Daniel Siebert

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Daniel Siebert | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Daniel Siebert  - #1


18.10.2020 10:24


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

es beschleicht mich langsam der Eindruck, als scheint es in dieser Saison die neueste Masche zu sein, bei Spielen mit FCB - Beteiligung auf der Gegnerseite die ganz lange Leine laufen zu lassen und was gerade noch so alles unter "robustem Körpereinsatz" durchgewunken werden kann auch so zu bewerten. Daniel Siebert und sein VAR reihen sich da gestern nahtlos ein. 

Es gab gestern insgesamt drei mögliche Elfmeterszenen (einmal gegen Gnabry, gegen Müller und gegen Hernandez), die er und auch der VAR allesamt äusserst großzügig haben weiter laufen lassen. Zumindest einen davon hätte er geben müssen.

Auch bei der durchaus angebrachten gelb-roten Karte nach zweimaliger Hand ins Gesicht gegen Coman drückte das Schiri-Team abermals beide Augen zu.

Ein weiteres klares Foul an Gnabry (Halten) kurz vor der rechten Strafraumgrenze und damit aus ausichtsreicher Freistoßposition ignorierte das Schiri - Gespann gänzlich.

Auf der anderen Seite wird dagegen auffällig kleinlich gepfiffen, viele lächerlich harmlose Zweikämpfe wurden als Foul gegen die Bayern ausgelegt.
Damit meine ich nicht die rote Karte gegen Tolisso, die kann man geben  - das war größtmögliche Dummheit von Tolisso, wenngleich man bei genauer Betrachtung der Bilder schon auch sieht, dass der Bielefelder Stürmer dieses Foul ziehen wollte und er sich mehr in Richtung Tolisso anstatt Richtung Ball zu bewegt.

Was ebenfalls in dieser Saison zumindest bei Sky Standart zu werden scheint, ist die Tatsache, dass die strittigen Szenen - falls man sie pro FCB werten könnte - nicht mehr in Zeitlupe gezeigt werden und auch nicht mehr in der Analyse herangezogen werden.

Auf der anderen Seite - falls wirklich noch ein Schiri-Team eine "kann-Entscheidung" pro FCB auslegen sollte - werden diese minutenlang in Zeitlupe gezeigt und diskutiert und als krasse Fehlentscheidung aufgebauscht.

Wir werden mit Argusaugen gespannt die kommenden Partien verfolgen.



 



2  Melden


 Daniel Siebert  - #2


18.10.2020 10:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Wie einseitig kann man eine Sicht denn darstellen? Da kommt einem schon fast das ******

Der ganze Beitrag wimmelt nur voll Verschwörungstheorien (diese werden selbstverständlich auch gemeldet) 
​​​​​​
Um aber auch auf deinen Beitrag einzugehen, als Bsp. Die Bilder von Sky, so würden doch die von dir angesprochenen Szenen vielfach als Zeitlupe aufgezeigt. In beiden Fällen von Gnabry wie auch im Fall von Müller hätte ich zweifelsohne gleich wie der SR entschieden, das war einfach nichts - außer etwas schinden zu wollen. Die Szene mit Hernandez habe ich nicht im Kopf. Allein dies widerlegt nun den anderen Teil deines Beitrages, was diesen komplett haltlos macht.

Aber als weiterer Zusatz: Nachdem für dich mindestens einer der vermeintlichen Elfmeter klar ist, solltest du eine Szene dazu eröffnen... 



4  Melden


 Daniel Siebert  - #3


18.10.2020 11:42


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Du solltest die Nuancen in meinem Text schon genau lesen!

Ich schreibe in keiner Silbe, dass "mein Eindruck" auch die so ist oder sein muss, sondern "es scheint mir so, als ob..."

Ich hebe nicht den Anspruch, dass es auch so ist.

Mag sein, dass du die Unterschiede nicht erkennst, aber bei dieser meiner Wortwahl sofort das typisch deutsche Denunziantentum mit der Totschlagkeule "Verschwörungstheorie" auzupacken und mich deswegen gleich anzuzeigen, zeigt deine Nulltoleranz deutlich!

Wenn du der Meinung bist der SR hat gestern ausgeglichen gepfiffen, wundert mich das zwar, aber ich zumindest gestehe dir diese Ansicht selbstverständlich zu.
Du aber solltest andere Meinungen nicht vorschnell und Oberlehrerhaft abkanzeln.



1  Melden


 Daniel Siebert  - #4


18.10.2020 11:59


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
[...] Oberlehrerhaft [...]


Der kann einfach nicht anders... 3/4 seiner Beiträge bestehen daraus... Muss echt nicht viel Spaß sonst haben...

Zum Thema: 

Ich fand die Leistung auch nicht gut, ganzh im Gegenteil! Allerdings nicht so einseitig wie Du!
Eine Zensur war da auf jeden Fall der "Aufreger" von Flick. Vorher mehr gegen uns, danach mehr für uns....
Alles in allem einfach nur eine schlechtge Schiedsrichterleistung!

Und bei der "langen Leine" hast Du recht, die wollte er gestern ganz demonstrativ zur Schau stellen! Bin ich kein Freund von, ganz im Gegenteil! Aber solange die wenigstens konsequent gewährt wird, muss man damit leben!



 Melden


 Daniel Siebert  - #5


18.10.2020 12:11


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bei so viel Verschwörungsschwurbel braucht die Diskussion hier nicht offen bleiben. Da hilft auch das viele Nutzen von konjunktiv-artigen Sprachkonstrukten nicht. Hier ist zu.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


4  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.10.2020 18:30


8.
Müller
25.
Lewandowski
45+1.
Lewandowski
51.
Müller
58.
Doan

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,3
Arminia Bielefeld -   2,7  Bayern München 5,3
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Guido Winkmann
Robert Schröder
Eduard Beitinger

Statistik von Daniel Siebert

Arminia Bielefeld Bayern München Spiele
6  
  27

Siege (DFL)
2  
  15
Siege (WT)
2  
  17

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Klos
Ortega
Lucoqui
Kunze 70.
Hartel 90.
Pieper
Prietl
Gebauer 69.
Hoorn
Gelbe Karte Medina 83.
Doan 90.
Süle 
65. Goretzka 
86. Coman 
Alaba 
Pavard 
65. Gnabry 
86. Lewandowski 
Neuer 
90. Hernández 
Tolisso  Rote Karte
Müller 
Yabo  69.
Seufert  90.
Behrendt  83.
Schipplock  70.
Edmundsson  90.
65. Douglas Costa
90. Davies
65. Javi Martinez
86. Choupo-Moting
86. Musiala

Alle Daten zum Spiel

Arminia Bielefeld Bayern München Schüsse auf das Tor
24  
  24

Torschüsse gesamt
17  
  17

Ecken
10  
  10

Abseits
2  
  2

Fouls
6  
  6

Ballbesitz
66%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema