CL Viertelfinale 17/18

 CL Viertelfinale 17/18  - #281


12.04.2018 21:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von SCF-Dani
Zitat von antikas
Bei deinen Beispielen geht es immer um Einsteigen mit offener Sohle. Ist das deine Faustregel?Jemand aus vollem Lauf das Standbein wegtreten, ist für dich also nicht übertrieben hart.
Merk ich mir mal für die Zukunft

Es sind zumindest Fälle, welche die Kartenfarbe klar aufzeigen und vorgeben.
Das bedeutet nicht, dass es nicht auch andere Fälle geben kann.
Wie auch bereits gesagt, ist für mich rot auch vertretbar aber ich hätte es nicht gegeben. 

Schlussfolgerung:
Für dich ist es nicht übertrieben hart, jemandem aus vollem Lauf das Standbein wegzutreten.

Spannende und amüsante Einschätzung.

Nachdem von mir lediglich der Treffer und nicht die Grätsche dazu zur Bewertung herangezogen wird, liegt für mich hier nicht zwingend eine übertriebe Härte vor, korrekt! Aber inzwischen dürftest du ja wissen, dass ich eher selten einen Feldverweis aussprechen würde
Das ist dann meine Linie (Wirst du auch in anderen Spieltagen beobachten können)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #282


12.04.2018 21:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun der fußballplatz ist keine Arena!
Bei einer gewissen härte muss man bei jeder linie eine grenze ziehen.
er zieht den tritt ohne Rücksicht auf verluste durch. Mit risiko oder robusten Spiel, hat das halt nichts mehr zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #283


12.04.2018 21:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von antikas
Zitat von SCF-Dani
Zitat von antikas
Bei deinen Beispielen geht es immer um Einsteigen mit offener Sohle. Ist das deine Faustregel?Jemand aus vollem Lauf das Standbein wegtreten, ist für dich also nicht übertrieben hart.
Merk ich mir mal für die Zukunft

Es sind zumindest Fälle, welche die Kartenfarbe klar aufzeigen und vorgeben.
Das bedeutet nicht, dass es nicht auch andere Fälle geben kann.
Wie auch bereits gesagt, ist für mich rot auch vertretbar aber ich hätte es nicht gegeben. 

Schlussfolgerung:
Für dich ist es nicht übertrieben hart, jemandem aus vollem Lauf das Standbein wegzutreten.

Spannende und amüsante Einschätzung.

Nachdem von mir lediglich der Treffer und nicht die Grätsche dazu zur Bewertung herangezogen wird, liegt für mich hier nicht zwingend eine übertriebe Härte vor, korrekt! Aber inzwischen dürftest du ja wissen, dass ich eher selten einen Feldverweis aussprechen würde
Das ist dann meine Linie (Wirst du auch in anderen Spieltagen beobachten können)

Der Treffer hat ihn so von den Beinen gehauen, dass er sich dabei eine schwere Knieprellung zugezogen hat, womit wir also von einer sehr hohen Trefferintensität ausgehen können.
Ich sag ja: Spannend und amüsant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #284


12.04.2018 21:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von SCF-Dani
Zitat von antikas
Zitat von SCF-Dani
Zitat von antikas
Bei deinen Beispielen geht es immer um Einsteigen mit offener Sohle. Ist das deine Faustregel?Jemand aus vollem Lauf das Standbein wegtreten, ist für dich also nicht übertrieben hart.
Merk ich mir mal für die Zukunft

Es sind zumindest Fälle, welche die Kartenfarbe klar aufzeigen und vorgeben.
Das bedeutet nicht, dass es nicht auch andere Fälle geben kann.
Wie auch bereits gesagt, ist für mich rot auch vertretbar aber ich hätte es nicht gegeben. 

Schlussfolgerung:
Für dich ist es nicht übertrieben hart, jemandem aus vollem Lauf das Standbein wegzutreten.

Spannende und amüsante Einschätzung.

Nachdem von mir lediglich der Treffer und nicht die Grätsche dazu zur Bewertung herangezogen wird, liegt für mich hier nicht zwingend eine übertriebe Härte vor, korrekt! Aber inzwischen dürftest du ja wissen, dass ich eher selten einen Feldverweis aussprechen würde
Das ist dann meine Linie (Wirst du auch in anderen Spieltagen beobachten können)

Der Treffer hat ihn so von den Beinen gehauen, dass er sich dabei eine schwere Knieprellung zugezogen hat, womit wir also von einer sehr hohen Trefferintensität ausgehen können.
Ich sag ja: Spannend und amüsant

Ich finde es noch viel spannender und amüsanter, dass du bei jedem Foul mit Verletzungsfolge einen Feldverweis aussprechen magst (bzw. dann widerum doch nicht magst)
Oder hast du diese Definition inzwischen verstanden, auch wenn sie nicht im Regelwerk genannt ist?

Über die Trefferintensität habe ich hier übrigens keine Ausasge getroffen - mal wieder blind etwas geschrieben, wie zuletzt so oft.

P.S.
Ich würde es aber schön finden, wenn du dich zukünftig nicht nur bei Bayern-Beteiligung sondern auch bei anderen Spielen im Forum beteiligen würdest



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #285


12.04.2018 21:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani


Zitat von SCF-Dani
Ich finde es noch viel spannender und amüsanter, dass du bei jedem Foul mit Verletzungsfolge einen Feldverweis aussprechen magst (bzw. dann widerum doch nicht magst)
Oder hast du diese Definition inzwischen verstanden, auch wenn sie nicht im Regelwerk genannt ist?


Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was du da reininterpretierst.
Mir ging es um diese Szene und da ist deine Einschätzung, dass keine Gefährdung/Verletzungsgefahr vorlag, schlicht widerlegt durch die eingetretene Verletzung.

Zitat von SCF-Dani
Über die Trefferintensität habe ich hier übrigens keine Ausasge getroffen - mal wieder blind etwas geschrieben, wie zuletzt so oft.


Hast du nicht?

Zitat von SCF-Dani
Nachdem von mir lediglich der Treffer und nicht die Grätsche dazu zur Bewertung herangezogen wird, liegt für mich hier nicht zwingend eine übertriebe Härte vor, korrekt!


Du hast den Treffer bewertet und als nicht übertrieben hart eingestuft.
Also für mich ist das schon eine Aussage über die Trefferintensität.

P.S.
Ich würde es aber schön finden, wenn du dich zukünftig nicht nur bei Bayern-Beteiligung sondern auch bei anderen Spielen im Forum beteiligen würdest

Schau ich zu selten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #286


12.04.2018 21:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@antikas

Zitat von antikas
Du hast den Treffer bewertet und als nicht übertrieben hart eingestuft.
Also für mich ist das schon eine Aussage über die Trefferintensität.

Wie sagtest du so schön:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was du da reininterpretierst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #287


12.04.2018 21:42


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

Zitat von antikas

Das gegenteilige Beispiel hab ich oben angeführt. Deine Behauptung ist also so pauschal einfach nicht zu treffen.


Also willst du jetzt behaupten die Fans die erst Stimmung machen gegen den VR. Jubeln nicht als der VR dem Schiri auf den Platz sagt: 11er für BMG

Dann muss ich wohl verhört haben. Bloß blöd an deiner Feststellung das die einfach falsch ist.

Das willst du ernsthaft abstreiten?
Sämtliche Blogger, Journalisten, Spieler, Funktionäre, Experten, Fans die darauf hinweisen sehen das alle komplett falsch, oder bilden sich das nur ein?


Ja will ich. Weil der Grund für diese Ablehnung einfach im Populismus von eben Journalisten Bloggern Spieler Funktionären etc liegt.

Im DoPa haben sie sich Woche für Woche um 180grad gedreht.

Bestes Bsp war doch Heinemann der ein glasklares Foul nicht korrigiert haben will, weil es sage und schreibe 30 Sekunden nach einem Tor angezeigt wurde.

Da wird eine Ungerechtigkeit korrigiert und einer der besten Schiris will’s nciht korrigieren, weil es zu lange dauert.

Eine Woche später ist auf einmal das ganze egal und der Schiri darf ruhig warten. Einfach nur peinlich.

Und Held ist ebenso ein Bsp. Seine Meinung wurde doch um 180 Grad gedreht, als der VR völlig korrekt ein tor für seinen Klub nicht gegeben hat m. Daran merkt man doch wo die Ursache des Protestes und des angeblich fehlenden Gefühls liegt. Nicht weil der VR ein Gefühl nimmt, sondern weil man durch den VR benachteiligt wird weil er eine Ungerechtigkeit korrigiert.

Nichts anderes ist für mich der Grund für die Ablehnung vieler.


Aber nicht in der Menge und einigermaßen transparent. Heute hängt der VAR wie ein Damoklesschwert über dem ganzen Spiel. Das kann man gar nicht mehr vergleichen.


Und die selben Fans haben mit Transparenten den Untergang des Fußballs prophezeit weil rb mitspielt.

Wie gesagt für mich liegt der Grund im Populismus.

Wenn man es nüchtern betrachtet ist das für meine Begriffe falsch.

„Alle“ schreien nach fairem Fußball aber wollen dann keine Kompromisse eingehen. Irgendwas passt da nicht. Wollen sie fairen Sport oder wollen sie weiter sich aufregen weil der Sport Unfair ist.

Im übrigen hab ich irgendwo gelesen, das alle Vereine sich klar für den VR weiter ausgesprochen haben und die Fortführung wünschen.

Ich weiß nicht wie das sonst geht das der VR bleibt, wenn doch alle angeblich dagegen sind. Dann wäre es doch ein leichtest den wieder abzuschaffen. Hätte man doch während der Winterpause machen können.

aber nein das Gegenteil ist der Fall siehe

https://www.weser-kurier.de/sport/fussball_artikel,-501-bleibt-vereine-gegen-regelaenderung-videobeweis-kommt-_arid,1712805.html

Also wenn ich deinen Tenor mal zusammenfasse:
Die Spieler sind alle Egoisten und denken nur an sich selbst, deswegen lehnt der Großteil den VAR ab, die Fans sind alle einfach nur dagegen, weil sie dagegen sein wollen und die Manager sind nur dagegen, wenn gegen sie entschieden wurde.
Sp ungefähr korrekt zusammengefasst?


Ganz so hab ich es nciht gemeint.

Spieler sind dann egoistisch wenn gegen sie entschieden wird. Dann holen sie Kamellen raus und versuchen dann ein Bild zu zeichnen was nicht passt. Da wird dann gesagt der VR entscheidet immer gegen uns. Fakten sprechen dann eine deutlich andere Sprache. Wird dann aber gern vergessen. Also ist der Protest oder die Ablehnung aufgrund von Populismus und ohne Gehalt.

Die Fans sind dagegen weil sie ein Grund brauchen, damit sie zeigen könne das Ihnen was weggenommen wird was angeblich Ihnen gehört. Da gehts für meine Begriffe um die Angst was zu verlieren. Ganz so wollte ich es nicht ausdrücken wie es rüber kam.

Und wie die Manager und Funktionäre im Februar 2018 klar für den VR ausgesprochen haben, kann das Gefühl was angeblich fehlt ja doch nicht so wirklich fehlen. Bzw stimmt eben das was ich geschrieben hab. Sobald der VR Mal nicht für sie entscheidet ist alles auf einmal blöd.

Und dann wird einem was vom Pferd erzählt.

Wird doch dir als intelligenten Menschen nicht verborgen geblieben sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #288


12.04.2018 21:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Wie sagtest du so schön:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was du da reininterpretierst.

Hab ich wieder was gelernt

Wenn man einen Treffer als nicht übertrieben hart bewertet, hat man keine Aussage über dessen Intensität getroffen.
Merk ich mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #289


12.04.2018 21:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@antikas

Um dir einen schönen Abend zu bereiten:
Wie die Sport-Bild berichtet, übernimmt Kovac die Bayern ab Sommer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #290


12.04.2018 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Also willst du jetzt behaupten die Fans die erst Stimmung machen gegen den VR. Jubeln nicht als der VR dem Schiri auf den Platz sagt: 11er für BMG

Dann muss ich wohl verhört haben. Bloß blöd an deiner Feststellung das die einfach falsch ist.

Entsprechenden Artikel hab ich oben verlinkt. Die Fans haben die VAR-Entscheidung Pro Gladbach noch mit "Scheiss DFB"-Rufen quittiert.
Wenn das für dich Jubel ist......

Ja will ich. Weil der Grund für diese Ablehnung einfach im Populismus von eben Journalisten Bloggern Spieler Funktionären etc liegt.


Extrem anmaßende Einschätzung deinerseits.
Erstens kannst du gar nicht beurteilen, was diese Leute zu ihrer Meinung bringt, zweitens ist es ganz billiger Stil, Leute mit anderer Meinung pauschal als Populisten zu bezeichnen.

Im DoPa haben sie sich Woche für Woche um 180grad gedreht.

Jedesmal wenn ich da mal reinschalte und es um den VAR geht, sitzt mindestens ein Beteiligter da und erklärt das der Videobeweis das Momentum der Emotionen raubt, zuletzt war es Christian Ziege.

Und Held ist ebenso ein Bsp. Seine Meinung wurde doch um 180 Grad gedreht, als der VR völlig korrekt ein tor für seinen Klub nicht gegeben hat m. Daran merkt man doch wo die Ursache des Protestes und des angeblich fehlenden Gefühls liegt. Nicht weil der VR ein Gefühl nimmt, sondern weil man durch den VR benachteiligt wird weil er eine Ungerechtigkeit korrigiert.

Nichts anderes ist für mich der Grund für die Ablehnung vieler.


Empfinde ich wieder als eine extrem anmaßende Einschätzung.


Und die selben Fans haben mit Transparenten den Untergang des Fußballs prophezeit weil rb mitspielt.


Ach, das waren dieselben? Woher weißt du das?
Und was hat vorangegangener Protest jetzt mit diesem zu tun?
Ist das wieder deine "Die wollen ja nur gegen etwas sein"-Meinung?

Im übrigen hab ich irgendwo gelesen, das alle Vereine sich klar für den VR weiter ausgesprochen haben und die Fortführung wünschen.

Ich weiß nicht wie das sonst geht das der VR bleibt, wenn doch alle angeblich dagegen sind. Dann wäre es doch ein leichtest den wieder abzuschaffen. Hätte man doch während der Winterpause machen können.


Schätze mal DFB/DFL wissen schon wie sie ihre Leute auf Kurs bringen. Ich würd mal schwer tippen, dass sich einige Vereine mit der Faust in der Tasche für die Weiterführung ausgesprochen haben.


Spieler sind dann egoistisch wenn gegen sie entschieden wird. Dann holen sie Kamellen raus und versuchen dann ein Bild zu zeichnen was nicht passt. Da wird dann gesagt der VR entscheidet immer gegen uns. Fakten sprechen dann eine deutlich andere Sprache. Wird dann aber gern vergessen. Also ist der Protest oder die Ablehnung aufgrund von Populismus und ohne Gehalt.


Wieder eine extrem anmaßende Einschätzung. Wir reden hier von einer Umfrage an der mehrere Hundert Spieler teilgenommen haben.
Die Mehrheit hat  sich gegen den VAR ausgesprochen und du bezeichnest ihre Haltung als populistisch und gehaltlos, aufgrund von rein spekulativen Unterstellungen deinerseits.
Da fehlen mir echt die Worte.

Die Fans sind dagegen weil sie ein Grund brauchen, damit sie zeigen könne das Ihnen was weggenommen wird was angeblich Ihnen gehört. Da gehts für meine Begriffe um die Angst was zu verlieren. Ganz so wollte ich es nicht ausdrücken wie es rüber kam.

Also irrationale Verlustängste?
Wieder eine Einschätzung, die man niemals pauschal auf alle VAR-Gegner anwenden kann.

Und wie die Manager und Funktionäre im Februar 2018 klar für den VR ausgesprochen haben, kann das Gefühl was angeblich fehlt ja doch nicht so wirklich fehlen.

Das könnte auch andere Gründe haben.
Zum Beispiel, weil kein Funktionär als Nestbeschmutzer dastehen will, der gegen das neue Lieblingskind des DFB schießt, oder weil die soweit abgehoben sind, dass sie gar nicht mehr nah genug am Fan dran sind, um zu wissen, was den bewegt.
Auch wieder eine puppenlustige Einschätzung.
Weil 18 (?) Funktionäre sich für den VAR ausgesprochen haben, kann den Fans das Gefühe ja doch nicht so wirklich fehlen.
Was ist das bitte für eine Schlussfolgerung?

Hast du nicht geschrieben, dass du einen Dozenten hast? Studiert man da nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #291


13.04.2018 11:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Ich verstehe Mourinhos Aussage nicht so, als ob er sie nur auf ein Spiel bezogen hat.

Die zweite untere auf jeden Fall nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #292


13.04.2018 12:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Ich verstehe Mourinhos Aussage nicht so, als ob er sie nur auf ein Spiel bezogen hat.

Die zweite untere auf jeden Fall nicht.

Wenn das richtig in Erinnerung habe, ist seine sehr kritische Aussage aber aktueller.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #293


13.04.2018 12:51


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Zitat von antikas

Entsprechenden Artikel hab ich oben verlinkt. Die Fans haben die VAR-Entscheidung Pro Gladbach noch mit "Scheiss DFB"-Rufen quittiert.
Wenn das für dich Jubel ist......


Also war der Jubel auf die Entscheidung 11er Reiner Sarkasmus. Sehe ich das richtig oder wie soll ich den Jubel verstehen.

Und wenn es kein Sarkasmus ist, dann zeigt es doch um so mehr wie blödsinnig diese „wir sind gegen ....“ ist.

Sie jubeln erst und dann rufen sie das. Zudem eine Beleidigung ncihts anderes ist, als ein Zeichen dafür das teile v Fans sich in der Masse nicht ordentlich artikulieren können. Eine Diskussion, wenn sie Gehaltvoll sein soll und man seinen Standpunkt vertreten will, ist ohne Beleidigung.

Ist für mich ein Zeichen, das man sich gar nicht ernsthaft unterhalten bzw austauschen will.

Extrem anmaßende Einschätzung deinerseits.
Erstens kannst du gar nicht beurteilen, was diese Leute zu ihrer Meinung bringt, zweitens ist es ganz billiger Stil, Leute mit anderer Meinung pauschal als Populisten zu bezeichnen.


Aber du? Weil du alle Fans kennst jeden einzelnen?

Ich orientiere mich da an erlebten und gesehenen.

Wenn ein Verantwortlicher vom Verein X sagt, das ist kacke und das Wiederholt er immer und immer wieder, oder eben in der Presse wird wild diskutiert ohne die Fakten zu beachten, dann zähle ich 1 und 1 zusammen.

Bestes Bsp war watzke als er jahrelang sagte: RB ist Kacke. Was passiert bzw was das für folgen hatte haben wir alle gesehen.

Da ist also nix anmaßendes daran, wenn ich sage: das bestimmte Teile des Fußballs ihre Meinung breit Treten ohne die Fakten zu beachten. Bzw sich Meinungen bilden ohne selbst nochmal zu überprüfen ob das überhaupt stimmt.

Das sehen wir doch tagtäglich. Wird dir doch nicht entgangen sein, das teilw Meinungen vertreten werden die absoluter Schwachsinn sind. Bsp wieder mal die AFD oder die Grünen. Die einen meinen ein anschlag wäre passiert und die anderen behaupten es gibt jedes Jahr tausende tote wegen Diesel Autos.
Und darauf stützt sich die Masse. Überprüfung Fehlanzeige. Hauptsache gewettert. (ÜberSpitzt ausgedrückt)

Jedesmal wenn ich da mal reinschalte und es um den VAR geht, sitzt mindestens ein Beteiligter da und erklärt das der Videobeweis das Momentum der Emotionen raubt, zuletzt war es Christian Ziege.


Das dopa ist an Flachem Niveau nicht mehr zu unterbieten.

Das heißt nicht ich Ihnen nicht recht gebe bzw völlig wiederspreche.

Aber wie hat es denn gestern Marseille geschafft ohne videobeweis das monumentum aufrecht zu erhalten obwohl ein Tor Ihnen genommen wurde.

Hier wird wieder mal eine Person oder eine Institution instrumentalisiert um sein eigenes Versagen zu rechtfertigen.

Entscheidungen haben schon immer den Fußball beeinflusst. Und nun ist es der VR. Vorher war es der Schiri auf dem Platz weil der so lange angeblich brauchte oder weil die Luft einmal raus war.

Diese Aussage kann ich nicht teilen schon gar nicht befürworten

Empfinde ich wieder als eine extrem anmaßende Einschätzung.


Da ist nichts anmaßend daran. Ich finde es extrem anmaßend zu sagen:

wir waren immer dafür und heute haben wir gesehen das es doch scheisse ist.

Und der Sinneswandel kommt weil ein Tor aberkannte wurde und das auch noch völlig zurecht.

Ach, das waren dieselben? Woher weißt du das?
Und was hat vorangegangener Protest jetzt mit diesem zu tun?
Ist das wieder deine "Die wollen ja nur gegen etwas sein"-Meinung?


Macht das einen Unterschied. Nein macht es nicht, weil es ein Bsp war und ist wie Fans auf völlig haltlose Dinge sich eine Meinung bilden die Auf grundlage von mumpitz beruht.

Eben wie die Aussage: RB macht den Fußball kaputt.

Schätze mal DFB/DFL wissen schon wie sie ihre Leute auf Kurs bringen. Ich würd mal schwer tippen, dass sich einige Vereine mit der Faust in der Tasche für die Weiterführung ausgesprochen haben.


An dem selben Tag hat man sich „geeinigt“ die 50+1 Regel zu behalten.

Auslöser / rädelsführer war einer der kleinsten von 36Vereinen.

Zudem der verantwortlich Herr Rettig war, der meinte das zB videobeweis nicht eingeführt werden darf, weil der Lieferer der Technik Sponsor im Fußball ist und da ein Interessenskonflikt besteht bzw der Lieferer eventuell die Technik nicht „pflegt“/ „beeinflusst“ weil sein Sponsoring dann leidet (der gesponserte Verein).

Beim heiß diskutierten Thema wie 50+1 was ähnlich brisant ist wie der VR da hat der DFB keine Macht überhaupt erstmal eine Diskussionsrunde zu eröffnen, aber bei den selben Beteiligten dann ist er in der Lage, die Leute auf Spur zu bringen.

Halte ich für äußerst fragwürdig diese Haltung bzw Annahme.


Wieder eine extrem anmaßende Einschätzung. Wir reden hier von einer Umfrage an der mehrere Hundert Spieler teilgenommen haben.
Die Mehrheit hat sich gegen den VAR ausgesprochen und du bezeichnest ihre Haltung als populistisch und gehaltlos, aufgrund von rein spekulativen Unterstellungen deinerseits.
Da fehlen mir echt die Worte.


Da ist nichts anmaßend. Weißt du denn wie die Frage gestellt wurde. Und wer hat die Frage gestellt und was wurde noch gefragt. Wie sagt man so schön: nutze nur die Statistik die du selbst gefälscht hast.

Ich hab mich am Verhalten und an aussagen orientiert. Du dagegen meinst zB der dfb regiert die deutsche Fußballwelt wie ein Diktator.

Und ich bin anmaßend und spekulativ. Sorry - made my day.

Also irrationale Verlustängste?
Wieder eine Einschätzung, die man niemals pauschal auf alle VAR-Gegner anwenden kann.


Teilw ist es irrational. Erklärung hab ich dir gebracht. Anderes Bsp ist wie man in Hamburg oder Köln mit den „eigenen“ Spielern umgegangen wird.

Ich sage in der Masse sind die Leute zum Teil die größten Idioten. Das heißt aber nicht das wenn sie ihre Argumente ordentlich vorbringen nicht mit Ihnen reden kann.

Ich bin selbst Gegner des VR wenn es darum geht wie man das Regelwerk anwendet. Weil die Auslegung zum Teil mal so und dann wieder so sein kann.

Das ist aber eine Grundlage mit der man arbeiten kann. Wenn jemand aber sich jemand gegen etwas stellt, weil Person A sagt das Ding ist scheisse weil der jetzt gegen uns entschieden hat, dann ist das für mich dumm.

Und wie Fans reagieren und wie objektiv sie alles betrachten in der Masse hab ich nun mehrfach ausgeführt.

Ich sag nicht das Ihnen das Gefühl nicht fehlen darf oder dass das kein Grund sein kann für die Ablehnung. Ich stehe aber dazu anders. Weil eben dieses Gefühl schon früher genommen wurde. Nämlich dann wenn der Schiri sich mit seinen assis umentschieden hat. Ob korrekt oder falsch sei mal dahin gestellt.

Zudem ich es eben nicht nachvollziehen kann, das man auf der einen Seite sagt: fairer Sport. Aber dann nicht bereit ist den Kompromiss einzugehen, das die Fairness nicht innerhalb von Tausendstel Sekunden kommen kann.

Das könnte auch andere Gründe haben.
Zum Beispiel, weil kein Funktionär als Nestbeschmutzer dastehen will, der gegen das neue Lieblingskind des DFB schießt, oder weil die soweit abgehoben sind, dass sie gar nicht mehr nah genug am Fan dran sind, um zu wissen, was den bewegt.
Auch wieder eine puppenlustige Einschätzung.
Weil 18 (?) Funktionäre sich für den VAR ausgesprochen haben, kann den Fans das Gefühe ja doch nicht so wirklich fehlen.
Was ist das bitte für eine Schlussfolgerung?


Hast du nicht geschrieben, dass du einen Dozenten hast? Studiert man da nicht?


Eine logische wenn man mal noch hinzuzieht das doch die Spieler gegen den VR sind und mal genau liest und beachtet was ich schrieb (warum bin ich nicht überrascht)

Zumindestens logischer als deine Annahme, das man nicht Nestbeschmutzer sein will. Kind/Rettig sind nur einige Bsp wie die Macht im Fußball -Deutschland verteilt ist. Nämlich gleich.

Und reden die Verantwortlichen(mit Spielern etc) im Verein etwa auch nicht miteinander.

Ich hab nicht gesagt, das den Fans das Gefühl nicht wichtig ist. Ich hab gesagt das zu diesem angeblich fehlenden Gefühl eine andere Meinung hab. Und das hab ich dir nun mehrfach dargelegt warum.


Und welche Umfrage meinst du jetzt etwa die hier. Ich hab deinen Artikel link nicht Gefunden bzw möglicherweise übersehen.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83011514/umfrage-vielzahl-der-bundesligaprofis-gegen-videobeweis.html

Da kann ich nur drüber lachen. 219 Spieler wurden befragt. 47 Prozent dagegen. Warum oder wie sie dazu kamen steht da nicht. 42 % sind dafür und der Rest ist unentschlossen.

Warum ich drüber lache: wir haben 18 Vereine. Gehen wir mal von einem 25 Mann Kader aus: das macht dann in der Summe 450 Spieler. Und das soll dann eine seriöse Aussage sein.

Wo erstens keiner weiss wie gefragt wurde bzw was und wie die Spieler ihre Ablehnung begründen.

In dem Artikel wird ja zb aber ausgeführt das der VR zu früh gekommen ist und nicht richtig getestet wurde. Da würde ich sagen, ja auf der Grundlage hätte man recht.


Und ja ich hab studiert. Deswegen hinterfrage ich auch Sachen. Wie eben diese Umfrage.

Find ich gehaltvoller und gar nicht anmaßend im Gegensatz zu dir, der dann mal wieder aussagen dreht wie es ihm passt oder nicht beachtet und dann als i-Tüpfelchen eine Diktatur hier mutmaßt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #294


13.04.2018 13:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Wenn das richtig in Erinnerung habe, ist seine sehr kritische Aussage aber aktueller.

Richtig, die eine war vor dem Spiel und die andere direkt danach. QED.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #295


13.04.2018 13:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Wenn das richtig in Erinnerung habe, ist seine sehr kritische Aussage aber aktueller.

Richtig, die eine war vor dem Spiel und die andere direkt danach. QED.

Die kritischen Stimmen mehren sich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #296


13.04.2018 14:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Also war der Jubel auf die Entscheidung 11er Reiner Sarkasmus. Sehe ich das richtig oder wie soll ich den Jubel verstehen.

Sorry, dachte ich hätte den Artikel schon verlinkt. Hol ich jetzt hiermit nach:

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-moenchengladbach/gladbach-hertha-fans-videobeweis-protest-steinhaus-55324722.sport.html

Du siehst also, die Leute sind nicht nur gegen den Videobeweis, wenn er gegen sie entscheidet

Aber du? Weil du alle Fans kennst jeden einzelnen?


Nein, aber deswegen versuch ich auch mich mit sowas zurückzuhalten.


Diese Aussage kann ich nicht teilen schon gar nicht befürworten


Musst du ja auch nicht. Du solltest lediglich akzeptieren, dass es eine Menge Leute aus der Branche und eine Menge Fans gibt, die es so sehen.

Da ist nichts anmaßend daran. Ich finde es extrem anmaßend zu sagen:

wir waren immer dafür und heute haben wir gesehen das es doch scheisse ist.

Und der Sinneswandel kommt weil ein Tor aberkannte wurde und das auch noch völlig zurecht.

Es ist anmaßend seine Meinung zu ändern?
Es ist anmaßend, vielleicht mal den eigenen Standpunkt zu hinterfragen, eine Sache neu zu bewerten und dann eine gegenteilige Meinung zu vertreten?
Wow.


Beim heiß diskutierten Thema wie 50+1 was ähnlich brisant ist wie der VR da hat der DFB keine Macht überhaupt erstmal eine Diskussionsrunde zu eröffnen, aber bei den selben Beteiligten dann ist er in der Lage, die Leute auf Spur zu bringen.

Halte ich für äußerst fragwürdig diese Haltung bzw Annahme.


Wieso sollte der DFB auch seinen Einfluss nutzen, um die 50+1-Regel zu diskutieren?
Ist doch 1 zu 1 von der DFL aus der DFB-Satzung übernommen worden. Der DFB hat doch gar kein Interesse daran, dass die Regelung kippt.


Da ist nichts anmaßend. Weißt du denn wie die Frage gestellt wurde. Und wer hat die Frage gestellt und was wurde noch gefragt. Wie sagt man so schön: nutze nur die Statistik die du selbst gefälscht hast.


"Sind sie dafür, dass der Videobeweis wieder abgeschafft wird?"
Gibt es nicht so viel zu fälschen, oder?

Ich hab mich am Verhalten und an aussagen orientiert. Du dagegen meinst zB der dfb regiert die deutsche Fußballwelt wie ein Diktator.

Und ich bin anmaßend und spekulativ. Sorry - made my day.


Ja, bist du allerdings. Außerdem scherst du alle über einen Kamm und triffst haltlose Pauschalaussagen.

Das ist aber eine Grundlage mit der man arbeiten kann. Wenn jemand aber sich jemand gegen etwas stellt, weil Person A sagt das Ding ist scheisse weil der jetzt gegen uns entschieden hat, dann ist das für mich dumm.


Wieder unterstellst du, dass alle Fans so sind.

 Weil eben dieses Gefühl schon früher genommen wurde. Nämlich dann wenn der Schiri sich mit seinen assis umentschieden hat. Ob korrekt oder falsch sei mal dahin gestellt.

Hab ich schon drauf geantwortet. Dieses Gefühl wurde früher nicht genommen.

-Blick zum Assi. Fahne ist unten. Kein Abseits. Super.
-Blick zum Schiri. Arm zeigt zur Mittelinie. Tor korrekt. Super.

Und dann konnte nichts mehr passieren. Dann war das Ding gegessen. Das ging in Sekunden. Heute hast du bange Momente im Prinzip bis zum Wiederanstoß. Das kann man nicht mit früher vergleichen. Wie schrieb ein BVB-Fan kürzlich so schön:
Man muss ja immer warten, bis irgendein Halbblinder in Köln nicht noch irgendwas entdeckt.


Da kann ich nur drüber lachen. 219 Spieler wurden befragt. 47 Prozent dagegen. Warum oder wie sie dazu kamen steht da nicht. 42 % sind dafür und der Rest ist unentschlossen.

Warum ich drüber lache: wir haben 18 Vereine. Gehen wir mal von einem 25 Mann Kader aus: das macht dann in der Summe 450 Spieler. Und das soll dann eine seriöse Aussage sein.

Was sollte daran unseriös sein? Man hat fast 50% aller Akteure befragt.
Du kannst natürlich die Seriösität so einer Umfrage ins Lächerliche ziehen. Ich find sie sehr aussagekräftig, zumal es auch genug Stimmen von Profis gibt, die sich sehr negativ über den Videobeweis äußern.
Gibt es eigentlich Spieler, die bisher wirklich mal gesagt haben: "Dolle Sache. Müssen wir unbedingt behalten. Der VAR ist ein unglaublicher Mehrwert für den Fussball. Ohne kann ich mir gar nicht mehr vorstellen." ?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #297


13.04.2018 16:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Der VAR hat sein erstes aktives Jahr. Es war doch vorhersehbar, dass dort noch nicht alles rund laufen wird. Wenn jetzt 42% der befragten Spieler dafür waren, so werden es in einem Jahr über 70% sein.

Durch den Lernprozess und die technischen Fortschritte werden die Entscheidungen immer besser werden. (Auch jetzt gibt es schon wesentlich weniger Fehlentscheidungen)

Für mich fehlt jetzt noch, dass die SR ihrem Job als Vollzeit und nicht als Nebenjob durchführen. Auch dadurch kann die Qualität nochmals wesentlich gesteigert werden (vgl. NFL)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #298


13.04.2018 16:55


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 615

Weiß jemand wo etwas über "pitch level" steht? Das ist ja das Detail weswegen Ramos nicht gesperrt wird, er hat den Tunnel bzw. die Treppe nicht verlassen - nur Trainer dürfen sich dort nicht aufhalten, von Spielern ist nicht die Rede (https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/UEFACompDisCases/02/48/23/06/2482306_DOWNLOAD.pdf - seite 39)

Ich erinnere mich noch an das beste internationale Spiel der letzten Jahrzehnte, Holland gegen Portugal bei der gekauften WM2006 in Deutschland die damals verdient von Italien gewonnen wurde, mit den 4 roten und 16 gelben Karten, als Holland versucht hat Portugal zu zertreten (insbesondere Boulahrouz der Ronaldo bereits in der Anfangsphase bewusst verletzt hatte und Rot hätte sehen müssen) und auch noch sämtliches fair play über Bord warf und von den Portugiesen anschließend mit den gleichen Mitteln besiegt wurde. .. damals saßen Bronckhorst, Deco und Boulahrouz gemütlich auf einer Treppe am Spielfeldrand und es hat sich niemand echauffiert und irgendwelche weiteren Sperren gefordert - was hier ja nur der Fall war weil es Real Madrid bzw. Ramos betraf ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #299


14.04.2018 14:59


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-moenchengladbach/gladbach-hertha-fans-videobeweis-protest-steinhaus-55324722.sport.html

Du siehst also, die Leute sind nicht nur gegen den Videobeweis, wenn er gegen sie entscheidet


Und du meinst jetzt dieser Artikel zeigt das du recht hast. Ich lese da die These genau heraus die ich bereits angebracht hab.

Sie sind gegen den VR weil dieser angeblich „Ihren“ Sport kaputt macht.

Genau das zeigt der Artikel und das sind genau die selben Fans die dann im nächsten Augenblick mehr Fairness fordern und das doch die Vereine bzw der dfb was unternehmen muss.

Das sowas nicht ohne Kompromisse geht sollte jeder klar sein. Aber in der Masse will man das wohl nicht einsehen.

Auch zeigt der Artikel nicht warum sie schlussendlich unzufrieden sind.

Und zwei beteiligte sagen nach dem Spiel: heute hat der VR seine Berechtigung. Und Das von Selke der als Verlierer vom Platz geht. Der hat den Sinn hinter dem VR verstanden.


Nein, aber deswegen versuch ich auch mich mit sowas zurückzuhalten.


Deswegen beziehst du dich auf einen Artikel der im Grunde keine Antwort gibt. Warum Fans gegen den VR steht darin eben nicht.

Es ist anmaßend seine Meinung zu ändern?
Es ist anmaßend, vielleicht mal den eigenen Standpunkt zu hinterfragen, eine Sache neu zu bewerten und dann eine gegenteilige Meinung zu vertreten?
Wow.


Ja ist es wenn man die Gesamtumstände betrachten die zum Sinneswandel führten.

Erst als alles für einen läuft ist das das größte. Und als es mal nicht für einen läuft ist es auf einmal Kacke.

Das ist keine Meinungsänderung sondern Populismus, wenn man dann auch noch sich beim dfb dermaßen beschwert das sich selbst der Präsident zum Thema äußern muss.

Wieso sollte der DFB auch seinen Einfluss nutzen, um die 50+1-Regel zu diskutieren?
Ist doch 1 zu 1 von der DFL aus der DFB-Satzung übernommen worden. Der DFB hat doch gar kein Interesse daran, dass die Regelung kippt.


Ob die Regel gekippt wird ist für den DFB interessant. Da gehts um Einfluss, Entwicklung des deutschen Fußballs, TV Gelder und noch vieles mehr. Und wenn 18 Vereine sagen hier muss was passieren, dann ist der dfb die ärmste Sau wenn er sich dem verschließt.

Und wie die Abstimmung zeigte wollten viele Vereine erstmal gerne darüber reden.

Und da ist der Dfb nicht in der Lage Schwergewichte wie st. Pauli zu bewegen. Aber die 18 Vereine die die Kohle bringen, da ist der DFB auf einmal in der Lage.

Das glaubst du doch selbst nciht.

"Sind sie dafür, dass der Videobeweis wieder abgeschafft wird?"
Gibt es nicht so viel zu fälschen, oder?


Es geht aber dabei im mehr. Wenn man behauptet wie du, das viele Fans den VR abschaffen wollen weil eine Gefühl fehlt. Heißt das nicht das andere Fans die selben Grund für die Abschaffung vorbringen.

Und genauso ist es bei der Frage an die Fußballer. Und dieser Frage muss man erörtern. Um die Sache besser zu machen muss man hinterfragen was zur Unzufriedenheit führt. Anstatt alles auf einen Haufen zu werfen und dann Meint alle wollen es abschaffen. Das warum ist wichtig um es zu verbessern.

Das Ding läuft jetzt eine 3/4 Saison. Und da muss man natürlich noch nachjustieren.


Ja, bist du allerdings. Außerdem scherst du alle über einen Kamm und triffst haltlose Pauschalaussagen.


Da bin ich ja bei dir in bester Gesellschaft. Du willst ja nicht mal der Frage auf den grund gehen warum Fußballer gegen den VR sind.

Das dann vielleicht nicht so deiner Theorie folgt, könnte ja für deine Theorie dann hinderlich sein. Also erstmal pauschal sagen, viele findens Kacke also wollen alle das es weg muss.


Wieder unterstellst du, dass alle Fans so sind.


Hab ich dir erläutert. Warum ich das so sehe. Zu oft selbst erlebt. Man ist gegen etwas weil es auch mal gegen einen ist und da ist die Fairness die damit gewonnen wird oder wurde auf einmal egal.

Hab ich schon drauf geantwortet. Dieses Gefühl wurde früher nicht genommen.

-Blick zum Assi. Fahne ist unten. Kein Abseits. Super.
-Blick zum Schiri. Arm zeigt zur Mittelinie. Tor korrekt. Super.

Und dann konnte nichts mehr passieren. Dann war das Ding gegessen. Das ging in Sekunden. Heute hast du bange Momente im Prinzip bis zum Wiederanstoß. Das kann man nicht mit früher vergleichen. Wie schrieb ein BVB-Fan kürzlich so schön:
Man muss ja immer warten, bis irgendein Halbblinder in Köln nicht noch irgendwas entdeckt.


Wieder erkennt man was ich genau meine.

Der VR entscheidet weil er eine Ungerechtigkeit berichtigen will. Aber für dich ist es ein Halbblinder.

Hast du dich letztes Jahr in der CL eigentlich auch über den Schiri aufgeregt weil er den FCB „beschissen“ hat.


Was sollte daran unseriös sein? Man hat fast 50% aller Akteure befragt.
Du kannst natürlich die Seriösität so einer Umfrage ins Lächerliche ziehen. Ich find sie sehr aussagekräftig, zumal es auch genug Stimmen von Profis gibt, die sich sehr negativ über den Videobeweis äußern.
Gibt es eigentlich Spieler, die bisher wirklich mal gesagt haben: "Dolle Sache. Müssen wir unbedingt behalten. Der VAR ist ein unglaublicher Mehrwert für den Fussball. Ohne kann ich mir gar nicht mehr vorstellen." ?


Weil der Umfrage jegliche Seriösität fehlt.

50 % der Betreffenden wurde gefragt. Wer waren die und wie haben sie ihre Aussage/Meinung begründen.

Und von den 50 % haben gerade mal ca 50% eine Ablehnung gezeigt. Heißt also 25 % von 450 Profis sind gegen den VR und daraus soll man jetzt schließen das die Fußballer die Abschaffung wollen.

Diese Umfrage von der man nicht weiß wer gefragt wurde wie gefragt wurde und warum die Profis gegen den VR sind.

Und du meinst diese Umfrage sei seriös.

Sehe ich komplett anders. Aber gut, dann ist der bayernbonus damals durch diese studie ja auch belegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #300


14.04.2018 15:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Und du meinst jetzt dieser Artikel zeigt das du recht hast. Ich lese da die These genau heraus die ich bereits angebracht hab.

Sie sind gegen den VR weil dieser angeblich „Ihren“ Sport kaputt macht.

Genau das zeigt der Artikel und das sind genau die selben Fans die dann im nächsten Augenblick mehr Fairness fordern und das doch die Vereine bzw der dfb was unternehmen muss.

Das sowas nicht ohne Kompromisse geht sollte jeder klar sein. Aber in der Masse will man das wohl nicht einsehen.

Auch zeigt der Artikel nicht warum sie schlussendlich unzufrieden sind.

Und zwei beteiligte sagen nach dem Spiel: heute hat der VR seine Berechtigung. Und Das von Selke der als Verlierer vom Platz geht. Der hat den Sinn hinter dem VR verstanden.


Der Artikel widerlegt zumindest deine Theorie vom Fan, der angeblich nur gegen den Videobeweis ist, wenn er gegen ihren Verein entscheidet.


Deswegen beziehst du dich auf einen Artikel der im Grunde keine Antwort gibt. Warum Fans gegen den VR steht darin eben nicht.


Die Gründe dürften unterschiedlich und vielfältig sein. Spielt aber auch keine Rolle, oder?

Ja ist es wenn man die Gesamtumstände betrachten die zum Sinneswandel führten.

Erst als alles für einen läuft ist das das größte. Und als es mal nicht für einen läuft ist es auf einmal Kacke.


Also wenn man nur hier im Forum mal interessiert verfolgt hat, wie bei ehemaligen Befürwortern die Stimmung langsam umgeschwenkt ist, dann hat deine Behauptung keine Grundlage.
Da ging es selten um " Jetzt hat er uns benachteiligt, jetzt find ich ihn doof."
Kann ich auch aus Gelesenem in anderen Foren nicht unterschreiben.


Ob die Regel gekippt wird ist für den DFB interessant. Da gehts um Einfluss, Entwicklung des deutschen Fußballs, TV Gelder und noch vieles mehr. Und wenn 18 Vereine sagen hier muss was passieren, dann ist der dfb die ärmste Sau wenn er sich dem verschließt.

Und wie die Abstimmung zeigte wollten viele Vereine erstmal gerne darüber reden.

Und da ist der Dfb nicht in der Lage Schwergewichte wie st. Pauli zu bewegen. Aber die 18 Vereine die die Kohle bringen, da ist der DFB auf einmal in der Lage.

Das glaubst du doch selbst nciht.


Was verstehst du nicht? Wie es gelaufen ist, war optimal für den DFB. Wieso sollten sie da also irgendjemanden zu irgendwas bewegen?

Es geht aber dabei im mehr. Wenn man behauptet wie du, das viele Fans den VR abschaffen wollen weil eine Gefühl fehlt. Heißt das nicht das andere Fans die selben Grund für die Abschaffung vorbringen.

Und genauso ist es bei der Frage an die Fußballer. Und dieser Frage muss man erörtern. Um die Sache besser zu machen muss man hinterfragen was zur Unzufriedenheit führt. Anstatt alles auf einen Haufen zu werfen und dann Meint alle wollen es abschaffen. Das warum ist wichtig um es zu verbessern.

Das Ding läuft jetzt eine 3/4 Saison. Und da muss man natürlich noch nachjustieren.


Richtig. Gibt viele Gründe, die gegen den Videobeweis sprechen. Die Tatsache, dass ein Großteil der Hauptakteure ihn nicht mal haben will, ist nur einer davon.


Da bin ich ja bei dir in bester Gesellschaft. Du willst ja nicht mal der Frage auf den grund gehen warum Fußballer gegen den VR sind.


Wieso will ich das nicht?
Kann man ja gern tun, ändert aber ja erstmal nichts.

Das dann vielleicht nicht so deiner Theorie folgt, könnte ja für deine Theorie dann hinderlich sein. Also erstmal pauschal sagen, viele findens Kacke also wollen alle das es weg muss.


Wo hab ich denn geschrieben, dass "alle" wollen das der VAR weg muss? Zeig mal bitte.


Hab ich dir erläutert. Warum ich das so sehe. Zu oft selbst erlebt. Man ist gegen etwas weil es auch mal gegen einen ist und da ist die Fairness die damit gewonnen wird oder wurde auf einmal egal.


Und weil es in deinem persönlichen Umfeld solche Menschen gibt, projezierst du das auf mehrere Millionen Fussballfans in ganz Deutschland.
Geil

Wieder erkennt man was ich genau meine.

Der VR entscheidet weil er eine Ungerechtigkeit berichtigen will. Aber für dich ist es ein Halbblinder.

Hast du Leseschwierigkeiten? Ich habe sehr deutlich geschrieben, dass sich ein BVB-Fan kürzlich so geäußert hat.
Was kommst du mir da mit "Für dich ist ein ein Halbblinder." ?
Mir ging es um die Ungewissheit, die man mittlerweile eine ganze Weile mit sich rumschleppen muss, bis man weiß ob ein Tor wirklich gilt.

Hast du dich letztes Jahr in der CL eigentlich auch über den Schiri aufgeregt weil er den FCB „beschissen“ hat.

Bestimmt
Aber ich bin nach wie vor froh über jedes CL-Spiel, weil mir der VAR da das Spielerlebnis nicht vermiesen kann.
Die UEFA wird schon wissen, warum sie den VAR bei ihrem Premiumprodukt nicht einsetzt.



Weil der Umfrage jegliche Seriösität fehlt.

50 % der Betreffenden wurde gefragt. Wer waren die und wie haben sie ihre Aussage/Meinung begründen.

Und von den 50 % haben gerade mal ca 50% eine Ablehnung gezeigt. Heißt also 25 % von 450 Profis sind gegen den VR und daraus soll man jetzt schließen das die Fußballer die Abschaffung wollen.

Diese Umfrage von der man nicht weiß wer gefragt wurde wie gefragt wurde und warum die Profis gegen den VR sind.

Und du meinst diese Umfrage sei seriös.

Sehe ich komplett anders. Aber gut, dann ist der bayernbonus damals durch diese studie ja auch belegt.

25 % von 450 Profis?
Damit unterstellst du , dass sämtliche Profis die nicht befragt wurden, für den VAR sind.
Du ziehst Schlussfolgerungen, die jeder Beschreibung spotten, aber stellst im selben Atemzug die Seriösität der Umfrage in Frage.
Das ist geil



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema