CL Finale 21/22

 CL Finale 21/22  - #1


24.09.2019 20:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich eröffne den Thread schonmal.
Heute wurde bekannt gegeben, dass das Spiel in der Allianz Arena in München stattfinden wird. 
Hoffen wir auf ein neues Finale Dahoam, aber diesmal mit besserem Ausgang!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale 21/22  - #2


25.09.2019 08:39


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Grundsätzlich natürlich eine super Sache. Freut mich.

Allerdings müssen wir jetzt wieder ewig die peinlichen Versuche der ganzen Preiß'n Moderatoren, Kommentatoren und Nachrichtensprecher ertragen, die sich lächerlich machen, weil sie "Finale dahoam" stammeln.

So schwer ist es nicht, zwei Vokale hintereinander flüssig zu sprechen. Lernt es, oder lasst es!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale 21/22  - #3


25.09.2019 22:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nur mal am Rande, weil ich jetzt woanders öfter Fragen gesehen hab, warum schon wieder München und nicht woanders gespielt wird.
Im Focus steht heute ein Text dazu.
Die europäische Fußball-Vereinigung Uefa verlangt mittlerweile eine Sitzplatz-Kapazität von mindestens 60.000 Plätzen. Daran scheitert Schalke (54.740 Plätze). Auch die Frankfurter Arena ist mit 48.000 Sitzplätzen zu klein - genau wie Hamburgs Volksparkstadion (51.852 Sitzplätze).
Dortmund würde diese Bedingung mit mehr als 66.000 Sitzen erfüllen. Was spricht dann gegen ein Champions-League-Finale im Ruhrgebiet?
Gegenüber der "WAZ“ teilt der BVB mit, dass die Stadt Dortmund keine ausreichende Anzahl an Hotelbetten biete.
Außerdem fehle ein großer Flughafen mit einer festgelegten Mindestkapazität und ein ausreichend großer Pressebereich im Stadion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale 21/22  - #4


26.09.2019 09:23


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Waldi87

Zitat von waldi87
Nur mal am Rande, weil ich jetzt woanders öfter Fragen gesehen hab, warum schon wieder München und nicht woanders gespielt wird.
Im Focus steht heute ein Text dazu.
Die europäische Fußball-Vereinigung Uefa verlangt mittlerweile eine Sitzplatz-Kapazität von mindestens 60.000 Plätzen. Daran scheitert Schalke (54.740 Plätze). Auch die Frankfurter Arena ist mit 48.000 Sitzplätzen zu klein - genau wie Hamburgs Volksparkstadion (51.852 Sitzplätze).
Dortmund würde diese Bedingung mit mehr als 66.000 Sitzen erfüllen. Was spricht dann gegen ein Champions-League-Finale im Ruhrgebiet?
Gegenüber der "WAZ“ teilt der BVB mit, dass die Stadt Dortmund keine ausreichende Anzahl an Hotelbetten biete.
Außerdem fehle ein großer Flughafen mit einer festgelegten Mindestkapazität und ein ausreichend großer Pressebereich im Stadion.


Der Flughafen Düsseldorf ist eine Dreiviertelstunde mit dem Auto entfernt. Im Ruhrgebiet gibt es vermutlich ausreichend Hotelbetten innerhalb derselben Distanz, einen Pressearbeitsbereich kann man sicher auch temporär aufbauen. Ich würde mal behaupten, wenn da ein ernsthafter Wille wäre, fände sich auch ein Weg...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale 21/22  - #5


26.09.2019 09:37


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von waldi87
Nur mal am Rande, weil ich jetzt woanders öfter Fragen gesehen hab, warum schon wieder München und nicht woanders gespielt wird.
Im Focus steht heute ein Text dazu.
Die europäische Fußball-Vereinigung Uefa verlangt mittlerweile eine Sitzplatz-Kapazität von mindestens 60.000 Plätzen. Daran scheitert Schalke (54.740 Plätze). Auch die Frankfurter Arena ist mit 48.000 Sitzplätzen zu klein - genau wie Hamburgs Volksparkstadion (51.852 Sitzplätze).
Dortmund würde diese Bedingung mit mehr als 66.000 Sitzen erfüllen. Was spricht dann gegen ein Champions-League-Finale im Ruhrgebiet?
Gegenüber der "WAZ“ teilt der BVB mit, dass die Stadt Dortmund keine ausreichende Anzahl an Hotelbetten biete.
Außerdem fehle ein großer Flughafen mit einer festgelegten Mindestkapazität und ein ausreichend großer Pressebereich im Stadion.


Der Flughafen Düsseldorf ist eine Dreiviertelstunde mit dem Auto entfernt. Im Ruhrgebiet gibt es vermutlich ausreichend Hotelbetten innerhalb derselben Distanz, einen Pressearbeitsbereich kann man sicher auch temporär aufbauen. Ich würde mal behaupten, wenn da ein ernsthafter Wille wäre, fände sich auch ein Weg...


Dann sga das der Stadt Dortmund (oder der Orte die sich bewerben sollen) und fertig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale 21/22  - #6


26.09.2019 11:11


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Also wenn man sich anschaut das nach 2012 London (Wembley) Austragungsort war, wissen wir was 2022/23 in London los sein wird. Aber leider auch was in München 2022 passieren wird.


Zurück zum Thema:
Ich erinnere mich dunkel das Dortmund bzw einige Stadien im Ruhrgebiet auch schon bei der EM als Austragungsort auf der Kippe standen. Vielleicht kann man da nochmal nachhaken/recherchieren.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale 21/22  - #7


26.09.2019 12:42


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Dann sga das der Stadt Dortmund (oder der Orte die sich bewerben sollen) und fertig

wenn das immer so einfach wäre.

Einer der Hauptgründe ist m.W.n. die mangelnde anzahl an VIP- Und Luxuslogen, die die UEFA besonders gewinnträchtig verkaufen kann.

Da es sich in Dortmund um ein sukzessive ausgebautes "altes" Stadion handelt, bietet es im Vergleich deutlich weniger dieser Luxusbereiche an. Daher geht da der UEFA ordentlich Gewinn durch die Lappen, so dass auch von deren Seite eher geringes Interesse besteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale 21/22  - #8


26.09.2019 14:04


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Waldi87

Zitat von waldi87
Nur mal am Rande, weil ich jetzt woanders öfter Fragen gesehen hab, warum schon wieder München und nicht woanders gespielt wird.
Im Focus steht heute ein Text dazu.
Die europäische Fußball-Vereinigung Uefa verlangt mittlerweile eine Sitzplatz-Kapazität von mindestens 60.000 Plätzen. Daran scheitert Schalke (54.740 Plätze). Auch die Frankfurter Arena ist mit 48.000 Sitzplätzen zu klein - genau wie Hamburgs Volksparkstadion (51.852 Sitzplätze).
Dortmund würde diese Bedingung mit mehr als 66.000 Sitzen erfüllen. Was spricht dann gegen ein Champions-League-Finale im Ruhrgebiet?
Gegenüber der "WAZ“ teilt der BVB mit, dass die Stadt Dortmund keine ausreichende Anzahl an Hotelbetten biete.
Außerdem fehle ein großer Flughafen mit einer festgelegten Mindestkapazität und ein ausreichend großer Pressebereich im Stadion.


Wieso muss es auch immer ein Champions League Finale sein? Da sich ja der DFB bewirbt, könnte man sich auch mal wieder um die Ausrichtung eines Europa Leauge Finales bewerben. Dort war es zuletzt 2010 Hamburg bzw. davor 2000 in Dortmund. Da würden ja dann auch einige deutsche Stadien in Frage kommen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale 21/22  - #9


26.09.2019 14:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@creative

Zitat von creative
Wieso muss es auch immer ein Champions League Finale sein? Da sich ja der DFB bewirbt, könnte man sich auch mal wieder um die Ausrichtung eines Europa Leauge Finales bewerben. Dort war es zuletzt 2010 Hamburg bzw. davor 2000 in Dortmund. Da würden ja dann auch einige deutsche Stadien in Frage kommen.

Ich hätte da kein Problem mit, wenn das EL Finale oder der europäische Supercup irgendwo in Deutschland gespielt wird.
Mir ging es jetzt nur darum, dass ich gestern und vorgestern auf Twitter und sonstwo ziemlich oft "Warum schon wieder in München und nicht mal in Dortmund oder woanders?" gelesen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale 21/22  - #10


26.09.2019 14:26


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich hätte da kein Problem mit, wenn das EL Finale oder der europäische Supercup irgendwo in Deutschland gespielt wird.
Mir ging es jetzt nur darum, dass ich gestern und vorgestern auf Twitter und sonstwo ziemlich oft "Warum schon wieder in München und nicht mal in Dortmund oder woanders?" gelesen habe.


Ich habe auch kein Problem damit wenn, das Finale in München ausgetragen wird. Freue mich auch über jedes Finale in Deutschland oder mit deutscher Beteiligung.

Sollte auch nur eine Antwort auf diese Frage sein.
Was spricht dann gegen ein Champions-League-Finale im Ruhrgebiet?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale 21/22  - #11


28.09.2019 14:34


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Wieso nicht in Berlin?
Immerhin hat das Olympiastadion ja auch mehr als 70000 Plätze und gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Stadien der Welt. Abgesehen davon hat München bereits davor zweimal den Zuschlag bekommen, Berlin nur einmal. Oder liegt es daran, dass bereits das Finale der EM 2024 in Berlin stattfindet?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale 21/22  - #12


28.09.2019 15:19


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Nike

Zitat von Nike
Wieso nicht in Berlin?
Immerhin hat das Olympiastadion ja auch mehr als 70000 Plätze und gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Stadien der Welt. Abgesehen davon hat München bereits davor zweimal den Zuschlag bekommen, Berlin nur einmal. Oder liegt es daran, dass bereits das Finale der EM 2024 in Berlin stattfindet?


Schön vom Aussehen bzw. Vom Design, mit seiner „Öffnung“ genial zum feiern.

für Zuschauer aber ein absolut schlechtes Stadion. Man sitzt soweit weg und die Dachträger stehen bei einer „falschen“ sitzzuteilung im Weg.

organisatorisch ist Berlin aber echt gut. Zum DFB Finale war es eigentlich richtig gut organisiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Finale 21/22  - #13


28.09.2019 20:02


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von Nike
Wieso nicht in Berlin?
Immerhin hat das Olympiastadion ja auch mehr als 70000 Plätze und gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Stadien der Welt. Abgesehen davon hat München bereits davor zweimal den Zuschlag bekommen, Berlin nur einmal. Oder liegt es daran, dass bereits das Finale der EM 2024 in Berlin stattfindet?


Schön vom Aussehen bzw. Vom Design, mit seiner „Öffnung“ genial zum feiern.

für Zuschauer aber ein absolut schlechtes Stadion. Man sitzt soweit weg und die Dachträger stehen bei einer „falschen“ sitzzuteilung im Weg.

organisatorisch ist Berlin aber echt gut. Zum DFB Finale war es eigentlich richtig gut organisiert.

Also ich sehe von meinem Stammplatz (Gegentribüne Unterring) immer gut. Man muss halt bei der Platzwahl Glück haben



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema