Cl gruppen phase 2021/22

 Cl gruppen phase 2021/22  - #1


14.09.2021 21:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fängt ja schonmal gut an das Spiel und die Amazon kommentatoren.
Erstmal harte frühe gelbe Karte gegen Kimisch. 
Volles verständnis bei Amazon.
Dann sehr klarer tactische schubser gegen Lewandwoski knapp vor den Strafraum der ansonsten frei durch gewesen wäre. Gibt weder freistoß noch Gelb. Wieder volles verständnis bei Amazon...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #2


14.09.2021 21:40


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1412

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Fängt ja schonmal gut an das Spiel und die Amazon kommentatoren.
Erstmal harte frühe gelbe Karte gegen Kimisch. 
Volles verständnis bei Amazon.
Dann sehr klarer tactische schubser gegen Lewandwoski knapp vor den Strafraum der ansonsten frei durch gewesen wäre. Gibt weder freistoß noch Gelb. Wieder volles verständnis bei Amazon...
 


Also inzwischen stört es mich auch.
Kritik am Schiedsrichter = 0, obwohl es da mehr als genug gäbe.
Sane wird griechisch-römisch vom Ball getrennt? Alles easy. Lewandowski läuft 30s später auf einen Verteidiger auf? Freistoß, klar.
Bei Araujo sind wir in der Summe schon über nen Elfmeter drüber, schon die Aktion gegen Lewandowski war nicht (wie die Kommentatoren meinten) "am unteren Ende" der Grenze, sondern sehr hart drüber. Er schubst den Stürmer im Strafraum der am Ball ist und frei durch ist, einfach um... Ist für mich 70/30 für Elfmeter. Für Amazon keine zwei Sätze wert.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #3


14.09.2021 21:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hat der Höwedes irgendwas gegen Bayern? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #4


14.09.2021 21:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das beste war aber gerade die kritik an Verdeitiger das er seinen Rücken in den Ball wirft der abgefälscht wird.
Als wenn der Verdeitiger noch groß zeit gehabt hätte gezielt zu reagiereb wenn er auf den schuss schaut
Mehr als ein Reflex der ebenfalls zu einen unglücklichen abfälchen führen könnte wäre nicht drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #5


14.09.2021 21:50


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@satomi

Zitat von satomi
Zitat von Stesspela Seminaisär
Fängt ja schonmal gut an das Spiel und die Amazon kommentatoren.
Erstmal harte frühe gelbe Karte gegen Kimisch. 
Volles verständnis bei Amazon.
Dann sehr klarer tactische schubser gegen Lewandwoski knapp vor den Strafraum der ansonsten frei durch gewesen wäre. Gibt weder freistoß noch Gelb. Wieder volles verständnis bei Amazon...
 


Also inzwischen stört es mich auch.
Kritik am Schiedsrichter = 0, obwohl es da mehr als genug gäbe.
Sane wird griechisch-römisch vom Ball getrennt? Alles easy. Lewandowski läuft 30s später auf einen Verteidiger auf? Freistoß, klar.
Bei Araujo sind wir in der Summe schon über nen Elfmeter drüber, schon die Aktion gegen Lewandowski war nicht (wie die Kommentatoren meinten) "am unteren Ende" der Grenze, sondern sehr hart drüber. Er schubst den Stürmer im Strafraum der am Ball ist und frei durch ist, einfach um... Ist für mich 70/30 für Elfmeter. Für Amazon keine zwei Sätze wert.

Seh ich genauso. Vor allem wird Lewandowski ohne Pfiff geschubst, aber als er unmittelbar danach zurück schubst gibt es sofort Stürmerfoul. Bei diesem Maßstab ist der Schubser gegen Sane 100% Elfmeter.

Schwacher Schiri und keinerlei Kritik von den Kommentatoren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #6


14.09.2021 22:01


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Von dem Schiedsrichter ist absolut garnichts zu erwarten, was er damals mit Juventus - Real angestellt hat, oder mit Stoke City - West Bromwich Albion (2015).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #7


14.09.2021 22:12


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1412

Puh, nachdem es direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit eher schlimmer wird mit der Schiedsrichterleistung hoffe ich jetzt nur noch, dass das nicht spielentscheidend wird.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #8


14.09.2021 22:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Was zur Hölle... 
Das ist doch klar die zweite gelbe Karte für Gavi! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #9


14.09.2021 22:52


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Waldi87

Zitat von waldi87
Was zur Hölle... 
Das ist doch klar die zweite gelbe Karte für Gavi! 

Unfassbar, wer gerade erst Gelb gesehen hat und da so rein tritt, muss einfach runter.

Aber Hauptsache Upamecano sieht im Mittelfeld für einen Schubser Gelb, der im Barca-Strafraum durchgewunken wird. Gruselige Schiedsrichterleistung! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #10


15.09.2021 17:10


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

Wo, außer ab Freitag 0 Uhr bei DAZN, kann man denn bei amazon mal eine Wiederholung des Spiels schauen?
Das ist schlecht, wenn das nicht funktioniert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #11


15.09.2021 20:20


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Wo, außer ab Freitag 0 Uhr bei DAZN, kann man denn bei amazon mal eine Wiederholung des Spiels schauen?
Das ist schlecht, wenn das nicht funktioniert.


Theoretisch sollte das Spiel sowie Zusammenfassungen und Interviews bei Amazon bis Donnerstag 23:59 Uhr zur Verfügung stehen, anschließend liegen die Rechte dann wie du bereits selbst geschrieben hast bei DAZN. Aktuell kann ich aber auch nichts finden. Direkt nach Spielschluss habe ich zumindest noch die einzelnen Interviews sowie eine Zusammenfassung angezeigt bekommen, aber auch die sind mittlerweile weg. Nur die "Highlights Show" finde ich noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #12


15.09.2021 21:00


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Scheinbar gibt es bei Amazon gerade ein Problem. Die Wiederholungen aller anderen Spiele vom gestrigen Abend sind zu finden (Lille - Wolfsburg z.B. hier) nur das Bayern-Spiel nicht. Angeblich ist man aber bereits an der Sache dran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #13


16.09.2021 12:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei Coman gab es doch bei der Einwechslung ein Problem. Er sollte erst zusammen mit Hernandez eingewechselt werden, das wurde dann aber doch erst später was.
Der Grund dafür war, er musste noch aufs Klo!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #14


17.09.2021 23:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Wenn ich grad in den Zusammenfaßungen das nicht gegebene Tor für Porto seh kann mir auch echt keiner mehr erzählen, dass an der Handregel bei Torerzielung irgendwas im Sinne des Sports sein soll.

Und der Platzverweis war auch sehr kreativ



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #15


18.09.2021 09:48


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Neon

Zitat von Neon
Wenn ich grad in den Zusammenfaßungen das nicht gegebene Tor für Porto seh kann mir auch echt keiner mehr erzählen, dass an der Handregel bei Torerzielung irgendwas im Sinne des Sports sein soll.

Und der Platzverweis war auch sehr kreativ

Da bildet man einfach einen Arbeitskreis und der soll und wird dann etwas liefern. Mit/nach absichtlichem Handspiel erzielte Tore waren nie ein Problem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #16


29.09.2021 22:47


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Jemand den Elfmeter bei Wolfsburg gesehen? Das ist der größte Witz, den ich glaube ich in der Championsleague jemals gesehen habe. Nur Övebrö 2009 Chelsea - Barca topt das. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #17


29.09.2021 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Van Bel

Zitat von van bel
Jemand den Elfmeter bei Wolfsburg gesehen? Das ist der größte Witz, den ich glaube ich in der Championsleague jemals gesehen habe. Nur Övebrö 2009 Chelsea - Barca topt das. 

Vermutliche eine Konzessionsentscheidung aufgrund der vorherigen Überprüfung(en). Auch wenn diese alle korrekt entschieden wurden.
Nach den bisherigen Bildern für mich nicht anders zu erklären. Das war bei aller Liebe nicht elfmeterreif.

EDIT:
Habe es mir gerade noch mal angesehen. Eine weitere Erklärung wäre für mich, dass der SR in der Reviewarea nur Zeitlupen bzw. Standbilder bekommen hat. Da sieht der Kontakt tatsächlich brutal aus.
Er trifft seinen Gegenspieler auch ganz klar mit der offenen Sohle am Schienbein. Wenn man sich das allerdings in Realgeschwindigkeit ansieht, dann kann man mMn. deutlich erkennen, dass da kaum Intensität in der Situation war. Nur wenige Frames später geht der Fuß schon wieder zurück in Richtung Boden.
Ein vorheriges Ballspielen schließt selbstverständlich kein Foulspiel aus, aber in der Gesamtbetrachtung reicht das in meinen Augen einfach nicht für einen Strafstoß.

Das war viel Ballspielen und wenig Kontakt mit geringer Intensität, auch wenn das Trefferbild sicherlich böse anmutet.    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #18


29.09.2021 23:09


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

Ähnliche Szene letztes Wochenende in Dresden. Jung spielt klar den Ball und trifft im Ausschwingen den Knöchel vom Dresdner. Gab Gelb und Freistoß. Genauso Quatsch wie hier. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #19


29.09.2021 23:21


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Also wenn ich einen normalen Schuss abgebe, klar erst den Ball treffe und danach den Gegner, weil dieser ebenfalls den Ball erreichen wollte, zu spät kommt und dann im Nachgang von mir getroffen wird, dann ist er selbst Schuld. Niemand der selbst einmal in seinem Leben Fußball gespielt hat, würde da ein Foul sehen. Von einem Elfmeter ganz zu schweigen. Dieser Schiedsrichter gehört für Europapokalspiele gesperrt, weil er augenscheinlich nicht das Niveau hat, das so ein Wettbewerb erfordert. Genauso wie sein niederländischer Kollege im Keller. Beide sperren. Verstehe auch diesen Schwachsinn nicht, dass man - nur weil es ein europäischer Wettbewerb ist - am liebsten aus jedem Land einen Schiedsrichter braucht. Wenn es 20 bessere in England, Deutschland, Spanien oder Italien gibt, dann pfeifen halt diese 20, fertig. Die bulgarische Liga ist keine Vorbereitung für Spiele dieser Art. 

Ein guter Schiedsrichter hätte auch bemerkt, dass die Spieler von Sevilla nur noch versucht haben Fouls und Elfmeter zu schinden. Alleine in den letzten 5 Minuten sehe ich 3 Gelbe Karten wege Schwalbe, gegeben hat er keine einzige. Lächerlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #20


29.09.2021 23:41


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Absolut lächerliche Entscheidung zu der man nur kommen kann, wenn man sich zu sehr auf das eine Standbild fokussiert.
Vor allem dass der VAR da sogar aktiv eingreift nachdem der Schiedsrichter zunächst weiterlaufen lässt macht es fast schon skandalös.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema