CL sagt "Tschüss Free TV"

 CL sagt "Tschüss Free TV"  - #81


21.06.2017 10:03


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Wir sprechen hier, und Worte haben gewisse Bedeutungen.

Sogar ein H-IV Empfänger kann sich ein Sky-Abo leisten, wenn er dafür auf anderes verzichtet. Da hat er dann auch seine Rund-um-die-Uhr Unterhaltung die er ja braucht.

Hauptpunkt: "Im Normalen Rahmen der Lebenshaltung".

Im Hartz IV Satz ist ein Punkt der sich da nennt "Freizeit, Unterhaltung, Kultur", mit 39,22€.

Also kann man ganz platt sagen, ein Skyabo ist direkt im H-IV Satz enthalten. Damit ist es im normalen Rahmen der Lebenshaltung.
 



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL sagt "Tschüss Free TV"  - #82


21.06.2017 10:47


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@quineloe

Zitat von quineloe
Wir sprechen hier, und Worte haben gewisse Bedeutungen.

Sogar ein H-IV Empfänger kann sich ein Sky-Abo leisten, wenn er dafür auf anderes verzichtet. Da hat er dann auch seine Rund-um-die-Uhr Unterhaltung die er ja braucht.

Hauptpunkt: "Im Normalen Rahmen der Lebenshaltung".

Im Hartz IV Satz ist ein Punkt der sich da nennt "Freizeit, Unterhaltung, Kultur", mit 39,22€.

Also kann man ganz platt sagen, ein Skyabo ist direkt im H-IV Satz enthalten. Damit ist es im normalen Rahmen der Lebenshaltung.
 


Na wenn das so einfach ist, warum haben denn dann nicht mehr Sky in Deutschland?

Ich dachte 4 Mio. vs. 40 Mio (Haushalte) hätten dir aufgezeigt, das eben ein Sky-Abo kein "normaler Rahmen" vom Lebensstandard ist.

Und wenn es so einfach ist, dann erklär mal den Sportsbar-Betreiber/Kneipenpächter, wie er das Sky-Abo erwirtschaften soll.

Scheint ja selbst für den Hartz-4-Empfänger das einfachste zu sein. Da brauch man nur auf was verzichten und schon kann man schauen.

*made my day*
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL sagt "Tschüss Free TV"  - #83


21.06.2017 14:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jetzt wird es gerade traurig^^ Den Harz 4 emfänger der sich ohne weiteres Sky leisten kann, muss ich erstmal finden! Das geht wirklich nur über großen versicht! Denn in normalfall reichen die Sätze hinten und vorne nicht. (z.b. 10 Euro fürs Theater)
Hier muss man  traurig anmerken, dass hier einige das Klicee des ahnungslosen Reichen  erfüllen! Sky ist ein absolutes Luxusgut!
Deswegen fand ich es gut, dass Internationale Spiele übertragen wurden, damit auch der Arme teil unser Bevölkerung an den Sport teilhaben konnte...

Vorallem die Behauptungen, das Deutschland das Geld bräuchte... Hand auf Herz, es gibt kaum einen Sport der soviel Geld einimmt wie der Fußball. Wir haben hier eigentlich schon desaströse Zustände: (Siehe Endland).  Das kann einfach kein Argument sein!

Eigentlich sollte sich der DFB um die koruption kümmern und nicht solche Geschäfte wie diese machen!

PS: habe sowiso meistens mit Radio Kommentator geschaut^^ Die Sky Übertragungen sind nicht gerade das Grüne von Ei. Deswegen fällt es mir nicht schwer, das Abo zu kündigen und wieder die Sportbar zu besuchen oder es über Radio zu hören!  Das ist meine Form des kleinen Wiederstandes gegen ein immer kurupter werdenen Systems!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL sagt "Tschüss Free TV"  - #84


21.06.2017 15:30


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von quineloe
Wir sprechen hier, und Worte haben gewisse Bedeutungen.

Sogar ein H-IV Empfänger kann sich ein Sky-Abo leisten, wenn er dafür auf anderes verzichtet. Da hat er dann auch seine Rund-um-die-Uhr Unterhaltung die er ja braucht.

Hauptpunkt: "Im Normalen Rahmen der Lebenshaltung".

Im Hartz IV Satz ist ein Punkt der sich da nennt "Freizeit, Unterhaltung, Kultur", mit 39,22€.

Also kann man ganz platt sagen, ein Skyabo ist direkt im H-IV Satz enthalten. Damit ist es im normalen Rahmen der Lebenshaltung.
 


Na wenn das so einfach ist, warum haben denn dann nicht mehr Sky in Deutschland?

Ich dachte 4 Mio. vs. 40 Mio (Haushalte) hätten dir aufgezeigt, das eben ein Sky-Abo kein "normaler Rahmen" vom Lebensstandard ist.


Es geht hier um den absoluten Preis und den Umfang der dafür erhaltenen Leistung. Nicht um den Verbreitungsgrad innerhalb der Gesellschaft.

Minigolf machen sehr wenige. Deswegen ist Minigolf noch lange kein Luxus.

Viele haben an einem Skyabo schlicht kein Interesse, völlig unabhängig vom Preis. Das könnte einen Euro kosten und manche würden noch verzichten.

Und wenn es so einfach ist, dann erklär mal den Sportsbar-Betreiber/Kneipenpächter, wie er das Sky-Abo erwirtschaften soll.

Scheint ja selbst für den Hartz-4-Empfänger das einfachste zu sein. Da brauch man nur auf was verzichten und schon kann man schauen.

*made my day*
 


Made my day dass du einem lokalen Schmierblatt jetzt Deutungshoheit über die deutsche Sprache zusprichst.

Oder dass du Endverbraucherpreise mit den Sports-bar-Preisen gleichsetzt...

und seit wann ist ein H-IV Bezieher jetzt die Messlatte? Es beziehen nur ca 7 Millionen Leute in Deutschland H-IV. Das Medianeinkommen ist deutlich höher.

Ist ein kleiner koreanischer Kleinwagen ein "Luxusauto", weil den ein H-IV Empfänger nicht bezahlen kann?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL sagt "Tschüss Free TV"  - #85


21.06.2017 18:13


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@quineloe

Es geht hier um den absoluten Preis und den Umfang der dafür erhaltenen Leistung. Nicht um den Verbreitungsgrad innerhalb der Gesellschaft.
Minigolf machen sehr wenige. Deswegen ist Minigolf noch lange kein Luxus.
Viele haben an einem Skyabo schlicht kein Interesse, völlig unabhängig vom Preis. Das könnte einen Euro kosten und manche würden noch verzichten.


Sorry, aber ausgemachter Schwachsinn und das weisst du auch. 

Sky bieten öfters immer wieder Sonderkonditionen - sogenannte Lockangebote - aktuell 30 Euro für ein Jahr. Trotzdem kommen die Leute nicht und nehmen die Angebote an. 

Und wenn es nach deinem Masstab geht und es für den H-IV Empfänger ein leichtes ist auf irgenwas zu verzichten und dafür Sky zu haben kann, es für den Durchschnittsverdiener nur noch einfacher sein. Trotzdem haben wir einen geringen Zulauf an Kunden bei Sky. Von 40 Mio Haushalte gerade mal 10%. 

Und wenn es 1 € kosten würde, würden die Leute natürlich zuschlagen. Ist doch auch logisch, weil das Preisleistungsverhältnis mehr als passt. 

Einfach Rechnung mal für deine Überlegung. Ein Stadionbesuch in München kostet mich als Münchner - die Karte, "Reisekosten", Verpflegung über den Daumen ca. 80 Euro. Bei Auswärtsfahrten locker das Doppelte. 4 Wochenenden hat der Monat (2 Heimspiele 2 Auswärtsspiele) kommt also eine Summe ca. 480 Euro zusammen. 
Statt der 480 Euro könnte ich mit 1 Euro alle 4 Spiele von zu Hause aus sehen. 

Merkste selber das hier schon deine These absoluter Schwachsinn ist? 

Zusätzlich ist der Vergleich zu Mini-Golf einfach Blödsinn. 

Was bietet denn Sky für 30 Euro - Fussball, Filme die vor kurzen noch im Kino waren und zum Teil ein großes VOD-Angebot.  Was bietet mir der Minigolf-Platz - schlicht Minigolf. 

Ich bin schon nicht die hellste Kerze was BWL betrifft. Aber das was du hier gerade losgelassen hast disqualifiziert dich so ziemlich für jeden Posten der mit Mathe bzw. Rechnen zu tun hat. 

Made my day dass du einem lokalen Schmierblatt jetzt Deutungshoheit über die deutsche Sprache zusprichst.
Oder dass du Endverbraucherpreise mit den Sports-bar-Preisen gleichsetzt...
und seit wann ist ein H-IV Bezieher jetzt die Messlatte? Es beziehen nur ca 7 Millionen Leute in Deutschland H-IV. Das Medianeinkommen ist deutlich höher.
Ist ein kleiner koreanischer Kleinwagen ein "Luxusauto", weil den ein H-IV Empfänger nicht bezahlen kann?


Wieso ist das ein Schmierblatt?  

Es wird ein Lokal-Besitzer nach seiner Reaktion auf eine mögliche Preissteigerung gefragt. Und der Antwort das er sich das so nicht mehr leisten kann, weil einfach der Effekt den man sich mit Sky erwünscht nicht erreicht wird. Ich versteh nicht wie man so an der Realtität Vorbeidebattieren kann. 

Und natürlich ist ein Auto egal welcher Marke für verschiedenste Teile der Bevölkerung (gerade H-IV Empfänger) ein "Luxusgut". Weil Sie nicht über das Einkommen verfügen um sich das "Luxusgut" kaufen und unterhalten zu können. 

Ich muss mal Fragen, kannst du dir alles Leisten - Ich will nicht dein Gehalt wissen oder dein Grundvermögen, aber musstest du in deinem Leben niemals zur Bank gehen und einen Kredit aufnehmen oder jemanden um Geld bitten. Ich rede jetzt nicht vom Kaugummi, sondern von Dingen wie einer neuen Küche bishin zum Auto oder einem Haus. 

Fazit:

Du redest dich hier mMn ziemlich um Kopf und Kragen. Entweder du leidest unter ehrheblichen Realtitätsverlust oder du bist ein verwöhnter Bengel der im Leben noch nicht einmal für sein Lebensunterhalt arbeiten musste. 

Auch weichst du Fragen aus und verrennst dich in weiteren wilden Thesen.

Ich hoffe ehrlich gesagt das du hier einfach nur nicht eingestehen kannst, das du dich geirrt hast. Ich würde an deiner Stelle nochmal überlegen. 

Richtige Fakten hast du nicht sondern nur ziemlich haltlose Thesen. 

Das einzig Haltbare ist die Defintion von Luxus, doch die interpretierst du so wie du sie gerade brauchst ohne auch nur Ansatzweise die wirtschafltichen, gesellschaftlichen und statistischen Fakten zu berücksichtigen. . 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL sagt "Tschüss Free TV"  - #86


01.08.2017 16:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und Sky verliert anscheinend noch mehr.
Laut einem "Branchendienst" wird DAZN die payTV exklusivrechte der Europa League gewinnen und dort Sky ablösen.
Statt Sport 1 wird künftig dann RTL Nitro ein paar Spiele im freeTV bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL sagt "Tschüss Free TV"  - #87


04.10.2017 11:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

DAZN hat die exklusivrechte für D und AU für die Europa League für die kommen 3 Saisons.
15 ausgesuchte Spiele werden im free TV gezeigt, der Sender steht noch nicht fest, aber RTL Nitro soll der Favorit sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL sagt "Tschüss Free TV"  - #88


04.10.2017 13:02


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Man kann nur hoffen, dass DAZN Sky möglichst Bald auch die gesamten CL Rechte abnimmt dann könnte man sein Sky Abo auf die Bundesliga beschränken



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL sagt "Tschüss Free TV"  - #89


04.10.2017 15:35


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Man kann nur hoffen, dass DAZN Sky möglichst Bald auch die gesamten CL Rechte abnimmt dann könnte man sein Sky Abo auf die Bundesliga beschränken


Wegen mir soll DAZN einfach alles kaufen, dann kann man Sky ganz kündigen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema