Concussion Protokoll

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Concussion Protokoll  - #1


25.09.2021 16:13


Sdall


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

Ich finde dieses Spiel zeigt wieder einmal, dass ein Concussion Protokoll wie im American Football langsam mal eingeführt werden sollte.
Ich bin mir nicht sicher ob Kilian aufgrund seiner Verletzung wieder auf das Feld zurück gedurft hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Concussion Protokoll  - #2


25.09.2021 16:31


rausgeholt


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 129

Das ein ziemlich klares nein. Kilian sah doch sehr schwer angeschlagen aus. Genauso fragwürdig wie das Weiterspielen von Chandler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Concussion Protokoll  - #3


25.09.2021 16:31


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

Der Fußball ist einfach unglaublich rückständig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Concussion Protokoll  - #4


25.09.2021 16:36


Sdall


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

@rausgeholt

Zitat von rausgeholt
Das ein ziemlich klares nein. Kilian sah doch sehr schwer angeschlagen aus. Genauso fragwürdig wie das Weiterspielen von Chandler.

Das weiterspielen von Chandler fand ich auch sehr fragwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Concussion Protokoll  - #5


25.09.2021 16:37


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

Bei Durm haben die Ärzte ja direkt reagiert, den Kölner hätte man dann in der Tat direkt auswechseln müssen, aber ich glaube bei Chandler war es wirklich mehr die Platzwunde die geschmerzt hat, da hatte man nicht unbedingt das Gefühl, dass er neben sich stand.

Aber ja, es sollte wie in der NFL eine entsprechende Untersuchung geben nach Kopfverletzungen. Das Problem dabei wäre nur, dass diese Untersuchung Zeit benötigt und dann die Mannschaft in Unterzahl spielen würde. Es müsste also eine gewisse Zeit der Spieler ausgetauscht werden dürfen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Concussion Protokoll  - #6


25.09.2021 16:43


Sdall


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

@Kundran

Zitat von Kundran
Bei Durm haben die Ärzte ja direkt reagiert, den Kölner hätte man dann in der Tat direkt auswechseln müssen, aber ich glaube bei Chandler war es wirklich mehr die Platzwunde die geschmerzt hat, da hatte man nicht unbedingt das Gefühl, dass er neben sich stand. 

Aber ja, es sollte wie in der NFL eine entsprechende Untersuchung geben nach Kopfverletzungen. Das Problem dabei wäre nur, dass diese Untersuchung Zeit benötigt und dann die Mannschaft in Unterzahl spielen würde. Es müsste also eine gewisse Zeit der Spieler ausgetauscht werden dürfen?


Vermutlich hast du bezüglich Chandler recht.

Das Unterzahl Problem sehe ich ein, allerdings denke ich, dass die Gesundheit der Spieler wichtiger ist als 5 Minuten in Unterzahl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Concussion Protokoll  - #7


25.09.2021 16:48


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

Die Gesundheit sollte immer über allem stehen, aber wenn man dem Verein oder den Ärzten leichter macht den Spieler intensiv untersuchen zu können wäre doch jedem geholfen und eine Kopfverletzung lässt sich ja auch nicht irgendwie vortäuschen, sondern dem ginge immer eine entsprechende Aktion voraus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Concussion Protokoll  - #8


25.09.2021 16:50


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Jugtu

Zitat von jugtu
Der Fußball ist einfach unglaublich rückständig. 


So richtig ändert sich da wohl nur was sobald mal ein ehemaliger Spieler Klage gegen seine(n) ehemaligen Arbeitgeber oder die Liga einlegt weil er im Alter unter chronischer traumatischer Enzephalopathie ("Boxer-Syndrom") leidet. Aktuell wird das Weiterspielen ja sogar noch gefeiert:https://twitter.com/Eintracht/status/1441767869788917767?s=19 (die Eintracht hier nur beispielhaft weil ich den Tweet gerade gesehen habe, das kommt von nahezu allen Vereinen bei ähnlichen Gegebenheiten)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Concussion Protokoll  - #9


25.09.2021 16:55


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Sdall

Zitat von Sdall
Zitat von Kundran
Bei Durm haben die Ärzte ja direkt reagiert, den Kölner hätte man dann in der Tat direkt auswechseln müssen, aber ich glaube bei Chandler war es wirklich mehr die Platzwunde die geschmerzt hat, da hatte man nicht unbedingt das Gefühl, dass er neben sich stand. 

Aber ja, es sollte wie in der NFL eine entsprechende Untersuchung geben nach Kopfverletzungen. Das Problem dabei wäre nur, dass diese Untersuchung Zeit benötigt und dann die Mannschaft in Unterzahl spielen würde. Es müsste also eine gewisse Zeit der Spieler ausgetauscht werden dürfen?


Vermutlich hast du bezüglich Chandler recht.

Das Unterzahl Problem sehe ich ein, allerdings denke ich, dass die Gesundheit der Spieler wichtiger ist als 5 Minuten in Unterzahl.


Es gibt ja Modelle, die erlauben, dass man dann zeitweise einen anderen Spieler einwechselt oder einen zusätzlichen Wechsel bekommt sofern das Kontingent bereits ausgeschöpft ist - eventuell sogar mit der Möglichkeit eines Rückwechsel für den Fall daß keine frischen Auswechselspieler mehr verfügbar sind (wobei der Gegner diesen dann der Fairness halber ebenfalls erhält). So richtig sehe ich aber den Willen bei den Verantwortlichen und auch den Vereinen noch nicht das auch tatsächlich einzuführen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Concussion Protokoll  - #10


25.09.2021 17:16


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Und auch der Kommentator gerade: "Toll durchgehalten". Nun ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Concussion Protokoll  - #11


25.09.2021 20:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Bei Chandler sehe ich das weniger kritisch. Er hat am Hinterkopf den Schlag abbekommen und eine Platzwunde davon getragen, da waren keine Anzeichen einer Gehirnerschütterung

Das war einfach unglücklich.
Und auch Durm sah eigentlich klar aus, den haben die Ärzte aber rausgenommen. Warum sollten sie Chandler da nicht schützen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Concussion Protokoll  - #12


25.09.2021 21:32


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

Nicht nur wegen der fehlenden Untersuchungen. Der Fußball bildet sich bei so vielem ein was besonderes zu sein. Ich kenne keine andere Sportart, bei der Auswechslungen derart zelebriert werden. Würde das mal anders gehandhabt, gäbe es während des Checks auch keine Unterzahl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.09.2021 15:30


14.
Skhiri
45+6.
Borré

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 5,0   3,6  1. FC Köln 4,2
Alexander Sather
Robert Wessel
Benedikt Kempkes

Statistik von Martin Petersen

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
7  
  11

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Trapp
Gelbe Karte Chandler
Jakić
Borré
Gelbe Karte Hinteregger
Sow 85.
Kostic
N'Dicka
Durm 11.
Hauge 62.
Lammers 61.
Skhiri 
85. Duda 
Czichos 
46. Schmitz 
72. Kainz 
Modeste 
Horn 
Hector 
46. Ljubičić  Gelbe Karte
Andersson  Gelbe Karte
35. Kilian 
da Costa  11.
Ilsanker  85.
Lindstrøm  62.
Kamada  61.
46. Thielmann
46. Ehizibue Gelbe Karte
85. Uth
35. Meré
72. Schaub

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema