Cl-Halbfinale 2017/18

 Cl-Halbfinale 2017/18  - #1


13.04.2018 13:42


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

Bayern- Real ! Roma- Liverpool ! Denke wird ein Finale Ronaldo gegen Klopp ! Real wird wohl auch dieses Spiel mit gütiger Mithilfe der uefa gewinnen... siehe Umgang mit Ramos! Einfach nur lächerlich ! Hoffe Klopp schafft das Wunder und zerlegt sie im Finale



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #2


13.04.2018 15:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich denke aus rein neutraler Sicht, wäre es von Karma her angebracht, das Real jetzt fliegt! Nachdem sie nun schon zweimal in den letzten 2 Jahren nur dank des Shiris weiter sind, wird es jetzt Zeit, dass es eine returkutche gibt. Wenn Sie so auftreten wie gegen Juve, dann sind Sie auch durchaus das leichteste Los!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #3


13.04.2018 15:40


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ich denke aus rein neutraler Sicht, wäre es von Karma her angebracht, das Real jetzt fliegt!


Aus nicht neutraler Sicht wäre es vom Karma her angebracht das Bayern fliegt



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #4


13.04.2018 17:18


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Bayern- Real ! Roma- Liverpool ! Denke wird ein Finale Ronaldo gegen Klopp ! Real wird wohl auch dieses Spiel mit gütiger Mithilfe der uefa gewinnen... siehe Umgang mit Ramos! Einfach nur lächerlich ! Hoffe Klopp schafft das Wunder und zerlegt sie im Finale


In welcher Welt lebst du denn? Es ist noch nicht eine Minute gespielt und du drückst Klopp im Finale gegen Real die Daumen. Dazu zitiere ich mal einen Satz von dir. 
"Einfach nur lächerlich !"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #5


13.04.2018 17:58


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1599

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ich denke aus rein neutraler Sicht, wäre es von Karma her angebracht, das Real jetzt fliegt! Nachdem sie nun schon zweimal in den letzten 2 Jahren nur dank des Shiris weiter sind, wird es jetzt Zeit, dass es eine returkutche gibt. Wenn Sie so auftreten wie gegen Juve, dann sind Sie auch durchaus das leichteste Los!


Ich finde es ja schon irgendwie amüsant, wenn ausgerechnet Bayernfans, die sich über die Bayernbonus-Diskussion aufregen, das gleiche bei Real Madrid betreiben. Und da man immer wieder zu hören kriegt, dass jede Kritik an Bayern auf Neid basiere, kann man im Umkehrschluss ja leicht draus schließen, was dich zu diesen Wünschen bezüglich Real treibt.

Den Elfmeter gegen Juve muss man nicht geben und der Zeitpunkt war natürlich tödlich. Vielleicht ist es aber kein Madrid-Bonus sondern eher ein Juve-Malus, denn wenn man sich das Duell Juve-Bayern vor zwei Jahren anschaut, wurden sie da ja auch (oder eben genausowenig!) "betrogen".

Ich wünsche Bayern das Weiterkommen gegen Madrid, aber ich finde es bedauerlich, dass manche Fans nicht auch mal eingestehen können, wenn der Gegner besser war. Kommt bei Bayern ja selten genug vor, aber dann immer dieses Betrug-Fass aufzumachen... Ja, Ronaldo hat zwei Abseitstore geschossen, aber das erste war 10mal schwieriger zu verwandeln, als der geschenkte Elfmeter auf der anderen Seite im Hinspiel. Inklusive Verlängerung waren die Fehlentscheidungen zugunsten Madrids sicher größer, aber damit es zu dieser Verlängerung kam, hat Bayern doch arg von den Fehlentscheidungen profitiert. Wenn Vidal schon in der 48.Minute beim Stand von 0:0 den gerechtfertigen Platzverweis bekommen hätte oder das zweite Müncher Tor wegen Abseits zurecht nicht anerkannt worden wäre, wäre die Verlängerung womöglich garnicht mehr nötig gewesen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #6


13.04.2018 18:09


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

@DuHeulsuse


Zitat von DuHeulsuse
Zitat von derknallfrosch
Bayern- Real ! Roma- Liverpool ! Denke wird ein Finale Ronaldo gegen Klopp ! Real wird wohl auch dieses Spiel mit gütiger Mithilfe der uefa gewinnen... siehe Umgang mit Ramos! Einfach nur lächerlich ! Hoffe Klopp schafft das Wunder und zerlegt sie im Finale


In welcher Welt lebst du denn? Es ist noch nicht eine Minute gespielt und du drückst Klopp im Finale gegen Real die Daumen. Dazu zitiere ich mal einen Satz von dir. 
"Einfach nur lächerlich !"


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern das Finale erreicht ! Ist doch eine einfache Sache. Letztes Jahr im Viertelfinale, dieses Jahr im Viertelfinale und nun wieder die Aktion mit Ramos.
Jedes enge Spiel wurde so zu Gunsten von Real entschieden, aus welchen Gründen auch immer. Sehe nicht wie Bayern gegen eine Mannschaft, die für mich auch spielerisch leichter Favorit ist, weiterkommen willl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #7


13.04.2018 18:37


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1599

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern das Finale erreicht ! Ist doch eine einfache Sache. Letztes Jahr im Viertelfinale, dieses Jahr im Viertelfinale und nun wieder die Aktion mit Ramos.


Dann für doch die "Aktion mit Ramos" bitte mal aus. Gegen welche Regel hat er deiner Meinung nach genau verstoßen? Und wo steht, dass er deswegen weiterhin gesperrt bleiben muss?
Sehe ich es richtig, dass du hier einfach mal eine Realbevorzugung unterstellst, weil irgendein Spieler in der Vergangenheit für ein ähnliches Vergehen gesperrt wurde? Dann lass dir gesagt sein, dass Alonso im Gegensatz zu Ramos damals das Spielfeld betreten hat und es mit Alonso außerdem einen Spieler von Real Madrid getroffen hat. Nimmt der Verschwörungstheorie irgendwie den Wind aus den Segeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #8


13.04.2018 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von derknallfrosch
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern das Finale erreicht ! Ist doch eine einfache Sache. Letztes Jahr im Viertelfinale, dieses Jahr im Viertelfinale und nun wieder die Aktion mit Ramos.


Dann für doch die "Aktion mit Ramos" bitte mal aus. Gegen welche Regel hat er deiner Meinung nach genau verstoßen? Und wo steht, dass er deswegen weiterhin gesperrt bleiben muss?
Sehe ich es richtig, dass du hier einfach mal eine Realbevorzugung unterstellst, weil irgendein Spieler in der Vergangenheit für ein ähnliches Vergehen gesperrt wurde? Dann lass dir gesagt sein, dass Alonso im Gegensatz zu Ramos damals das Spielfeld betreten hat und es mit Alonso außerdem einen Spieler von Real Madrid getroffen hat. Nimmt der Verschwörungstheorie irgendwie den Wind aus den Segeln.


https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2018/04/champions-league-uefa-sperrt-sergio-ramos-von-real-madrid-nicht

Lt. dem Artikel war Alonso nur am Spielfeldrand.
Ramos jetzt ein paar Meter weiter im Tunnel.
Warum das einmal eine Sperre nach sich zieht und einmal nicht ist schwer nachvollziehbar, zumal die Erklärung der UEFA da ziemlich dünn ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #9


13.04.2018 18:51


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von derknallfrosch
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern das Finale erreicht ! Ist doch eine einfache Sache. Letztes Jahr im Viertelfinale, dieses Jahr im Viertelfinale und nun wieder die Aktion mit Ramos.


Dann für doch die "Aktion mit Ramos" bitte mal aus. Gegen welche Regel hat er deiner Meinung nach genau verstoßen? Und wo steht, dass er deswegen weiterhin gesperrt bleiben muss?
Sehe ich es richtig, dass du hier einfach mal eine Realbevorzugung unterstellst, weil irgendein Spieler in der Vergangenheit für ein ähnliches Vergehen gesperrt wurde? Dann lass dir gesagt sein, dass Alonso im Gegensatz zu Ramos damals das Spielfeld betreten hat und es mit Alonso außerdem einen Spieler von Real Madrid getroffen hat. Nimmt der Verschwörungstheorie irgendwie den Wind aus den Segeln.


Die Regel spricht von Spielfeldnähe, nicht von Spielfeld betreten. 
Und ja, du siehst es richtig, dass ich genau das unterstelle. Der Spieler sollte für diesen Regelverstoss gesperrt bleiben, wie es die Regel vorschreiben würde. So dreist bin ich einfach mal, dass ich es nicht in Ordnung finde einen offensichtlichen Regelverstoss, der vom Schiedsrichter noch angezeigt und verschriftlicht wurde, nicht zu verfolgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #10


13.04.2018 19:00


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1599

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Toothroot
Zitat von derknallfrosch
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern das Finale erreicht ! Ist doch eine einfache Sache. Letztes Jahr im Viertelfinale, dieses Jahr im Viertelfinale und nun wieder die Aktion mit Ramos.


Dann für doch die "Aktion mit Ramos" bitte mal aus. Gegen welche Regel hat er deiner Meinung nach genau verstoßen? Und wo steht, dass er deswegen weiterhin gesperrt bleiben muss?
Sehe ich es richtig, dass du hier einfach mal eine Realbevorzugung unterstellst, weil irgendein Spieler in der Vergangenheit für ein ähnliches Vergehen gesperrt wurde? Dann lass dir gesagt sein, dass Alonso im Gegensatz zu Ramos damals das Spielfeld betreten hat und es mit Alonso außerdem einen Spieler von Real Madrid getroffen hat. Nimmt der Verschwörungstheorie irgendwie den Wind aus den Segeln.


https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2018/04/champions-league-uefa-sperrt-sergio-ramos-von-real-madrid-nicht

Lt. dem Artikel war Alonso nur am Spielfeldrand.
Ramos jetzt ein paar Meter weiter im Tunnel.
Warum das einmal eine Sperre nach sich zieht und einmal nicht ist schwer nachvollziehbar, zumal die Erklärung der UEFA da ziemlich dünn ist.



aus der Sport Bild
Dabei war er nach Angaben des Schiedsrichters aber nie „auf Höhe des Spielfelds“. Die Sportzeitung „Marca“ zitierte am Freitag die UEFA mit den Worten, der 32-Jährige sei lediglich bis zum Ende des Tunnels gegangen, habe sich aber nicht direkt dem Spielfeld genähert.

Klingt für mich, als muss man eben irgendwo eine Grenze ziehen. Natürlich ist es irgendwie albern, wenn man einen Spieler sperrt, der vielleicht 5 Meter näher am Feld war, und den anderen nicht, aber man muss eben eine Grenze festlegen. Und wenn diese Grenze lautet, dass der Spieler sich auf "Höhe des Spielfelds" befinden muss, um bestraft zu werden, ist das zumindest ein Anhaltspunkt.
Mir gehts ja auch vorallem um eine Sache: Ich verstehe nicht, wie man hier einen Realbonus draus basteln will, wenn man mit Alonso als Beispiel kommt, der ja auch als Spieler von Real Madrid gesperrt wurde.
Denken wir dochmal sportlich: Wollen wir wirklich, dass nicht die besten Spieler beider Teams im Halbfinale antreten können, wegen so einer albernen Sache? Real MIT Ramos zu besiegen fühlt sich doch viel besser an
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #11


13.04.2018 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot

Denken wir dochmal sportlich: Wollen wir wirklich, dass nicht die besten Spieler beider Teams im Halbfinale antreten können, wegen so einer albernen Sache? Real MIT Ramos zu besiegen fühlt sich doch viel besser an
 

Das unterschreib ich so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #12


13.04.2018 19:19


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1599

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Zitat von Toothroot
Zitat von derknallfrosch
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern das Finale erreicht ! Ist doch eine einfache Sache. Letztes Jahr im Viertelfinale, dieses Jahr im Viertelfinale und nun wieder die Aktion mit Ramos.


Dann für doch die "Aktion mit Ramos" bitte mal aus. Gegen welche Regel hat er deiner Meinung nach genau verstoßen? Und wo steht, dass er deswegen weiterhin gesperrt bleiben muss?
Sehe ich es richtig, dass du hier einfach mal eine Realbevorzugung unterstellst, weil irgendein Spieler in der Vergangenheit für ein ähnliches Vergehen gesperrt wurde? Dann lass dir gesagt sein, dass Alonso im Gegensatz zu Ramos damals das Spielfeld betreten hat und es mit Alonso außerdem einen Spieler von Real Madrid getroffen hat. Nimmt der Verschwörungstheorie irgendwie den Wind aus den Segeln.


Die Regel spricht von Spielfeldnähe, nicht von Spielfeld betreten. 
Und ja, du siehst es richtig, dass ich genau das unterstelle. Der Spieler sollte für diesen Regelverstoss gesperrt bleiben, wie es die Regel vorschreiben würde. So dreist bin ich einfach mal, dass ich es nicht in Ordnung finde einen offensichtlichen Regelverstoss, der vom Schiedsrichter noch angezeigt und verschriftlicht wurde, nicht zu verfolgen.


Wenn in der Regel von "Spielfeldnähe" die Rede ist, lässt der Begriff Interpretationsspielraum zu. Dass man sich dann am Ende daran aufhängt, ob Ramos jetzt eine Stufe weiter oben stand oder nicht, ist zwar albern, aber wie ich schon sagte, irgendwo muss es nunmal eine Grenze geben. Die Grenze jetzt so auszulegen ist aus meiner Sicht keine Entscheidung pro Real sondern pro Fußball, denn der Fan will nunmal die besten Spieler auf dem Platz sehen.
Und solange nicht explizit irgendwo steht, dass die Stufen des Spielertunnels unter die besagte "Spielfeldnähe" fallen, ist es auch kein Regelverstoss, sondern weicht lediglich von deiner Interpration des Begriffs ab. Mit "Höhe des Spielfeldes" hat man einen Anhaltspunkt, der auch rechtfertigt, Alonso zu sperren und Ramos nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #13


14.04.2018 11:50


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von derknallfrosch
Zitat von Toothroot
Zitat von derknallfrosch
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern das Finale erreicht ! Ist doch eine einfache Sache. Letztes Jahr im Viertelfinale, dieses Jahr im Viertelfinale und nun wieder die Aktion mit Ramos.


Dann für doch die "Aktion mit Ramos" bitte mal aus. Gegen welche Regel hat er deiner Meinung nach genau verstoßen? Und wo steht, dass er deswegen weiterhin gesperrt bleiben muss?
Sehe ich es richtig, dass du hier einfach mal eine Realbevorzugung unterstellst, weil irgendein Spieler in der Vergangenheit für ein ähnliches Vergehen gesperrt wurde? Dann lass dir gesagt sein, dass Alonso im Gegensatz zu Ramos damals das Spielfeld betreten hat und es mit Alonso außerdem einen Spieler von Real Madrid getroffen hat. Nimmt der Verschwörungstheorie irgendwie den Wind aus den Segeln.


Die Regel spricht von Spielfeldnähe, nicht von Spielfeld betreten. 
Und ja, du siehst es richtig, dass ich genau das unterstelle. Der Spieler sollte für diesen Regelverstoss gesperrt bleiben, wie es die Regel vorschreiben würde. So dreist bin ich einfach mal, dass ich es nicht in Ordnung finde einen offensichtlichen Regelverstoss, der vom Schiedsrichter noch angezeigt und verschriftlicht wurde, nicht zu verfolgen.


Wenn in der Regel von "Spielfeldnähe" die Rede ist, lässt der Begriff Interpretationsspielraum zu. Dass man sich dann am Ende daran aufhängt, ob Ramos jetzt eine Stufe weiter oben stand oder nicht, ist zwar albern, aber wie ich schon sagte, irgendwo muss es nunmal eine Grenze geben. Die Grenze jetzt so auszulegen ist aus meiner Sicht keine Entscheidung pro Real sondern pro Fußball, denn der Fan will nunmal die besten Spieler auf dem Platz sehen.
Und solange nicht explizit irgendwo steht, dass die Stufen des Spielertunnels unter die besagte "Spielfeldnähe" fallen, ist es auch kein Regelverstoss, sondern weicht lediglich von deiner Interpration des Begriffs ab. Mit "Höhe des Spielfeldes" hat man einen Anhaltspunkt, der auch rechtfertigt, Alonso zu sperren und Ramos nicht.


Ich verstehe dein Argument. Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar wieso hier dieser " Spielraum " angewendet werden soll.
Auszug aus den Fifa-Regeln:

9. Technische Zone
 Die technische Zone bezieht sich auf Spiele in Stadien mit einem eigenen Bereich mit Sitzplätzen für Teamoffizielle und Auswechselspieler. Für diesen Bereich gelten die folgenden Bestimmungen:
• Die technische Zone sollte sich auf jeder Seite höchstens 1 m über den Sitzbereich hinaus und bis 1 m an die Seitenlinie heran erstrecken.
• Die betreffende Zone sollte markiert sein.
•Die Wettbewerbsbestimmungen legen fest, wie viele Personen sich in der technischen Zone aufhalten dürfen.
•Die Personen, die sich in der technischen Zone aufhalten dürfen:
• sind in Übereinstimmung mit den Wettbewerbsbestimmungen vor Spielbeginn zu melden,
•müssen sich verantwortungsvoll verhalten,
•dürfen die technische Zone nur in Ausnahmefällen verlassen, z. B. wenn der Schiedsrichter dem Physiotherapeuten/Arzt gestattet, das Spielfeld zu betreten, um auf dem Feld einen verletzten Spieler zu untersuchen.
•Nur eine Person darf von der technischen Zone aus jeweils taktische Anweisungen erteilen.

Betrachtet wir nun die UEFA-Regeln, was denn genau mit technischer Bereich gemeint ist:

j. Technischer Bereich: Technische Zone gemäß Definition in den IFABSpielregeln, einschließlich der Position des vierten Offiziellen, etwaiger zusätzlicher Sitze für Betreuer, der Umkleidekabinen der Mannschaften und Schiedsrichter, des Spielertunnels und des Weges der Spieler und Schiedsrichter von ihren Umkleidekabinen zum Spielfeld.


Für mich bedeutet eine solche Regelauslegung wie im Falle des Spielers Ramos, dass ein Trainer eben nicht auf die Tribüne geschickt werden muss, sondern nur in den Spielertunnel, da dieser ja scheinbar für die UEFA nun doch nicht mehr dazu gehört.

Ich denke vielmehr, die Uefa hat nicht den Arsch in der Hose ihre eigenen Regeln konsequent auszulegen und zu verfolgen, sobald es gegen die Bigplayer geht. Dazu passt der Umgang mit dem Financial Fairplay. Für mich ist es keine Entscheidung für den Fussball. Der Spieler war gesperrt, es gab keinen rationalen Grund die Tribüne während des Spiels zu verlassen. Dennoch hat er unerlaubterweise den technischen Bereich betreten. Für mich wäre die Entscheidung für den Fussball und des Fairplay genau dieses Verhalten zu sanktionieren wenn ich nur ein wenig Glaubhaftigtkeit behalten will...
In der Bundesliga ist sich der Großteil der Fans einig, dass der Schiedsrichter unterbewusst oft im Zweifel für die großen Teams entscheidet. Nun hat man eine Situation die auch von den Rechtsnormen her aufzuarbeiten wäre. Ich verstehe nicht wieso diese Aufarbeitung unterbleibt und von vornherein eine Strafe ausgeschlossen wird. Das ist keine Entscheidung für den Fussball, sondern eineklare Bevorteilung von Real.

Nimm es mir nicht übel lieber toothroot (Mich verärgert eben diese Bevorteilung der großen Teams sei es in der Bundesliga oder eben in der CL maßlos) das soll keinesfalls als persönlicher Angriff auf dich gesehen werden, sondern vielmehr versuche ich mir gerade luft zu machen;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #14


14.04.2018 15:16


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@Toothroot

"Die Grenze jetzt so auszulegen ist aus meiner Sicht keine Entscheidung pro Real sondern pro Fußball, denn der Fan will nunmal die besten Spieler auf dem Platz sehen."

Wenn das so ist, dann brauche ich diese Regeln auch gar nicht erst aufzustellen. Ich habe noch nie verstanden, welchen Sinn es haben soll Regeln aufzustellen, wenn sich später dann keiner dran hält. Und ja, rein objektiv betrachtet, ist das eine Bevorzugung Reals, wenn es nicht geahndet wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #15


14.04.2018 15:20


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Marcelo hätte vor 2 Jahren gegen Wolfsburg nach der Tätlichkeit gegen Arnold - die vom Schiedsrichter nicht gesehen wurde - auch hinterher gesperrt werden müssen. Im Bernabeu war er dann beim 3-0 an mehreren Toren beteiligt. Auch das ist eine Bevorzugung. Hier klar zu sehen, wie er ihn tritt. Arnold hat in der Szene übrigens gelb gesehen.^^

https://www.youtube.com/watch?v=k8ZZVqId94A



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #16


14.04.2018 16:29


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1599

@Van Bel

Zitat von van bel
@Toothroot

"Die Grenze jetzt so auszulegen ist aus meiner Sicht keine Entscheidung pro Real sondern pro Fußball, denn der Fan will nunmal die besten Spieler auf dem Platz sehen."

Wenn das so ist, dann brauche ich diese Regeln auch gar nicht erst aufzustellen. Ich habe noch nie verstanden, welchen Sinn es haben soll Regeln aufzustellen, wenn sich später dann keiner dran hält. Und ja, rein objektiv betrachtet, ist das eine Bevorzugung Reals, wenn es nicht geahndet wird. 


Nenn mir doch bitte die Stelle in den Regeln, die den Spielertunnel eindeutig als Bereich bezeichnet, in dem man sich bei einer Sperre nicht aufhalten darf, und ich stimme dir zu.
Wenn du das nicht kannst, ist es einfach nur eine haltlose Unterstellung, die darauf basiert, dass du "Spielfeldnähe" anders interpretierst als die Verantwortlichen bei der UEFA und das Schiedsrichtergespann. Wobei ich ja schon gesagt habe, dass ich es albern finde, dass eine Treppenstufe mehr oder weniger über eine Sperre entscheiden soll, aber man muss die Grenze halt irgendwie festsetzen.

Edit: Ich nehme alles zurück, nachdem ich den Beitrag von @Derknallfrosch gelesen habe. Dann ist für mich die Entscheidung ebenfalls schwer nachvollziehbar. Ich finde es zwar albern, wenn das, was Ramos gemacht hat, zu einer Sperre führt, aber den Regeln nach muss es das dann wohl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #17


14.04.2018 16:39


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1599

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Zitat von Toothroot
Zitat von derknallfrosch
Zitat von Toothroot
Zitat von derknallfrosch
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern das Finale erreicht ! Ist doch eine einfache Sache. Letztes Jahr im Viertelfinale, dieses Jahr im Viertelfinale und nun wieder die Aktion mit Ramos.


Dann für doch die "Aktion mit Ramos" bitte mal aus. Gegen welche Regel hat er deiner Meinung nach genau verstoßen? Und wo steht, dass er deswegen weiterhin gesperrt bleiben muss?
Sehe ich es richtig, dass du hier einfach mal eine Realbevorzugung unterstellst, weil irgendein Spieler in der Vergangenheit für ein ähnliches Vergehen gesperrt wurde? Dann lass dir gesagt sein, dass Alonso im Gegensatz zu Ramos damals das Spielfeld betreten hat und es mit Alonso außerdem einen Spieler von Real Madrid getroffen hat. Nimmt der Verschwörungstheorie irgendwie den Wind aus den Segeln.


Die Regel spricht von Spielfeldnähe, nicht von Spielfeld betreten. 
Und ja, du siehst es richtig, dass ich genau das unterstelle. Der Spieler sollte für diesen Regelverstoss gesperrt bleiben, wie es die Regel vorschreiben würde. So dreist bin ich einfach mal, dass ich es nicht in Ordnung finde einen offensichtlichen Regelverstoss, der vom Schiedsrichter noch angezeigt und verschriftlicht wurde, nicht zu verfolgen.


Wenn in der Regel von "Spielfeldnähe" die Rede ist, lässt der Begriff Interpretationsspielraum zu. Dass man sich dann am Ende daran aufhängt, ob Ramos jetzt eine Stufe weiter oben stand oder nicht, ist zwar albern, aber wie ich schon sagte, irgendwo muss es nunmal eine Grenze geben. Die Grenze jetzt so auszulegen ist aus meiner Sicht keine Entscheidung pro Real sondern pro Fußball, denn der Fan will nunmal die besten Spieler auf dem Platz sehen.
Und solange nicht explizit irgendwo steht, dass die Stufen des Spielertunnels unter die besagte "Spielfeldnähe" fallen, ist es auch kein Regelverstoss, sondern weicht lediglich von deiner Interpration des Begriffs ab. Mit "Höhe des Spielfeldes" hat man einen Anhaltspunkt, der auch rechtfertigt, Alonso zu sperren und Ramos nicht.


Ich verstehe dein Argument. Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar wieso hier dieser " Spielraum " angewendet werden soll.
Auszug aus den Fifa-Regeln:

9. Technische Zone
 Die technische Zone bezieht sich auf Spiele in Stadien mit einem eigenen Bereich mit Sitzplätzen für Teamoffizielle und Auswechselspieler. Für diesen Bereich gelten die folgenden Bestimmungen:
• Die technische Zone sollte sich auf jeder Seite höchstens 1 m über den Sitzbereich hinaus und bis 1 m an die Seitenlinie heran erstrecken.
• Die betreffende Zone sollte markiert sein.
•Die Wettbewerbsbestimmungen legen fest, wie viele Personen sich in der technischen Zone aufhalten dürfen.
•Die Personen, die sich in der technischen Zone aufhalten dürfen:
• sind in Übereinstimmung mit den Wettbewerbsbestimmungen vor Spielbeginn zu melden,
•müssen sich verantwortungsvoll verhalten,
•dürfen die technische Zone nur in Ausnahmefällen verlassen, z. B. wenn der Schiedsrichter dem Physiotherapeuten/Arzt gestattet, das Spielfeld zu betreten, um auf dem Feld einen verletzten Spieler zu untersuchen.
•Nur eine Person darf von der technischen Zone aus jeweils taktische Anweisungen erteilen.

Betrachtet wir nun die UEFA-Regeln, was denn genau mit technischer Bereich gemeint ist:

j. Technischer Bereich: Technische Zone gemäß Definition in den IFABSpielregeln, einschließlich der Position des vierten Offiziellen, etwaiger zusätzlicher Sitze für Betreuer, der Umkleidekabinen der Mannschaften und Schiedsrichter, des Spielertunnels und des Weges der Spieler und Schiedsrichter von ihren Umkleidekabinen zum Spielfeld.


Für mich bedeutet eine solche Regelauslegung wie im Falle des Spielers Ramos, dass ein Trainer eben nicht auf die Tribüne geschickt werden muss, sondern nur in den Spielertunnel, da dieser ja scheinbar für die UEFA nun doch nicht mehr dazu gehört.

Ich denke vielmehr, die Uefa hat nicht den Arsch in der Hose ihre eigenen Regeln konsequent auszulegen und zu verfolgen, sobald es gegen die Bigplayer geht. Dazu passt der Umgang mit dem Financial Fairplay. Für mich ist es keine Entscheidung für den Fussball. Der Spieler war gesperrt, es gab keinen rationalen Grund die Tribüne während des Spiels zu verlassen. Dennoch hat er unerlaubterweise den technischen Bereich betreten. Für mich wäre die Entscheidung für den Fussball und des Fairplay genau dieses Verhalten zu sanktionieren wenn ich nur ein wenig Glaubhaftigtkeit behalten will...
In der Bundesliga ist sich der Großteil der Fans einig, dass der Schiedsrichter unterbewusst oft im Zweifel für die großen Teams entscheidet. Nun hat man eine Situation die auch von den Rechtsnormen her aufzuarbeiten wäre. Ich verstehe nicht wieso diese Aufarbeitung unterbleibt und von vornherein eine Strafe ausgeschlossen wird. Das ist keine Entscheidung für den Fussball, sondern eineklare Bevorteilung von Real.

Nimm es mir nicht übel lieber toothroot (Mich verärgert eben diese Bevorteilung der großen Teams sei es in der Bundesliga oder eben in der CL maßlos) das soll keinesfalls als persönlicher Angriff auf dich gesehen werden, sondern vielmehr versuche ich mir gerade luft zu machen


Übel nehmen? Im Gegenteil, ich danke dir, dass du diese Regelung gepostet hast, denn die habe ich (bei meiner zugegeben auch nur kurzen Recherche) nicht gefunden. Und dass du meine Argumentation damit widerlegst muss ich dann halt eingestehen. Unter diesen Gesichtspunkten wurde hier tatsächlich ein Bigplayer bevorzugt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #18


24.04.2018 21:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Überragendes Spiel von Liverpool
Alisson kann einem da nur leid tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #19


24.04.2018 21:28


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

Aber die Reds sind mittlerweile fast fahrlässig mit ihrer Chancenverwertung, und auch die Roma hat schon an Ei an die Latte genagelt. Würde mich nicht wundern wenn's so ein Spiel gibt wo's nachher heißt "Wenn du die Chancen nicht machst, brauchst du dich nicht wundern, wenn..."



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #20


24.04.2018 21:35


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Aber die Reds sind mittlerweile fast fahrlässig mit ihrer Chancenverwertung, und auch die Roma hat schon an Ei an die Latte genagelt. Würde mich nicht wundern wenn's so ein Spiel gibt wo's nachher heißt "Wenn du die Chancen nicht machst, brauchst du dich nicht wundern, wenn..."

Wobei der Lattentreffer von Roma auf Karius ging (Muss er sicher haben)

Die Roma ist heute nicht annähernd auf internationalem Niveau
Irre Ballverluste im Mittelfeld, die Abwehr lässt sich nach belieben ausspielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema