Danke für den verdienten Sieg

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  93. Min.: Foul an Lazaro vor dem 3:2? | von Bounty88  VAR
 Allgemeine Themen
  Träumchen | von SGE-Bub
  Fallsucht | von objektivIstSubjektiv
  Zweikampf- und szenenbewertung | von Schneemann
  Danke für den verdienten Sieg | von objektivIstSubjektiv
  Rassistische Beleidigung | von DersichdenWolftanzt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Danke für den verdienten Sieg  - #1


27.02.2021 20:39


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

WIchtig: Das ist kein Sarkasmus, keine Ironie.

Ich hätte zwar bei 3:2 ein Foul gesehen, aber mein Gott, Immerhin bleiubt die Meisterschaft damit spannender und meine private Ankündigung >Jetzt live auf Sky: "Wie verspiele ich eine 2:0-Führung in 45 Minuten"< hat sich eindrucksvoll bewahrheitet.

Der Elfmeter für uns war zwar korrekt, aber ein Geschenk von RB. Das 2:0 war Dusel.
Leider hatten wir weder Entlassung im Spiel noch Entlassung vor dem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke für den verdienten Sieg  - #2


27.02.2021 20:45


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@objektivIstSubjektiv



Gladbach wie eigentlich immer in den vergangenen Jahren. Sie entwickeln sich nicht. Da kann mir einer sagen was er will. Auch die CL quali hilft da nicht hinweg. BMG ist und bleibt guter Durchschnitt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke für den verdienten Sieg  - #3


27.02.2021 20:48


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Sorry, aber ich sehe eine Entwicklung in den letzten Monaten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke für den verdienten Sieg  - #4


27.02.2021 20:52


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever


Gladbach wie eigentlich immer in den vergangenen Jahren. Sie entwickeln sich nicht. Da kann mir einer sagen was er will. Auch die CL quali hilft da nicht hinweg. BMG ist und bleibt guter Durchschnitt.


Ich lese mir dann naechstes Jahr nochmal die Posts von Dir durch und dann schauen wir mal ob da eine Entwicklung stattgefunden hat. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke für den verdienten Sieg  - #5


27.02.2021 20:53


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Sorry, aber ich sehe eine Entwicklung in den letzten Monaten.


Ich sehe keine höchstens wieder ins negative.

In der euroleague nie was gerissen, nie in der Liga wirklich konstant. Für mich persönlich sehe ich keine Verbesserung dieser Mannschaft.

Die einzige Konstanz, das sie Bayern regelmäßig ärgern. Aber eine Entwicklung das man im oberen Teil (1-4) ist, ist nicht festzustellen. Da ist mMn RB deutlich besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke für den verdienten Sieg  - #6


27.02.2021 20:57


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich sehe die Entwicklung ins Negative.

Frage mich nur, warum es hier um die Entwicklung von Gladbach geht und weniger um das Spiel und den verdienten Sieger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke für den verdienten Sieg  - #7


27.02.2021 21:00


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

@FCB4EVER

Aber eine Entwicklung das man im oberen Teil (1-4) ist, ist nicht festzustellen. Da ist mMn RB deutlich besser.

Sehr beeindruckend, wie RedBull mithilfe der österreichischen Millionen konstanter ist. Transferbilanz von -200 Millionen (?) in den letzten 5 Jahren... Respekt vor dieser tollen Leistung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke für den verdienten Sieg  - #8


27.02.2021 21:04


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Ich sehe die Entwicklung ins Negative.

Frage mich nur, warum es hier um die Entwicklung von Gladbach geht und weniger um das Spiel und den verdienten Sieger.


Weil es mMn Hand in Hand geht.

Gab es zu genüge in den vergangenen Jahren. Man gewinnt gegen große Mannschaften (u.a. Bayern) und am Ende fallen sie wieder ab.

Heute war mMn der Höhepunkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke für den verdienten Sieg  - #9


27.02.2021 21:11


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Ich bin froh das sie für das Spiel nicht mit einem Punkt belohnt wurden sind, viel zu ängstlich, viel zu defensiv. So möchte ich meine Borussia nicht sehen. Unsere Tore waren weder herausgespielt noch einer individuellen einzelleistung zuzuordnen, leider spielen wir seit Wochen nur noch Mist. Glückwunsch an Leipzig die wirklich viel investiert und verdient gewonnen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke für den verdienten Sieg  - #10


27.02.2021 21:11


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Ich bin froh das sie für das Spiel nicht mit einem Punkt belohnt wurden sind, viel zu ängstlich, viel zu defensiv. So möchte ich meine Borussia nicht sehen. Unsere Tore waren weder herausgespielt noch einer individuellen einzelleistung zuzuordnen, leider spielen wir seit Wochen nur noch Mist. Glückwunsch an Leipzig die wirklich viel investiert und verdient gewonnen haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke für den verdienten Sieg  - #11


27.02.2021 21:25


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
WIchtig: Das ist kein Sarkasmus, keine Ironie.

Ich hätte zwar bei 3:2 ein Foul gesehen, aber mein Gott, Immerhin bleiubt die Meisterschaft damit spannender und meine private Ankündigung >Jetzt live auf Sky: "Wie verspiele ich eine 2:0-Führung in 45 Minuten"< hat sich eindrucksvoll bewahrheitet.

Der Elfmeter für uns war zwar korrekt, aber ein Geschenk von RB. Das 2:0 war Dusel.
Leider hatten wir weder Entlassung im Spiel noch Entlassung vor dem Spiel.



Ja ichhätte den Elfer heute  für euch auch gegeben - aber mich wundert doch sehr, dass diese Szene nicht längst strittig gestellt wurde und rauf und runter diskutiert wird.

Nach der Stindl - Kimmich - Szene oder gar Akanji - Lewandovsky war nämlich der Elfer heute eher ein harmloser Rempler und hätte somit eigentlich nicht gepfiffen werden dürfen.

Es zeigt einmal mehr, dass es beim DFB keine SR - Schulungen gibt, keine einheitliche Linie zu erkennen ist und wirklich jeder SR ganz individuell und lustig bewerten kann wie er will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke für den verdienten Sieg  - #12


28.02.2021 02:18


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Es ist leider Mode bei uns geworden in dieser Saison Spiele nach Führung abzuschenken. In den letzten Wochen spielt man einfach nur noch kolossale Scheiße zusammen. Vielleicht tut ein Neustart im Sommer mit ordentlich Transfermillionen ja auch gut. Diese Saison kann mich hart am Arsch lecken



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke für den verdienten Sieg  - #13


28.02.2021 09:44


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Für mich bleibt die Belastung in dieser Saison sehr hoch und die Belastungssteuerung hat man nicht ordentlich hinbekommen. Die Hinrunde lief ganz gut und bis zum Derby waren mMn die Ergebnisse auch solide. Die Spielweise war dann manchmal recht gewöhnungsbedürftig. Ich frage mich nur, warum man Beyer nicht öfter hat spielen lassen.

Das Defensive Spiel verstehe ich aber auch nicht mehr. Gerade das offensive Pressing hat uns extrem Stark gemacht. Das geht uns im Moment fast komplett ab. Da muss man einfach wieder mutiger spielen und die Kontersituationen auch ordentlich ausspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke für den verdienten Sieg  - #14


28.02.2021 13:35


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von objektivIstSubjektiv
Sorry, aber ich sehe eine Entwicklung in den letzten Monaten.


Ich sehe keine höchstens wieder ins negative.

In der euroleague nie was gerissen, nie in der Liga wirklich konstant. Für mich persönlich sehe ich keine Verbesserung dieser Mannschaft.

Die einzige Konstanz, das sie Bayern regelmäßig ärgern. Aber eine Entwicklung das man im oberen Teil (1-4) ist, ist nicht festzustellen. Da ist mMn RB deutlich besser.


RB hat da aber auch deutlich andere Voraussetzungen als wir. Für uns ist es eigentlich unmöglich dauerhaft in die Top 4 vorzustoßen, sofern andere mit mehr Geld wie Leipzig, Bayern, BVB, Bayer alles richtig machen. Eine konstante Qualifikation für den europäischen Wettbewerb generell muss da erstmal das Ziel sein und da waren wir zuletzt mit den Plätzen 5 und 4 nacheinander langsam auf dem richtigen Weg. Diese Saison wird leider alles wieder eingerissen, wodurch wir wahrscheinlich wieder um Jahre zurückgeworfen werden. Ist halt auch traurig, dass man die Saison abgeschenkt, anstatt Rose den Laufpass zu geben, denn die Mannschaft bekommt jetzt schon seit Wochen überhaupt nichts mehr hin und eigentlich war schon über den größten Teil der Saison nicht viel Plan oder schöner Fußball zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke für den verdienten Sieg  - #15


28.02.2021 14:20


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever


Gladbach wie eigentlich immer in den vergangenen Jahren. Sie entwickeln sich nicht. Da kann mir einer sagen was er will. Auch die CL quali hilft da nicht hinweg. BMG ist und bleibt guter Durchschnitt.


Nein, da muss ich dir widersprechen.
Gladbach hat sich schon weiter entwickelt. Sie schaffen es nur nicht, diese Entwicklung konstant auf dem Platz zu zeigen und was mich nachhlatig irritiert, sind die zahlreichen Gegentore in der Nachspielzeit.

Rose hat sicherlich eine Menge für die Mannschaft gean - am Ende ihrer Enticklung ist sie aber noch lange nicht. Und da sollte man in der Führung ansetzen. IKann man die mangelnde Konzentration, die sträfliche Herausgabe guter Positionen nicht unter Kontrolle bekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Danke für den verdienten Sieg  - #16


28.02.2021 15:06


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Als Außenstehender empfinde ich die Borussia als leicht unterdurchschnittliches Spitzenteam, sprich, als die gefühlte 5. Macht im deutschen Fussball und das ist für mich gerade diese Saison eine gute Entwicklung.
Allerdings erkenne ich wie ein Vorposter vor mir, die Problematik einer fehlenden Belastungssteuerung, manchmal wirken sie extrem müde und mit schweren Beinen und auch konzentrationslos, was ich auch bei so vielen Spielern der Bayern bei absoluter Überspieltheit beobachten konnte.

Trotzdem: Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten des Vereins, seiner in meinen Augen positiven Außendarstellung und seinen Fans, bin ich froh, dass sie da oben mitspielen und kann nur hoffen, dass sie diese Form stabilisieren und halten.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.02.2021 18:30


6.
(11er)
Hofmann
19.
Thuram
23.
(11er)
unbekannt
57.
Nkunku
66.
Poulsen
90+3.
Sørloth

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,5
RB Leipzig 4,2   3,3  Bor. M'Gladbach 4,0
Guido Kleve
Markus Sinn
Lasse Koslowski
Günter Perl
Frederick Assmuth

Statistik von Manuel Gräfe

RB Leipzig Bor. M'Gladbach Spiele
13  
  29

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
5  
  15

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Poulsen
Gulácsi
Halstenberg
Gelbe Karte Sabitzer 46.
Olmo
Gelbe Karte Upamecano
Adams
Nkunku 96.
Orban
Mukiele
Kluivert 76.
Ginter 
Lazaro 
61. Hofmann 
62. Elvedi  Gelbe Karte
80. Zakaria 
Wolf 
Embolo 
Sommer 
Beyer 
80. Wendt 
62. Thuram 
Sørloth  46.
Klostermann  96.
Forsberg  76.
61. Neuhaus
80. Stindl Gelbe Karte
62. Bensebaini
62. Kramer
80. Pléa

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema