CL-Viertelfinale

 CL-Viertelfinale  - #1


15.03.2019 00:57


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Folgende Mannschaften sind für das Viertelfinale der Champions League qualifiziert:
Ajax Amsterdam
FC Porto
FC Liverpool
Tottenham Hotspur
Manchester United
Manchester City
FC Barcelona
Juventus Turin
Auslosung ist morgen um 12 Uhr.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #2


15.03.2019 12:20


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Die Paarungen

Ajax Amsterdam-Juventus Turin
FC Liverpool-FC Porto
Tottenham Hotspur-Manchester City
Manchester United-FC Barcelona



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #3


15.03.2019 12:49


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Bitter. Wenn Bayern gegen Liverpool weitergekommen wäre, hätten sie gute Chancen für's Halbfinale gehabt, denn Porto ist keine Mannschaft, die unbesiegbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #4


15.03.2019 13:12


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Ball

Zitat von Ball
Bitter. Wenn Bayern gegen Liverpool weitergekommen wäre, hätten sie gute Chancen für's Halbfinale gehabt, denn Porto ist keine Mannschaft, die unbesiegbar ist.


Keine Mannschaft ist unbesiegbar  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #5


15.03.2019 13:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ajax gegen Juve hängt ganz an CR7. Wenn er gute Spiele hat, gebe ich Ajax kaum eine Chance, sollte er aber nicht gut drauf sein (Ist sowas schon mal passiert), wird es eng.
Liverpool gegen Porto geht klar an Liverpool. Bei allem Respekt vor Porto, aber ich glaub die bereiten Liverpool noch weniger Probleme als wir.
Tottenham gegen City gehe ich von einem Sieg von City aus.
United gegen Barcelona ist fast schon ein Finale.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #6


15.03.2019 13:30


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Ball

Zitat von Ball
Bitter. Wenn Bayern gegen Liverpool weitergekommen wäre, hätten sie gute Chancen für's Halbfinale gehabt, denn Porto ist keine Mannschaft, die unbesiegbar ist.
Habe ich mir bei einer DFB-Pokalauslosung mit Hertha auch mal gedacht, aber wie kann man denn sicher sagen, dass wenn Bayern dabei gewesen wäre, sie dann auch Porto gezogen hätten?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #7


15.03.2019 18:00


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Ball
Bitter. Wenn Bayern gegen Liverpool weitergekommen wäre, hätten sie gute Chancen für's Halbfinale gehabt, denn Porto ist keine Mannschaft, die unbesiegbar ist.


Keine Mannschaft ist unbesiegbar  


Ja, es ist in der Tat so, dass auch Top-Mannschaften rausfliegen, aber Porto lässt sich erheblich leichter besiegen als z.B. Barcelona.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #8


15.03.2019 18:05


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von Ball
Bitter. Wenn Bayern gegen Liverpool weitergekommen wäre, hätten sie gute Chancen für's Halbfinale gehabt, denn Porto ist keine Mannschaft, die unbesiegbar ist.
Habe ich mir bei einer DFB-Pokalauslosung mit Hertha auch mal gedacht, aber wie kann man denn sicher sagen, dass wenn Bayern dabei gewesen wäre, sie dann auch Porto gezogen hätten?


Vor 4 Jahren hatte mal ein BVB-Fan behauptet, dass es bitter war, als Dortmund im Achtelfinale gegen Juventus rausgeflogen ist, denn im CL-Viertelfinale 2014/2015 gab es die Paarung Juventus - AS Monaco.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #9


09.04.2019 14:49


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Meine Tipps

So, dann hier die Tipps fürs Viertelfinale. Kursiv die Mannschaften, die es meiner Meinung nach ins Halbfinale schaffen werden:
FC Liverpool-FC Porto
Liverpool wohl mit dem am wenigsten starken verbleibenden Gegner. Dazu haben die Reds im Achtelfinale insbesondere im Rückspiel eine sehr starke Leistung gezeigt und sind auch in der Liga gut aufgelegt.
Tottenham Hotspur-Manchester City
Die Spurs haben den BVB zwar souverän geschlagen, schwächeln in der Liga zurzeit aber etwas. Zudem ist das Niveau im Kader von City noch einen Tick höher.
Ajax Amsterdam-Juventus Turin
Es dürfte knapp werden, aber meiner Meinung nach wird die größere Erfahrung (Ronaldo!) ausschlaggebend sein.
Manchester United-FC Barcelona
Barca ist einfach richtig stark, egal ob in der Liga oder CL diese Saison. Und selbst wenn es mal nicht so gut läuft, kann Messi immer noch der Matchwinner sein.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #10


09.04.2019 21:46


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Was man bei Sky über Schiedsrichter so regelmäßig erzählt ist schon schwere Kost. Ein Beispiel aus der CL: 

Das Handspiel bei Tottenham war unstrittig: Der Spieler wirft sich in einen erwartbaren Schuss und dabei ist der Arm über bzw. auf Kopfhöhe über/neben dem Körper. 
Die Szene danach im anderen Spiel: 
Der Torwart boxt den Ball aus 50cm an den Arm des Verteidigers, der nicht am Körper liegt aber sich auch nicht in unnatürlicher Position befindet, dazu komplett unerwartbar und der Spieler schaut nicht mal hin. Ein eindeutiger Elfmeter ist das sicher nicht. 

Wie kann man sowas ernsthaft auf eine Stufe stellen und dann philosophieren, dass keiner mehr das Handspiel und den VAR versteht? An Hand dieser beiden Szenen?



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #11


09.04.2019 23:18


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Also für mich war der Elfmeter gegen Tottenham keiner. Soweit ich das gesehen habe, konnte ich sogar noch eher den Versuch erkennen, den Arm zurückzuziehen-ein absichtliches Handspiel sieht meiner Meinung nach anders aus.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #12


10.04.2019 09:54


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Wie kann man sowas ernsthaft auf eine Stufe stellen und dann philosophieren, dass keiner mehr das Handspiel und den VAR versteht? An Hand dieser beiden Szenen?


Weil man nur noch nach Indizien schaut ob man eventuell annehmen könnte der Ball wurde absichtlich mit der Hand gespielt oder man den Spielern unterstellt, sie müssten prophetisch jederzeit wissen wie und ob ihre Arme eine mögliche Ballflugbahn blockieren könnten?

Leider ist man schon weit entfernt von der Ursprungsregel "bewusstes spielen des Balls mit der Hand ", zumindest im 16er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #13


10.04.2019 22:57


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Unerklärlich, wie Busquets das Spiel beenden konnte. Spätestens für sein Handspiel in der 49. hätte er zwingend die zweite Gelbe sehen müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #14


16.04.2019 21:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Wenn man eine klar korrekte Entscheidung durch den VAR zurücknimmt.. Unverständlich.. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #15


16.04.2019 21:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Wenn man eine klar korrekte Entscheidung durch den VAR zurücknimmt.. Unverständlich.. 


Das hab ich mir auch gerade gedacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #16


16.04.2019 21:17


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@csfue91

Zitat von csfue91
Zitat von SCF-Dani
Wenn man eine klar korrekte Entscheidung durch den VAR zurücknimmt.. Unverständlich.. 


Das hab ich mir auch gerade gedacht

Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass Fred vielleicht vorher doch noch den Ball berührt hat...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #17


16.04.2019 21:36


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Die haben wohl nur auf das linke Bein geschaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #18


16.04.2019 21:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Die haben wohl nur auf das linke Bein geschaut.


Wenn es so wäre, dann muss ich mir noch viel mehr an den Kopf fassen. Da wird zwei Minuten lang überprüft, ob beim Ausgleich von Ajax Abseits vorliegt, wobei ein Turiner ca. sechs Meter dahinter steht. Und bei solchen Situationen, wo es wirklich mal sinnvoll wäre lieber eine Minute länger hinzuschauen, verlässt Brych nach zehn Sekunden die Review Area. In einem CL Viertelfinale. Puh.

Oder haben wir tatsächlich irgendwas übersehen? Weil er schien sich ja ziemlich sicher gewesen zu sein, wenn er so schnell seine Entscheidung überstimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #19


16.04.2019 21:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@csfue91

Zitat von csfue91
Oder haben wir tatsächlich irgendwas übersehen? Weil er schien sich ja ziemlich sicher gewesen zu sein, wenn er so schnell seine Entscheidung überstimmt.

In der CL bekommt man als Zuschauer dieselben Bilder zu sehen, wie sie auch in der Review Area sind. Mir fällt nichts ein, was man dort anderes hätte sehen sollen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Viertelfinale  - #20


16.04.2019 22:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dann wohl ein Finale ohne deutsche Beteiligung



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema