da hätte man Stöger auch behalten können

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  57. Min.: Freistoss zum 2:1 | von mahlzeit
 Allgemeine Themen
  Jetzt weiß ich, warum... | von aspengler
  da hätte man Stöger auch behalten können | von hennes1976
  Elfmeterentscheidung zum 1:1 | von CM_Punk
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 da hätte man Stöger auch behalten können  - #1


11.02.2018 14:52


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

wenn man jetzt, da fast alle wieder gesund, die gleichen Pfeifen aufstellt wie Stöger.
Hatte echt Hoffnung, dass mit Ruthenbeck etwas frischer Wind reinkommt. Die letzten Spiele waren so schlecht nicht, ohne Lehmann u. Cordoba, warum in Gottes Namen hat er diese 2 diesmal gebracht ? 
Sörensen,(  den wollte Stöger ja unbedingt haben u. musste ihn deshalb bringen ), immer für einen Bock gut, was ist mit Maroh ?
Koziello ? Warum nicht mal von Anfang an ? Der Neue bei Dortmund hat doch auch sofort eingeschlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 da hätte man Stöger auch behalten können  - #2


11.02.2018 15:53


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Hat Ruthenbeck ja auch im Interview eingestanden das er Fehler gemacht hat. Warum spielt Hector eigentlich nicht mehr auf der 6 wie letzte Saison? Man hat mit Horn ja für teuer Geld einen neuen LV geholt der in Wolfsburg zumindest sehr vielversprechend gespielt hat. Cordoba werdet ihr brauchen daher braucht der Spielpraxis die ihm halt einfach noch fehlt nach der Verletzung.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 da hätte man Stöger auch behalten können  - #3


11.02.2018 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leider hat Ruthenbeck nicht gesagt, welche Fehler er gemacht hat (Aufstellung? Taktik?Pressing?Raumdeckung? Zuordnung?). Daher glaube ich nicht, dass wir im nächsten Spiel eine wesentlich andere Aufstellung sehen werden. Die größte Baustelle ist die rechte Seite, da funktioniert es weder mit Sörensen in der Defensive, noch hat bislang irgendeine Offensiv-Variante (Clemens, Zoller, Özcan...) gezündet. Vielleicht darf man da auf Risse hoffen, wenn er fit ist. Und ob Ruthenbeck den Mumm hat, Rekordtransfer Cordoba dahin zu setzen, wo er hin gehört (bestenfalls auf die Bank!), bleibt abzuwarten.
Wahrscheinlich packt er dann wieder Osako für die Offensive aus, der vollkommen grausam spielt und noch nie konstant gut war.
Ich tippe auf Höger / Özcan auf der Doppelsechs, Osako für Cordoba und auf rechts entweder Risse oder Zoller, defensiv Klünter.

Mir stellen sich jede Woche wieder dieselben zwei Fragen:
1. Wie unsagbar furchtbar und unterirdisch müssen Spieler wie Olkowski, Nartey, Koziello, Handwerker, Pizarro oder J.Horn trainieren, dass ihnen immer wieder Spieler vorgezogen werden, die konstant derart miserable Leistungen bringen (z.B. Sörensen, Lehmann, Cordoba, Osako)?
2. Wieso macht Ruthenbeck einen auf "Stöger-reloaded" statt an jungen Spielern wie Bisseck, Risa oder Führich wenigstens als Ergänzungsspieler festzuhalten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 da hätte man Stöger auch behalten können  - #4


11.02.2018 21:50


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

@Bogdan Rosentreter

In der Hinrunde wurde häufig offensiv gespielt und die Defensive vernachlässigt. Bedauerlicherweise fehlte aber ein Stürmer mit Torriecher. Das Ergebnis waren haufenweise Niederlagen.
Insofern kann ich den Ansatz Hector als LV auflaufen zu lassen zumindest nachvollziehen. Hier soll wohl Stabilität und in der Folge Sicherheit in der Defensive aufgebaut werden.
Lehmann fehlte auch letztes Jahr schon Einiges an Antrittsschnelligkeit. Im Regelfall macht er das durch gutes Stellungsspiel wieder fit. Darüber hinaus hat er Erfahrung. Das ist im Abstiegskampf durchaus von Vorteil.
Einen neuen Stürmer zu bringen (wie in Dortmund) birgt kein großes Risiko. Das sieht in den beiden Viererketten schon anders aus. Da muss die Abstimmung passen. Ich würde Koziello auch gerne sehen. Aber auch hier kann ich die Vorsicht nachvollziehen.
Handwerker fand ich immer interessant wenn er mal durfte.
Das große Problem ist aber auch m. E. die Rechte Seite. Da sehe ich keine Variante die zu Stabilität führen könnte. Weder Sörensen noch Olkowski machen derzeit einen sicheren Eindruck.
Ich meine mich an Spiele in der letzten Saison erinnern zu können, in denen der FC mit Fünferkette und Risse auf RV gespielt hat. Vielleicht wäre das ne Möglichkeit (wenn Risse wieder ausreichend fit ist ...). Und dann vielleicht auch mit Mere, Maroh und Heintz als IV.
Dann könnte Ruthenbeck auch argumentieren, dass er mit Terodde nur einen nominellen Stürmer bringt (und Cordoba draussen lässt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 da hätte man Stöger auch behalten können  - #5


11.02.2018 23:09


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Leider hat Ruthenbeck nicht gesagt, welche Fehler er gemacht hat (Aufstellung? Taktik?Pressing?Raumdeckung? Zuordnung?).


Doch haer recht deutlich gesagt.
Er wollte tiefer stehen und dann mit dieser Aufstellung nach Balleroberung die Frankfurter überrennen.
Und er sagte, das ist komplett in die Hose gegangen.

Er nimmt das auf sich und wird das auch vor dem Team sagen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 da hätte man Stöger auch behalten können  - #6


11.02.2018 23:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Bogdan Rosentreter
Leider hat Ruthenbeck nicht gesagt, welche Fehler er gemacht hat (Aufstellung? Taktik?Pressing?Raumdeckung? Zuordnung?).


Doch haer recht deutlich gesagt.
Er wollte tiefer stehen und dann mit dieser Aufstellung nach Balleroberung die Frankfurter überrennen.
Und er sagte, das ist komplett in die Hose gegangen.

Er nimmt das auf sich und wird das auch vor dem Team sagen.


Er hat nur gesgt, dass die Taktik nicht aufgegangen ist, aber er hat aber nicht die Ursachen dafür benannt, warumdie Taktik nicht aufgegangen ist, denn gerade in HZ 1 stand der FC ja durchaus recht tief und hat kein Gegenpressing betrieben. Also bleibt die Frage nach den Konsequenzen daraus vollkommen offen. Lag es am Personal, an der taktischen Ausrichtung,der Spielweise der Frankfurter, an der Besetzung der einzelnen Positionen, an individuellen Fehlern....? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 da hätte man Stöger auch behalten können  - #7


12.02.2018 10:03


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Mehrere Gründe: in meinen Augen hat die Eintracht den Kölnern nicht den Gefallen getan, vor allem mit den hinteren Reihen zu weit aufzurücken. Dadurch gab es kaum Möglichkeiten, mit einer Balleroberung bspw. im Mittelfeld, diese zu über/hinterspielen.

Außerdem fürchte ich, dass Köln für eine derartige Spielweise auch die schnellen Spieler (wie bspw. bei Augsburgs 3:0 gg uns der Marcel Heller) fehlen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 da hätte man Stöger auch behalten können  - #8


12.02.2018 16:58


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

@aspengler

Zitat von aspengler
Mehrere Gründe: in meinen Augen hat die Eintracht den Kölnern nicht den Gefallen getan, vor allem mit den hinteren Reihen zu weit aufzurücken. Dadurch gab es kaum Möglichkeiten, mit einer Balleroberung bspw. im Mittelfeld, diese zu über/hinterspielen.

Außerdem fürchte ich, dass Köln für eine derartige Spielweise auch die schnellen Spieler (wie bspw. bei Augsburgs 3:0 gg uns der Marcel Heller) fehlen...


wenn er es darauf angelegt hätte, hätte er zumindest Klünter bringen müssen ... insofern passen seine Aussage und seine Aufstellung nicht zwingend zusammen.
aber ich finde es gut, dass er die Schuld auf sich nimmt. so kann er vielleicht wenigstens ein bisschen Druck von der Mannschaft nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 da hätte man Stöger auch behalten können  - #9


12.02.2018 17:38


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Die größte Baustelle ist die rechte Seite, da funktioniert es weder mit Sörensen in der Defensive, noch hat bislang irgendeine Offensiv-Variante (Clemens, Zoller, Özcan...) gezündet.  Und ob Ruthenbeck den Mumm hat, Rekordtransfer Cordoba dahin zu setzen, wo er hin gehört (bestenfalls auf die Bank!), bleibt abzuwarten.

Cordoba hat bisher unter Ruthenbeck exakt ein von Beginn an Spiel gemacht. Die Aussage ist irgendwie komplett sinnbefreit. Und da Cordoba bei den Fans eh unten durch ist und ausgepfiffen wird, wird er so oder so bei Heimspielen von Beginn an nicht auflaufen. 
Und ja die rechte Seite ist ein großes Problem. Wir haben nunmal keine Spieler für das RM wie LM. Jojic macht das halbwegs akzeptabel, wenn man bedenkt, dass der Flügel nicht seine Position ist. Aber auch das ist keine Dauerlösung. Ich verstehe nicht, warum man da nicht noch einen Spieler geholt hat. Clemens, der überhaupt nicht in Form ist, ein Zoller, der im RM noch nie überzeugt hat und Özcan, der da noch nie gespielt hat, können da keine gute langfristige Lösung sein.

Mir stellen sich jede Woche wieder dieselben zwei Fragen:
1. Wie unsagbar furchtbar und unterirdisch müssen Spieler wie Olkowski, Nartey, Koziello, Handwerker, Pizarro oder J.Horn trainieren, dass ihnen immer wieder Spieler vorgezogen werden, die konstant derart miserable Leistungen bringen (z.B. Sörensen, Lehmann, Cordoba, Osako)?

Weil Pizarro knapp 40 ist und in jeden Jokereinsätzen gezeigt hat, warum er in der Buli nichts mehr zu suchen hat. Vor Jannes Horn steht Jonas Hector. Nartey ist das Jahr durchgehend verletzt und nebenbei momentan mal wieder (und ist 17). Was alle mit Handwerker haben ist mir ein Rätsel. Er ist jung, hat 2 gute Flanken geschlagen und einen Zweikampf gewonnen und alle fordern ihn? Keine Ahnung wo das herkommt. Dem Junge fehlt bei allen guten Anlagen ne Menge und es wundert mich wie alle Hobbytrainer immer genau ihn fordern. 



2. Wieso macht Ruthenbeck einen auf "Stöger-reloaded" statt an jungen Spielern wie Bisseck, Risa oder Führich wenigstens als Ergänzungsspieler festzuhalten?


Weil ein Kindergarten, der in Liga 4(!) im tiefen Abstiegskampf hängt, sicher nicht in der Bundesliga langfristig erfolgreich sein wird. Der Kader ist so schon riesig und das Leistungsvermögen eines Cordoba und Osakos ist immer noch deutlich höher als das eines Risas oder wie sie alle heißen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 da hätte man Stöger auch behalten können  - #10


13.02.2018 08:30


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

1  Melden
 Zitieren  Antworten


 da hätte man Stöger auch behalten können  - #11


16.02.2018 20:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin


Weil ein Kindergarten, der in Liga 4(!) im tiefen Abstiegskampf hängt, sicher nicht in der Bundesliga langfristig erfolgreich sein wird. Der Kader ist so schon riesig und das Leistungsvermögen eines Cordoba und Osakos ist immer noch deutlich höher als das eines Risas oder wie sie alle heißen.


Da du alle Ideen, die ich hier mal referiert habe, leider ausschließlich negativ kommentierst, wäre ich sehr daran interessiert, ob es da auch positive Vorschläge von deiner Seite gibt, wie du in der aktuellen Situation unseres FC reagieren würdest. 
Wen würdest du denn aufstellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 da hätte man Stöger auch behalten können  - #12


17.02.2018 15:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter

Ich tippe auf Höger / Özcan auf der Doppelsechs, Osako für Cordoba und auf rechts entweder Risse oder Zoller, defensiv Klünter.


Na, fast richtig geraten...bis auf Klünter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.02.2018 15:30


15.
Rebic
57.
Terodde
59.
Russ
65.
Falette
67.
Wolf
74.
Terodde

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,1
Eintr. Frankfurt 2,2   3,0  1. FC Köln 5,2
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Markus Schüller
Dr. Robert Kampka
Patrick Alt

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
18  
  19

Siege (DFL)
11  
  5
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Hradecky
da Costa
Gelbe Karte Russ
Falette
Chandler
Hasebe
Boateng 71.
Gelbe Karte Mascarell
Wolf
Jovic 58.
Rebic 82.
Horn 
Sörensen 
Meré  Gelbe Karte
Heintz 
Hector 
58. Jojic 
Höger 
71. Lehmann 
Özcan 
Terodde 
64. Córdoba 
Fernandes  71.
Gacinovic  82.
Haller  58.
64. Risse
71. Koziello
58. Zoller

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
4  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
18  
  19

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema