CL Achtelfinale

 CL Achtelfinale  - #81


13.02.2019 22:50


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@svenex

Zitat von svenex
Schulter ist Handspiel?


Das war der Ellenbogen. Das hat man sehr deutlich gesehen.

Da war nix mit Schulter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #82


13.02.2019 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

also 0 zu 3 ist vielzu hoch... Das sollte Dortmund eigentlich nicht mehr passiern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #83


13.02.2019 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von svenex
Schulter ist Handspiel?


Das war der Ellenbogen. Das hat man sehr deutlich gesehen.

Da war nix mit Schulter.


Ähm, das war die Schulter. Nur für dich zum Hinweis der Ellenbogen ist das Gelenk zwischen Ober- und Unterarm



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #84


13.02.2019 22:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

Zitat von adler88
Warum ist das von Real beim Tor kein Foul?

Der SR war direkt daneben und hat es bewertet, somit kein Wahrnehmungsfehler (Kommunikation mit VAR fand statt) und kein Anlass für einen Review



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #85


13.02.2019 22:54


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
also 0 zu 3 ist vielzu hoch... Das sollte Dortmund eigentlich nicht mehr passiern...

Nee aufgrund der zweiten Halbzeit geht das vollkommen in Ordnung 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #86


13.02.2019 22:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@svenex

Zitat von svenex
Ich hoffe nur dass nach dem Ausscheiden in der CL wenigstens in der BuLi wieder Leistung gezeigt wird.

Im Prinzip ist die Top-Leistung weg seit Reus fehlt, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #87


13.02.2019 22:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von adler88
Warum ist das von Real beim Tor kein Foul?

Der SR war direkt daneben und hat es bewertet, somit kein Wahrnehmungsfehler (Kommunikation mit VAR fand statt) und kein Anlass für einen Review

Viel zu nah und nur im Augenwinkel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #88


13.02.2019 22:56


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Hakimi und Dahoud hätten die Positionen tauschen sollen. Der eine hat defensiv nichts bewirkt und der andere offensiv nicht. Wenn offensiv überhaupt nichts läuft, war Schmelzer natürlich der richtige Mann, um neuen Schwung reinzubringen. Ich hätte vielleicht noch Hitz für Bürki gebracht. Naja genug des Galgenhumors, hoffentlich setzt man in der BuLi nicht fort, womit man im Pokal und CL jetzt angefangen hat: alles zu verspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #89


13.02.2019 23:02


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Sandy

Zitat von Sandy

Ähm, das war die Schulter. Nur für dich zum Hinweis der Ellenbogen ist das Gelenk zwischen Ober- und Unterarm


Das kannste dir sparen. Es war der Ellenbogen.

Da kannste diskutieren wie du willst, das war klar der Ellenbogen. Alles andere ist einfach Quatsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #90


13.02.2019 23:07


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von svenex
Ich hoffe nur dass nach dem Ausscheiden in der CL wenigstens in der BuLi wieder Leistung gezeigt wird.

Im Prinzip ist die Top-Leistung weg seit Reus fehlt, oder?


Ich habe das Gefühl es fehlt die Anspannung in der Mannschaft. Es ist in der hinrunde alles zu glatt gelaufen. Jetzt muss die Mannschaft beweisen das sie will und kann und zwar jeder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #91


13.02.2019 23:10


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von svenex
Ich hoffe nur dass nach dem Ausscheiden in der CL wenigstens in der BuLi wieder Leistung gezeigt wird.

Im Prinzip ist die Top-Leistung weg seit Reus fehlt, oder?


Wäre mir jetzt zu einfach, das nur auf das Fehlen von Reus zu schieben, auch wenn man ihn heute definitiv gebraucht hätte. Aber dass man beispielsweise nicht mehr in der Lage ist, Ecken zu verteidigen, dürfte ja nicht an Reus liegen. Es fehlt halt vorne drin einfach ein guter Stümer. Steht Reus auf dem Platz, wird das kaschiert, aber man muss einfach sagen: Jedes Topteam hat vorne einen guten Stürmer und bei uns wird Götze gefeiert, weil er wieder so fit ist, dass er viel laufen kann. Bringt halt nichts, wenn er ständig so Zweikämpfe liefert wie den beim 2:0. Und ich bin ja schon seit langem der Meinung, dass es nicht gut gehen kann, neben Reus nur auf Sanchos Kreativität zu setzen. So ein junger Spieler kann einfach nicht jedes Spiel für den BVB entscheiden. Reus verletzt, Sancho mit einem schlechten Spiel, und der, der noch am nähsten an beide rankommt (Guerreiro), wird 88 Minuten auf die Bank gesetzt. Dann kann man eben auch nicht mehr erwarten.
ABER man hat von Anfang an gesagt, dass der Umbruch zwei Transferperioden dauern wird. Trotz der Enttäuschung heute und die gesamte Woche muss man glücklich sein, dass es dafür diese Saison bisher so gut lief! Ich hoffe aber, dass man dann im Sommer aber auch nochmal nachlegt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #92


13.02.2019 23:14


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich hoffe aber, dass man dann im Sommer aber auch nochmal nachlegt.


Sorry fürs Offtopic, aber: Welche Positionen hast du da im Kopf (sowohl bei den Ab- als auch bei den Zugängen)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #93


13.02.2019 23:19


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Ich habe es nicht gesehen und kann mir zur Leistung des BVB daher kein Urteil bilden, aber dass sie 0:3 verlieren hätte ich nicht erwartet.
Zu den Losen: Leichte Lose gibt es nicht, alle möglichen Gegner sind internationale Topmannschaften. Dennoch wären Ajax, Lyon sowie evtl. auch die Roma leichtere Lose gewesen. Am meisten hätte man sich wohl gefreut, wenn es keine Ländertrennung geben würde und man dann auf Schalke hätte treffen können. Sie wären wohl die einzige Mannschaft gewesen, wo man den BVB hätte als klaren Favoriten bezeichnen können.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #94


13.02.2019 23:27


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von Toothroot
Ich hoffe aber, dass man dann im Sommer aber auch nochmal nachlegt.


Sorry fürs Offtopic, aber: Welche Positionen hast du da im Kopf (sowohl bei den Ab- als auch bei den Zugängen)?


Da Offtopic mach ichs kurz:
Meiner Meinung nach brauchen wir einen zweikampfstarken Stürmer für Spiele wie heute, wo häufig mit hohen Bällen agiert wird und ab dem Rückstand auch die Abwehr dicht hinten drin Stand. Ich bin kein Fan der Götze-Lösung, auch wenn der Erfolg bislang mir scheinbar Unrecht gibt. Ich hatte heute zu keinem Zeitpunkt in der 2.Halbzeit das Gefühl, dass wir ein Tor schießen könnten, weil einfach auch nie jemand vorne drin stand. Sancho/Pulisic hätten da drei Gegenspieler ausspielen müssen um überhaupt in eine torgefährliche Position zu kommen. Alcacer ist ein guter, aber auch nicht die Art von Stürmer die uns in so Spielen gut täte. Ein Lewy 2.0 ist nur leider schwer zu finden.
Da Schmelzer wohl abgeschrieben ist, wäre ein Außenverteidiger noch sinnvoll. Diallo ist für mich da nur eine Notlösung und Hakimi hat (ähnlich wie Guerreiro auf der LV Position) Schwächen in der Defensive.
Abgänge? Neben den ausgeliehenen Spielern fallen mir noch Dahoud und Wolf ein. Ein Kagawa wäre mir heute auf der 10 aber ehrlich gesagt auch lieber gewesen als Dahoud.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #95


13.02.2019 23:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Sandy

Ähm, das war die Schulter. Nur für dich zum Hinweis der Ellenbogen ist das Gelenk zwischen Ober- und Unterarm


Das kannste dir sparen. Es war der Ellenbogen.

Da kannste diskutieren wie du willst, das war klar der Ellenbogen. Alles andere ist einfach Quatsch


Ok, für dich wars der Ellenbogen, für alle anderen die Schulter. Kann ich mit leben.
Ich frag mich nur was du in einem Diskussionsforum treibst, wenn du gar nicht diskutieren willst...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #96


13.02.2019 23:38


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von svenex
Ich hoffe nur dass nach dem Ausscheiden in der CL wenigstens in der BuLi wieder Leistung gezeigt wird.

Im Prinzip ist die Top-Leistung weg seit Reus fehlt, oder?


Lass es mich mal so sagen: eine starke Korrelation liegt vor. Ich hoffe wir sehen schnell einen konkreten Beleg (durch sein Mitwirken).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #97


13.02.2019 23:45


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@svenex

Zitat von svenex
Allerdings verstehe ich nicht, warum Favre nicht wechselt?
Guerreiro und Philipp für Dahoud und Pulisic, beides mal wieder Totalausfälle. In der 2.HZ aber beinahe jeder beim BVB.


Sehe ich ähnlich, Wechsel kamen zu spät. 

Für mich auch total unverständlich auf 0:1 halten zu spielen. Ein überschaubares Risiko nach vorne musst du einfach eingehen, um dir eine bessere Position zu erarbeiten. Wenn du auf Halten spielst, dann muss die 1 auch stehen! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #98


14.02.2019 05:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Wäre mir jetzt zu einfach, das nur auf das Fehlen von Reus zu schieben, auch wenn man ihn heute definitiv gebraucht hätte. Aber dass man beispielsweise nicht mehr in der Lage ist, Ecken zu verteidigen, dürfte ja nicht an Reus liegen. Es fehlt halt vorne drin einfach ein guter Stümer. Steht Reus auf dem Platz, wird das kaschiert, aber man muss einfach sagen: Jedes Topteam hat vorne einen guten Stürmer und bei uns wird Götze gefeiert, weil er wieder so fit ist, dass er viel laufen kann. Bringt halt nichts, wenn er ständig so Zweikämpfe liefert wie den beim 2:0. Und ich bin ja schon seit langem der Meinung, dass es nicht gut gehen kann, neben Reus nur auf Sanchos Kreativität zu setzen. So ein junger Spieler kann einfach nicht jedes Spiel für den BVB entscheiden. Reus verletzt, Sancho mit einem schlechten Spiel, und der, der noch am nähsten an beide rankommt (Guerreiro), wird 88 Minuten auf die Bank gesetzt. Dann kann man eben auch nicht mehr erwarten.
ABER man hat von Anfang an gesagt, dass der Umbruch zwei Transferperioden dauern wird. Trotz der Enttäuschung heute und die gesamte Woche muss man glücklich sein, dass es dafür diese Saison bisher so gut lief! Ich hoffe aber, dass man dann im Sommer aber auch nochmal nachlegt.


Endlich mal jemand, der das 1:1 so sieht wie ich!

Es macht momentan einfach einen riesigen Unterschied ob Reus spielt oder eben nicht.
Nicht nur ist er offensiv wahnsinnig gefährlich, sondern sich eben auch nicht zu schade, mal mit nach hinten zu arbeiten, wenn es nötig ist. Und er ist auch einfach als Persönlichkeit auf dem Platz unfassbar wichtig, gerade um eben die "Jungen" mal aufzuwecken oder mitzureißen.
Ein Sturmtank würde und 100%ig gut stehen, einer der den Ball mal hält, wenn man ihn halt einfach mal ne Phase lang "rausholzen" muss.
Alcacer ist ein Guter, keine Frage, aber eben ein ähnlicher Typ wie Götze, ein "spielender Stürmer", der einzige Unterschied zwischen den beiden ist mMn, dass Paco den gewissen "Torriecher" hat und einfach auch besser Situationen antizipiert und antrittsschneller ist.
Ein Giroud, Mandzukic, Higuain, so einer fehlt uns. Aber das ist immer auch eine Frage der Verfügbarkeit, der Ablöse und des Gehalts. Und bei den 3 genannten eben auch der Bereitschaft, sich auch mal auf die Bank zu setzen. Ist einfach schwierig so einen Typen auf hohem Niveau zu finden.
Die Defensivprobleme haben einfach mit dem Ausfall von Akanji, Diallo und Zagadou angefangen.
Zwei der drei genannten müssen einfach in der IV zusammen stehen, dann ist das wesentlich stabiler, als wenn ein Toprak da spielt. Weigl hat das wirklich (entgegen meiner Erwartung) super gemacht, aber man darf nicht vergessen, welche Leistung die Gegner in den Spielen wo er in der IV stand abgeliefert haben. Es war grundsolide, aber ich würde ihn nicht auf eine Stufe mit den anderen 3 stellen.
Auf links haben wir richtigen Bedarf auf einen Spieler, ich sehe auf rechts nämlich Lukasz und Hakimi, womit wir damit super besetzt wären (und man darf nicht vergessen, dass Lukasz auch nicht mehr jahrelang spielt und Hakimi ziemlich sicher 2020 weg ist).
Guerreiro sehe ich einfach eher als LA.
Auch auf LA/RA haben wir im Sommer nachholbedarf, Bruun Larsen kann das Niveau, das benötigt wird leider einfach nicht konstant liefern, Christian ist weg. Da seh ich für nächstes Jahr nur Guerreiro und Sancho als starke Besetzungen. Ich hoffe da ehrlich gesagt immer noch auf Hazard, so leid mir das für die andere Borussia täte.
Der könnte bei einem Ausfall mMn nämlich auch relativ problemlos für Marco spielen.

Aber mal abwarten, was im Sommer und bis dahin passiert.

PS: Ich will da nochmal einen Namen in den Raum werfen, bei dem ich 100% davon überzeugt wäre (auch wenn die Fans des Vereins uns dafür dann langsam hassen würden), dass er uns weiterhelfen könnte: Max Kruse.

Umso häufiger ich Bremen sehe und auf Kruse achte, umso mehr erinnert er mich an Reus. Spielt auf ähnlicher Position, ist nicht ganz so antrittsstark, aber sich auch nicht zu schade, sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft zu stellen und viel mit nach hinten zu arbeiten. Fraglich ist nur, ob er sich mit einer Backup-Rolle zufrieden geben würde. Meiner Meinung nach ein oft vergessener und unterschätzter Spieler, v.a. diese Saison!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #99


14.02.2019 07:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Schön langsam sollte Dortmund Mal wieder ein Spiel gewinnen, sonst besteht bei Favre akute Fluchtgefahr



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #100


14.02.2019 08:38


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Sandy

Zitat von Sandy
Ok, für dich wars der Ellenbogen, für alle anderen die Schulter. Kann ich mit leben.
Ich frag mich nur was du in einem Diskussionsforum treibst, wenn du gar nicht diskutieren willst...


Von „Alle anderen“ zu sprechen bei genau zwei Leuten hier im Forum hat auch was.

Die Kommentatoren und die Regie haben also alle Tomaten auf den Augen und waren im Biologie Unterricht immer Kreide holen.

Frage mich warum man die Szene bei DZAN nochmal Minuten später analysiert und zeigt und dann die Kommentatoren sich fragen warum der VAR nicht eingreift.

Zum Thema Diskussion:
Wenn die Bilder klar belegen das es der Ellenbogen war, erübrigt sich eine Diskussion bzgl des Körperteils.

Es bleibt noch eine Diskussion übrig. Die Fragen nach Absicht und warum der VAR nicht Eingriff.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema