Dankert

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Rebic Gelb Rot? | von Madara
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  VAR | von Vollblutborusse
  Medaille für Dankert? | von satomi
  Dankert | von Vollblutborusse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dankert  - #21


14.04.2019 20:13


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von AllesZufall
Unterirdische Leistung des SR. Unabhängig von der verdienten Niederlage. Wer meint, dass Dankert hier gut gepfiffen hat, sollte sich mal Gedanken machen. 

Kann ich so zu 100% unterschreiben


Naja, seitdem Dankert als Var im Pokalfinale nicht für Bayern entschieden hat und „pro“ Frankfurt kann er uns nicht mehr pfeiffen, er ist da übersensibel uns gegenüber, was zu komischer Spielleitung führt.
Dürfte das zweite Spiel gewesen sein, das erste war ähnlich.

Und ja, es hätte Elfer für euch geben müssen, für uns bei DaCosta aber auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #22


14.04.2019 20:14


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@augustina

Zitat von augustina
Zitat von zimbo
Da ist einfach nur noch völlig Vogelwild und nur noch schlecht was dankert pfeifft. Er geht völlig auf die Augsburger Schauspielerei ein!


Das ist eure eigene Treterei, die ihr nicht in den Griff bekommt!!! (Im heutigen Spiel!)


Nur seltsam das eure spielen immer ganz plötzlich wieder rennen können wie junge Gazellen, nachdem von ein paar Sekunde dachte der Rettungshubschrauber muss landen. Hahn und Baier treten da immer wieder in den Vordergrund.

Was hatte denn Hahn, als er sich im 16er hingeschmissen und uns dadurch top Chance genommen hat!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #23


14.04.2019 20:14


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von SCF-Dani
Zitat von AllesZufall
Unterirdische Leistung des SR. Unabhängig von der verdienten Niederlage. Wer meint, dass Dankert hier gut gepfiffen hat, sollte sich mal Gedanken machen. 

Kann ich so zu 100% unterschreiben


Naja, seitdem Dankert als Var im Pokalfinale nicht für Bayern entschieden hat und „pro“ Frankfurt kann er uns nicht mehr pfeiffen, er ist da übersensibel uns gegenüber, was zu komischer Spielleitung führt.
Dürfte das zweite Spiel gewesen sein, das erste war ähnlich.

Und ja, es hätte Elfer für euch geben müssen, für uns bei DaCosta aber auch.


Bei Da Costa willst du nen Elfmeter haben? Stafylidis trifft doch sogar (auch) den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #24


14.04.2019 20:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@TripleX

Zitat von Triplex
Zitat von SCF-Dani
Zitat von AllesZufall
Unterirdische Leistung des SR. Unabhängig von der verdienten Niederlage. Wer meint, dass Dankert hier gut gepfiffen hat, sollte sich mal Gedanken machen. 

Kann ich so zu 100% unterschreiben


Was ist denn so dramatisch gewesen? Ich fand den fehlenden Elfmeterpfiff sehr ärgerlich (aber eher gegen den VAR - Dankert sollte, aber muss es nicht sehen).
Auch die Spielleitung selber fand ich teils nicht sehr glücklich. Das ist aber doch nicht unterirdisch. Etwas mehr Abstufungen außer "super" und "beschissen/unterirdisch" gibt es schon.

Die Frankfurter waren heute sehr agressiv (nicht unbedingt negativ gemeint - war kein Treten) - das macht es nicht einfacher für einen Schiri. Dazu sehr viel Reklamationen von beiden Seiten. 

Ich fand die Leistung tatsächlich unterirdisch. Er hat diverse falsche Entscheidungen getroffen (letztendlich nicht spielentscheidend aufgrund des Augsburger Sieges mit zwei Toren Abstand), er hatte das Spiel gefühlt zu keiner Zeit im Griff. Mal hat er direkt gelb gezeigt, dann hat er sie mal wieder stecken lassen. Andere Karten gab es nur aufgrund heftiger Beschwerden der Spieler. Auch das teils extreme Zeitspiel von Augsburg wurde zu keiner Zeit unterbunden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #25


14.04.2019 20:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von adler88
Zitat von SCF-Dani
Zitat von AllesZufall
Unterirdische Leistung des SR. Unabhängig von der verdienten Niederlage. Wer meint, dass Dankert hier gut gepfiffen hat, sollte sich mal Gedanken machen. 

Kann ich so zu 100% unterschreiben


Naja, seitdem Dankert als Var im Pokalfinale nicht für Bayern entschieden hat und „pro“ Frankfurt kann er uns nicht mehr pfeiffen, er ist da übersensibel uns gegenüber, was zu komischer Spielleitung führt.
Dürfte das zweite Spiel gewesen sein, das erste war ähnlich.

Und ja, es hätte Elfer für euch geben müssen, für uns bei DaCosta aber auch.


Bei Da Costa willst du nen Elfmeter haben? Stafylidis trifft doch sogar (auch) den Ball.


Klar, erst das Bein weggefegt, dann evtl. Minimal den Ball berührt.
Den Regeln nach ist das Elfer/Foul.

Hier hätte er wohl laut schreien und sich wälzen müssen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #26


14.04.2019 20:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Und die Gelbe für Rebic, der den Einwurf machen will, als der Ref sagt, das muss anders erfolgen, legt er den Ball, weil in dem Fall eine andere Feldaufteilung ist.
Dafür bekommt er dann Gelb...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #27


14.04.2019 20:25


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Danke @SCF-Dani und wir sind selten einer Meinung.

Die Zweikampfbewertung war richtig mies, Karten wurden mal zu unrecht gegeben, mal zu unrecht stecken gelassen. 

Bei dem Handspiel auch völlig wild was da abging. Warum er an den Bildschirm musste, ist ein absolutes Rätsel. Weil dass der Ball an die Hand ging, hat er direkt gesehen. 

Tendenziell zwei Elfmeter nicht gegeben. 

Überharte gelb-rote, bei der beide Karten äußerst fragwürdig waren.

Foul gegen Jovic nach Flanke wo absolut nichts war und  Da Costa im Anschluss freie Bahn hätte. 

Kostic vor seinem Ball wegschlagen zurückgepfiffen, weil er auf Schauspielerei hereinfällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #28


14.04.2019 20:42


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 148

Wirklich wirres Zeug hier teilweise. Als Frankfurter die Niederlage auf den Schiri schieben zu wollen ist echt dreist. Einen Elfmeter erspart er euch, inkl. der gelben Karte die da natürlich dazugehört hätte. Euer super fairer Sportsmann Kostic tritt nicht nur den Ball weg sonder schießt noch unsere Auswechselspieler ab --> keine Karte. Gregoritisch tritt nur den Ball weg --> gelb. Und dann soll er noch ein Schieber zu unseren Gunsten sein. Schaut euch das lieber in Ruhe nochmal an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #29


14.04.2019 20:51


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@CR1907

Zitat von CR1907
Wirklich wirres Zeug hier teilweise. Als Frankfurter die Niederlage auf den Schiri schieben zu wollen ist echt dreist. Einen Elfmeter erspart er euch, inkl. der gelben Karte die da natürlich dazugehört hätte. Euer super fairer Sportsmann Kostic tritt nicht nur den Ball weg sonder schießt noch unsere Auswechselspieler ab --> keine Karte. Gregoritisch tritt nur den Ball weg --> gelb. Und dann soll er noch ein Schieber zu unseren Gunsten sein. Schaut euch das lieber in Ruhe nochmal an


Nee das behaupte ich nicht . Wir haben verloren weil wir in den ersten 20 Minuten nicht dass 2. bzw. evtl. dritte Tor gemacht haben. Und danach ziemlichen Schrott gespielt haben. Aber trotz dessen war Dankert ne Katastrophe und ist komplett auf das Augsburger Schauspiel reingefallen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #30


14.04.2019 20:55


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von CR1907
Wirklich wirres Zeug hier teilweise. Als Frankfurter die Niederlage auf den Schiri schieben zu wollen ist echt dreist. Einen Elfmeter erspart er euch, inkl. der gelben Karte die da natürlich dazugehört hätte. Euer super fairer Sportsmann Kostic tritt nicht nur den Ball weg sonder schießt noch unsere Auswechselspieler ab --> keine Karte. Gregoritisch tritt nur den Ball weg --> gelb. Und dann soll er noch ein Schieber zu unseren Gunsten sein. Schaut euch das lieber in Ruhe nochmal an


Nee das behaupte ich nicht . Wir haben verloren weil wir in den ersten 20 Minuten nicht dass 2. bzw. evtl. dritte Tor gemacht haben. Und danach ziemlichen Schrott gespielt haben. Aber trotz dessen war Dankert ne Katastrophe und ist komplett auf das Augsburger Schauspiel reingefallen.


Auf eures ja auch, als pari pari! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #31


14.04.2019 21:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@CR1907

Sowohl Kobel als auch Kostic sind einfach zum Ball und dann unglücklich zusammengeprallt. Du beschreibst das hier, als hätte es Kostic voll auf ihn abgesehen gehabt. Niemand wünscht hier einem Gegenspieler eine Verletzung. Als Kostic gemerkt hat, dass Kobel sich dabei verletzt hat, ist er auch sofort hin und hat sich gekümmert und entschuldigt.

BTW: Absolut fahrlässig vom Ärzteteam, Kobel hier nicht sofort auszuwechseln. Spätestens nachdem er das erste Mal auf dem Boden saß, muss man hier einfach gegen eine Gehirnerschütterung und potentielle weitere Folgen absichern und den Spieler vom Feld nehmen.
Niemand wechselt gerne früh, vorallem nicht den Torhüter, aber Safety first!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #32


14.04.2019 21:11


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@augustina

Zitat von augustina
Zitat von zimbo
Zitat von CR1907
Wirklich wirres Zeug hier teilweise. Als Frankfurter die Niederlage auf den Schiri schieben zu wollen ist echt dreist. Einen Elfmeter erspart er euch, inkl. der gelben Karte die da natürlich dazugehört hätte. Euer super fairer Sportsmann Kostic tritt nicht nur den Ball weg sonder schießt noch unsere Auswechselspieler ab --> keine Karte. Gregoritisch tritt nur den Ball weg --> gelb. Und dann soll er noch ein Schieber zu unseren Gunsten sein. Schaut euch das lieber in Ruhe nochmal an


Nee das behaupte ich nicht . Wir haben verloren weil wir in den ersten 20 Minuten nicht dass 2. bzw. evtl. dritte Tor gemacht haben. Und danach ziemlichen Schrott gespielt haben. Aber trotz dessen war Dankert ne Katastrophe und ist komplett auf das Augsburger Schauspiel reingefallen.


Auf eures ja auch, als pari pari! 


Na dann lass mal Argumente folgen, oder bist du dazu nicht in der Lage. Welches Schauspielerei gabs denn bei uns?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #33


14.04.2019 21:12


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 148

Es ging ja um den Vorwurf der Schauspielerei. Und das war es halt weder bei Kobel noch bei Schmid. Wenn ihr ehrlich seid, hat der Schiri heute FÜR Frankfurt gepfiffen. Nachdem ihr momentan eh alles gewinnt, sollte man doch eine einzelne und verdiente Niederlage auch mal akzeptieren können, oder? Da es du und die meisten Frankfurter wahrscheinlich auch so sehen: euch wünsche ich viel Erfolg am Donnerstag!

Denen die meinen sich noch als miese Verlierer outen zu müssen wünsche ich dagegen ein besseres Sehvermögen

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #34


14.04.2019 21:15


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@CR1907

Zitat von CR1907
Es ging ja um den Vorwurf der Schauspielerei. Und das war es halt weder bei Kobel noch bei Schmid. Wenn ihr ehrlich seid, hat der Schiri heute FÜR Frankfurt gepfiffen. Nachdem ihr momentan eh alles gewinnt, sollte man doch eine einzelne und verdiente Niederlage auch mal akzeptieren können, oder? Da es du und die meisten Frankfurter wahrscheinlich auch so sehen: euch wünsche ich viel Erfolg am Donnerstag!

Denen die meinen sich noch als miese Verlierer outen zu müssen wünsche ich dagegen ein besseres Sehvermögen

 


Kobel hat auch niemand Schauspielerei vorgeworfen. Aber für uns hat der Schiri definitiv nicht gepfiffen.

Wir haben aber verloren weil wir in den ersten 20 Minuten zu wenig Tore gemacht haben, und dann zu schlecht und überheblich gespielt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #35


14.04.2019 21:16


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 148

Doch hat er. Haben wir doch mehr als genug Beispiele aufgezählt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #36


14.04.2019 21:24


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@CR1907

Zitat von CR1907
Doch hat er. Haben wir doch mehr als genug Beispiele aufgezählt.


Na wenn du das sagst wird es dann wohl stimmen und wir können die Diskussion beenden. Mann oh Mann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #37


14.04.2019 21:34


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von CR1907
Doch hat er. Haben wir doch mehr als genug Beispiele aufgezählt.


Na wenn du das sagst wird es dann wohl stimmen und wir können die Diskussion beenden. Mann oh Mann


Es stimmt aber.
Ich habe das Spiel ziemlich neutral geschaut, mit Sympathien für Frankfurt durch die tollen Europapokalspiele.
Der Auftritt von Dankert war miserabel. Es gab viele Fehler auf beiden Seiten, aber die schwereren Fehler waren klar zugunsten Frankfurts, Stichwort Foulelfmeter, Stichwort Kostic ohne Gelbe etc.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #38


14.04.2019 21:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse
Zitat von zimbo
Zitat von CR1907
Doch hat er. Haben wir doch mehr als genug Beispiele aufgezählt.


Na wenn du das sagst wird es dann wohl stimmen und wir können die Diskussion beenden. Mann oh Mann


Es stimmt aber.
Ich habe das Spiel ziemlich neutral geschaut, mit Sympathien für Frankfurt durch die tollen Europapokalspiele.
Der Auftritt von Dankert war miserabel. Es gab viele Fehler auf beiden Seiten, aber die schwereren Fehler waren klar zugunsten Frankfurts, Stichwort Foulelfmeter, Stichwort Kostic ohne Gelbe etc.

Foulelfmeter geht auf den VAR, dem vermeintlichen Foul ging ein Foul von Augsburg voraus. Welche Szenen weißt du noch? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #39


14.04.2019 21:54


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Vollblutborusse
Zitat von zimbo
Zitat von CR1907
Doch hat er. Haben wir doch mehr als genug Beispiele aufgezählt.


Na wenn du das sagst wird es dann wohl stimmen und wir können die Diskussion beenden. Mann oh Mann


Es stimmt aber.
Ich habe das Spiel ziemlich neutral geschaut, mit Sympathien für Frankfurt durch die tollen Europapokalspiele.
Der Auftritt von Dankert war miserabel. Es gab viele Fehler auf beiden Seiten, aber die schwereren Fehler waren klar zugunsten Frankfurts, Stichwort Foulelfmeter, Stichwort Kostic ohne Gelbe etc.

Foulelfmeter geht auf den VAR, dem vermeintlichen Foul ging ein Foul von Augsburg voraus. Welche Szenen weißt du noch? 

Siehe Threaderöffnung, die sich auf gerade einmal 35min bezieht
Foulelfmeter geht für mich nicht nur auf den VAR. Bei freier Sicht muss man von Fifa-Schiedsrichter Dankert erwarten den Fußkontakt zu sehen. (Und der Nichteingriff des VAR ist ja auch von deren Kommunikation abhängig)
Was für ein vorheriges Foul der Augsburger meinst du?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #40


14.04.2019 22:05


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

Dankert pfiff von Beginn sehr kleinlich. Da waren zwei Szenen in der Anfangsphase gegen Rebic, wo der Augsburger hinfällt und Dankert abpfeift und keiner weiß warum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.04.2019 18:00


14.
Paciencia
17.
(11er)
unbekannt
31.
Richter
36.
(11er)
unbekannt
45.
Richter
84.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 4,8   3,9  FC Augsburg 4,4
René Rohde
Markus Häcker
Christian Dingert
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Trapp
Touré
Hasebe
Hinteregger 26.
da Costa
Rode 66.
Gelb-Rote Karte Fernandes
Kostic
Gelbe Karte Rebic
Jovic
Paciencia 54.
40. Kobel 
Schmid 
Gouweleeuw 
Khedira 
Stafylidis 
Baier 
90. Koo 
Gregoritsch  Gelbe Karte
Hahn 
83. Finnbogason 
Richter 
de Guzmán  66.
N'Dicka  26.
Gacinovic  54.
90. Janker
40. Luthe
83. Schieber

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
13  
  16

Ecken
8  
  2

Abseits
4  
  7

Fouls
19  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema