Cleverness

Relevante Themen

 Strittige Szene
  81. Min.: Gelb-Rot Abraham? | von LeonhardSGE
  81. Min.: Platzverweis Embolo? | von SGE-Phil
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Elfmeter Frankfurt | von Der Hans  VAR
  77. Min.: Rot für Zakaria | von Block33H  VAR
 Allgemeine Themen
  Abseits laufen lassen | von 18dreiundneunzig
  Cortus | von SGE-Phil
  Tor zum 3:3 | von Joto654
  Cleverness | von aspengler
  Glückwunsch an Gladbach | von SGE-Phil
  Die Bundesliga brauch Berufsschiri | von Fussballvonderstrasse
  Eberl | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Cleverness  - #1


15.12.2020 20:30


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Das ist dann halt einfach "Cleverness" von bspw. Stindl.

Sich im Mittelfeld theatralisch schreiend einen Freistoß abholen, den Gegner bei dessen Konter einfach umtreten und dann in der Nachspielzeit den Ausgleich machen.

Plea darf Hinteregger in Trapp hineinschubsen, Durm auf den Knöchel steigen und Rode im Vorbeigehen in die Hacken treten. Alles ohne Konsequenzen.

Embolo wrestlet Rode erst zu Boden und schubst ihn dann kurz darauf.

Aber Abraham kriegt in HZ1 für einen Minischubser gelb.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #2


15.12.2020 20:57


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Naja, pfeifft cortus das foul, dann kommt Gladbach nicht in überzahl zum letzten Angriff.

ER hätte das lösen können 

 und clever?
Kamada hätte auch einfach zur Eckfahne laufen können und Zeit von der Uhr nehmen können. Auch so hätte es gereicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #3


15.12.2020 21:14


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@aspengler

Zitat von aspengler
Das ist dann halt einfach "Cleverness" von bspw. Stindl.

Sich im Mittelfeld theatralisch schreiend einen Freistoß abholen, den Gegner bei dessen Konter einfach umtreten und dann in der Nachspielzeit den Ausgleich machen.

Plea darf Hinteregger in Trapp hineinschubsen, Durm auf den Knöchel steigen und Rode im Vorbeigehen in die Hacken treten. Alles ohne Konsequenzen.

Embolo wrestlet Rode erst zu Boden und schubst ihn dann kurz darauf.

Aber Abraham kriegt in HZ1 für einen Minischubser gelb.
 


Sorry, aber die Frankfurter haben sich hier nicht weniger "nickelig" verhalten. Da wurde z.B. den Spielern nach jedem Pass noch "einer mitgegeben". 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #4


15.12.2020 21:29


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ach zu clever noch.
der elfer von Barkok. Er spielt klat den Ball der Gladbacher ohne chance auf den ball stellt den Fuss drunter und bekommt den Elfer.
clever



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #5


15.12.2020 23:05


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

Bei dem was die Herren Kohr und Rode seit Jahren in der Bundesliga abziehen, sollte man als Eintracht-Fan vielleicht kleinere Brötchen backen.

By the way: Zwischen der 46. und 60. Minute fand aufgrund diverser "Verletzungen" von Frankfurt-Spielern ja quasi kein Fussballspiel statt.

Gerade was Sportsgeist und Fairplay angeht hat Frankfurt noch sehr viel Luft nach oben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #6


15.12.2020 23:08


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

@Adler88

Zitat von adler88
Ach zu clever noch.
der elfer von Barkok. Er spielt klat den Ball der Gladbacher ohne chance auf den ball stellt den Fuss drunter und bekommt den Elfer.
clever


Ähnlich clever war dieser Logik folgend auch der Elfmeter zum 1:1. Hinteregger versucht gar nicht erst den Ball aufs Tor zu schießen, sondern schießt Lainer den Ball gegen den Arm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #7


16.12.2020 00:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ne hatte noch keine Zeitlupe gesehen
passt dort schon 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #8


16.12.2020 00:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
By the way: Zwischen der 46. und 60. Minute fand aufgrund diverser "Verletzungen" von Frankfurt-Spielern ja quasi kein Fussballspiel statt.


natürlich selbst zugefügt...
Die Schulter an den Kopf von Abraham war enorm gefährlich, aber natürlich zeitspiel.
ohne Worte.

geschrien haben die Gladbacher, einstecken durften die Frankfurter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #9


16.12.2020 03:41


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Subjektiver Beobachter
By the way: Zwischen der 46. und 60. Minute fand aufgrund diverser "Verletzungen" von Frankfurt-Spielern ja quasi kein Fussballspiel statt.


natürlich selbst zugefügt...
Die Schulter an den Kopf von Abraham war enorm gefährlich, aber natürlich zeitspiel.
ohne Worte.

geschrien haben die Gladbacher, einstecken durften die Frankfurter!


Dann schau Dir das Spiel bitte noch einmal an. Die Frankfurter haben genauso geschriehen (und wer lauter war, bekam den Freistoß). Und ausgeteilt haben die Frankfurter ebenfalls. Zum Beispiel regelmäßig, wenn ein Gladbacher den Ball schon gespielt hatte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #10


16.12.2020 09:15


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Bei dem was die Herren Kohr und Rode seit Jahren in der Bundesliga abziehen, sollte man als Eintracht-Fan vielleicht kleinere Brötchen backen.


Bei Kohr kann ich nicht viel zu sagen, der spielt noch nicht lange bei uns. Bei Rode muss ich Dir wirklich widersprechen...

Gerade was Sportsgeist und Fairplay angeht hat Frankfurt noch sehr viel Luft nach oben.


Gerade was Sportsgeist angeht, kann ich aus langjähriger Beobachtung mit gutem Gewissen sagen, dass Rode quasi ein Musterbeispiel an Sportsgeist und Fairplay im Vergleich zu Stindl ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #11


16.12.2020 15:53


dr_bmg
dr_bmg

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 8

dann kennst du die Spieler deiner Lieblingsmannschaft wohl doch nicht so gut... ^^



"Er kann nicht auf der einen Seite konsequent pfeifen und auf der anderen wie eine Wurst." (Max Eberl)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #12


16.12.2020 18:20


superlampi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 37

Das stimmt, gestern wimmelte es nur so vor Sportsgeistern auf und neben dem Platz:

Kramer, Embolo, Stindl, Rose, Eberl...  ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #13


17.12.2020 00:50


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@dr_bmg

Zitat von dr_bmg
dann kennst du die Spieler deiner Lieblingsmannschaft wohl doch nicht so gut... ^^


Immerhin hat noch kein Spieler meiner "Lieblingsmannschaft" bei laufender Kamera während des Spiels eine Spuckattacke gebracht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #14


17.12.2020 01:33


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von dr_bmg
dann kennst du die Spieler deiner Lieblingsmannschaft wohl doch nicht so gut... ^^


Immerhin hat noch kein Spieler meiner "Lieblingsmannschaft" bei laufender Kamera während des Spiels eine Spuckattacke gebracht...


Ich hab das jetzt als "verächtliches in eine Richtung spucken" wahrgenommen. Eine "Spuckattacke" wäre eher sowas in RIchtung Kabak vor ein paar Wochen aber gut



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #15


17.12.2020 13:59


EdiG
EdiG

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 101

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Ich hab das jetzt als "verächtliches in eine Richtung spucken" wahrgenommen. Eine "Spuckattacke" wäre eher sowas in RIchtung Kabak vor ein paar Wochen aber gut


Natürlich ist das "verächtlich in eine Richtung spucken" ein dem Spiel zuträgliches und komplett dem Fairnisgedanken folgendes Verhalten. Hier darf der DFB nicht strafen sondern muss dem Spieler noch eine Ehrenmedaille hinterher werfen. Oder verstehe ich Dich da völlig falsch?



Ibi semper victoria est, ubi concordia est


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #16


17.12.2020 14:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@EdiG

Zitat von EdiG
Zitat von GladbacherFohlen

Ich hab das jetzt als "verächtliches in eine Richtung spucken" wahrgenommen. Eine "Spuckattacke" wäre eher sowas in RIchtung Kabak vor ein paar Wochen aber gut


Natürlich ist das "verächtlich in eine Richtung spucken" ein dem Spiel zuträgliches und komplett dem Fairnisgedanken folgendes Verhalten. Hier darf der DFB nicht strafen sondern muss dem Spieler noch eine Ehrenmedaille hinterher werfen. Oder verstehe ich Dich da völlig falsch?


Ja tust Du. Liegt aber auch daran, dass ich das in dem Moment als ich den Beitrag verfasst habe den Du zitiert hast vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt habe. Klar ist auch das was ich geschrieben habe absolut unsportlich und muss nicht sein, aber es besteht für mich halt ein Unterschied davon ob man das 15 Meter entfernt von einem Spieler macht oder direkt neben ihm steht zumal ich mir anhand der Bilder nach wie vor nicht mal sicher bin, ob das überhaupt ein bewusstes Spucken in Richtung Rode ala "Du dumme Sau" ist oder einfach das übliche Rumgespucke während sich Kramer an Rodes Position auf dem Spielfeld orientiert um ihn zu decken



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleverness  - #17


17.12.2020 16:59


superlampi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 37

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von EdiG
Zitat von GladbacherFohlen

Ich hab das jetzt als "verächtliches in eine Richtung spucken" wahrgenommen. Eine "Spuckattacke" wäre eher sowas in RIchtung Kabak vor ein paar Wochen aber gut


Natürlich ist das "verächtlich in eine Richtung spucken" ein dem Spiel zuträgliches und komplett dem Fairnisgedanken folgendes Verhalten. Hier darf der DFB nicht strafen sondern muss dem Spieler noch eine Ehrenmedaille hinterher werfen. Oder verstehe ich Dich da völlig falsch?


Ja tust Du. Liegt aber auch daran, dass ich das in dem Moment als ich den Beitrag verfasst habe den Du zitiert hast vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt habe. Klar ist auch das was ich geschrieben habe absolut unsportlich und muss nicht sein, aber es besteht für mich halt ein Unterschied davon ob man das 15 Meter entfernt von einem Spieler macht oder direkt neben ihm steht zumal ich mir anhand der Bilder nach wie vor nicht mal sicher bin, ob das überhaupt ein bewusstes Spucken in Richtung Rode ala "Du dumme Sau" ist oder einfach das übliche Rumgespucke während sich Kramer an Rodes Position auf dem Spielfeld orientiert um ihn zu decken


Der letzte müsste eigentlich mitbekommen haben, dass Kramer seit dem 2:1 mit Schaum vor dem Mund über den Platz lief, ständig provozierte, versuchte Gegenspieler entweder durch Theatralik oder übermäßige Härte zu schaden. Das Sahnehäubchen war dann natürlich noch das Interview nach Schlusspfiff bei sky.
Ach ja, die Aussage dass alle Schiedsrichter Spielfortführungen bei rollendem Ball zurück pfeifen, wurde gestern eindeutig beim Spiel zwischen Hoffenheim und Leipzig wiederlegt. Da hatte Torwart Gulacsi den Ball über einen Meter über den 5 Meterraum hinaus rollen lassen und ihn abgeschlagen hatte als er noch in Bewegung war.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2020 18:30


14.
Stindl
21.
(11er)
Silva
24.
Silva
32.
Barkok
90.
(11er)
Stindl
90+5.
Stindl

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
5,4
Eintr. Frankfurt 5,7   5,2  Bor. M'Gladbach 5,4
Florian Heft
Marco Achmüller
Thorsten Schiffner
Dr. Robert Kampka
Markus Sinn

Statistik von Benjamin Cortus

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Silva 84.
Trapp
Gelb-Rote Karte Abraham
Durm
Gelbe Karte Barkok 92.
Gelbe Karte Hasebe
Sow
Younes 71.
Hinteregger
Gelbe Karte Rode 92.
Kostic
Ginter 
Kramer 
Stindl  Gelbe Karte
Elvedi 
Lainer  Gelbe Karte
46. Wolf 
63. Pléa 
Sommer 
83. Wendt 
46. Bénes 
Thuram 
Gelbe Karte Kohr  71.
da Costa  92.
Kamada  92.
Ilsanker  84.
63. Embolo Gelbe Karte
46. Zakaria Gelbe Karte
46. Lazaro
83. Traoré

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  10

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
3  
  3

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
61%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema