Confed Cup

 Confed Cup  - #1


17.05.2017 13:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Confed Cup geht bald los und Bundesjogi hat heute den Kader benannt.
Tor
Bernd Leno
Marc-Andre ter Stegen
Kevin Trapp

Abwehr
Matthias Ginter               Jonas Hector
Benjamin Henrichs          Joshua Kimmich
Shkodran Mustafi            Marvin Plattenhardt
Antonio Rüdiger               Niklas Süle

Mittelfeld/Angriff
Julian Brandt                   Emre Can
Kerem Demirbay              Diego Demme
Julian Draxler                   Leon Goretzka
Sebastian Rudy                Leroy Sané
Lars Stindl                       Sandro Wagner
Timo Werner                    Amin Younes

Davon abgesehen dass das ganze für viele nur eine "Spaßveranstaltung" ist, sind es viele Spieler ohne große internationale Erfahrung, aber das ist eine Chance die Erfahrung zu bekommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #2


17.05.2017 13:57


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Finde ich gut!
Einzig die Personalie Gomez hätte ich anders entschieden.
Der hat gerade ein Hoch erlebt und so eine Bestätigung wäre meiner Meinung nach gut für ihn gewesen, auch in Hinblick auf die nächste Saison und damit verbunden die WM!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #3


17.05.2017 18:47


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

Ginter hat in meinen Augen ne sehr schwache Saison hinter sich und hätte vielleicht besser ne Pause gebraucht oder wäre zur U21 gefahren (darf er da noch?)... In der Abwehr hätte auch ohne Fanbrille nach der Saison Orban dazu gehört. 

Die Personalie Gomez versteh ich au nich, darüber hinaus ist die Begründung pro Wagner / contra Kruse albern!

Timo Horn als bester Torhüter der Saison fehlt irgendwie auch, der Rest des Kaders sieht zumindest spannend aus, speziell auf Demirbay, Younes und den "alten" Stindl bin ich gespannt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #4


06.06.2017 20:41


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Die Aufstellung für das erste Testspiel
Trapp- Süle, Rüdiger, Ginter - Kimmich, Hector, Rudy, Goretzka, Stindl, Draxler - 
Wagner

Bin mal gespannt wie sich die Jungs präsentieren werden.
Ich finde übrigens Löw geht hier richtig vor, den Confed Cup zu nutzen um Spieler die sich im erweiterten beobachtungskreis befinden zu testen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #5


06.06.2017 21:35


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Dummes Gegentor.
Aber sonst sah das nach vorne nach 15min teilweise ziemlich gut aus. Die ganz dicken Chancen sind zwar noch ausgeblieben, aber wenn sie so weiter machen kommen die in der zweiten Halbzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #6


06.06.2017 22:01


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

Niveau Fehlanzeige.
Nach Yussis Großchance und der Glanzparade gibts: "Scheiß Red Bull" Rufe. Wie wäre es stattdessen mal mit ordentlichem Support? 



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #7


06.06.2017 22:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Seit wann gibt es in der N11 Support?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #8


06.06.2017 22:19


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@creative

Zitat von creative
Seit wann gibt es in der N11 Support?
Heute gibts jedenfalls mehr Pöbler. Timo Werner Hurens*** war auch zu hören.

Die Trommeln nimmt man eigentlich mit um das Team zu supporten.



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #9


06.06.2017 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klares Handspiel

75. Minute:  beim Freistoß von Draxler ist der Arm gerade viel zu weit draußen. Das muss der SR sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #10


06.06.2017 22:26


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Niveau Fehlanzeige.
Nach Yussis Großchance und der Glanzparade gibts: "Scheiß Red Bull" Rufe. Wie wäre es stattdessen mal mit ordentlichem Support? 

Bei der Natio gibts nur Klatschpappen-Stimmung.
Das ist aber nichts neues.

Und wenn man als Leipziger immer noch nicht über SCheiß-RB-Rufe weggekommen ist, sollte man sich vllt überlegen, weniger Fußballspiele zu schauen ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #11


06.06.2017 22:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Geiles Tor von Kimmich! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #12


06.06.2017 22:33


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Adlerherz Och nö, ich reg mich da nich auf, ich finds eher peinlich dass die Abneigung stärker ist als der wille mal das Team vorzupeitschen Meinetwegen sollen sie es rufen so laut sie wollen, ist nur bezeichnend für die mitgereisten


wow kimmich, geiles Tor



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #13


06.06.2017 22:41


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

War eigentlich ganz anständig. 
Schönes Tor von Kimmich.
Dafür dass die Jungs so zusammengewürfelt wurden, sahen die Kombinationen teils ziemlich gut aus.
Jetzt können sie am Samstag gegen SanMarino ein paar Törchen schießen und dann wird das bis zum Confed Cup mit ein paar mehr Trainingseinheiten ganz gut aussehen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #14


06.06.2017 22:42


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Adlerherz

Zitat von adlerherz

Und wenn man als Leipziger immer noch nicht über SCheiß-RB-Rufe weggekommen ist, sollte man sich vllt überlegen, weniger Fußballspiele zu schauen ^^


Das mag ja für BL-Spiele gelten, aber bei der N11 sind es Rufe gegen einen Teil der eigenen Mannschaft. Du magst ja deine Meinung haben, ich finde sie unpassend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #15


06.06.2017 22:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von adlerherz

Und wenn man als Leipziger immer noch nicht über SCheiß-RB-Rufe weggekommen ist, sollte man sich vllt überlegen, weniger Fußballspiele zu schauen ^^


Das mag ja für BL-Spiele gelten, aber bei der N11 sind es Rufe gegen einen Teil der eigenen Mannschaft. Du magst ja deine Meinung haben, ich finde sie unpassend.

Was hat das mit meiner Meinung zu tun?
Das war eine ironische Feststellung darauf, dass man das so schnell nicht mehr los wird im deutschen Fußball.
Ob ich das gut oder schlecht finde, hat damit absolut nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #16


06.06.2017 23:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist ja nun auch nichts außergewöhnliches. Bei jedem Spiel von uns wird doch auch lautstark "BVB H*rensöhne" gesungen. Okay, dass es mit RB jetzt einmal bei einem unbedeutenen Freundschaftsspiel  der Nationalmannschaft vor gefühlt halbleeren Rängen gesungen wird ist nun auch nicht üblich, aber ich denke, man muss sich da nicht künstlich echauffieren.
Das Argument "geht gegen Teile der eigenen Mannschaft" ist heute übrigens komplett falsch, sofern ich mich jetzt nicht irre, hat der einzige Leipziger, der gespielt hat, für Dänemark gespielt. Wenn man es also aus welchen Gründen auch immer auf die Vereine der Mannschaften runterbrechen möchte (ich bezweifel stark, dass es bspw ein Werner tangiert, wenn etwas gegen RB gesungen wird), dann wurde es gegen die gegnerische Mannschaft gesungen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #17


07.06.2017 11:32


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das ist mal wieder so typisch deutsch leider, dass da irgendwas auf RB gesungen wird Meiner Meinung nach einfach nur erbärmlich, völlig unabhängig davon, in welcher Mannschaft gestern wer gespielt hat.

Zum Spiel: Ich muss sagen, ich hab das 1:0 mehr als erwartet   So ist es doch immer bei uns, wenn gerade kein (wichtiges) Turnier stattfindet.
Für das, as da auf dem Platz stand, für die Taktik und die Vorbereitungszeit fand ich das Spiel aber gar nicht mal so schlecht!
Waren viele gute Ansätze dabei und ich denke, mit etwas mehr gemeinsamem Training und besserer Abstimmung können die Jungs da noch großen Spaß machen!
Kimmichs Tor war natürlich ein Trau und zu dem Zeitpunkt mehr als verdient!!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Confed Cup  - #18


29.06.2017 22:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das Turnier ist bald rum und ich finde man kann schon ein ganz gutes Fazit ziehen.
Wenn man bedenkt dass die Spieler alle ziemlich jung sind und dann eben noch so Leute wie Neuer, Boateng Hummels und Kroos dazu zählt, dann kann das nächstes Jahr interessant werden.
Nur mal zur Statistik beim Halbfinale gegen Mexiko hatten wir beim Alter 1x20, 2x21, 2 x22, 4x23, 1x24, 1x25, 2x27 und 1x28 auf dem Platz.
Und dann kommen ja noch die anderen Jungen, die mit der U21 im EM Finale stehen.
Das wären z.B. Arnold, Meyer, Gnabry und Selke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema