CL Achtelfinale

 CL Achtelfinale  - #101


14.02.2019 08:49


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@csfue91

Zitat von csfue91
Die Defensivprobleme haben einfach mit dem Ausfall von Akanji, Diallo und Zagadou angefangen.
Zwei der drei genannten müssen einfach in der IV zusammen stehen, dann ist das wesentlich stabiler, als wenn ein Toprak da spielt. Weigl hat das wirklich (entgegen meiner Erwartung) super gemacht, aber man darf nicht vergessen, welche Leistung die Gegner in den Spielen wo er in der IV stand abgeliefert haben. Es war grundsolide, aber ich würde ihn nicht auf eine Stufe mit den anderen 3 stellen.


Bei Weigl stimme ich dir voll zu. Toprak würde ich garnicht mal so kritisch sehen. Er strahlt vielleicht nicht die Souveränität aus, um die gesamte Abwehr zusammenzuhalten, aber er erfüllt seinen Job. Auch gestern hat er wieder viele wichtige Zweikäpfe gewonnen. Und auch, wenn ich nicht mehr alle Gegentore im Kopf habe der letzten Spiele, war sein Anteil daran glaube ich minimal.
Nach vielversprechendem Saisonbeginn, sind die Standards leider wieder auf altbekanntem Niveau: Vorne kaum Torgefahr und hinten fliegen uns regelmäßig die Bälle um die Ohren. Solange man das hinten nicht wieder ordentlich verteidigt kriegt, wird uns das noch einige Punkte kosten.

Für mich ist die aktuelle Phase neben Verletzungspech und im Vergleich zur Hinrunde nachgelassenem Spielglück auf mentale Probleme zurückzuführen. Kampfgeist Fehlanzeige. Als ob der Vorsprung in der BuLi die Mannschaft lähmt und die Mannschaft beherrscht den Sicherheitsfußball nicht gut genug und den Alles-oder-Nichts-Fußball aus der Hinrunde traut man sich nicht mehr, weil man was zu verlieren hat. Da ist der mediale Druck "Wenn die den Vorsprung jetzt noch hergeben..." wahrscheinlich auch kontraproduktiv.

Bürki hat das gestern im Interview auf den Punkt gebracht: "Wir kassieren seit mehreren Wochen Tore nach Standards. Das ist zu wenig. Vielleicht sind wir zu unaufmerksam und denken: Der köpft schon daneben…" Genau den Eindruck erweckt die Spielweise derzeit.

Und dann kommen noch einige Dinge dazu, die fälschlicherweise über den grünen Klee gelobt wurden, aber aus meiner Sicht bei weitem nicht so gut sind:
- die Breite und Qualität des Kaders: Offensiv hängt aus meiner Sicht alles von Reus und Sancho ab. Wenn die nicht liefern, ist offensiv wenig los. Gegen Bremen ohne Reus und Sancho in der 2. HZ kein Torschuss, gestern wieder ohne Reus, dafür hat Sancho eine ordentliche 1.HZ gespielt (=> wir waren ebenbürtig) und eine schwache 2.HZ (=> wieder kein Torschuss außer der von Guerreiro).
- Götze: Dessen Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist mir das größte Rätsel überhaupt. Wie der gelobt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Sein Einsatz ist ohne jeden Zweifel mustergültig, aber in seiner Bewertung reicht das für mich regelmäßig nur zu "bemüht". Man sollte nicht vergessen, dass er auf der Stürmerposition spielt. Mir kommt es so vor, als sei der Begriff "falsche Neun" ein Alibi, um ihn nicht an Toren und Torbeteiligungen messen zu müssen im Vergleich zu anderen Stürmern. Aber wenn er keine Tore schießen muss, Torvorlagen auch nur Bonus sind, dann erwarte ich doch, dass er zumindest die Bälle festmacht auf die anderen Offensivspieler verteilt. Das gelingt ihm aber auch nur dann, wenn man ihn flach und nicht zu fest anspielt. Ansonsten kommen regelmäßig Zweikämpfe wie der vorm 2:0 gestern zu stande. Dann bräuchte man einen, der wie Giroud bei der WM vorne die Bälle festmacht, ohne selbst die Tore zu schießen. So einer würde dann aber wieder an seinen torlosen Minuten gemessen...
- Bruun-Larsen hat tolle Anlagen, ist aber bei weitem nicht auf dem Niveau von Sancho, wurde aber immer wieder im gleichen Atemzug genannt
- Alcacer: Toller Spieler, super Torinstinkt und setzt in jedem Spiel auch seine Mitspieler mal genial ein. Taucht sonst aber regelmäßig ab. Auf der Position brauchen wir aber wie oben erwähnt dringend mal jemanden, der Zweikämpfe gewinnen kann, um zu den Topteams aufzuschließen.
- Hakimi: Bin ein absoluter Fan von ihm, aber seine Defensivschwächen werden derzeit gnadenlos offengelegt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #102


14.02.2019 11:34


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von SCF-Dani
Zitat von adler88
Warum ist das von Real beim Tor kein Foul?

Der SR war direkt daneben und hat es bewertet, somit kein Wahrnehmungsfehler (Kommunikation mit VAR fand statt) und kein Anlass für einen Review

Viel zu nah und nur im Augenwinkel...


Mal andersrum betrachtet: Natürlich schubst der Madrilene letztlich den Ajax-Spieler um. Aber die Situation beginnt doch eigentlich mit einem "Foul" vom Holländer. Der stellt sich dem Spanier aktiv in den Weg und begeht damit "Sperren ohne Ball" und blockiert ihn solange, bis der ihn eben umschubst... ich hoffe, dass da kein Schiedsrichter auf der Welt auf die Idee gekommen wäre, Stürmerfoul zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #103


14.02.2019 11:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Sandy
Ok, für dich wars der Ellenbogen, für alle anderen die Schulter. Kann ich mit leben.
Ich frag mich nur was du in einem Diskussionsforum treibst, wenn du gar nicht diskutieren willst...


Von „Alle anderen“ zu sprechen bei genau zwei Leuten hier im Forum hat auch was.

Die Kommentatoren und die Regie haben also alle Tomaten auf den Augen und waren im Biologie Unterricht immer Kreide holen.

Frage mich warum man die Szene bei DZAN nochmal Minuten später analysiert und zeigt und dann die Kommentatoren sich fragen warum der VAR nicht eingreift.

Zum Thema Diskussion:
Wenn die Bilder klar belegen das es der Ellenbogen war, erübrigt sich eine Diskussion bzgl des Körperteils.

Es bleibt noch eine Diskussion übrig. Die Fragen nach Absicht und warum der VAR nicht Eingriff.


Ahja, ich habe DAZN nicht verfolgt, kann daher deine Ausführungen nicht überprüfen. Wäre interessant, wenn dies jemand bestätigen könnte.
Bei SKY waren sich seltsamer Weise alle einig, dass es die Schulter war. Dazu hat man wunderschöne Bilder in Zeitlupe gesehen, die den Kontakt an der Schulter gezeigt haben. Weder bei DAZN noch bei englischen Analysen hat es diese Szene in die Berichterstattung gebracht.

Hier nochmal was ausm Kicker Ticker:
"Nach einer Ecke von Eriksen kommt Lucas Moura im Rückraum zum Abschluss - Delaney fälscht den Ball in höchster Not mit der Schulter zur nächsten Ecke ab. Die bringt nichts ein"

Aber deine Art der Bewertung ist mir schon aus anderen Threads bekannt...
Fazit: Was man sehen will, das ist dann auch so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #104


14.02.2019 12:36


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von csfue91
Die Defensivprobleme haben einfach mit dem Ausfall von Akanji, Diallo und Zagadou angefangen.
Zwei der drei genannten müssen einfach in der IV zusammen stehen, dann ist das wesentlich stabiler, als wenn ein Toprak da spielt. Weigl hat das wirklich (entgegen meiner Erwartung) super gemacht, aber man darf nicht vergessen, welche Leistung die Gegner in den Spielen wo er in der IV stand abgeliefert haben. Es war grundsolide, aber ich würde ihn nicht auf eine Stufe mit den anderen 3 stellen.


Bei Weigl stimme ich dir voll zu. Toprak würde ich garnicht mal so kritisch sehen. Er strahlt vielleicht nicht die Souveränität aus, um die gesamte Abwehr zusammenzuhalten, aber er erfüllt seinen Job. Auch gestern hat er wieder viele wichtige Zweikäpfe gewonnen. Und auch, wenn ich nicht mehr alle Gegentore im Kopf habe der letzten Spiele, war sein Anteil daran glaube ich minimal.
Nach vielversprechendem Saisonbeginn, sind die Standards leider wieder auf altbekanntem Niveau: Vorne kaum Torgefahr und hinten fliegen uns regelmäßig die Bälle um die Ohren. Solange man das hinten nicht wieder ordentlich verteidigt kriegt, wird uns das noch einige Punkte kosten.

Für mich ist die aktuelle Phase neben Verletzungspech und im Vergleich zur Hinrunde nachgelassenem Spielglück auf mentale Probleme zurückzuführen. Kampfgeist Fehlanzeige. Als ob der Vorsprung in der BuLi die Mannschaft lähmt und die Mannschaft beherrscht den Sicherheitsfußball nicht gut genug und den Alles-oder-Nichts-Fußball aus der Hinrunde traut man sich nicht mehr, weil man was zu verlieren hat. Da ist der mediale Druck "Wenn die den Vorsprung jetzt noch hergeben..." wahrscheinlich auch kontraproduktiv.

Bürki hat das gestern im Interview auf den Punkt gebracht: "Wir kassieren seit mehreren Wochen Tore nach Standards. Das ist zu wenig. Vielleicht sind wir zu unaufmerksam und denken: Der köpft schon daneben…" Genau den Eindruck erweckt die Spielweise derzeit.

Und dann kommen noch einige Dinge dazu, die fälschlicherweise über den grünen Klee gelobt wurden, aber aus meiner Sicht bei weitem nicht so gut sind:
- die Breite und Qualität des Kaders: Offensiv hängt aus meiner Sicht alles von Reus und Sancho ab. Wenn die nicht liefern, ist offensiv wenig los. Gegen Bremen ohne Reus und Sancho in der 2. HZ kein Torschuss, gestern wieder ohne Reus, dafür hat Sancho eine ordentliche 1.HZ gespielt (=> wir waren ebenbürtig) und eine schwache 2.HZ (=> wieder kein Torschuss außer der von Guerreiro).
- Götze: Dessen Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist mir das größte Rätsel überhaupt. Wie der gelobt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Sein Einsatz ist ohne jeden Zweifel mustergültig, aber in seiner Bewertung reicht das für mich regelmäßig nur zu "bemüht". Man sollte nicht vergessen, dass er auf der Stürmerposition spielt. Mir kommt es so vor, als sei der Begriff "falsche Neun" ein Alibi, um ihn nicht an Toren und Torbeteiligungen messen zu müssen im Vergleich zu anderen Stürmern. Aber wenn er keine Tore schießen muss, Torvorlagen auch nur Bonus sind, dann erwarte ich doch, dass er zumindest die Bälle festmacht auf die anderen Offensivspieler verteilt. Das gelingt ihm aber auch nur dann, wenn man ihn flach und nicht zu fest anspielt. Ansonsten kommen regelmäßig Zweikämpfe wie der vorm 2:0 gestern zu stande. Dann bräuchte man einen, der wie Giroud bei der WM vorne die Bälle festmacht, ohne selbst die Tore zu schießen. So einer würde dann aber wieder an seinen torlosen Minuten gemessen...
- Bruun-Larsen hat tolle Anlagen, ist aber bei weitem nicht auf dem Niveau von Sancho, wurde aber immer wieder im gleichen Atemzug genannt
- Alcacer: Toller Spieler, super Torinstinkt und setzt in jedem Spiel auch seine Mitspieler mal genial ein. Taucht sonst aber regelmäßig ab. Auf der Position brauchen wir aber wie oben erwähnt dringend mal jemanden, der Zweikämpfe gewinnen kann, um zu den Topteams aufzuschließen.
- Hakimi: Bin ein absoluter Fan von ihm, aber seine Defensivschwächen werden derzeit gnadenlos offengelegt


Es regt mich seit Anfang der Saison auf, wie Götze ständig Einsatzzeiten bekommt... Er ist regelmäßig der Spieler, der entweder auf Nummer Sicher geht, wenn es gerade schnell geht und den Ball zurückspielt oder einer, der vorne bei 3 von 5 gefährlichen Aktionen mit schlechtem Passpiel oder schlechter Technik auffällt...

Ich frage mich da was genau mit Alcácer los ist, dass er so wenig Einsatzzeit bekommt?! Dir sein müsste er doch mittlerweile außer jetzt die Verletzung... Aber bei dem Kader ist es ein Witz wieviel Zeit Götze auf Demo feld verbringt...

Man kann es jederzeit ja auch mal mit Larsen als Sturmspitze versuchen oder Isak einfach behalten können... Für mich der absolute Engpass bei uns. Nur ein echter Stürmer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #105


14.02.2019 16:09


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Ich habe ja das Spiel des BVB gestern nur in der Konferenz verfolgt, aber ich fand es schon einigermaßen faszinierend, wie man bei Sky vor dem Spiel nur darüber geunkt hat, wie oft denn Sancho dem Vertonghen wohl wegläuft...

Und dann muss ich ja schon noch was zum Kader sagen: mich wundert es ja schon, dass einer wie Wolf, der bei uns gezeigt hat, dass er schnell und ballsicher und auch kein Schönwetterfußballer ist, unter Favre so wenig zum Zug kommt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #106


18.02.2019 11:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die ganzen Experten haben Bayern ja geraten, morgen mit Hummels und Boateng in der IV zu spielen. Nun bleibt Boateng wegen einem Magen-Darm-Infekt zuhause. Also müssen wohl Süle und Hummels ran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #107


18.02.2019 11:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die ganzen Experten haben Bayern ja geraten, morgen mit Hummels und Boateng in der IV zu spielen. Nun bleibt Boateng wegen einem Magen-Darm-Infekt zuhause. Also müssen wohl Süle und Hummels ran.


Die Experten wollten also beide verdeitiger die in letzter zeit total Ausfälle hatten, in der Abwehr sehen? GLEICHZEITIG?  Wollten sie Liverpool auch noch Wein und Kuchen servieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #108


18.02.2019 11:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Die Experten wollten also beide verdeitiger die in letzter zeit total Ausfälle hatten, in der Abwehr sehen? GLEICHZEITIG?  Wollten sie Liverpool auch noch Wein und Kuchen servieren?

Naja, wenn man ehrlich ist, dann war Süle in letzter Zeit auch nicht wirklich besser ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #109


19.02.2019 19:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

So Leute. Demnächst gehts los. Ich hab irgendwie das doofe Gefühl, das wird heute das Spiel der Saison von Bayern, oder es wird die höchste Saisonniederlage überhaupt ...

Bayern mit interessantem Kader heute.
Neuer, Kimmich, Süle, Hummels, Alaba, Thiago, Martinez, Gnabry, James, Coman, Lewandowski so weit, so normal.
Aber auf der Bank sitzen viele junge Leute. 
Ulreich, Ribery, Rafinha, Davies, Mai, Sanches, Shabani.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #110


19.02.2019 20:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Dem kann man wohl nur zustimmen. Wenn die Innenverteidigung heute in einer guten Form ist, ist was drin. Wenn dem nicht so ist und die Stellungsfehler auch heute begangen werden, kann es auch schnell "hoch" ausgehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #111


19.02.2019 21:01


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

CL-Hymne?

Is mir noch nie aufgefallen, aber kann es sein, dass bei in Liverpool auf die CL-Hymne verzichtet wurde? Oder waren die Fans einfach nur lauter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #112


19.02.2019 21:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Liverpool ist eventuell der gefährlichte Gegner für Bayern. Es ist genau die Spielweiße, die Bayern in letzter Zeit des öfteres Probleme bereitet hat. Wie Ich immer wieder gerne sage: Liverpool ist Dortmund+

PS: Und Neuer will uns anscheinend zum Herzinfarkt provozieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #113


19.02.2019 21:11


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Is mir noch nie aufgefallen, aber kann es sein, dass bei in Liverpool auf die CL-Hymne verzichtet wurde? Oder waren die Fans einfach nur lauter?


Die Fans haben einfach YNWA durchgesungen und dadurch die Hymne übertönt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #114


19.02.2019 21:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
PS: Und Neuer will uns anscheinend zum Herzinfarkt provozieren.

Alisson Becker schließt sich dem auf der anderen Seite an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #115


19.02.2019 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von stesspela seminaisär
PS: Und Neuer will uns anscheinend zum Herzinfarkt provozieren.

Alisson Becker schließt sich dem auf der anderen Seite an


Nun Neuer hatte heute schon mehrere solcher Action. Versucht Er heute seine schlechteste Karriere Leistung zu zeigen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #116


19.02.2019 21:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Kovac und Kimmich regen sich ziemlich über die Einwurfentscheidungen pro Liverpool auf. Ohne Wiederholungen hätte ich jede Entscheidung als korrekt eingestuft - seht ihr das anders?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #117


19.02.2019 21:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Kovac und Kimmich regen sich ziemlich über die Einwurfentscheidungen pro Liverpool auf. Ohne Wiederholungen hätte ich jede Entscheidung als korrekt eingestuft - seht ihr das anders?

Lt. Sky 3x falsch gegen die Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #118


19.02.2019 21:33


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Kovac und Kimmich regen sich ziemlich über die Einwurfentscheidungen pro Liverpool auf. Ohne Wiederholungen hätte ich jede Entscheidung als korrekt eingestuft - seht ihr das anders?


Nope, bin da ganz bei dir und dem Gespann... Kimmich, zumal nach der Karte, und Kovac müssen aufpassen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #119


19.02.2019 21:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Kovac und Kimmich regen sich ziemlich über die Einwurfentscheidungen pro Liverpool auf. Ohne Wiederholungen hätte ich jede Entscheidung als korrekt eingestuft - seht ihr das anders?

Lt. Sky 3x falsch gegen die Bayern.

Dass Sky das anders sieht habe ich gehört
Die erste Szene habe ich nicht mehr genau in Erinnerung, bei der Zweiten hat Kimmich den eigenen Mann angeschossen und bei der Dritten kam der Ball meines Erachtens ebenso von den Bayern ins Aus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #120


19.02.2019 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Kovac und Kimmich regen sich ziemlich über die Einwurfentscheidungen pro Liverpool auf. Ohne Wiederholungen hätte ich jede Entscheidung als korrekt eingestuft - seht ihr das anders?

Lt. Sky 3x falsch gegen die Bayern.

Dass Sky das anders sieht habe ich gehört
Die erste Szene habe ich nicht mehr genau in Erinnerung, bei der Zweiten hat Kimmich den eigenen Mann angeschossen und bei der Dritten kam der Ball meines Erachtens ebenso von den Bayern ins Aus...

Dann haben Fuss und Hamann einfach eine andere Wahrnehmung als du.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema