Co-Trainer René Maric und Haarland nach dem Spiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rote Karte Dahoud | von Michel_K
 Allgemeine Themen
  Unser heutiger Spielleiter: Sascha Stegemann | von Subjektiver Beobachter
  Tom Bartels | von Nastorious
  Abpfiff | von CryPTuuNe
  Rot für Stindl? | von CryPTuuNe
  Linie Stegemann | von Michel_K
  Bellingham foult klar nur Elvedi | von Fohlenpower
  Co-Trainer René Maric und Haarland nach dem Spiel | von rphill6

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Co-Trainer René Maric und Haarland nach dem Spiel  - #1


03.03.2021 15:25


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Ich habe mir die Szene grad angeguckt, Arm in Arm stehen Borussia's Co-Trainer René Maric und Haaland am Spielfeldrand und haben offensichtlich eine Menge Spaß.

Grundsätzlich sollte man das bei einer Niederlage nicht machen, im Pokal, wo man direkt rausfliegt, schonmal gar nicht. Aber noch weniger, wenn man danach zu genau diesem Verein wechselt !!! Vielleicht mag ich ja übertreiben, aber ich find das geht gar nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainer René Maric und Haarland nach dem Spiel  - #2


03.03.2021 15:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rphill6

Zitat von rphill6
Ich habe mir die Szene grad angeguckt, Arm in Arm stehen Borussia's Co-Trainer René Maric und Haaland am Spielfeldrand und haben offensichtlich eine Menge Spaß.

Grundsätzlich sollte man das bei einer Niederlage nicht machen, im Pokal, wo man direkt rausfliegt, schonmal gar nicht. Aber noch weniger, wenn man danach zu genau diesem Verein wechselt !!! Vielleicht mag ich ja übertreiben, aber ich find das geht gar nicht!

Sieht natürlich blöd aus, aber die beiden kennen sich, Maric hat Haaland bereits trainiert, und natürlich ist es für Maric blöd, ausgeschieden zu sein, aber das lässt sich nach dem Spiel auch nicht ändern. Ein Gespräch unter alten Bekannten nach einem Spiel sollte man nicht überbewerten. Zumal es keinen Einfluss auf die Arbeit hat. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainer René Maric und Haarland nach dem Spiel  - #3


03.03.2021 15:52


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 132

Finde es persönlich nicht schön irgendwie "nett" gegen den Gegner zu sein, vorallem im Derby. Zum Beispiel habe ich auch mehrmals gesehen wie Spieler seins Gegenspieler High Fives gegeben hat mitten im Spiel. Beispielsweise wenn Hoffman ein Flanke von Reus im ersten Durchgang blockiert hat, und nachher high five mit Reus gemacht hat. Allerdings war dies nach dem Spiel, und dann kann ich es ein bisschen mehr verstehen, vorallemm da es kein Spieler war sondern ein Trainer und sie einander kannten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainer René Maric und Haarland nach dem Spiel  - #4


03.03.2021 15:58


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich sehe da eigentlich kein Problem. Die beiden kennen sich aus der Vergangenheit, arbeiten warscheinlich im Sommer wieder zusammen und sind ungefähr eine Altersklasse. Man sieht nach Spielen zu Hauf, wie sich alte Mitspieler, Freunde oder Nationalmannschaftskollegen unterhalten und zusammen lachen, egal wie sie sich vorher auf die Socken gegeben haben oder wie das Spiel ausgegangen ist.

Ist es nicht auch genau das, was Sport ausmacht? Während des Spiels ist man Gegner aber danach trinkt man zusammen einen am Tresen? Natürlich sind das in der aktuellen Situation keine klugen Bilder und sie hätten das auch in den Katakomben machen sollen. Aber wenn der Wechsel des Teams um Rose nach Dortmund nicht schon feststünde, würde da kein Hahn nach krähen. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainer René Maric und Haarland nach dem Spiel  - #5


03.03.2021 17:11


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

überbewerten sollte man das nicht, aber die Gefühlswelten der Fans kann ich bei sowas schon nachvollziehen. Ich war mal an nem Freitagabend bei nem Spiel in Dortmund gegen den Club, da hat sich der Clubspieler Koller nachm Spiel von der Süd feiern lassen. Dagegen ist per se gar nichts einzuwenden, er hatte lange und erfolgreich dort gespielt, da kann man natürlich mal seine Aufwartung bei den Heimfans machen. Allerdings war ein 0:0 in unserer sportlichen Situation zu wenig und hat den Abstieg fast schon besiegelt. Da hat man sich schon gefragt, ob der Spieler nicht falsche Prioritäten setzt, wenn ihm das zumindest nach außen hin aktuell wichtiger zu sein scheint als die Situation seines aktuellen Vereins. Am Ende hat's mir und einigen anderen Clubfans sauer aufgestoßen, wenngleich man da auch schlimmeres erlebt hat und es auch nicht sooo heiß gegessen wurde wie's gekocht war. Einer gewissen Außenwirkung auf die Fanbases der Vereine müssen sich die Spieler allerdings schon bewusst sein.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainer René Maric und Haarland nach dem Spiel  - #6


03.03.2021 21:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Ich war mal an nem Freitagabend bei nem Spiel in Dortmund gegen den Club, da hat sich der Clubspieler Koller nachm Spiel von der Süd feiern lassen. 
...und als er dann in die Nordkurve zu uns ging und winkte wurde er saftig ausgepfiffen. Ich war auch da... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainer René Maric und Haarland nach dem Spiel  - #7


03.03.2021 22:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von bränntbarn
Ich war mal an nem Freitagabend bei nem Spiel in Dortmund gegen den Club, da hat sich der Clubspieler Koller nachm Spiel von der Süd feiern lassen. 
...und als er dann in die Nordkurve zu uns ging und winkte wurde er saftig ausgepfiffen. Ich war auch da... ;-)

konntest du deine Pfeife mal wieder nicht zu Hause lassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainer René Maric und Haarland nach dem Spiel  - #8


04.03.2021 01:54


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

@hrub

Zitat von hrub
und als er dann in die Nordkurve zu uns ging und winkte wurde er saftig ausgepfiffen. Ich war auch da... ;-)


Allerdings haben wir auch schon jeweils schlimneres in Stadien gesehen als das 



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainer René Maric und Haarland nach dem Spiel  - #9


04.03.2021 09:27


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Rphill6

Zitat von rphill6
Ich habe mir die Szene grad angeguckt, Arm in Arm stehen Borussia's Co-Trainer René Maric und Haaland am Spielfeldrand und haben offensichtlich eine Menge Spaß.

Grundsätzlich sollte man das bei einer Niederlage nicht machen, im Pokal, wo man direkt rausfliegt, schonmal gar nicht. Aber noch weniger, wenn man danach zu genau diesem Verein wechselt !!! Vielleicht mag ich ja übertreiben, aber ich find das geht gar nicht!


Warum sollte man das denn nicht machen?
Sie haben sich ja nicht unterhalten, weil sie eine gemeinsame Zukunft, sondern eine gemeinsame Vergangenheit haben. Was ist daran denn verwerflich? Da finde ich eher die Reaktion einiger "Fans" (damit bist nicht Du gemeint) in diversen Foren verwerflich.
Ich fand es bei "Derbys" immer viel schöner, wenn auf der Gegenseite jemand war, den man persönlich kannte. In der dritten Halbzeit konnte man da auch mal ein paar Spitzen verteilen. Vor allem, wenn man gewonnen hat.
Hinterher wurde dann unter Umständen auch gemeinsam ein Bier getrunken, ohne das daran jemand Anstoss nahm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainer René Maric und Haarland nach dem Spiel  - #10


04.03.2021 12:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rphill6

Zitat von rphill6
Vielleicht mag ich ja übertreiben, aber ich find das geht gar nicht!


Lass das "vielleicht" weg! Du übertreibst. Und dafür wird extra ein Thema aufgemacht?! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainer René Maric und Haarland nach dem Spiel  - #11


04.03.2021 13:14


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@yannick811

Zitat von yannick811
Ich sehe da eigentlich kein Problem. Die beiden kennen sich aus der Vergangenheit, arbeiten warscheinlich im Sommer wieder zusammen und sind ungefähr eine Altersklasse. Man sieht nach Spielen zu Hauf, wie sich alte Mitspieler, Freunde oder Nationalmannschaftskollegen unterhalten und zusammen lachen, egal wie sie sich vorher auf die Socken gegeben haben oder wie das Spiel ausgegangen ist.

Ist es nicht auch genau das, was Sport ausmacht? Während des Spiels ist man Gegner aber danach trinkt man zusammen einen am Tresen? Natürlich sind das in der aktuellen Situation keine klugen Bilder und sie hätten das auch in den Katakomben machen sollen. Aber wenn der Wechsel des Teams um Rose nach Dortmund nicht schon feststünde, würde da kein Hahn nach krähen. 


Genau das! Das ist Sport. Sich 90+x Minuten lang mit allen fairen Mitteln beackern und anschließend zusammen Mensch sein können. Lachen, weinen, quatschen, rumalbern. Das Spiel ist in dem Moment Geschichte. Und das ist auch gut so, runter fahren, kurz mit alten Bekannten quatschen, das Adrenalin aus dem Körper lassen.

Ich verstehe nicht, warum man sich nach dem Spiel - Enttäuschung und Freude hin oder her - nicht wie ein normaler Mensch benehmen können soll, auch wenn man verschiedene Logos auf der Brust hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainer René Maric und Haarland nach dem Spiel  - #12


04.03.2021 13:49


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

@yannick811

Zitat von yannick811
Ich sehe da eigentlich kein Problem. Die beiden kennen sich aus der Vergangenheit, arbeiten warscheinlich im Sommer wieder zusammen und sind ungefähr eine Altersklasse. Man sieht nach Spielen zu Hauf, wie sich alte Mitspieler, Freunde oder Nationalmannschaftskollegen unterhalten und zusammen lachen, egal wie sie sich vorher auf die Socken gegeben haben oder wie das Spiel ausgegangen ist.

Ist es nicht auch genau das, was Sport ausmacht? Während des Spiels ist man Gegner aber danach trinkt man zusammen einen am Tresen? Natürlich sind das in der aktuellen Situation keine klugen Bilder und sie hätten das auch in den Katakomben machen sollen. Aber wenn der Wechsel des Teams um Rose nach Dortmund nicht schon feststünde, würde da kein Hahn nach krähen. 


Ich bin halt komplett angepisst wenn ich aus einem Wettbewerb fliege, und ich gebe dir Recht das man sich nach dem Spiel von mir aus die Kante geben kann. Aber vom Spielende bis zum Tresen vergeht eine Stunde während das hier unmittelbar nach dem Abpfiff passiert, wo ich, und ich spiele selber Fußball seitdem ich 5 bin, erstmal enttäuscht bin und das weite Suche. Klar, jeder ist anders, aber für einen enttäuschten Fan nach so einem knappen Spiel wo in der letzten Szene noch die Latte touchiert wird empfand ich diese Szene als extrem unpassend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.03.2021 20:45

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Daniel Schlager
Benjamin Brand
Mike Pickel

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema