CL Gruppenphase 19/20

 CL Gruppenphase 19/20  - #101


01.10.2019 23:00


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Wow, was ein Spiel der Bayern. Auf dem Niveau zählen sie für mich wieder zu den Titelaspiranten. Hätte ich vorher nicht gedacht. Und mal unabhängig davon ob Tottenham möglicherweise einen schlechten Tag hatte: das, was Bayern gezeigt hat, war überragend und auch Gold wert für die Bundesliga.
Coutinho scheint für mich jetzt schon der Transfer des Sommers zu sein. Zusammen mit Lewy und Gnabry einfach Weltklasse. Bin gespannt, inwieweit die kompensieren können, dass Bayern auf manch anderer Position noch im Umbruch ist.
Genauso, wie man nicht alles gleich negativ sehen sollte, sollte man auch nach diesem Spiel die Kirche im Dorf lassen. Am Ende sinds auch nur 3 Punkte, aber die Art und Weise... ich ziehe meinen Hut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #102


01.10.2019 23:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Stand in den Gruppen A und B nach 2 Spielen




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #103


01.10.2019 23:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da muss man ja ausnahmesweise mal paris die daumen drücken das sie beide Spiele gegen Real gewinnen. Dann kann sich in der gruppe vielleicht tatsächlich ein Aussenseiter durchsetzen. (Wobei ich fürchte das in zweifel Real dann mit 4 mal unentschieden weiterkommt )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #104


01.10.2019 23:07


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Da muss man ja ausnahmesweise mal paris die daumen drücken das sie beide spiele gegen real gewinnen. Dann hat kann sich in der gruppe vielleicht tatsächlich ein Aussenseite durchsetzen. (Wobei ich fürchte das in zweifel real dann mit 4 mal unentschieden weiterkommt )


Sollte Belgrad gegen Tottenham nicht verlieren muss sich Tottenham aber auch schon stark anstrengen um am Ende nicht rauszufliegen. Ich sehe in Gruppe A eher das Problem, dass eben Brügge und Istanbul sich Unentschieden getrennt haben. Als "Außenseiter" musst du eigentlich die zwei Spiele gegen den anderen (mehr oder weniger) "Außenseiter" gewinnen um wirklich realistische Chancen zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #105


01.10.2019 23:42


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Rudi Völler: "Gegen und muss man erstmal gewinnen!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #106


02.10.2019 00:26


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Wow, was ein Spiel der Bayern. Auf dem Niveau zählen sie für mich wieder zu den Titelaspiranten. Hätte ich vorher nicht gedacht. Und mal unabhängig davon ob Tottenham möglicherweise einen schlechten Tag hatte: das, was Bayern gezeigt hat, war überragend und auch Gold wert für die Bundesliga.
Coutinho scheint für mich jetzt schon der Transfer des Sommers zu sein. Zusammen mit Lewy und Gnabry einfach Weltklasse. Bin gespannt, inwieweit die kompensieren können, dass Bayern auf manch anderer Position noch im Umbruch ist.
Genauso, wie man nicht alles gleich negativ sehen sollte, sollte man auch nach diesem Spiel die Kirche im Dorf lassen. Am Ende sinds auch nur 3 Punkte, aber die Art und Weise... ich ziehe meinen Hut.


Ich würde dir voll gerne aus tiefstem Herzen zustimmen und ja, die zweite Halbzeit war super und die Tore großartig - aber man darf nicht vergessen, dass Tottenham stehend KO war und sie kaum mehr Kraft hatten.
Insgesamt war Bayern diesen Abend die bessere Mannschaft, aber so werden sie sicherlich nicht jeden Abend auftreten können.

Diesen Abend feiere ich enorm, aber ich gemahne zur Vorsicht.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #107


02.10.2019 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leipzig hat sich leider heute nicht wirklich bewährt. Lyon ist ein guter Gradmesser für die Internationale stärke. Man muss sich ordentlich steigern, wenn man sich mehr als das 8te Finale ausmalt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #108


02.10.2019 23:13


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Naja, der Nagelsmann hat doch international schon immer überzeugt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #109


03.10.2019 00:06


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Waren wie letztes Jahr bei Hoffenheim alles krasse individuelle Fehler, die zu den Toren geführt haben. Da kannst du als Trainer gar nichts machen, das ist eine Frage der Qualität und die hat Leipzig nicht. Die kommen auch nicht ins Achtelfinale, Euro League ist das höchste der Gefühle. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #110


03.10.2019 00:09


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Für Leipzig ist es MMn das Problem das man aufgrund der Gegner eigentlich erwarten kann, das sie weiter kommen.

Es sind Gegner die auf Augenhöhe sind bzw vielleicht sogar schlechter sind. Da liegt für mich die „Gefahr“ für Leipzig.

Denn bei diesen Gegner ist man nicht Underdog und kann quasi befreit aufspielen. Das Gegenteil trifft zu. Sie sind vermeintlich Favorit und müssen bzw. wollen das Spiel machen.

Dazu kommt, das der Trainer bisher nicht wirklich international überzeugt hat.

Das gepaart noch mit der eigenen Erwartung bzw Einschätzung (wir sind besser und die müssen wir jetzt schlagen) kann das eventuell zu einer „Blockade“ führen und dann stellt man sich so an wie heute.

Und dann natürlich auch die Unerfahrenheit der gesamten Mannschaft. Man merkt/sieht eigentlich der Mannschaft immer wieder an, das sie nicht so weit sind, wie es die Medien immer uns erklären wollen.

Schalke zB als letzten Gegner. Die haben „nicht viel“ für meine Begriffe machen müssen, dass das komplett aufgebaute Selbstbewusstsein / Selbstverständnis weg ist.

Aber ganz abschreiben sollte man Leipzig natürlich nicht. Das waren jetzt zwei schlechte spiele von RB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #111


03.10.2019 00:30


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@I bin I

Zitat von i bin i
Ich würde dir voll gerne aus tiefstem Herzen zustimmen und ja, die zweite Halbzeit war super und die Tore großartig - aber man darf nicht vergessen, dass Tottenham stehend KO war und sie kaum mehr Kraft hatten.
Insgesamt war Bayern diesen Abend die bessere Mannschaft, aber so werden sie sicherlich nicht jeden Abend auftreten können.

Diesen Abend feiere ich enorm, aber ich gemahne zur Vorsicht.
 


Ich stimme auch zu, das man die Kirche im Dorf lassen sollte. Aber ich widerspreche Dir an der Stelle das Tottenham KO war. Ich denke auch sie waren KO, aber die Frage ist dabei für mich eher. Warum waren Sie das?

Waren bzw sind sie nicht fit? Glaube ich nicht, die PL ist bekanntlich eine der anspruchsvollsten Ligen. Der Trainer von tot ist ebenfalls kein Neuling und war mit der selben Truppe im Finale letzte Saison. Also kann man diese Frage für meine Begriffe nicht mit ja beantworten. Tottenham ist Fit bzw hat der Trainer die Mannschaft soweit, das Sie auf drei bzw sogar mehr Hochzeiten tanzen kann. Oder er hat sie soweit das sie ein hohes Niveau haben bzw mithalten können.

Die andere Frage wäre: waren sie platt weil Bayern sie so sehr gefordert hat bzw hat Bayern Ihnen jegliche Mentalität genommen das der Kopf sagte - keine Chance mehr.

Für meine Begriffe trifft das eher zu. Tottenham hat genügend Qualität bzw sehr gute Qualität um Bayern zu schlagen. Aber manchmal reichen eben Kleinigkeiten aus, das diese Qualität oder selbst vorhandene Fitness nicht mehr abgerufen werden kann. Und gestern war es für mich ganz klar, die Qualität der Bayern geschuldet das Tottenham schlussendlich so hoch verloren hat.

Tottenham bekam mit dem Elfer die zweite Luft und wähnte Hoffnung. Und die wurde sogar fast nochmal belohnt. Allerdings kam dann endlich das was bei Bayern oft in den
Letzten Jahren falsch lief nicht. Bayern nutzte seine Chancen bzw hatte man endlich einen Vorsprung auch gehalten und mehr oder weniger clever gespielt. Effektivität und Effizienz.

Tottenham war natürlich nach dem 5:2 platt, aber nicht weil sie keine Fitness mehr hatten. Bayern hat Ihnen mit dem 5:2 einfach jede Hoffnung genommen und hat Ihnen sprichwörtlich den Zahn gezogen. Tottenham hätte sicherlich nochmal höher schalten können, aber dann müssen sie auch aufmachen und genau da stach dann wieder Bayern zu und drückte nochmal auf die Euphoriebremse von Tottenham.

Tottenham war mental platt, körperlich bzw. von der Fitness her hätten sie bestimmt noch gekonnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #112


22.10.2019 18:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

In Piräus gab es einen netten Vorgeschmack auf das, was heute Abend passieren wird.
Das Youth League Spiel musste in der 89. Minute beim Stand von 4:0 für Bayern für fast eine halbe Stunde unterbrochen werden, weil Hooligans von Piräus das Spielfeld gestürmt haben. Laut Kommentaren auf Twitter wurden auch Gegenstände wie Trainingsbälle und Trinkflaschen von Bayern geklaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #113


22.10.2019 18:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich würde fast wetten das es heute wieder läuft. Das würde aufjedenfall die Theorie bestätigen, dass die Spieler sich in der Bundesliga nicht mehr 100% motivieren können.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #114


22.10.2019 19:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bayern beginnt wie folgt
                                   Neuer
Kimmich    Pavard                  Hernandez   Alaba
               Thiago                  Martinez
Müller                    Coutinho                  Gnabry
                        Lewandowski

Bank: Ulreich, Perisic, Boateng, Goretzka, Davies, Tolisso, Coman
Die Reihe Müller-Coutinho-Gnabry find ich interessant. Haben so jetzt noch nicht zusammen gespielt. Mal gucken ob die 3 zwischendrin immer mal die Plätze tauschen das Spiel "unberechenbarer" wird. 
__________________
Die Jugendmannschaften von Piräus und Bayern haben richtig auf die Ausschreitungen reagiert.
Nach dem das Spiel wieder angepfiffen wurde, blieben alle im Mittelkreis und hatten etwas Spaß.
https://twitter.com/footgrec/status/1186690731915825152



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #115


22.10.2019 20:39


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Leverkusen aiaiaiai. Die gehen am Ende mit 6 Niederlagen aus dieser Gruppe. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #116


22.10.2019 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie jetzt wieder alle Kovac heraus schreien...
Vielleicht war Pavard und Hernadez auch einfach keine perfekte Invetion.  Denn so wirklich habe sie noch nicht überzeugt und sie haben keine 7 Meisterschaften in rücken.
Vielleicht sollte man also erstmal Höness und Rummenigge hinterfragen

Ausgleich:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #117


22.10.2019 21:52


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Alles zum Bayern-Spiel gerne hier diskutieren:https://www.wahretabelle.de/forum/generelles-zum-spiel/35/161?page=1



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #118


22.10.2019 21:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Van Bel

Zitat von van bel
Leverkusen aiaiaiai. Die gehen am Ende mit 6 Niederlagen aus dieser Gruppe. 

das hätten wir auch hinbekommen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #119


22.10.2019 21:58


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Wie jetzt wieder alle Kovac heraus schreien...
Vielleicht war Pavard und Hernadez auch einfach keine perfekte Invetion.  Denn so wirklich habe sie noch nicht überzeugt und sie haben keine 7 Meisterschaften in rücken.
Vielleicht sollte man also erstmal Höness und Rummenigge hinterfragen

Ausgleich


Hernandez hat glaube das zweite Spiel oder dritte mich zumindestens vollends überzeugt. Der kann richtig gut kicken und ist beinhart als Verteidiger. Für mich ein Typ wie Ramos.

Parvard ist für mich noch nicht Bayern-tauglich. Aber seine Ansätze sind nciht so schlecht.

Was mich an der einkaufspolitik extrem stört, ist dieses nervende Rühmen mit Spieler die extrem flexibel sind. Hernandez kann dort, Parvard hat dort usw usw.

Nervt mich persönlich extrem. Ich wüsste nicht was es bringt, wenn ich einen Spieler hab der vieles kann, aber eben nichts 100%. Irgendwo muss ein Spieler eine Kernkompetenz haben.

Für Ein oder zwei spiele sind flexible Spieler absolut hilfreich und auch sinnvoll. Aber wenn’s um den Sieg ganz oben und gegen die besten geht bringt mir nur ein Spieler was der auch genau weiß wann er was machen muss.

Zudem man im AV Bereich im Grunde keinen hat, wenn einer von beiden (kimmich od alaba) ausfällt. Und das a und o waren/sind die Läufe von den AV um die Außenstürmer zu entlasten. Oder die Räume die durch die Deckung (doppelt-dreifach) der außen zu nutzen. Wie kommt denn kimmich zu seinen Vorlagen.

Genauso das Zusammenspiel zw Coman und Alaba. Das läuft hab ich das Gefühl sobald gnabry auf einer der beiden Seifen spielt gar nicht. Zudem gnabry für mich so oder so nur durch Tore seine desaströse Leistung schönt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #120


23.10.2019 21:30


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Läuft ja schon wieder so, dass die Mm Abseitspositionen uns in den Arsch beißen. Aber jede Kreisligamanschaft schafft es auch besser auf einer Linie zu stehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema