CL Achtelfinale

 CL Achtelfinale  - #201


21.02.2019 08:43


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zwei Dinge: die erfolgreichste Liga ist die Spanische. Wird dort robuster gespielt?
Meinst du die Milliarden Mehrumsatz der englischen Liga könnten auch eine Rolle spielen?
 


ich hab nie von englischer Liga, sondern allgemein von international gesprochen

@codyvoid was soll am 1:0 für Atletico irregulär gewesen sein? Das mit Bonucci war ein normaler Zweikampf...

@Nike Jup, die Schiris sind sich da international auch nicht wirklich treu. Aber in den wichtigen spielen merkt man es halt schon öfter mal, dass eine etwas härter Gangart geduldet wird 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #202


21.02.2019 09:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Van Bel

Zitat von van bel
Ich verstehe nicht, warum über den 2. Elfmeter hier ernsthaft diskutiert wird. Er zieht mit beiden Händen an den Hüften des Gegenspielers. Dazu gibt es keinen Grund und das ist auch kein normales Zweikampfverhalten. Über Abseits in der Situation kann man natürlich diskutieren, alles andere ist unsinn. **modedit**

Das Foulspiel an sich ist für mich auch eher unstrittig. Das Halten ist egal, er trifft ihn an der Hacke & das darf man ruhig abpfeiffen. Problem: es war Abseits, siehe: https://www.youtube.com/watch?v=G4oEw7VishU&t=106

Somit waren beide Elfmeter eigentlich falsch. Sowas darf auf diesem Niveau nicht passieren. Auch sollten die Technikleute ihren Job besser machen, damit der VAR sich die Szenen selbst auf dem Monitor anschauen kann, statt einfach die Ansicht des VAR zu übernehmen, der ja wie gesagt 2x glatt daneben lag.

Zitat von adler88
Wie seht ihr beim 1:0 das britische Fairplay?

Ein Foul an Uth sehe ich zwar nicht, aber letztlich gehört die Situation entschärft, bis er wieder bereit ist. ManCity jedoch übt permanenten Druck auf, so das Fährmann Uth nichtmal registrieren kann.

Ich würde sagen, dass es deutsche Dummheit war (in Anspielung auf dein "britisches Fairplay"). Wenn Gelsenkirchen im Ballbesitz ist, dürfen sie ihn sehr gerne in Form des Rechtsverteidigers oder Torhüters ins Aus spielen. Von daher ist es absurd hier City einen Vorwurf zu machen, da Gelsenkirchen den Ball hatte und weitergespielt hat.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #203


21.02.2019 09:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Wie seht ihr beim 1:0 das britische Fairplay?

Ein Foul an Uth sehe ich zwar nicht, aber letztlich gehört die Situation entschärft, bis er wieder bereit ist. 


Schalke hat doch selbst weitergespielt, aber davon abgesehen kann ich dieses Ball ins Aus spielen eh nicht verstehen. In 99,8% der Fälle hat der Spieler überhaupt nichts, Uth hätte mal lieber aufstehen und mitverteidigen sollen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #204


21.02.2019 09:40


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von van bel
Ich verstehe nicht, warum über den 2. Elfmeter hier ernsthaft diskutiert wird. Er zieht mit beiden Händen an den Hüften des Gegenspielers. Dazu gibt es keinen Grund und das ist auch kein normales Zweikampfverhalten. Über Abseits in der Situation kann man natürlich diskutieren, alles andere ist unsinn. **modedit**

Das Foulspiel an sich ist für mich auch eher unstrittig. Das Halten ist egal, er trifft ihn an der Hacke & das darf man ruhig abpfeiffen. Problem: es war Abseits, siehe: https://www.youtube.com/watch?v=G4oEw7VishU&t=106

Somit waren beide Elfmeter eigentlich falsch. Sowas darf auf diesem Niveau nicht passieren. Auch sollten die Technikleute ihren Job besser machen, damit der VAR sich die Szenen selbst auf dem Monitor anschauen kann, statt einfach die Ansicht des VAR zu übernehmen, der ja wie gesagt 2x glatt daneben lag.

Kurze Frage dazu: Wo liegt denn das Abseitsvergehen von Sané? Wie greift er aktiv ein?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #205


21.02.2019 09:49


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@Adler88

Zitat von adler88
Wie seht ihr beim 1:0 das britische Fairplay?

Ein Foul an Uth sehe ich zwar nicht, aber letztlich gehört die Situation entschärft, bis er wieder bereit ist. ManCity jedoch übt permanenten Druck auf, so das Fährmann Uth nichtmal registrieren kann.


Sorry, aber ist das dein Ernst? Ich weiß grad nicht, welcher Schalker das war, der da zunächst auf der rechten Seite den Ball bekommt (von der Position her könnte es Caligiuri gewesen sein), aber der hat doch wirklich alle Möglichkeiten. 20m um den herum ist niemand. Der kann den Ball direkt klären, der kann sich drehen, den Ball hinlegen und nach vorne schlagen, der könnte sogar (was vermutlich am cleversten gewesen wäre) den Ball annehmen, auf den Ball treten und dem Schiri signalisieren, dass Uth noch liegt (falls er da noch nicht wieder auf den Beinen war). Entweder reagiert der Schiri und unterbricht, oder der Schalker spielt den Ball ins Seitenaus. In beiden Fällen spielt City den Ball zurück und nix passiert. Stattdessen kommt dann dieser völlig unnötige Ball zu Fährmann, und auch der hätte mMn die Möglichkeit gehabt, den Ball mindestens mal ins Seitenaus zu klären. Der ist ja auch keine 18 mehr und hat schon "2-3" Spiele bestritten, d h ein TW auf dem Niveau sollte dann auch genug Übersicht und Abgeklärtheit besitzen, Sane in der Situation nicht anzuspielen. Das ist für mich weder was für's Fair Play, erst recht nicht für den VAR. Das Ding haben sich die Schalker zu 99% selber reingelegt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #206


21.02.2019 10:10


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Herthaner1991
Zitat von van bel
Ich verstehe nicht, warum über den 2. Elfmeter hier ernsthaft diskutiert wird. Er zieht mit beiden Händen an den Hüften des Gegenspielers. Dazu gibt es keinen Grund und das ist auch kein normales Zweikampfverhalten. Über Abseits in der Situation kann man natürlich diskutieren, alles andere ist unsinn. **modedit**

Das Foulspiel an sich ist für mich auch eher unstrittig. Das Halten ist egal, er trifft ihn an der Hacke & das darf man ruhig abpfeiffen. Problem: es war Abseits, siehe: https://www.youtube.com/watch?v=G4oEw7VishU&t=106

Somit waren beide Elfmeter eigentlich falsch. Sowas darf auf diesem Niveau nicht passieren. Auch sollten die Technikleute ihren Job besser machen, damit der VAR sich die Szenen selbst auf dem Monitor anschauen kann, statt einfach die Ansicht des VAR zu übernehmen, der ja wie gesagt 2x glatt daneben lag.

Kurze Frage dazu: Wo liegt denn das Abseitsvergehen von Sané? Wie greift er aktiv ein?


Das ist echt n interessanter Punkt. Ich hab mal etwas drüber nachgedacht und versiucht, da über das Ausschlussverfahren dran zu gehen.
1. Wird Sane aktiv, indem er sich zum Ball bewegt? MMn Nein, da bei nem Freistoß alle zum Ball laufen.
2. Ist er in einem aktiven Zweikampf mit Fernandinho und greift dadurch aktiv ein? Wie ich finde, auch Nein, da er einfach nur rein läuft und das Halten nur von Fernandinho kommt, also kein Gerangel, was man als aktiven Zweikampf werten könnte.
3. Liegt überhaupt ein strafbares Foulspiel vor? Jein. In Anbetracht der Tatsache, dass die Regeln bei Flanken in den Strafraum insbesondere was das Halten angeht deutlich großzügiger ausgelegt werden, als wenn der "Gefoulte" mit dem Ball am Fuß unterwegs ist, würde ich sagen, das kann man pfeifen, ist aber tendenziell eher kleinlich. Aber auch keine Fehlentscheidung.
4. (und das wäre für mich der entscheidende Punkt): Gibt es in Europa auch sowas wie das, was wir hier unter "Lex Krug" verstehen, also sprich, kein Elfer, wenn der Gefoulte entweder schon zum Abschluss gekommen ist, oder sowieso keine Chance hat, zum Abschluss zu kommen? In dem Fall würde ich argumentieren, kein Elfmeter, da er in dem Moment, indem er die Möglichkeit hätte, abzuschließen, aktiv im Abseits wäre, wodurch ein regelkonformer Torabschluss nicht möglich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #207


21.02.2019 11:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von van bel
Ich verstehe nicht, warum über den 2. Elfmeter hier ernsthaft diskutiert wird. Er zieht mit beiden Händen an den Hüften des Gegenspielers. Dazu gibt es keinen Grund und das ist auch kein normales Zweikampfverhalten. Über Abseits in der Situation kann man natürlich diskutieren, alles andere ist unsinn. **modedit**

Das Foulspiel an sich ist für mich auch eher unstrittig. Das Halten ist egal, er trifft ihn an der Hacke & das darf man ruhig abpfeiffen. Problem: es war Abseits, siehe: https://www.youtube.com/watch?v=G4oEw7VishU&t=106

Somit waren beide Elfmeter eigentlich falsch. Sowas darf auf diesem Niveau nicht passieren. Auch sollten die Technikleute ihren Job besser machen, damit der VAR sich die Szenen selbst auf dem Monitor anschauen kann, statt einfach die Ansicht des VAR zu übernehmen, der ja wie gesagt 2x glatt daneben lag.


Nicht immer nur die Hertha Themen lesen

Abseits ist es in dem Moment, wo der Ball das Zentrum erreicht und die Kriterien erfüllt sind.
Liegt vor diesem Zeitpunkt ein Foul an einem in Abseitsposition befindlichen Spiele vor, so wird dieses Foul gewertet.
Hatten wir in den letzten 10 Tagen irgendwo ausfühlich diskutiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #208


23.02.2019 22:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Herthaner1991
Zitat von van bel
Ich verstehe nicht, warum über den 2. Elfmeter hier ernsthaft diskutiert wird. Er zieht mit beiden Händen an den Hüften des Gegenspielers. Dazu gibt es keinen Grund und das ist auch kein normales Zweikampfverhalten. Über Abseits in der Situation kann man natürlich diskutieren, alles andere ist unsinn. **modedit**

Das Foulspiel an sich ist für mich auch eher unstrittig. Das Halten ist egal, er trifft ihn an der Hacke & das darf man ruhig abpfeiffen. Problem: es war Abseits, siehe: https://www.youtube.com/watch?v=G4oEw7VishU&t=106

Somit waren beide Elfmeter eigentlich falsch. Sowas darf auf diesem Niveau nicht passieren. Auch sollten die Technikleute ihren Job besser machen, damit der VAR sich die Szenen selbst auf dem Monitor anschauen kann, statt einfach die Ansicht des VAR zu übernehmen, der ja wie gesagt 2x glatt daneben lag.


Nicht immer nur die Hertha Themen lesen

Abseits ist es in dem Moment, wo der Ball das Zentrum erreicht und die Kriterien erfüllt sind.
Liegt vor diesem Zeitpunkt ein Foul an einem in Abseitsposition befindlichen Spiele vor, so wird dieses Foul gewertet.
Hatten wir in den letzten 10 Tagen irgendwo ausfühlich diskutiert.

Okay, danke für den Hinweis! Da ist die Abseitsregel für mein Empfinden wieder ziemlich schwachsinnig. D.h. wenn der Verteidiger weg bleibt, muss er hoffen, dass der zuvor im Abseits stehende Spieler zurückgepfiffen wird. Jeder der Fußball gespielt hat, weiß, dass man sich IMMER zum Gegenspieler orientiert, egal, ob dieser im Abseits steht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #209


05.03.2019 21:54


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Eigentlich muss man schon 2:0 führen, aber Lloris macht einen Strich durch die Rechnung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #210


05.03.2019 21:56


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Boxer2626

Zitat von Boxer2626
Eigentlich muss man schon 2:0 führen, aber Lloris macht einen Strich durch die Rechnung. 


Das ist doch normal, das trainieren wir doch seit Jahren. Immer so abschließen, dass der Torwart vom Gegner ne Chance hat der beste Mann auf dem Platz zu sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #211


05.03.2019 21:59


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Also so schlecht fand ich die Abschlüsse jetzt nicht. Nun muss aber in den ersten 5 Minuten nach wiederanpfiff einer rein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #212


05.03.2019 22:03


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Noch besteht Hoffnung.
Aber auf jeden Fall schade, dass wir die 2. Halbzeit im Hinspiel so hergeschenkt haben. Was wäre das für ein Spiel, wenn der Gegner nicht so einen großen Vorsprung hätte und nur auf Zeit spielen würde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #213


05.03.2019 22:08


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Das war's....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #214


05.03.2019 22:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Noch besteht Hoffnung.
Aber auf jeden Fall schade, dass wir die 2. Halbzeit im Hinspiel so hergeschenkt haben. Was wäre das für ein Spiel, wenn der Gegner nicht so einen großen Vorsprung hätte und nur auf Zeit spielen würde...


Als ob, bei unserem Spielglück zur Zeit gewinnt Tottenham das Spiel locker 0:2 mit 25:4 Torschüssen.

Uuuund da sind wir schon



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #215


05.03.2019 22:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Mal ne Regelfrage.
War Anfang Hälfte 1, Einwurf Tottenham. Der Spieler lässt sich Zeit und setzt das Spiel nicht fort.

Der Schiedsrichter pfeifft und überträgt den Einwurf an Dortmund.

Geht das wirklich?
Ich habe bei Zeitspiel noch nie einen Ballbesitzwechsel mitbekommen.

Apropos, Gelb gab es nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #216


05.03.2019 22:17


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Oh Mann

Dass der Ball Sissoko, so vor die Füße flippert ist einfach Pech. Die Aufmerksamkeitsspanne von Kane, der im richtigen Moment aus dem Abseits geht, ist schon große Klasse. Letztlich ist das 0:1 aber die Folge der brillanten, aber ertraglosen 1. HZ.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #217


05.03.2019 22:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Dass der Ball Sissoko, so vor die Füße flippert ist einfach Pech. Die Aufmerksamkeitsspanne von Kane, der im richtigen Moment aus dem Abseits geht, ist schon große Klasse. Letztlich ist das 0:1 aber die Folge der brillanten, aber ertraglosen 1. HZ.


Lächerliche Leistung von Dortmund halt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #218


05.03.2019 22:20


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Neon

Zitat von Neon


Lächerliche Leistung von Dortmund halt?


Nee, warum? Wolf fällt etwas ab. Sonst ist das top.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #219


05.03.2019 22:24


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Brych und der VAR...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #220


05.03.2019 22:24


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Einfach nur peinlich unsere Refs



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema