Cl gruppen phase 2021/22

 Cl gruppen phase 2021/22  - #21


29.09.2021 23:42


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

In der Champions League ist ja echt viel Geld im Umlauf. Wie man heute in Wolfsburg gesehen hat. Lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #22


29.09.2021 23:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Van Bel

Zitat von van bel
Also wenn ich einen normalen Schuss abgebe, klar erst den Ball treffe und danach den Gegner, weil dieser ebenfalls den Ball erreichen wollte, zu spät kommt und dann im Nachgang von mir getroffen wird, dann ist er selbst Schuld. Niemand der selbst einmal in seinem Leben Fußball gespielt hat, würde da ein Foul sehen.

Da muss ich dir, obwohl ich selbst jahrelang Fußball gespielt habe, leider widersprechen. Auch beim Spielen des Balles ist es meine Aufgabe als Spieler darauf zu achten, dass ich niemanden, auch nicht nach dem Spielen des Balles und auch wenn dieser zu spät kommt, verletze. Sonst könnte ich ja zum Kung-Fu-Kick ansetzen, den Ball spielen und danach dem Gegner die Rübe wegblasen (bewusst übertrieben ). Daher auch die Richtlinie "Rücksichtslosigkeit" für Verwarnungen.

Im vorliegenden Fall sehe ich aber einfach, dass Guilavogui genau das getan hat. Er hat den Ball bewusst vorsichtig gespielt und den Gegner nur mit geringer Intensität getroffen. Daher für mich auch kein strafwürdiges Vergehen.    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #23


29.09.2021 23:49


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@csfue91

Zitat von csfue91
Zitat von van bel
Also wenn ich einen normalen Schuss abgebe, klar erst den Ball treffe und danach den Gegner, weil dieser ebenfalls den Ball erreichen wollte, zu spät kommt und dann im Nachgang von mir getroffen wird, dann ist er selbst Schuld. Niemand der selbst einmal in seinem Leben Fußball gespielt hat, würde da ein Foul sehen.

Da muss ich dir, obwohl ich selbst jahrelang Fußball gespielt habe, leider widersprechen. Auch beim Spielen des Balles ist es meine Aufgabe als Spieler darauf zu achten, dass ich niemanden, auch nicht nach dem Spielen des Balles und auch wenn dieser zu spät kommt, verletze. Sonst könnte ich ja zum Kung-Fu-Kick ansetzen, den Ball spielen und danach dem Gegner die Rübe wegblasen (bewusst übertrieben ). Daher auch die Richtlinie "Rücksichtslosigkeit" für Verwarnungen.

Im vorliegenden Fall sehe ich aber einfach, dass Guilavogui genau das getan hat. Er hat den Ball bewusst vorsichtig gespielt und den Gegner nur mit geringer Intensität getroffen. Daher für mich auch kein strafwürdiges Vergehen.    


Die Rede war aber nicht von einem Kung-Fu-Kick oder einem Ball spielen mit Stollen voraus und gestrecktem Bein oder ähnlichen sondern von einer ganz normalen Schussbewegung, die einen Treffer zur Folge hat, weil der Sevilla Spieler zu spät kommt - nicht der Wolfsburger. In keinem Szenario dieser Welt kann es für sowas Elfmeter geben. Es ist geradezu lächerlich immer penibel darauf zu achten, ob bei einem Zweikampf zuerst der Ball gespielt wurde und das dann als Kriterium heranzuziehen, ob es ein Foul war oder nicht und dann in einer Situation Elfmeter zu geben, wo jemand einen Ball regulär wegschießt. Das ist einfach nur lächerlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #24


29.09.2021 23:55


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@Van Bel

Zitat von van bel

Die Rede war aber nicht von einem Kung-Fu-Kick oder einem Ball spielen mit Stollen voraus und gestrecktem Bein oder ähnlichen sondern von einer ganz normalen Schussbewegung, die einen Treffer zur Folge hat, weil der Sevilla Spieler zu spät kommt - nicht der Wolfsburger. In keinem Szenario dieser Welt kann es für sowas Elfmeter geben. Es ist geradezu lächerlich immer penibel darauf zu achten, ob bei einem Zweikampf zuerst der Ball gespielt wurde und das dann als Kriterium heranzuziehen, ob es ein Foul war oder nicht und dann in einer Situation Elfmeter zu geben, wo jemand einen Ball regulär wegschießt. Das ist einfach nur lächerlich. 


Dem ist nichts hinzuzufügen. Schiri und VAR waren über 90 Minuten eine Lachnummer.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #25


30.09.2021 00:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Van Bel

Zitat von van bel
Die Rede war aber nicht von einem Kung-Fu-Kick oder einem Ball spielen mit Stollen voraus und gestrecktem Bein oder ähnlichen sondern von einer ganz normalen Schussbewegung, die einen Treffer zur Folge hat, weil der Sevilla Spieler zu spät kommt - nicht der Wolfsburger. In keinem Szenario dieser Welt kann es für sowas Elfmeter geben. Es ist geradezu lächerlich immer penibel darauf zu achten, ob bei einem Zweikampf zuerst der Ball gespielt wurde und das dann als Kriterium heranzuziehen, ob es ein Foul war oder nicht und dann in einer Situation Elfmeter zu geben, wo jemand einen Ball regulär wegschießt. Das ist einfach nur lächerlich. 

Ich tu mich einfach schwer mit dem Ausdruck "normale Schussbewegung". Ich weiß zwar was du in dieser Szene meinst und ich bin ja auch komplett bei dir was die Bewertung hier angeht. Aber ich kann mir eben auch Fälle vorstellen, wo ein Spieler einen Ball "situationsbedingt normal" klärt, anschließend aber dennoch die Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nimmt.
Ich denke wohl wir meinen das Gleiche, reden aber komplett aneinander vorbei. Ist ja schlussendlich auch egal, hier hätte es keinen Elfmeter geben dürfen.        



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #26


30.09.2021 04:04


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Mal ne Frage zum Schuss von Ronaldo.
Da liegt ein Mitspieler im Abseits quer vorm Torwart.
Ist das für euch ahndungswürdig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #27


30.09.2021 08:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Würde hier ganz klar den Var Sperren. Elfmeter hätte Sevilla eigentlich in der ersten hälfte bekommen müssen. Und in der Szene wird nur der Schienbein kontackt gezeigt. Sieht auf den auschnitt den der Shiri bekommen hat wie eine klare gelbe Karte aus. Und ich bin mir sicher das der Var hier auch drauf bestanden hat. "Schau mal. Das ist eindeutig ein foul"

Ich würde soweit gehen und von einer bewussten manipulation durch den Var reden. Denn er wählt ja aus welche Bilder der Shiri bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #28


30.09.2021 10:30


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Mal kurze Zwischenfrage an @mods @technik 

Wieso werden die CL und EL Spiele nicht mehr bei Spezial eingetragen? Würde die Diskussion wieder viel besser machen bzw. einfacher und übersichtlicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #29


19.10.2021 00:05


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 333

Die Spiele mit deutscher Beteiligung werden ab heute wieder bei den besonderen Spielen erscheinen. Alle Spiele werden ab der KO-Phase hinzugefügt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #30


19.10.2021 21:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In Amsterdanm sieht man gerade wieder was für eine tolle "bereicherung" die fans in stadium sind.
Also da wünscht man sich fast Corona Geisterspiele zurück...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #31


19.10.2021 22:52


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Schwache Schiedsrichterleistung von Daniel Siebert übrigens bei Atletico vs Liverpool. Lächerlich, was der da für Elfmeter gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #32


19.10.2021 23:07


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@Van Bel

Zitat von van bel
Schwache Schiedsrichterleistung von Daniel Siebert übrigens bei Atletico vs Liverpool. Lächerlich, was der da für Elfmeter gibt.


Der Schiri samt VAR vom "Paris-Leipzig" Spiel ist auch nicht besser. Da sind ebenfalls 2 Elfer für Paris gegeben worden, die in meinen Augen absolut nicht nachvollziehbar gewesen sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #33


20.10.2021 10:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Kann vielleicht einer der hiesigen Foto- bzw. Videokünstler bitte mal die beiden Szenen von Griezmann und Ibrahimovic untereinander stellen?
Würde die gerne mal im direkten Vergleich sehen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #34


22.10.2021 13:48


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Duventus

Zitat von duventus
Die Spiele mit deutscher Beteiligung werden ab heute wieder bei den besonderen Spielen erscheinen.


Gerade erst gesehen: warum nur die CL-Spiele?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl gruppen phase 2021/22  - #35


22.10.2021 14:28


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 333

@aspengler

Zitat von aspengler
Gerade erst gesehen: warum nur die CL-Spiele?


Da ist leider etwas schief gelaufen. Die Spiele sind jetzt vorhanden. Die Euro League Spiele werden normalerweise auch in den besonderen Spielen angezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema