CL Achtelfinale

 CL Achtelfinale  - #121


19.02.2019 21:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Dann haben Fuss und Hamann einfach eine andere Wahrnehmung als du.

Zurück zu meiner ursprünglichen Frage:
Wie war denn deine Wahrnehmung dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #122


19.02.2019 21:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bisher keine schlechte Leistung von Bayern aber Liverpool ist besser. Wenn es am Ende nicht reichen sollte, dann kann man damit leben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #123


19.02.2019 21:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Sami Khedira hat die CL Reise von Juve zu Atletico Madrid wegen Herzrhythmusstörungen abgebrochen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #124


19.02.2019 21:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Bisher keine schlechte Leistung von Bayern aber Liverpool ist besser. Wenn es am Ende nicht reichen sollte, dann kann man damit leben.

Naja, Liverpool zwar gefühlt mehr Aktionen im 16er, aber wer das erste Tor schießt ist meiner Meinung nach aktuell ziemlich offen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #125


19.02.2019 21:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Dann haben Fuss und Hamann einfach eine andere Wahrnehmung als du.

Zurück zu meiner ursprünglichen Frage:
Wie war denn deine Wahrnehmung dazu?

Minimum Szene Nr.3 war für mich falsch entschieden und bei den anderen beiden Szenen neige ich dazu den Jungs mit der Regie im Hintergrund zu glauben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #126


19.02.2019 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Damit kann man Leben. Hoffen wir mal das Liverpool den Nekativ auswärts trend fortführt. Dann könnten wir tatsächlich einen Top Favoriten auschalten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #127


19.02.2019 22:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Man konnte sich heute in Liverpool und Lyon kaum vor Toren retten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #128


19.02.2019 22:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Rückkehr des Wühlbüffel. 
Geil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #129


19.02.2019 23:48


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Ich denke, für die Bayern ein gutes Ergebnis, mit dem sie sicher besser leben können als Liverpool. Insgesamt hat man meines Erachtens dennoch die höhere individuelle Klasse der Reds in einigen Aktionen gesehen.
Zum Schiri: Jo, der hatte schon den ein oder anderen Wackler drin. Es gab eine Attacke eines Bayern-Spielers gegen einen Liverpooler, die meiner Meinungnach auf jeden Fall gelbwürdig war, bei der es aber nicht einmal Freistoß gab. Weiterhin hätte es in der 74.Minute durchaus Elfmeter für die Reds geben können, Salah wird da schon ordentlich gehalten. Er fällt nicht, wird aber meines Erachtens schon ordentlich beeinträchtigt. Eine Sache, die mich gestört hat, war die Aktion von Kimmich, als der seine gelbe Karte kassiert hat. Meiner Meinung nach gab es die Karte zurecht, die Aktion, die mich aufgeregt hat, ist, dass er sich nach seinem eigenen Foul fallen lässt, als ob er vortäuschen will, dass er  gefoult worden sei. Eine solche Aktion ist für mich unsportlich-in der Summe hätte man in dieser Szene durchaus gelb-rot zeigen können.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #130


19.02.2019 23:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Nike

Zitat von Nike
Ich denke, für die Bayern ein gutes Ergebnis, mit dem sie sicher besser leben können als Liverpool. Insgesamt hat man meines Erachtens dennoch die höhere individuelle Klasse der Reds in einigen Aktionen gesehen.
Zum Schiri: Jo, der hatte schon den ein oder anderen Wackler drin. Es gab eine Attacke eines Bayern-Spielers gegen einen Liverpooler, die meiner Meinungnach auf jeden Fall gelbwürdig war, bei der es aber nicht einmal Freistoß gab. Weiterhin hätte es in der 74.Minute durchaus Elfmeter für die Reds geben können, Salah wird da schon ordentlich gehalten. Er fällt nicht, wird aber meines Erachtens schon ordentlich beeinträchtigt. Eine Sache, die mich gestört hat, war die Aktion von Kimmich, als der seine gelbe Karte kassiert hat. Meiner Meinung nach gab es die Karte zurecht, die Aktion, die mich aufgeregt hat, ist, dass er sich nach seinem eigenen Foul fallen lässt, als ob er vortäuschen will, dass er  gefoult worden sei. Eine solche Aktion ist für mich unsportlich-in der Summe hätte man in dieser Szene durchaus gelb-rot zeigen können.

Ich würde alle genannten Szenen anders als du und analog dem SR bewerten
Der Bayern-Spieler (Thiago?) hatte zuvor klar den Ball gespielt und ging nicht rücksichtslos in den Zweikampf, für mich hier eine Entscheidung auf weiterspielen korrekt. Das Halten gegen Salah wäre für mich für einen Elfmeter zu wenig gewesen, auch hier kann es aber natürlich abweichende Meinungen wie eben Deine geben. Die gelbe Karte gegen Kimmich war durchaus verdient, aber er hat hier doch nicht geschauspielert o. ä.?

Alles in allem fand ich das Spiel überragend geleitet durch den SR und konnte für mich keine einzige Fehlentscheidung feststellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #131


19.02.2019 23:59


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@Nike

Zitat von Nike
Ich denke, für die Bayern ein gutes Ergebnis, mit dem sie sicher besser leben können als Liverpool. Insgesamt hat man meines Erachtens dennoch die höhere individuelle Klasse der Reds in einigen Aktionen gesehen.
Zum Schiri: Jo, der hatte schon den ein oder anderen Wackler drin. Es gab eine Attacke eines Bayern-Spielers gegen einen Liverpooler, die meiner Meinungnach auf jeden Fall gelbwürdig war, bei der es aber nicht einmal Freistoß gab. Weiterhin hätte es in der 74.Minute durchaus Elfmeter für die Reds geben können, Salah wird da schon ordentlich gehalten. Er fällt nicht, wird aber meines Erachtens schon ordentlich beeinträchtigt. Eine Sache, die mich gestört hat, war die Aktion von Kimmich, als der seine gelbe Karte kassiert hat. Meiner Meinung nach gab es die Karte zurecht, die Aktion, die mich aufgeregt hat, ist, dass er sich nach seinem eigenen Foul fallen lässt, als ob er vortäuschen will, dass er  gefoult worden sei. Eine solche Aktion ist für mich unsportlich-in der Summe hätte man in dieser Szene durchaus gelb-rot zeigen können.


Also an eine elfmeterwürdige Situation für Liverpool kann ich mich absolut null erinnern, auch weil kein einziger Liverpooler lamentiert hat. Kannst du ein gif von der Situation zeigen?

Zu Kimmich: Willst du für ein und die selbe Situation Gelb-Rot geben? Das ist doch absurd.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #132


20.02.2019 00:06


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Nike
Ich denke, für die Bayern ein gutes Ergebnis, mit dem sie sicher besser leben können als Liverpool. Insgesamt hat man meines Erachtens dennoch die höhere individuelle Klasse der Reds in einigen Aktionen gesehen.
Zum Schiri: Jo, der hatte schon den ein oder anderen Wackler drin. Es gab eine Attacke eines Bayern-Spielers gegen einen Liverpooler, die meiner Meinungnach auf jeden Fall gelbwürdig war, bei der es aber nicht einmal Freistoß gab. Weiterhin hätte es in der 74.Minute durchaus Elfmeter für die Reds geben können, Salah wird da schon ordentlich gehalten. Er fällt nicht, wird aber meines Erachtens schon ordentlich beeinträchtigt. Eine Sache, die mich gestört hat, war die Aktion von Kimmich, als der seine gelbe Karte kassiert hat. Meiner Meinung nach gab es die Karte zurecht, die Aktion, die mich aufgeregt hat, ist, dass er sich nach seinem eigenen Foul fallen lässt, als ob er vortäuschen will, dass er  gefoult worden sei. Eine solche Aktion ist für mich unsportlich-in der Summe hätte man in dieser Szene durchaus gelb-rot zeigen können.


Also an eine elfmeterwürdige Situation für Liverpool kann ich mich absolut null erinnern, auch weil kein einziger Liverpooler lamentiert hat. Kannst du ein gif von der Situation zeigen?

Zu Kimmich: Willst du für ein und die selbe Situation Gelb-Rot geben? Das ist doch absurd.

Weiß leider nicht, wie das mit den gifs geht
Aber zur vorläufigen Erklärung: Salah wird von Alaba gehalten, wobei er sich nicht fallen lässt. Ich denke auch nicht, dass man ihn zwingend geben muss, nach weiterem überdenken sage ich, man kann (und sollte vielleicht auch) weiterlaufen lassen.
Zu Kimmich: Ich hätte gelb für das Foul gegeben und gelb für den anschließenden Versuch, vorzutäuschen, dass er selber gefoult worden sei(zumindest sah es für mich so aus). In der Summe mach das dann gelb-rot.
EDIT: Das mit der vertretbar gewesenen Elferentscheidung sage ich auch, da es in der Vergangenheit solche ähnlichen Situationen gab, in denen sich ein Spieler dann fallen ließ, welche dann abgepfiffen wurden.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #133


20.02.2019 00:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nike

Zitat von Nike
Zu Kimmich: Ich hätte gelb für das Foul gegeben und gelb für den anschließenden Versuch, vorzutäuschen, dass er selber gefoult worden sei(zumindest sah es für mich so aus). In der Summe mach das dann gelb-rot..


Wurde Kimmich danach nicht sogar behandelt? Weißt du, man kann sich auch dabei verletzen oder zumindest weh tun wenn man selbst gefoult hat (oder sogar wenn gar niemand gefoult hat). Im Prinzip forderst du dann dafür immer gelb?!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #134


20.02.2019 01:11


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Zitat von Nike
Zu Kimmich: Ich hätte gelb für das Foul gegeben und gelb für den anschließenden Versuch, vorzutäuschen, dass er selber gefoult worden sei(zumindest sah es für mich so aus). In der Summe mach das dann gelb-rot..


Wurde Kimmich danach nicht sogar behandelt? Weißt du, man kann sich auch dabei verletzen oder zumindest weh tun wenn man selbst gefoult hat (oder sogar wenn gar niemand gefoult hat). Im Prinzip forderst du dann dafür immer gelb?!

Nein, ich fordere dann dafür gelb, wenn man versucht, vorzutäuschen, dass der Gegner gefoult hat(vgl. Schwalbe). Wenn Kimmich sich dabei selber weh getan hat und deshalb so gefallen ist, dann tut es mir leid, dann habe ich wohl etwas verpasst.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #135


20.02.2019 07:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Nike

Zitat von Nike
Nein, ich fordere dann dafür gelb, wenn man versucht, vorzutäuschen, dass der Gegner gefoult hat(vgl. Schwalbe). Wenn Kimmich sich dabei selber weh getan hat und deshalb so gefallen ist, dann tut es mir leid, dann habe ich wohl etwas verpasst.


Glaube kaum, dass Kimmich schauspielern wollte. Er hat den Gegner mit dem einen Bein gelegt und sich dann das andere gehalten. Wäre schon ziemlich schlecht simuliert. Er wird wohl durch die Aktion einfach blöd aufgekommen sein und sich dabei weh getan haben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #136


20.02.2019 09:07


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

Hat gestern jemand auch LFC vs FCB auf SkyGo gesehen?
Hier hatte ich erhebliche Schwankungen in der Bildauflösung und das beinahe das komplette Spiel über.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #137


20.02.2019 09:55


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

Niko Kovav bei Sky „Wir wissen alle wie es ist, es ist kurz vor Ultimo, da versucht man ein bisschen Zeit zu schinden. Javi hat gute Laufleistungswerte, der kann gar keinen Krampf haben. Das ist alles ein bisschen gespielt. In Berlin hatte wir auch den King, der sich dann urplötzlich einen Krampf reingezogen hat, aber es war gar keiner. Man muss die Ruhe reinbringen. Das machen sie gut, dafür haben sie die Erfahrung.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/kovac-wir-haben-das-richtig-klasse-gemacht/11642439/34192

Also wenn ich Schiri wäre, würde ich bei Bayern die nächsten Spiele zweimal hinschauen. Klar weiß das jeder eigentlich an sich schon, dass das leider jeder macht, aber dass es ein Trainer auch noch direkt bestätigt und Spieler somit dem Schauspiel bezichtigt, bzw. es bestätigt, dass es so war, finde ich schon etwas komisch.
edit: meint ihr Kovac hat sich damit einen Gefallen getan, bzw. auch seinen Spielern?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #138


20.02.2019 10:13


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@barsky

Zitat von barsky
Hat gestern jemand auch LFC vs FCB auf SkyGo gesehen?
Hier hatte ich erhebliche Schwankungen in der Bildauflösung und das beinahe das komplette Spiel über.


Jap, ging mir genauso und auch anderen von denen ich gehört habe. Das war absolut grausam.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #139


20.02.2019 10:30


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Niko Kovav bei Sky „Wir wissen alle wie es ist, es ist kurz vor Ultimo, da versucht man ein bisschen Zeit zu schinden. Javi hat gute Laufleistungswerte, der kann gar keinen Krampf haben. Das ist alles ein bisschen gespielt. In Berlin hatte wir auch den King, der sich dann urplötzlich einen Krampf reingezogen hat, aber es war gar keiner. Man muss die Ruhe reinbringen. Das machen sie gut, dafür haben sie die Erfahrung.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/kovac-wir-haben-das-richtig-klasse-gemacht/11642439/34192

Also wenn ich Schiri wäre, würde ich bei Bayern die nächsten Spiele zweimal hinschauen. Klar weiß das jeder eigentlich an sich schon, dass das leider jeder macht, aber dass es ein Trainer auch noch direkt bestätigt und Spieler somit dem Schauspiel bezichtigt, bzw. es bestätigt, dass es so war, finde ich schon etwas komisch.
edit: meint ihr Kovac hat sich damit einen Gefallen getan, bzw. auch seinen Spielern?


Ich finde, Zeitspiel gehört dazu und man möge mir die Mannschaft nennen, die das nicht tut. Dies aber explizit zu loben und den Spielern die Erfahrung zusprechen finde ich absolut unsportlich. Dafür darf man sich nicht feiern lassen. Das ist für mich die selbe Ebene, wie sich absichtlich eine gelbe Karte zu holen und das dann im Interview als cleveren Schachzug zuzugeben. Letzteres wurde schon bestraft, von daher wäre es eigentlich konsequent, auch Zeitspiel im Nachhinein zu bestrafen, wenn es in dieser Weise ("Krampf vorgetäuscht") zugegeben wird.

Wie gesagt, dass auch Bayern zu diesem Mittel greift ist völlig okay, aber das dann im Anschluss so positiv darzustellen geht garnicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #140


20.02.2019 11:23


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Ich finde, dass man solche Sachen auch mal konsequenter mit einer gelben Karte bestrafen könnte, denn ich halte solche Aktionen für unsportlich. Natürlich ist es schwer für die Unparteiischen, direkt zu erkennen, wer wirklich einen Krampf hat und wer nicht, aber wenn jemand danach quasi ohne Behandlung normal weitermacht, sollte meiner Meinung nach gelb sehen.
Eine Sache, die mir gestern durch die Lappen gegangen ist: Gegen Ende der 1.Hz wurde ein Ball zurück zu Liverpool-Keeper Alisson Becker gespielt, wonach die Bayern-Spieler anschließend reklamierten, aber der SR ließ weiterspielen. Es sah für mich aber so aus, als ob Alisson den Ball mit der Hand aufgenommen hatte. Handelte es sich hierbei möglicherweise um einen strafbaren Rückpass und hätte es indirekten Freistoß für die Bayern geben müssen?
EDIT: Bei mir auf Sky-Ticket war das Bild z.T. auch schlecht, in der 1.Hz ging es sogar 2 oder 3 Mal komplett aus und ich musste es neu einstellen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema