür ist Madrid zu stark.

FC Porto gegen Juventus Turin
Hier wird sich Juve durchsetzen. Porto vor allem in Turin ohne Chance.

Bayern Münchengegen Arsenal London
Stand aktuell würde ich auf ein Weiterkommen von London tippen. Viel hängt davon ab wie Bayern aus der Winterpause kommt. Hoffe natürlich so gut, dass sie Weiterkommen

Benfica Lissabon gegen Borussia Dortmund
Denke mein BVB wird sich durchsetzen Aber gerade das erste Spiel in Lissabon wird hart. Durfte Bayern doch auch vor 2 Jahre feststellen wenn ich mich richtig erinnere oder?

Reald Madrid gegen SSC Napoli
Vorteil Madrid. Napoli spielt diese Saison keinen schlechten Ball und Madrid ist nicht immer in Topform aber sie werden am Ende das Viertelfinale erreichen

Manchester City gegen AS Monaco
Hier wird sich City durchsetzen. Auch wenn es in der Liga momentan nicht so läuft, wird es für Monaco wohl gerade noch reichen
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #8


12.12.2016 13:12


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Und immer wieder Arsenal.
Aber ich muss sagen, dass ich dieses Jahr mal richtig Respekt vor Arsenal habe. Was die derzeit in der Liga abliefern, ist aller Ehren wert. Und so gefährlich waren sie lange nicht mehr. Dennoch ist Bayern leichter Favorit. Schauen wir mal, wie es im Februar aussieht. Da fließt noch viel Wasser die Isar runter.

BVB ist für mich klarer Favorit. Benfica spielt ihnen auch von der Spielweise in die Karten. Das sollte machbar sein. Dennoch ist Vorsicht geboten. Zwei solide Leistungen müssen da her. Und das ist aktuell ja das Problem.

Bei Leverkusen bin ich weniger skeptisch als der Rest. Ich kann mich noch erinnern, dass Leverkusen Athletico vor zwei Jahren im Elfmeterschießen hatte. Die Spielweisen sind sehr ähnlich. Klar, aktuell ist Athletico klarer Favorit. Aber wenn Leverkusen sich über den Winter fängt und das ganze Potential ausschöpft, sind sie nicht chancenlos.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #9


12.12.2016 13:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Immer wieder die selben Lose. Aber dadurch, dass immer so viele Spanier ins Achtelfinale kommen, sind die Möglichkeiten eben begrenzt. Vor allem, wenn zwei Gruppensieger und zwei Gruppenzweiter sind. Dann schließt sich immer so viel gegenseitig aus, dass es ständig die gleichen Duelle gibt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #10


12.12.2016 14:00


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

oh man, schon wieder für Arsenal die Daumen drücken. Das ermüdet langsam.

Aber wenistens haben sie dieses Jahr mehr Erfolg als in den letzten, vielleicht langt's ja diesmal.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #11


15.12.2016 09:20


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Immer wieder die selben Lose. Aber dadurch, dass immer so viele Spanier ins Achtelfinale kommen, sind die Möglichkeiten eben begrenzt. Vor allem, wenn zwei Gruppensieger und zwei Gruppenzweiter sind. Dann schließt sich immer so viel gegenseitig aus, dass es ständig die gleichen Duelle gibt.


Naja, deutsche SInd auch drei Stück dabei

Das Problem liegt doch viel eher in der Struktur der CL und der Gelder. Wir sehen seit Jahren die gleichen Verein in der K.o-Phase. Bayern, Barca, R. Madrid, A. Madrid, City, Paris, Dortmund (Ausnahme letztes Jahr), Juve.

Kleine Mannschaften schaffen es halt nicht in die K.o.-Phase. Sevilla, Benfica, Porto sind ja jetzt auch kein Kanonenfutter.

Und es gibt weiterhin mehr Geld für die CL-Teilnehmer und dadurch wird der Abstand immer größer, sodass es auch dabei bleibt, dass es immer die selben Mannschaften in der K.o-Phase bleiben.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #12


15.12.2016 09:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Immer wieder die selben Lose. Aber dadurch, dass immer so viele Spanier ins Achtelfinale kommen, sind die Möglichkeiten eben begrenzt. Vor allem, wenn zwei Gruppensieger und zwei Gruppenzweiter sind. Dann schließt sich immer so viel gegenseitig aus, dass es ständig die gleichen Duelle gibt.


Bei euch dauerts immerhin bis zum Achtelfinale immer wir haben irgendwie 50% Chance auf Real in der Gruppenphase die letzten Jahre und wenn nicht haben wir sie fast sicher in der KO-Runde ^^

Find ich aber ok, besser als Athletico, die würden uns glaub ich deutlich weniger liegen als Real, da sahen wir eigentlich immer gut aus bis auf das extrem schwache Hinspiel im Viertelfinale



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #13


15.12.2016 10:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Und es gibt weiterhin mehr Geld für die CL-Teilnehmer und dadurch wird der Abstand immer größer, sodass es auch dabei bleibt, dass es immer die selben Mannschaften in der K.o-Phase bleiben.


Heribert Bruchhagen hätte nicht schöner jammern können.

Gerade deine Dortmunder haben doch gezeigt, dass man da mit guter Arbeit reinstoßen kann. Ihr wart auch jahrelang weg vom Fenster und seid jetzt wieder Stammgast. Bei Atletico wars zwar nicht ganz so extrem, aber ähnlich.

Ich denke man sollte einfach diesen Verbandsschutz schon im Achtelfinale aufheben. Bei der aktuellen Auslosung waren noch drei Partien zu losen, dennoch war schon klar, dass Sevilla gegen Leicester ran muss. Alles andere hat sich ausgeschlossen. Dementsprechend blieben den anderen Partien nicht mehr so viele Möglichkeiten.

Selbst wenn ein spanischer "Runner-up" für die erste Partie gezogen wird, gibts für den nur fünf mögliche Gegner, da neben dem Gruppengegner auch noch die beiden spanischen Gruppensieger gesperrt sind. Eine gewisse Dauerschleife der Begegnungen ist somit recht wahrscheinlich.

Das hat natürlich auch mit häufig den selben Mannschaften im Topf zu tun, gerade deshalb sollte man die wenigen Möglichkeiten mMn nicht auch noch zusätzlich reduzieren.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #14


15.12.2016 11:04


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Harrygator

Zitat von Harrygator

Das hat natürlich auch mit häufig den selben Mannschaften im Topf zu tun, gerade deshalb sollte man die wenigen Möglichkeiten mMn nicht auch noch zusätzlich reduzieren.


Andererseits würde das ohne diese Reduzierung der Möglichkeiten den kleineren Fußballnationen mehr in die Karten spielen.

Man stelle sich mal vor, wenn Barca gegen Real Madrid und Atletico gegen Sevilla im Achtelfinale spielen würden. Der Länder- Koeffizient für die Saison sehe in Spanien dann schlecht aus. Obwohl sie vlt drei der fünf besten Mannschaften der Welt stellen, würden nur zwei das Viertelfinale erreichen. Genau so bei Dortmund gegen Bayern im Achtelfinale, schon müsste man auf ein Wunder von Gladbach, Leverkusen oder Schalke hoffen um in der UEFA-Wertung nicht runtergestuft zu werden.

Das würde also an anderer Stelle den Koeffizienten irgendwo verfälschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #15


15.12.2016 14:30


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Kleine Mannschaften haben in der zweiten Hälfte der Champions League auch nichts verloren. Wer sich in der Gruppenphase nicht mal auf Platz 2 positionieren kann ist eben kein Champion.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #16


15.12.2016 14:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Andererseits würde das ohne diese Reduzierung der Möglichkeiten den kleineren Fußballnationen mehr in die Karten spielen.

Man stelle sich mal vor, wenn Barca gegen Real Madrid und Atletico gegen Sevilla im Achtelfinale spielen würden. Der Länder- Koeffizient für die Saison sehe in Spanien dann schlecht aus. Obwohl sie vlt drei der fünf besten Mannschaften der Welt stellen, würden nur zwei das Viertelfinale erreichen. Genau so bei Dortmund gegen Bayern im Achtelfinale, schon müsste man auf ein Wunder von Gladbach, Leverkusen oder Schalke hoffen um in der UEFA-Wertung nicht runtergestuft zu werden.

Das würde also an anderer Stelle den Koeffizienten irgendwo verfälschen.


Stimmt schon. Aber es ist ja nicht umsonst eine 5-Jahres-Wertung. Wenn das nicht drei Jahre in Folge passiert, wäre der Koeffizient wohl immer noch der tatsächlichen Stärke entsprechend.

Dennoch sieht man an dem Beispiel schön, wie kompliziert das alles ist. Gibt eben einfach sehr viele Interessen zu berücksichtigen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #17


14.02.2017 21:44


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Was der Rizzoli abliefert, erinnert mich ans Champions League Finale. Kurze Info für die, die es nicht wissen. Es liegt nicht an der Technik, dass die Dortmundfans erst 40 Minuten nach dem Anpfiff ins Stadion gekommen sind. Der Sicherheitsdienst ist massiv unterbesetzt. Zudem gab es noch einen grundlosen Angriff der Polizei auf BVB-Fans, wo ein Mitglied des Abteilungsvorstandes der Fanabteilung verletzt wurde.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #18


14.02.2017 21:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Auch nen Plan den Heimvorteil zu maximieren und nebenbei noch bissl Geld zu sparen auf Kosten der gegnerischen Fans



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #19


14.02.2017 21:50


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Ich hoffe mal, dass wir jetzt schon in der 2. Halbzeit alles klar machen, sodass die Benfica Fans gar nicht erst anzureisen brauchen. Aber bei den bisherigen Schiedsrichterentscheidungen schwant mir Böses. Wahrscheinlich gibts nachher noch einen unberechtigten Elfer für die Portugiesen, nachdem uns ein klarer ja schon verweigert wurde.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #20


14.02.2017 21:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Das wird doch wieder ein Spiel wo Benfica nachher selber nicht weiß, wie zur Hölle sie das Spiel gewonnen haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema