Coronavirus

 Coronavirus  - #81


31.03.2020 15:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Vorläufig fürs Fußball-Herz natürlich eine gute Medlung, aber ob man sich da nicht verzockt?

Man wird sehen.
Im letzten Absatz beim Kicker steht "Für alle 36 Standorte werden demnach Produktionskonzepte erstellt, wie sich mit geringstmöglichen Personaleinsatz auch Spiele ohne Anwesenheit von Zuschauern durchführen lassen."
Mit Erstellung dieser Konzepte hätte man mMn schon lange anfangen können.
Egal ob der Spielbetrieb wirklich in 4 Wochen oder erst in 3 Monaten beginnt, das wird immer ähnlich ablaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #82


31.03.2020 19:30


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Wir werden so schnell wie es geht wieder zur 'Normalität' zurückkehren.
Die heilige Kuh, das Wirtschaftswachstum, steht immerhin auf dem Spiel.
Aber nicht nur das. Die Leute sind ja jetzt, nach gerade mal einer Woche, schon nervlich am Ende.
Alleine schon um Gewalt in der Familie vorzubeugen.

Aber es geht wohl auch anders.
Ich neine in der Frankfurter stand ein Artikel über irgendwo Ostasien:
mehr oder weniger normales Leben. Alle arbeiten und leben weiter.
Aber alle tragen Masken und halten sich strickt an alle Auflagen.
Folge: angeblich wesentlich flacherer Verlauf der Infektionskurve.

Aber auch bei uns flacht die Kurve schon relativ deutlich ab - so weit ich die Zahlen interpretiere.
Sollte man aber nicht weitererzählen - sieht nach Entwarnung aus.
Isses aber nicht.
Das ist nur dann eine gute Nachricht, wenn sich alle auch weiterhin daran halten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #83


01.04.2020 11:22


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Mir drehen sich nur immer die Fußnägel hoch, wenn wieder davon geredet wird, wie sehr die Vereine leiden würden, wenn man nicht ab Anfang Mai weiter spielt.

Als ob die Funktionäre nicht mit gekriegt haben, dass das in anderen Sektoren genauso ist. Wenn es sicher ist und geht, gern aber die indirekte "wir müssen das machen"-Forderung find ich im Angesicht der Gesamtlage schon unverschämt. Bevor ich mich um Fussballvereine sorge kommen mir eher Restaurants und die Tourismusindustrie und diverseste kleine Dienstleister in den Kopf, beim Fussball muss ich einfach zu sehr an die Fantasiezahlen denken, die sich die Topclubs seit Jahren an den Kopf werfen. Klar betrifft es auch Vereine, die deutlich darunter sind, aber im Kern geht es ja schon wieder um irgendwelche riesigen Zahlen für TV Verträge.

Soll nicht heißen, dass ich mich nicht freuen würde, wieder Fussball zu schauen, aber es ist wirklich keine Priorität im Moment



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #84


01.04.2020 19:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Manche lernen es halt nicht ...

Edit: aus der Bild
Nach BILD-Informationen soll der Innenverteidiger auf der Fahrt von einem Besuch bei seinem Sohn Jermar in der Nähe von Leipzig gewesen sein. Ein dringender Besuch, da es dem Kleinen nicht gut ging!

Wenn er wirklich da war, weil das Kind krank ist, dann war das mMn ein "triftiger Grund", so wie es gesagt wird.
Aber auch das hätte vorher mit dem Verein abgesprochen werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #85


02.04.2020 03:33


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Neon

Ich glaube, du unterschätzt wie ernst es für viele Vereine ist.
Etwa die hälfte der Buli wird halbwegs sauber durch den Mist kommen, Bayern und die "Werksteams" vielleicht ohne zu große Abstriche machen zu müssen, aber für etwa 1/3 wird das sehr eng, wenn die Saison nicht beendet werden kann, könnte das z.B. für Hamburg und Stuttgart bedeuten, das sie ab jetzt Fahrstuhltruppen sind, oder sich sogar in Liga 2 einrichten müssen. Ein weiteres Jahr Liga 2 stand wohl eher nicht in deren Businessplan.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #86


02.04.2020 10:10


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@nick_user

Zitat von nick_user
Ich glaube, du unterschätzt wie ernst es für viele Vereine ist.
Etwa die hälfte der Buli wird halbwegs sauber durch den Mist kommen, Bayern und die "Werksteams" vielleicht ohne zu große Abstriche machen zu müssen, aber für etwa 1/3 wird das sehr eng, wenn die Saison nicht beendet werden kann, könnte das z.B. für Hamburg und Stuttgart bedeuten, das sie ab jetzt Fahrstuhltruppen sind, oder sich sogar in Liga 2 einrichten müssen. Ein weiteres Jahr Liga 2 stand wohl eher nicht in deren Businessplan.
 


Nein, ich weiß, dass es ernst für die Vereine ist. So wie für circa 1000 andere Branchen auch. Ich seh aber nicht ständig Berichte drüber, wie dringend wir ab dem 1.5. wieder Reisen müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #87


04.04.2020 11:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun Geisterspiele ab Mai wären eine solide lösung. So würde auch wieder etwas normalität in den alltag kommen. Denn viele unserer Mitbürger schaffen es ja selbst jetzt nicht zuhause zu bleiben. Vielleicht würde es helfen wenn sie zuhause fußball schauen könnten.

Wenn die Menschen sich an die maßnahmrn halten würden, wären wir wahrscheinlich schon viel weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #88


05.04.2020 02:45


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Stesspela Seminaisär

Ganz ehrlich, ich rechne nicht damit, dass diese Saison noch beendet wird.
Warum?
Ganz einfach, nächstes Jahr haben wir eine EM, also muss die nächste Saison um den 15 Mai enden.
bis dahin brauchen wir:
38 Ligaspieltermine (Deutschland nur 34, aber Frankreich, England usw., dazu kommen noch Relagtionsspiele ...)
6 Spiele nationaler Pokal (England meine ich mehr)
27 Spieltage CL/EL (inkl Quali) (Ja, es sind jeweils nur 25, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, hat die CL eine Qualirunde mehr, dafür die EL eine KO Runde mehr. Also müssen wir beide rechnen).
Also alleine der Vereinsfußball braucht mindestens 70 Ansetzungen, dazu kommen noch die Ansetzungen der WM-Quali, macht rund 80 Termine, die zu vergeben sind.
Selbst wenn man alles als englische Wochen macht, landen wir bei 40 Wochen, Dafür müsste man Anfang August starten, und England z.B. reicht das Aufgrund deren Pokalwettbewerbe nicht. Der 2. Weihnachtsfeiertag fällt auf einen Samstag, das kannst du auch nicht bringen, wir müssen also spätestens Mitte, besser Anfang, Juli mit der Saison 20/21 anfangen.
9 Spiele BL sind noch offen 4 (oder 5 wenn man die Hinspiele als irregulär ansieht) Spiele CL/EL, 2 Spiele Pokal, und das ist nur Deutschland, sind 15 Spiele, also minimum 8 Wochen. Da bleiben 3 Wochen Pause, maximal.
Ich habe keine Ahnung wie das ablaufen soll, aber ich sehe nicht, dass diese Saison noch beendet werden kann.
Zumal wir damit rechnen müssen, dass es zu einem erneuten Lock Down nach der Freigabe kommt, daher sollte die nächste Saison möglichst schon im Juni starten, damit es etwas Spielraum gibt.

Meine persönliche Meinung:
Saison beenden, Europapokal nach der letzten Saison, keine Sieger/Meister dieses Jahr, oder die aktuell ersten 16 der Ligen spielen ein KO-Turnier, und daraus ergeben sich die Europapokalteilnehmer. Letztere Idee gefällt mir sehr gut, wird aber nicht passieren. Da wären mal ungewöhnliche Mannschaften dabei.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #89


20.04.2020 17:25


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bundesliga-Start ab 9. Mai?

Nun haben Söder und Laschet offenbar verkündet, dass ein Bundesliga-Neustart mit Geisterspielen ab dem 9. Mai "zu wagen sei". Der Fußball-Fan in mir freut sich ja fast schon riesig, wäre da nicht mein innerer Skeptiker der mir sagt, dass das erstens Messen mit zweierlei Maß ist und zweitens unsinniges Risiko



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #90


21.04.2020 14:29


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Innenministerkonferenz und RKI sind dagegen.
Ich halte das auch für nicht erklärbar. Ich liebe den Fußball wie die meisten hier, aber wie wollt ihr das einem nicht-Fan erklären?
Wir bekommen essentielle Sachen wie Kindergärten nicht auf die Reihe, aber Fußball wird kommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #91


21.04.2020 20:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

In den Niederlanden wurden alle genehmigungspflichtigen Veranstaltungen bis zum 1. September verboten. Das gilt auch für Profifussball.
"Was die Entscheidung für den Ausgang der Eredivisie bedeutet, ist noch unklar. Nach dem heutigen Stand führt Ajax Amsterdam die Tabelle an, gefolgt vor dem punktgleichen AZ Alkmaar. Allerdings haben mit Ajax, dem FC Utrecht, Feyenoord Rotterdam und Alkmaar vier Vereine auch je ein Spiel weniger absolviert als die Konkurrenz."
Das könnte noch interessant werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #92


22.04.2020 11:40


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Es wäre für mich selbst als Fußballfan nicht nachvollziehbar, warum überall Kontakte eingeschränkt werden vor allem über Mindestabstand und dann wird als eine der ersten Maßnahmen ein vollkontaktsport wie Fußball wieder zugelassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #93


22.04.2020 11:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Es wäre für mich selbst als Fußballfan nicht nachvollziehbar, warum überall Kontakte eingeschränkt werden vor allem über Mindestabstand und dann wird als eine der ersten Maßnahmen ein vollkontaktsport wie Fußball wieder zugelassen.

Wenn Spieler, Betreuerteam und Schiedsrichter alle nachweislich gesund sind, warum nicht? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #94


22.04.2020 11:57


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wenn Spieler, Betreuerteam und Schiedsrichter alle nachweislich gesund sind, warum nicht? 


Sehe ich ähnlich.

Profifußballer sind wohl die mit am besten versorgten Arbeitnehmer der Welt. „Tägliche“ Phyiso und die ganzen Bluttests. Von daher sehe ich da ehrlich gesagt auch kein Problem.

Vor allem wird Notbetreuung für Kindern und Jugendliche zugelassen. Da fragt auch kein Politiker nach ob die Erzieherin oder der Erzieher das so gut finden. Ganz zu Schweigen von den ganzen Behörden-Mitarbeiter die jetzt ganz „normal“ Anträge annehmen und im „Vollkontakt“
mit dem Bürger oder Kunden stehen.

Die Krankheit ist ohne Frage gefährlich, aber die Kassiererin wurde Wochenlang dem ganzen ausgesetzt, da fragt keiner. Und von diesen ganzen Danksagungen kann sich niemand was kaufen.

Für meine Begriffe sind die „wahren“ Fans die Geisterspiele kategorisch ablehnen eh ein Problem an sich. Wobei ich da nicht jeden Fan meine. Ich meine solche Experten die tatsächlich Pappen aufstellen wollen im Stadion, mit Ihrem Foto drauf, so das der Fußballer zumindestens optisch denken könnte, da wäre wer. Sowas zeigt mir:

DEKADENZ 1
Vernunft 0 - Umweltschutz, Verschmutzung etc. egal.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #95


22.04.2020 17:09


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wenn Spieler, Betreuerteam und Schiedsrichter alle nachweislich gesund sind, warum nicht? 


Was passiert, bei dann nur einem Infizierten im Szenario englische Wochen?

Spieler von Verein A wird Donnerstag postiv getestet.
Verein A kommt in Quarantäne.
Verein B, welcher am Mittwoch Gegner war kommt auch in Quarantäne, beteiligte Schiedsrichter, anwesendes Personal auch.
Verein C, Gegner vom Samstag auch Quarantäne.
Verein D, Gegner von Verein C am Mittwoch auch...

Oder wird dann auch getrackt, welche Spieler weniger als 2m zusammen waren, Rest darf weiter machen?

Ich weiß ja nicht... wenn Drosten meint, bei einem auskuriertem Menschen mit negativem Test gibts die Möglichkeit eines erneuten postiven Tests ohne Neuinfektion...

Zitat von fcb4ever
Ich meine solche Experten die tatsächlich Pappen aufstellen wollen im Stadion, mit Ihrem Foto drauf, so das der Fußballer zumindestens optisch denken könnte, da wäre wer. Sowas zeigt mir:

DEKADENZ 1
Vernunft 0 - Umweltschutz, Verschmutzung etc. egal.


Greenscreen über die Tribüne ziehen und virtuelles Publikum einbinden, Soundfiles aus alten Übertragungen situationsbedingt einspielen

Ok, eher was für die Daheimgebliebenen und nicht für die Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #96


23.04.2020 04:49


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Was mir in der Debatte zu kurz kommt ist die unvernunft von Fans.
Ich meine, mal ernsthaft, Stadionverbote konnten Pyro nicht verhindern (wertneutrale Feststellung), und jetzt sollen Fans nicht zusammen schauen?
Glaubt ihr das wirklich?

Ich verstehe warum die Vereine spielen wollen, auch warum hier alle wollen, das gespielt wird, aber ist das wirklich vernünftig?
Mir kommt das ganze vor wie ein Coitus Interruptus, und das geht bekanntlich auf Dauer meistens schief.
So gerne ich wieder Fußball sehen würde, ich glaube, die Saison abzublasen und nächsten Sommer bei 0 neu zu starten macht mehr Sinn, jedes zurück wird schwerer als die Einschränkungen zu halten, lasst uns doch erstrmal sehen, was jetzt passiert, mit den Lockerungen, dann kann man über weiteres reden. Und wenn es jetzt schief geht, ist die nächste Saison auch gelaufen, da soll ja die EM kommen, also Ende muss mitte Mai sein für die Vereine. Da ist kein gräßerer Break drin.

Also Saison beenden, und 20/21 wird gespielt als wäre es 19/20.
Denn auch alles was jetzt kommt ist doch keine reguläre Saison mehr, so liegt es wenigstens alles an fairen sportlichen Ergebnissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #97


23.04.2020 18:02


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wenn Spieler, Betreuerteam und Schiedsrichter alle nachweislich gesund sind, warum nicht? 


Das Thema fängt ja schon mit "nachweislich gesund" an, zum einen ist der Virus in manchen Phasen noch garnicht nachweisbar, zum anderen werden dafür Unmengen von Tests benötigt. Gerade die Testkapazitäten sind an anderer Stelle einfach besser aufgehoben. 

Dazu kommt, dass viele sich nur oberflächlich mit dem Thema auseinandersetzen werden. Alleine das öffnen der Geschäfte scheint bei vielen schon dafür zu sorgen, dass allgemein die Kontakte wieder intensiviert werden, auch was die Nähe angeht. Wenn dann da 22 Spieler auf dem Feld ohne Einschränkungen Zweikämpfe führen können ist das vielleich nicht wirklich gefährlich für die Spieler, vermittelt aber ein falsches Bild nach außen hin.

Und dann ist da noch der genannte Punkt der Fans die zusammen gucken werden. Das wird man nicht vermeiden können. Der einzige Grund warum aktuell gespielt werden soll ohne Rücksicht auf die Folgen vor allem außerhalb der Vereine sind die Sky Millionen, was mMn größtenteils Vereine trifft, die in den letzten Jahren sowieso eher schlecht gewirtschaftet haben. Für die anderen ist es im Normalfall ein Verlust, aber wenn es nur beim Rest dieser Saison bleibt kein zu großer Schritt zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #98


23.04.2020 18:15


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Für meine Begriffe sind die „wahren“ Fans die Geisterspiele kategorisch ablehnen eh ein Problem an sich. Wobei ich da nicht jeden Fan meine. Ich meine solche Experten die tatsächlich Pappen aufstellen wollen im Stadion, mit Ihrem Foto drauf, so das der Fußballer zumindestens optisch denken könnte, da wäre wer. Sowas zeigt mir:

DEKADENZ 1
Vernunft 0 - Umweltschutz, Verschmutzung etc. egal.


Ich habe mir tatsächlich auch so einen "Pappkameraden" bestellt. Für mich hat das mehrere Aspekte. Unterstützung für den Verein, Unterstützung für die lokalen Betriebe,  Unterstützung der Borussia Stiftung und der Aktion "Borussen helfen Borussen" und das schönste ist am Ende, dass ich mir das (wetterfeste) Teil abholen kann, wenn wieder normale Spiele stattfinden und ich somit ein nettes Erinnerungsstück an eine besondere Zeit habe die ihren Platz im Partykeller schon sicher hat (Was auch dafür sorgt, dass die Umwelt dadurch nicht verschmutzt wird).
Diese 1900cent sind mir das Wert, andere Dekoobjekte sind im Preis jetzt auch nicht viel günstiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #99


24.04.2020 11:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun die Masnahmen werden eh nicht mehr lange durchgezogen. Es gibt zu viele Alphatiere die bereits jetzt die Empfehlungen der Kanzlerin ignorieren und größere lockerungen planen.

Der druck aus der wirtschaft wird halt leider immer größer. Es geht halt wie immer um zu viel Geld.

Geisterspiele sind meiner Meihnung nach, dann noch das kleinere übel bei den lockerungen die geplannt sind. In Nrw müssen seid Montag ja schon ganz viele Schüler mit öffentlichen verkehrsmitteln zur Schule fahren und zurück. Das allein könnte schon reichen um eine zweite infektions welle auszulösen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #100


25.04.2020 09:02


cornel225


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2020

Aktivität:
Beiträge: 1

Das ist ein gutes Gesprächsthema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema