CL Achtelfinale

 CL Achtelfinale  - #141


20.02.2019 11:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Nicht sonderlich klug von Kovac. Natürlich weiß ohnehin jeder, dass so Zeit von der Uhr genommen wird. Das aber explizit noch zu loben, halte ich für unklug. Ehrlichkeit ist nicht immer eine Zier.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #142


20.02.2019 12:13


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Niko Kovav bei Sky „Wir wissen alle wie es ist, es ist kurz vor Ultimo, da versucht man ein bisschen Zeit zu schinden. Javi hat gute Laufleistungswerte, der kann gar keinen Krampf haben. Das ist alles ein bisschen gespielt. In Berlin hatte wir auch den King, der sich dann urplötzlich einen Krampf reingezogen hat, aber es war gar keiner. Man muss die Ruhe reinbringen. Das machen sie gut, dafür haben sie die Erfahrung.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/kovac-wir-haben-das-richtig-klasse-gemacht/11642439/34192

Also wenn ich Schiri wäre, würde ich bei Bayern die nächsten Spiele zweimal hinschauen. Klar weiß das jeder eigentlich an sich schon, dass das leider jeder macht, aber dass es ein Trainer auch noch direkt bestätigt und Spieler somit dem Schauspiel bezichtigt, bzw. es bestätigt, dass es so war, finde ich schon etwas komisch.
edit: meint ihr Kovac hat sich damit einen Gefallen getan, bzw. auch seinen Spielern?


Das finde ich sehr sympathisch.

In jedem Spiel werden noch ein halbes Dutzend Fehlentscheidungen produziert, nur weil ein Schiedsrichter meint wahrzunehmen, dass die Spieler etwas nicht abkönnen oder schlimmer noch, einfach auf Verdacht pfeift.
So etwas sollte umso mehr öffentlich diskutiert werden, da genau dadurch so viele vielversprechende Kontersituationen in Spielen unterbrochen werden.
Mittlerweile hat es sich ja eingebürgert, dass die Kommentatoren als Adjektive zu Schwindelversuchen und Schauspieleinheiten „clever“ verwenden.

Das fängt bei den vorgespielten Krämpfen an und hört da auf, wo Kimmich bereits in der ersten Halbzeit sich nach vorne fallen lässt, weil er im Rückwärtslauf von einem Liverpooler bei einem hohen Ball getätschelt wird.
Der Schiedsrichter müsste eigentlich viel weniger Pfeifen und der Videoschiedsrichter viel öfters eingreifen um mehr Gerechtigkeit in den Sport zu bekommen. Unterbrechungen am laufenden Band und ein Fußballspiel in Einheiten. Das würde den Sport so viel cooler machen. Da gibt es dann nicht mehr die Spieler, die sich vorneweg fallen lassen und den Ball in ihre Hand nehmen, denn dann zeigt der Schiri dafür endlich mal gelb wegen Handspiels!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #143


20.02.2019 12:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kovac spricht halt aus was jeder ins geheim weiß. Anstatt so zu tun, als wäre man darüber erhaben gibt Kovac zu: "Wir nutzen auch solche tricks um Zeit zu gewinnen."
Ich finde das zeugt von Mut und Eiern aus Stahl. Daran sollten sich mal einige Manschaft eine Scheibe abschneiden, die sich nachher über ungerechte Nachspielzeiten aufregen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #144


20.02.2019 20:59


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

So, nun macht sich Schalke auf den Weg ins Viertelfinale. Aufgrund der recht defensiven Aufstellung ist die Ersatzbank sehr offensivlastig: Harit, Matondo, Rudy, Skrzybski, G. Burgstaller und Kutucu.

Edit: Ok. Selbst die defensivste Aufstellung bringt nichts, wenn du dir das Ei selber ins Tor murmelst ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #145


20.02.2019 21:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was für ein billiges Gegentor für Gelsenkirchen...ärgerlich, aber selbst Schuld^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #146


20.02.2019 21:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Was für ein billiges Gegentor für Gelsenkirchen...ärgerlich, aber selbst Schuld^^

Tja, so macht sich Fährmann sicher keine Freunde.... Auch wenn es nicht zu 100% auf ihn geht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #147


20.02.2019 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wieso wurde da eigentlich minutenlang gefunkt? Selbst wenn es Foul gewesen wäre, Schalke war doch zwischenzeitlich im Ballbesitz, somit doch eh kein Fall mehr für den VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #148


20.02.2019 21:37


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Alter Schwede, dauert das...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #149


20.02.2019 21:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Leute was ist denn mit dem Videoschiedsrichter beim Schalke-Spiel los

Beim Tor ohne Anlass knapp 2 Minuten geprüft, bei der Elfmeter-Situation 2:40 Minuten überprüft. Am Ende wurde die Entscheidung ohne Sichtung der Bilder durch den SR getroffen, obwohl keine klare Entscheidung vorlag und es meiner Meinung nach hieß, dass der SR jede Szene selbst ansehen und bewerten wird....

Edit: Dazu fand ich es recht befremdlich, dass der SR Fährmann 70 Meter aus dem Tor holt um mit ihm und dem Kapitän von City zu sprechen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #150


20.02.2019 21:38


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Der VAR braucht ja ewig auf Schalke - 2.40 Minuten ist schon viel zu lange für so eine relativ eindeutige Entscheidung (EDIT: keinen Elfmeter zu pfeifen...)

Und Tedesco geht ab wie Schmitz Katze




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #151


20.02.2019 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wo ist das bitte ein 11m, ich erkenne keine Absicht. Der Verteidiger zieht sogar den Arm weg. Schön zu sehen, dass der VAR nicht nur in der BuLi nicht gut funktioniert

Gelbe Karte ist absolut lächerlich xD



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #152


20.02.2019 21:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mir ein Rätsel wie der VAR hier auf Handelfmeter entscheiden kann. Arm nicht weit vom Körper und er versucht den noch wegzuziehen. Aber die Handregel ist und bleibt Schwachsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #153


20.02.2019 21:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die müssen auf Schalke ja allein wegen dem VAR 10 Minuten Nachspielzeit dran hängen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #154


20.02.2019 21:41


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

...

Ewig gebraucht, nicht selbst angeschaut, falsch entschieden - Glückwunsch



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #155


20.02.2019 21:43


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Ewig gebraucht, nicht selbst angeschaut, falsch entschieden - Glückwunsch

So kann man es zusammenfassen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #156


20.02.2019 21:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Ewig gebraucht, nicht selbst angeschaut, falsch entschieden - Glückwunsch

Immerhin für zweiteres gibt es nun eine Begründung
Aber ob dann die Entscheidung auf dem Platz geändert werden sollte, wenn es sich um keine klare Fehlentscheidung handelt und der SR es sich eben nicht ansehen kann?...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #157


20.02.2019 21:45


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

...

Aber starke Leistung von Schalke...oh nochmal Elfer....



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #158


20.02.2019 21:45


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Beim 0:1 haben sie alles richtig gemacht. Aber der Elfer eben ... bei aller Liebe (und Freude über den Ausgleich) darf man den nicht geben. Otamendi steht in einer normalen Körperhaltung und versucht beim Schuss, seinen Arm aus der Schussbahn hinter den Körper zu ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #159


20.02.2019 21:47


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

...

Aber der zweite war korrekt. Oder war das Abseits von Sane?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #160


20.02.2019 21:47


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

City zerlegt sich selbst. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema