CL Gruppenphase 19/20

 CL Gruppenphase 19/20  - #141


05.11.2019 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dortmund scheint sich wieder gefangen zu haben. Aber Inter Mailand hat das aber auch übertrieben schlecht gemacht. Wie kann man eine 2 zu 0 Führung so einfach herschenken in einen Spiel wie diesen wo es um das weiterkommen geht. Soviel zur starken Defensive^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #142


05.11.2019 22:58


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

Naja Inter hat das Spiel gegen Barca ja auch so hergeschenkt, vllt hat Favre die Spieler genau darauf hingewiesen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #143


05.11.2019 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Das Foul von Martinez an Sancho war schon seine 2. Szene die eigentlich Gelb sein muss. Für das Talent was er hat spielt er schon verdammt dreckig. Fehlt bei uns leider jemand, der mal dem Gegner "aus Versehen" weh tut wenn der Ball grade weg ist


Du meinst so jemand wie Schulz, der dem Gegenspieler ungestraft beinahe das Bein durchtritt? Oder eher so wie Hazard mit dem Knie gegen den Kopf?
Sehr fair auch das Dortmunder Publikum, die beide Spieler, der eine offensichtlich verletzt, auch noch auspfeifen.

Und warum darf Favre die letzten 5 bis 10 Minuten eigentlich permanent auf dem Platz rumhampeln?
​​​In der einen Szene gut 5 Meter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #144


06.11.2019 00:02


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Du meinst so jemand wie Schulz, der dem Gegenspieler ungestraft beinahe das Bein durchtritt? Oder eher so wie Hazard mit dem Knie gegen den Kopf?


Hört sich übel an. Hast du Bilder?

Na gut, der SR war nicht gerade Weltklasse *hüstel*, aber ging ja alles gut. Der LR war am besten: gefühlte 5 min nach der Mailänder Abseitsstellung, als wir schon wieder im Aufbauspiel sind, hebt er die Fahne

Hochverdienter Sieg, Mailand war am Ende platt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #145


06.11.2019 00:13


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@andinho09

Zitat von andinho09
Zitat von Potnitla
Du meinst so jemand wie Schulz, der dem Gegenspieler ungestraft beinahe das Bein durchtritt? Oder eher so wie Hazard mit dem Knie gegen den Kopf?


Hört sich übel an. Hast du Bilder?

Na gut, der SR war nicht gerade Weltklasse *hüstel*, aber ging ja alles gut. Der LR war am besten: gefühlte 5 min nach der Mailänder Abseitsstellung, als wir schon wieder im Aufbauspiel sind, hebt er die Fahne

Hochverdienter Sieg, Mailand war am Ende platt!


Ich fand den Schiri mit wenigen Ausnahmen (kein gelb fürs Handspiel) sehr gut. Dass er in der 1. Minute direkt konsequent gelb zeigt machen die wenigsten, so muss das sein.
Was @Potnitla da von sich gibt, ist - bei allem Respekt - nur durch Antipathie gegenüber dem BVB zu erklären. Man braucht schon sehr viel Fantasie, um in den beiden Szenen eine Verwarnung, geschweige denn Absicht zu sehen. Schulz spielt klar den Ball, der Rest ist unglücklich. Hazard kommt in einem Zweikampf, in dem beide Spieler massiv mit den Armen arbeiten, zu Fall und es gibt einen unglücklichen Treffer mit dem Knie gegen den Kopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #146


06.11.2019 07:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Und warum darf Favre die letzten 5 bis 10 Minuten eigentlich permanent auf dem Platz rumhampeln?
​​​In der einen Szene gut 5 Meter.


Wenn ich das sehe - Favre ist in letzter Zeit ja ständig auf dem Feld, oder in der gegnerischen Coachingzone - muss ich schmunzelnderweise immer an die Verschwörungstheoretiker von vor einigen Jahren denken. Die haben felsenfest behauptet, dies sei ein Sonderrecht von Guardiola, weil er eben Guardiola ist.

Das wurde zum manifestierten Beweis des Bayernbonus gemacht, denn nur der Bayerntrainer dürfe sich so viel erlauben, andere würden viel konsequenter bestraft



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #147


06.11.2019 07:40


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Potnitla
Und warum darf Favre die letzten 5 bis 10 Minuten eigentlich permanent auf dem Platz rumhampeln?
​​​In der einen Szene gut 5 Meter.


Wenn ich das sehe - Favre ist in letzter Zeit ja ständig auf dem Feld, oder in der gegnerischen Coachingzone - muss ich schmunzelnderweise immer an die Verschwörungstheoretiker von vor einigen Jahren denken. Die haben felsenfest behauptet, dies sei ein Sonderrecht von Guardiola, weil er eben Guardiola ist.

Das wurde zum manifestierten Beweis des Bayernbonus gemacht, denn nur der Bayerntrainer dürfe sich so viel erlauben, andere würden viel konsequenter bestraft


Grundsätzlich darf sich Favre nicht beschweren, wenn er dafür auch mal bestraft wird, aber vielleicht ist der entscheidende Unterschied zu u. a. Guardiola, dass ihm das passiert, während er sein Team coacht, und nicht, um sich beim Schiri zu beschweren oder bis fast zur Eckfahne zu laufen, um auf den Linienrichter einzureden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #148


06.11.2019 08:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Grundsätzlich darf sich Favre nicht beschweren, wenn er dafür auch mal bestraft wird, aber vielleicht ist der entscheidende Unterschied zu u. a. Guardiola, dass ihm das passiert, während er sein Team coacht, und nicht, um sich beim Schiri zu beschweren oder bis fast zur Eckfahne zu laufen, um auf den Linienrichter einzureden. 


Wieso coacht euer Trainer von der gegnerischen Coachingzone aus?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #149


06.11.2019 09:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Zitat von Neon
Das Foul von Martinez an Sancho war schon seine 2. Szene die eigentlich Gelb sein muss. Für das Talent was er hat spielt er schon verdammt dreckig. Fehlt bei uns leider jemand, der mal dem Gegner "aus Versehen" weh tut wenn der Ball grade weg ist


Du meinst so jemand wie Schulz, der dem Gegenspieler ungestraft beinahe das Bein durchtritt? Oder eher so wie Hazard mit dem Knie gegen den Kopf?
Sehr fair auch das Dortmunder Publikum, die beide Spieler, der eine offensichtlich verletzt, auch noch auspfeifen.

Und warum darf Favre die letzten 5 bis 10 Minuten eigentlich permanent auf dem Platz rumhampeln?
​​​In der einen Szene gut 5 Meter.


Man muss schon echt viel intus haben um bei Hazard irgend eine Absicht zu unterstellen. Und bei Schulz auch. Was soll er da machen? Er spielt den Ball  und dann kommt der Gegner deutlich zu spät aber ist unglücklicherweise der, der den Treffer ab kriegt.

Also seh ich Favre massiv aus der Coaching-Zone, was absolut hätte unterbunden werden müssen und einen Haufen armer Hass Bull%*$# der irgendwie im Wald pfeifft.

Aber mach ruhig 2 Platzverweis Szenen zum Spiel auf, lass dich ein bischen auslachen und gut ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #150


06.11.2019 09:59


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@Neon

Zitat von Neon
Man muss schon echt viel intus haben um bei Hazard irgend eine Absicht zu unterstellen. Und bei Schulz auch. Was soll er da machen? Er spielt den Ball  und dann kommt der Gegner deutlich zu spät aber ist unglücklicherweise der, der den Treffer ab kriegt.


Schulz gegen Politano seh ich auch als sehr unglücklich, ist für mich so eine Szene wo Politano eigentlich zurückziehen sollte.

Aber nach dem üblen Treffer, Politano dann so viel Kältespray draufzuhalten damit der Schmerz betäubt ist und das dann später sogar noch zu wiederholen um die letzten 10 Minuten nicht in Unterzahl spielen zu müssen... Sorry, aber was ist da in den Mannschaftsarzt gefahren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #151


06.11.2019 10:32


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@barsky

Zitat von barsky
Aber nach dem üblen Treffer, Politano dann so viel Kältespray draufzuhalten damit der Schmerz betäubt ist und das dann später sogar noch zu wiederholen um die letzten 10 Minuten nicht in Unterzahl spielen zu müssen... Sorry, aber was ist da in den Mannschaftsarzt gefahren?

Das habe ich mich auch gefragt. Medizinisch grob fahrlässig, wenn nicht sogar gesundheitsschädigend. Sportlich nachzuvollziehen, da Inter sonst in Unterzahl hätte spielen müssen. Da versucht man auch als Spieler wirklich alles um irgendwie auf dem Platz zu bleiben.

Auch bei Hazard arbeiten beide massiv mit den Armen und er wird eher vom Italiener mit nach unten gerissen. Dabei trifft er ihn versehentlich mit dem Knie am Gesicht.
Aber ich habe mir angewöhnt so etwas nach der Theatralik zu beurteilen:
Wer im Anschluss so schön sich auf dem Boden kugelt (von links nach rechts und wieder zurück) hat sich nicht besonders stark weh getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #152


06.11.2019 10:59


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@Potnitla

Zitat von Potnitla
...
Du meinst so jemand wie Schulz, der dem Gegenspieler ungestraft beinahe das Bein durchtritt? Oder eher so wie Hazard mit dem Knie gegen den Kopf?
Sehr fair auch das Dortmunder Publikum, die beide Spieler, der eine offensichtlich verletzt, auch noch auspfeifen.

Wie meinst du das? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #153


06.11.2019 11:19


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

Handspiel Chelsea-Ajax

Die Unsicherheit geht weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=NvRERMh_Pgc
Minute 2.10 (es lohnt sich aber, alles anzuschauen).

M.E. eine Fehlentscheidung: keinerlei Reaktion des Verteidigers. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #154


06.11.2019 12:10


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Die Unsicherheit geht weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=NvRERMh_Pgc
Minute 2.10 (es lohnt sich aber, alles anzuschauen).

M.E. eine Fehlentscheidung: keinerlei Reaktion des Verteidigers. 


Dieser Elfer und der damit verbundene Platzverweis sind eine Farce... der Arm ist unmittelbar am Körper, der Verteidiger versucht, ihn aus der Schussbahn hinter den Rücken zu bringen... selbst wenn man hier auf Strafstoß kommt - wieso sollte das eine gelbe Karte sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #155


06.11.2019 12:12


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von woscsnh
Die Unsicherheit geht weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=NvRERMh_Pgc
Minute 2.10 (es lohnt sich aber, alles anzuschauen).

M.E. eine Fehlentscheidung: keinerlei Reaktion des Verteidigers. 


Dieser Elfer und der damit verbundene Platzverweis sind eine Farce... der Arm ist unmittelbar am Körper, der Verteidiger versucht, ihn aus der Schussbahn hinter den Rücken zu bringen... selbst wenn man hier auf Strafstoß kommt - wieso sollte das eine gelbe Karte sein?


Wenn man auf Strafstoß geht, ist die gelbe Karte zwingend, weil durch das (dann) strafbare Handspiel ein Torschuss abgewehrt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #156


06.11.2019 12:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Alcacer in 20 Sekunden mehr bewirkt als Götze in gut 60 Minuten

Alcacer muss die 20 Sekunden echt klasse performt haben. Immerhin hat Götze eine Torvorlage geliefert und eine gute Torchance mit starker Ballbehandlung... da muss man schon starke 20 Sekunden haben um mehr zu bewirken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #157


06.11.2019 12:54


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Klar, wenn man den Handelfer gibt, dann auch eine Gelbe!

Aber der Handelfer ist doch ein Witz.

Ich würde meinen, nach dem Handspiel den Vorteil abpfeifen, Elfer und G/R für das Foul.
Das wäre meine bevorzugte Variante.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #158


06.11.2019 13:20


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

bei der beurteilung des handelfmeters in london gebe ich eines zu bedenken: was beim dfb und was bei der uefa strafbares handspiel ist, sind zwei völlig verschiedene stiefel. in der cl wird viel schneller ein handelfmeter gegeben als in der bundesliga. deshalb auch das häufige unverständnis deutscher fans gegenüber entscheidungen, die auf der internationalen bühne getroffen werden. ich persönlich finde das auch nicht gut und für mich ist das auch kein strafstoß. jedoch wird dieser elfmeter mit sicherheit aus sicht der uefa völlig korrekt gewesen sein.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #159


06.11.2019 13:48


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Sollte das tatsächlich so sein, dann sind wir fast so weit, dass jede Handberührung ein Foul darstellt.

Das kann es aus meiner Sicht nicht sein.

Aber was weiß ich schon?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #160


06.11.2019 13:55


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Neon
Alcacer in 20 Sekunden mehr bewirkt als Götze in gut 60 Minuten

Alcacer muss die 20 Sekunden echt klasse performt haben. Immerhin hat Götze eine Torvorlage geliefert und eine gute Torchance mit starker Ballbehandlung... da muss man schon starke 20 Sekunden haben um mehr zu bewirken


Die Vorlage war gut, die hab ich unterschlagen, korrekt. Den Abschluß, naja, bis zum Abschluß halt gut aber dann sehr schwach. Ansonsten fand ich ihn sehr blass vorallem in Hälfte 1, aber könnte ihm auch unrecht tuen, weil er grade als es gut wurde im ganzen Team schnell raus ist und dann nicht mehr viel zeigen konnte. 

Brandt war für mich in Hälfte 1 auch sehr schwach und nach dem Wechsel viel besser



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema