Coronavirus

 Coronavirus  - #1


28.02.2020 16:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich bin gespannt was da noch auf uns zu kommt. Geisterspiele wie in Italien? Absage von Spieltage? 

Bayern München hat schon reagiert. 
"Basierend auf den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes und deren erweiterter Umsetzung hat Prof. Dr. Roland Schmidt, der internistische Leiter der medizinischen Abteilung des FC Bayern, den Spielern des FC Bayern empfohlen, bis auf Weiteres keine Autogramme mehr zu schreiben und auch nicht für Fotos oder Selfies mit den Fans zur Verfügung zu stehen. Wir bitten um das Verständnis unserer Fans und aller Besucher des FC Bayern."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #2


28.02.2020 17:20


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Sensibles Thema. Logisch wäre es sicherlich die Spiele ohne Publikum auszutragen, aber wer will das schon? Dann mMn lieber komplett absagen und nachholen. Ich befürchte aber, dass keiner der Funktionäre die Eier hat Menschlichkeit über Geld zu stellen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #3


28.02.2020 23:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei den ganzen Hamsterkäufen und der panik die viele Menschen haben, ist es wahrscheinlicher das die Stadien von allein leerer bleiben. Da muss man nichts absagen. Würde auch nicht viel bringen. Stand jetzt hat es sich entweder bereits ausgebreitet oder es wird sich nicht mehr weiter verbreiten. Die Schutzmaßnahmen hätten früher getroffen werden müssen um etwas zu verhindern. Jetzt sollte man einfach die Hygiene vorschriften einhalten und halt besonders vorsichtig sein wenn man Alt oder Krank ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #4


12.03.2020 14:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Viel hat sich getan in den letzten Tagen und Stunden. Nachdem die Serie A bis auf weiteres ausfällt hat nun auch LaLiga die nächsten beiden Spieltage verschoben, zudem diskutiert die UEFa über eine Aussetzung der CL und EL. Die Bundesliga-Spiele sind aktuell zwar alle Geisterspiele, sollen aber noch stattfinden. Aber wie lange noch?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #5


12.03.2020 14:56


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Solange bis die ersten Spieler so richtig angesteckt sind, die Maschinerie muss sich weiterdrehen.
Die haben halt nicht mehr alle Latten am Zaun und wundern sich am Wochenende wieder, wenn tausende Fans vor dem Stadion stehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #6


12.03.2020 15:00


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Ich gehe sehr davon aus, dass die Uefa nächste Woche die EL und CL aussetzen wird. Damit wird der Rahmenterminkalender so sehr durcheinander geworfen, dass sich auch die Bundesliga überlegen wird, ob sie die Saison wie geplant zu Ende führen wollen. Spätestens nach dem Wochenende ohne Fans wird man sich da nochmal ganz anders drüber austauschen. Zumal jetzt nach und nach auch immer mehr Spieler betroffen sein werden und damit ganze Vereine pausieren müssen, siehe Italien und Spanien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #7


12.03.2020 15:35


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Solange bis die ersten Spieler so richtig angesteckt sind, die Maschinerie muss sich weiterdrehen.
Die haben halt nicht mehr alle Latten am Zaun und wundern sich am Wochenende wieder, wenn tausende Fans vor dem Stadion stehen.


Und bei Hannover 96 wurde jetzt der nächste Spieler positiv getestet.

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/27054-horn-positiv-auf-corona-getestet-alle-profis-fuer-14-tage-in-quarantaene.html
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #8


12.03.2020 15:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hoffe ja darauf, dass die EM auf nächstes Jahr verschoben wird und man die BuLi Spiele dann gegen frühen Sommer nachholen kann (falls sich die Situation beruhigt hat).

Falls man die BuLi abbrechen sollte bin ich mal gespannt wie man die Situation bzgl. Abstieg und internationale Plätze / Meisterschaft handhabt.Einfach einen Cut zu machen ist ja nicht wirklich "fair" und da geht es ja um mehr als "nur" 1-3 Mio€ pro Geisterspiel...

-> Ich bin gespannt ob Geld > Gesundheit bzw. Angst > Geld



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #9


12.03.2020 16:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Ich hoffe ja darauf, dass die EM auf nächstes Jahr verschoben wird und man die BuLi Spiele dann gegen frühen Sommer nachholen kann (falls sich die Situation beruhigt hat).

Falls man die BuLi abbrechen sollte bin ich mal gespannt wie man die Situation bzgl. Abstieg und internationale Plätze / Meisterschaft handhabt.Einfach einen Cut zu machen ist ja nicht wirklich "fair" und da geht es ja um mehr als "nur" 1-3 Mio€ pro Geisterspiel...

-> Ich bin gespannt ob Geld > Gesundheit bzw. Angst > Geld

Wenn man den Experten glauben schenkt (was ich mache), so wird das nicht nur bis zum frühen Sommer gehen. Auch die komplette Hinrunde der kommenden Saison ist mindestens noch davon betroffen, vermutlich eher die ganze Saison. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #10


12.03.2020 16:08


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Falls man die BuLi abbrechen sollte bin ich mal gespannt wie man die Situation bzgl. Abstieg und internationale Plätze / Meisterschaft handhabt.Einfach einen Cut zu machen ist ja nicht wirklich "fair" und da geht es ja um mehr als "nur" 1-3 Mio€ pro Geisterspiel...


Es wird dann keine Absteiger geben und die Ligen werden um je 2 Mannschaften aufgestockt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #11


12.03.2020 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von Baerchen
Falls man die BuLi abbrechen sollte bin ich mal gespannt wie man die Situation bzgl. Abstieg und internationale Plätze / Meisterschaft handhabt.Einfach einen Cut zu machen ist ja nicht wirklich "fair" und da geht es ja um mehr als "nur" 1-3 Mio€ pro Geisterspiel...


Es wird dann keine Absteiger geben und die Ligen werden um je 2 Mannschaften aufgestockt.


Aber wie macht man es mit CL/EL/Meisterschaft in der 1. Liga? Bzw. mit den Aufsteigern der unteren Ligen?

Keine Absteiger unterschreiben die jewiligen Kellerteams sicher schnell - der obere Teil der jeweiligen Tabellen wird halt irgendwie schwer schätze ich.



@SCF-Dani
Mh das wird man sehen, aber stimmt da würde ein Verlegen nach hinten wenig Sinn machen. Wenn die 1. Welle über Europa (die Welt) geschwappt ist, beruhigt sich die Situation ja vllt. wieder. Oder aber man kann mehrmals davon angesteckt werden in kurzer Zeit - das wird noch... "spannend"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #12


12.03.2020 16:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Aber wie macht man es mit CL/EL/Meisterschaft in der 1. Liga? Bzw. mit den Aufsteigern der unteren Ligen?

Keine Absteiger unterschreiben die jewiligen Kellerteams sicher schnell - der obere Teil der jeweiligen Tabellen wird halt irgendwie schwer schätze ich.


Die aktuelle Tabelle würde wohl gewertet. 
Interessant finde ich aber auch Vorschlag 4, wonach Meister, Auf und Absteiger durch Playoffs ermittelt werden sollen.

https://m.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fussball-wenn-die-bundesliga-abgebrochen-wird-vier-szenarien-sind-denkbar_id_11762433.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-sport&fbc=facebook-focus-online-sport&ts=202003121337&cid=12032020&fbclid=IwAR2fYeRFw24YP34uOTqCQervmASO5fyz_0YjvllghdSAs8YMseZ7MOmD1j0



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #13


12.03.2020 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von Baerchen
Aber wie macht man es mit CL/EL/Meisterschaft in der 1. Liga? Bzw. mit den Aufsteigern der unteren Ligen?

Keine Absteiger unterschreiben die jewiligen Kellerteams sicher schnell - der obere Teil der jeweiligen Tabellen wird halt irgendwie schwer schätze ich.


Die aktuelle Tabelle würde wohl gewertet. 
Interessant finde ich aber auch Vorschlag 4, wonach Meister, Auf und Absteiger durch Playoffs ermittelt werden sollen.

https://m.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fussball-wenn-die-bundesliga-abgebrochen-wird-vier-szenarien-sind-denkbar_id_11762433.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-sport&fbc=facebook-focus-online-sport&ts=202003121337&cid=12032020&fbclid=IwAR2fYeRFw24YP34uOTqCQervmASO5fyz_0YjvllghdSAs8YMseZ7MOmD1j0



PlayOffs wären definitiv spannend * _ *

Wäre auch ein super Modell für die Zukunft, um die Meisterschaft bis zum letzten Spiel (sprichwörtlich) spannend zu halten xD



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #14


12.03.2020 17:37


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Baerchen

Zitat von Baerchen
PlayOffs wären definitiv spannend * _ *

Wäre auch ein super Modell für die Zukunft, um die Meisterschaft bis zum letzten Spiel (sprichwörtlich) spannend zu halten xD


Sehe ich überhaupt nicht so. Ich bin schon ein Gegner von der Relegation.
Und siehe auch Basketball. Saison 16/17 Ulm normalerweise kein Meisterkandidat landet nach 34 Spieltagen verdient auf Platz 1 und fliegt dann in den Playoffs in der ersten Runde gegen das Top Team Berlin raus.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #15


12.03.2020 19:06


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Gerade auf Facebook gelesen.
Es gibt wohl Überlegungen nach dem kommenden 26. Spieltag die Bundesliga ohne Meister und ohne Absteiger zu beenden. Aus der 2. Liga würden die ersten vier Vereine aufsteigen, so dass in der nächsten Saison 22 Mannschaften in der Bundesliga spielen würden. Diese würden mit Bielefeld, Stuttgart, Hamburg und Heidenheim schon feststehen. In der Saison 2020/21 gäbe es dann vier Absteiger, der fünftletzte würde Relegation spielen. Übernächste Saison würden dann 20 Mannschaften in der Bundesliga spielen, in der Folgesaison bei gleichem Vorgehen würden es dann wieder 18 Vereine in der höchsten Spielklasse sein.




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #16


12.03.2020 19:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also man kann es dann halt auch übertreiben. Mit den Geisterspielen (und freetv übertragung) hat man doch schon eine radikale lösung gefunden. 22 Teams wären viel zu viel für die Liga.
Auch wäre es sportlich unfair. Manschaften die bis hier hin eine schlechte Saisong gespielt haben, bekommen dann einfach die Chance es nochmal zu versuchen.

Die Spieler werden mit sicherheit weit mehr geschützt wie jeder andere. Ich sehe halt keinen Grund warum sie nicht gefahrlos spielen könnten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #17


12.03.2020 19:17


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Also man kann es dann halt auch übertreiben. Mit den Geisterspielen hat man doch schon eine radikale lösung gefunden. 22 Teams wären viel zu viel für die Liga.
Auch wäre es sportlich unfair. Manschaften die bis hier hin eine schlechte Saisong gespielt haben, bekommen dann einfach die Chance es nochmal zu versuchen.

Die Spieler werden mit sicherheit weit mehr geschützt wie jeder andere. Ich sehe halt keinen Grund warum sie nicht gefahrlos spielen könnten.


Was bringen dir die Geisterspiele, wenn die Fans trotzdem kommen. Siehe Gladbach/Paris.
Mit den 22 Mannschaften würde ich auch übertrieben finden. Aber irgendwann musst du halt mal einen Cut machen.

Ich finde es auch nicht toll. Aber es muss nun mal jetzt sein mit Saisonabbruch oder Saisonpause.

Und da schon 2 Spieler infiziert sind kommt auch die Aussage nicht mehr hin, das die Spieler mehr geschützt sind. Beide Spieler haben sich unabhängig voneinander infiziert.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #18


12.03.2020 20:56


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

vier Wochen alles dicht machen

Von über 100.000 Infizierten weltweit haben über 60.000 die Infektion überstanden und hinter sich gelassen.
Gefährdet sind, wie auch bei der jährlich wiederkehrenden Grippe, vor allem Ältere Menschen und gesundheitlich vorbelastete. Todesfälle sind in diesen Personengruppen zu finden - d.h. diese Gruppen müssen geschützt und geg. auch identifiziert werden.
Bei 80 % der Fälle verläuft die Infektion wenig aufregend.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, weiter machen wie bisher und alle Veranstaltungen weiterlaufen lassen mit der Empfehlung/Anweisung, dass Risikogruppen und Personen nur aus einem gewissen Einzugskreis Veranstaltungen besuchen dürfen
oder
drei bis vier Wochen den Spielbetrieb einstellen - d.h. alle Schotten dicht machen und das nicht nur im Fußball, sondern alle Bereiche und nur die zwingend erforderlichen Aktivitäten am laufen halten.
Bei Letzterem hat man die Zeit einen neuen Plan zu erstellen wie die Saison zu Ende gespielt wird, wie man die EM eintaktet, d.h. nach hinten verschiebt und auch die Planung für die nächste Saison anpasst.
Dass ein Funktionär die Absage der Eishockey-Playoffs für alternativlos offeriert, halte ich für wenig kreativ. Die ganze Welt ist von dieser Pandemie betroffen, d.h. die Verbände können sich zusammensetzen und einen angepassten Plan entsprechend der nun vorliegenden Situation erarbeiten. Diese Pandemie ist ein temporäres Problem, dass alle betrifft.

Die bisher gelebte Salami-Taktik zeigt nicht von Kompetenz der Führungskräfte, weder Politik und Gesundheitsminister noch Funktionäre.

Täglich pendeln 4 bis 5 Mio Menschen mit Bahn, Bus, U-Bahn, Straba, das sind aufgrund der Arbeit allein knapp 25 Mio. Personenbewegungen in öffentlichen Verkehrsmitteln pro Woche.
Bei Veranstaltungen sind es max. 1 Mio. pro Woche, d.h. nur ca. 4 % des Aufkommens im Vergleich zu den Berufspendlern.
Und dann gibt es noch Menschen, die dem Bundesgesundheitsminister kompetentes Krisenmanagement attestieren.

Der Virus weiss, bei Veranstaltungen unter 1.000 Personen ist Eintreten verboten und die Berufspendler sind ebenfalls Tabu. Ach ja, und an Kindern auf dem Schulweg und in den Schulen darf es sich auch nicht vergreifen. Beim Karneval durfte es als Spassbremse verkleidet auch nicht mitmachen - wie sagte O. Welke: "... bis Aschermittwoch tagelang dem anderen die Zunge in den Hals gesteckt..." -wurde mit Bier desinfiziert,

Das Dilemma ist nun gross, jedoch schlüssige Krisenbewältigung ist nicht zu sehen - und die Zeit läuft davon. Die letzten beiden wochen wurde nur gezaudert und gezögert Wann wird endlich schlüssig und konsequent in eine Richtung gehandelt?
 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #19


13.03.2020 08:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Nach aktuellen Medienberichten entscheidet die DFL heute Nachmittag, ob der 26. Spieltag noch stattfinden wird oder ob der Spielbetrieb per sofort eingestellt wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #20


13.03.2020 09:58


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Man kann das alles nicht mehr ernst nehmen. Hat die ungebildete Masse mittlerweile so eine Macht, dass es nach deren Pfeife geht?

Wenn es alles nicht so übertriebene Auswirkungen hätte, würde man in einem Jahr rückblickend darüber lachen wie dumm man war und alles was man veranlasst hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema