CL Viertelfinale 19/20

 CL Viertelfinale 19/20  - #1


10.07.2020 12:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #2


10.07.2020 14:50


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Das sind schon ein paar echte Knallerpartien, die da zusammenkommen können. Ich muss aber gestehen, dass ich definitiv Fan von Atalanta bin! Das wär doch bei den Namen mal eine richtig geile Underdog-Story



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #3


10.07.2020 19:18


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich muss aber gestehen, dass ich definitiv Fan von Atalanta bin! Das wär doch bei den Namen mal eine richtig geile Underdog-Story

Ich sehe Atalanta sowieso als Favorit gegen PSG. Das letzte Pflichtspiel von Paris ist jetzt schon 4, dann zum Viertelfinale 5 Monate her. Der letzte Spieltag in Italien ist eine Woche vor dem Viertelfinale. 
Das ist mMn auch der Nachteil von Bayern und Leipzig. Da hat man jetzt erstmal 4 Wochen Pause, wovon 2 Wochen Urlaub sind. Ob man dann in 4 Wochen wieder an die Liga Leistungen anknüpfen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #4


10.07.2020 19:33


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von GladbacherFohlen
Ich muss aber gestehen, dass ich definitiv Fan von Atalanta bin! Das wär doch bei den Namen mal eine richtig geile Underdog-Story

Ich sehe Atalanta sowieso als Favorit gegen PSG. Das letzte Pflichtspiel von Paris ist jetzt schon 4, dann zum Viertelfinale 5 Monate her. Der letzte Spieltag in Italien ist eine Woche vor dem Viertelfinale. 
Das ist mMn auch der Nachteil von Bayern und Leipzig. Da hat man jetzt erstmal 4 Wochen Pause, wovon 2 Wochen Urlaub sind. Ob man dann in 4 Wochen wieder an die Liga Leistungen anknüpfen kann?

Am 24. und 31. 7. spielt Paris noch die zwei Pokalfinals aus.
Welch glücklicher Zufall, dass diese Pokale doch noch ausgespielt werden und nicht wie zu Anfang gedacht, nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #5


10.07.2020 19:48


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich sehe Atalanta sowieso als Favorit gegen PSG. Das letzte Pflichtspiel von Paris ist jetzt schon 4, dann zum Viertelfinale 5 Monate her. Der letzte Spieltag in Italien ist eine Woche vor dem Viertelfinale. 
Das ist mMn auch der Nachteil von Bayern und Leipzig. Da hat man jetzt erstmal 4 Wochen Pause, wovon 2 Wochen Urlaub sind. Ob man dann in 4 Wochen wieder an die Liga Leistungen anknüpfen kann?

Ich denke, dass die Bayern (und natürlich auch RBL) die letzten beiden Wochen intensiv zum "Wiederreinkommen" nutzen werden. Als einen erheblichen Nachteil sehe ich die Pause nicht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #6


10.07.2020 20:54


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Ich sehe Atalanta sowieso als Favorit gegen PSG. Das letzte Pflichtspiel von Paris ist jetzt schon 4, dann zum Viertelfinale 5 Monate her. Der letzte Spieltag in Italien ist eine Woche vor dem Viertelfinale. 
Das ist mMn auch der Nachteil von Bayern und Leipzig. Da hat man jetzt erstmal 4 Wochen Pause, wovon 2 Wochen Urlaub sind. Ob man dann in 4 Wochen wieder an die Liga Leistungen anknüpfen kann?

Ich denke, dass die Bayern (und natürlich auch RBL) die letzten beiden Wochen intensiv zum "Wiederreinkommen" nutzen werden. Als einen erheblichen Nachteil sehe ich die Pause nicht.


Trainieren ist aber ungleich Wettbewerbsbedingungen und -form. Vor Beginn einer Saison gibt es ja auch eine wochenlange Vorbereitung, trotzdem sieht man oft, wie viele Mannschaften noch einige Zeit und Spiele brauchen, um ihre Normalform zu erreichen. Oder auch mal ein Bruch nach der Winterpause ist schon vorgekommen.
Das heißt nicht, dass ich definitiv davon ausgehe, dass Bayern außer Form in die CL-Spiele gehen wird. Aber unmöglich ist es nicht. Von Vorteil ist, dass das Rückspiel gegen Chelsea noch aussteht. Damit kann man wieder etwas reinkommen mit Startbonus des 3:0 des Hinspiels.
Andererseits könnte die Pause den Bayern guttun in Sachen Frische und Verletzungen. Bei Bayern sind jetzt fast alle Jungs voll im Training gewesen, jetzt haben sie kurz fast 2 Wochen Urlaub, um dann wieder reinzustarten. Währenddessen spielt die italienische Liga glaube ich gefühlt fast durch bis zum CL-Turnier, England und Spanien haben 2 bzw. 3 Wochen Pause dazwischen. Das kann mit all den vielen englischen Wochen schon ordentlich auf die Knochen gehen und wenn dann noch Leistungsträger ausfallen kann sich das schnell in einen Malus umwandeln.

Alles in allem bin ich extrem gespannt. Bayern gilt gemeinhin für viele als Favorit und ich bin echt heiß auf die Spiele, Zuschauer hin oder her. So nahe - beim Stande Achtelfinale - war man dem Titel schon lange nicht mehr.
Bezüglich der Auslosung mache ich mir auch keine Gedanken. Wenn man den Titel gewinnen will muss man potentiell sowieso alle schlagen, und quasi nur Topspiele auf höchstem Niveau halten die Spannung innerhalb des Teams besser hoch als z.B. ein Spiel gegen einen vermeintlichen Außenseiter wie Atalanta.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #7


10.07.2020 21:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ihr vergisst das die Spiele in Portugal ausgetragen werden und damit sämmtliche spanische Teams einen halben heimvorteil haben. Bayern holt da garnichts, genau sowenig wie jeder andere auf der linken Seite des Spielplans...
wird Barcelona/Real gegen Atletico/Psg (letztere haben einen spaziergang bis ins finale)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #8


10.07.2020 22:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Ihr vergisst das die Spiele in Portugal ausgetragen werden und damit sämmtliche spanische Teams einen halben heimvorteil haben. Bayern holt da garnichts, genau sowenig wie jeder andere auf der linken Seite des Spielplans...
wird Barcelona/Real gegen Atletico/Psg (letztere haben einen spaziergang bis ins finale)

Weshalb gehst du von einem Heimvorteil aus?
Das wäre in etwas so,als wenn Bayern einen Heimvorteil hätte, wenn sie die Spiele in Warschau austragen würden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #9


10.07.2020 22:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Trainieren ist aber ungleich Wettbewerbsbedingungen und -form. Vor Beginn einer Saison gibt es ja auch eine wochenlange Vorbereitung, trotzdem sieht man oft, wie viele Mannschaften noch einige Zeit und Spiele brauchen, um ihre Normalform zu erreichen. Oder auch mal ein Bruch nach der Winterpause ist schon vorgekommen.
Das heißt nicht, dass ich definitiv davon ausgehe, dass Bayern außer Form in die CL-Spiele gehen wird. Aber unmöglich ist es nicht. Von Vorteil ist, dass das Rückspiel gegen Chelsea noch aussteht. Damit kann man wieder etwas reinkommen mit Startbonus des 3:0 des Hinspiels.
Andererseits könnte die Pause den Bayern guttun in Sachen Frische und Verletzungen. Bei Bayern sind jetzt fast alle Jungs voll im Training gewesen, jetzt haben sie kurz fast 2 Wochen Urlaub, um dann wieder reinzustarten. Währenddessen spielt die italienische Liga glaube ich gefühlt fast durch bis zum CL-Turnier, England und Spanien haben 2 bzw. 3 Wochen Pause dazwischen. Das kann mit all den vielen englischen Wochen schon ordentlich auf die Knochen gehen und wenn dann noch Leistungsträger ausfallen kann sich das schnell in einen Malus umwandeln.

ich sehe in deinem "andererseits" wesentlich mehr Gewicht als in einer 14-tägigen Pause. Zumal die Trainingsspiele bei Bayern ja nicht gerade ein niedriges Niveau haben.

Da es ja nur ein Spiel gibt, wird der Faktor Glück eine noch größere Rolle spielen. Ich bin ebenfalls sehr gespannt und vorsichtig optimistisch.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #10


10.07.2020 23:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weil die spiele in Hochsommer stattfinden. Die englisch teams sind damit sehr benachteilig und mir fällt auf anhieb keine manschaft ein die in diesen Klima performen kann außer teams welche es gewöhnt sind in hochsommer in dieser Region zu trainieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #11


11.07.2020 00:30


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Wenn wir das Endspielturnier erreichen, finde ich die Auslosung garnicht so schlecht. Klar, die andere Linie scheint einfacher.

Barca ist derzeit nicht wirklich stark, sollten also machbar sein. Neapel kann ich nicht einordnen. Und bis zum Halbfinale haben sich mindestens zwei große Mannschaften eliminiert. 

So ein Turnier ist immer Glückssache aber ich finde es spannend. Ich denke das dies der nächste Schritt ist, den Clubmeister Europas über solch ein kleines Turnier auszuspielen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #12


11.07.2020 06:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Ich denke das dies der nächste Schritt ist, den Clubmeister Europas über solch ein kleines Turnier auszuspielen.

Ich hätte da so eine komische Idee. Die top 32 Ligen der Uefa stellen den jeweiligen Meister zu einem Turnier mit reinen KO Spielen. Wären 5 Spiele maximum pro Team. Nur wie könnte man es nennen? "Pokal der Landesmeister"? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #13


11.07.2020 08:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von la_bestia_negra
Ich denke das dies der nächste Schritt ist, den Clubmeister Europas über solch ein kleines Turnier auszuspielen.

Ich hätte da so eine komische Idee. Die top 32 Ligen der Uefa stellen den jeweiligen Meister zu einem Turnier mit reinen KO Spielen. Wären 5 Spiele maximum pro Team. Nur wie könnte man es nennen? "Pokal der Landesmeister"? 

In der Tat eine komische Idee
Wird wohl nicht umsetzbar sein ^^



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #14


11.07.2020 09:31


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Zitat von la_bestia_negra
Ich denke das dies der nächste Schritt ist, den Clubmeister Europas über solch ein kleines Turnier auszuspielen.

Ich hätte da so eine komische Idee. Die top 32 Ligen der Uefa stellen den jeweiligen Meister zu einem Turnier mit reinen KO Spielen. Wären 5 Spiele maximum pro Team. Nur wie könnte man es nennen? "Pokal der Landesmeister"? 

In der Tat eine komische Idee
Wird wohl nicht umsetzbar sein ^^


Vor allem viel zu modern!
Das wäre wieder nur eine Folge des modernen Kapitalismus!
Da machen die Traditionsfans doch nie mit....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #15


11.07.2020 11:51


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Weil die spiele in Hochsommer stattfinden. Die englisch teams sind damit sehr benachteilig und mir fällt auf anhieb keine manschaft ein die in diesen Klima performen kann außer teams welche es gewöhnt sind in hochsommer in dieser Region zu trainieren.

Und wie stellst du dir das vor: Hochsommer, Atlantik, 21h? 
Die Spieler, die nicht gespielt haben, könnten sehr wohl auch in den Abendstunden trainieren. Die Trainings zu reinen Bewegung sind tagsüber unproblematisch. Die Madrilenen (eher unwahrscheinlich, dass die anreisen), würde eventuell die hohe Luftfeuchtigkeit stören....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #16


13.07.2020 10:57


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Man City - Sperre 2021/22 vom CAS aufgehoben

Mahlzeit

Ist zwar erst für nächste Saison, wollte dazu aber kein neues Thema aufmachen.

Eben kam die Eilmeldung dass die Sperre vom CAS gegen Manchester City aufgehoben wurde. Manchester City darf also nächste Saison weiter in der CL antreten.

Ich kenne zwar noch nicht die Begründung, aber mir scheint dass das Financial Fairplay immer mehr zur Farce wird.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #17


13.07.2020 12:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Financial Fairplay kannste mit dem Urteil in die Tonne treten



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #18


13.07.2020 13:16


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Financial Fairplay gilt nur für Vereine die keine Zuschauer an die Fernsehgeräte locken, also die kein Geld einbringen. Würde man Man City ausschliessen würde man ja ein Zugpferd verlieren. So denkt die UEFA aber um das Gesicht zu wahren hat man erstmal eine Sperre ausgesprochen um sie schon geplant (nur eine Vermutung) vom CAS aufheben zu lassen. Fancial Fairplay war, ist und wird auch ein Schein und absoluter Witz bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 19/20  - #19


13.07.2020 13:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wetten City wird auch nun schön weiter kaufen. Stört ja offensichtlich keinen. 
Das schlimmste was ihnen droht ist doch offensichtlich ein böser blick.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema