Dankert

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Rebic Gelb Rot? | von Madara
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  VAR | von Vollblutborusse
  Medaille für Dankert? | von satomi
  Dankert | von Vollblutborusse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dankert  - #1


14.04.2019 19:09


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

Ich habe die ersten 10min nicht gesehen, aber alles was danach kam (abgesehen von der richtig entschiedenen Handszene) wieder mal dem Boden aus. Aber zeigt wieder Dankerts Niveau.

-Das Brusthandspiel von Jovic, bei dem Dankert freie Sicht hat
-Ein offensichtlich falsche Einwurfentscheidung, die einer von Dankert, Assistenten oder dem 4. sehen müssen. Klar falsche Einwurfentscheidungen sind nicht dramatisch, aber sie runden das Bild einfach ab. Hütter hatte dem Augsburger sogar bestätigt, dass die Entscheidung falsch ist.
-Zwei nicht gegebene gelbe Karten für Kostic. Beide sind zwingend. Einmal gravierendes Angehen des Torwarts, der den Ball bereits nach Regel sicher hat, mit Fuß und Knie. Einmal Ballwegschießen aus Frust (Gibt an sich schon gelb dafür), aber durch das Treffen des Ersatzspielers führt da kein Weg dran vorbei.
-Und die falsche Elferentscheidung beim Foulspiel, wo man bei freier Sicht erwarten muss, dass er das richtig sieht. (Das er vom VAR Imstichgelassen wurde oder die Kommunikation miserabel war, steht auf einem anderen Blatt.)
-Augsburg einen guten Vorteil weggepfiffen

Sind für eine Halbzeit ziemlich viele offensichtliche Fehlentscheidungen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #2


14.04.2019 19:15


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Wie ein Spieler, der einem Torwart, der den Ball bereits hat, gegen den Kopf läuft (in Ermangelung einer besseren Formulierung) und aus Frust einen anderen Spieler abschießt nichtmal eine gelbe Karte bekommen kann, ist für mich absolut unverständlich!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #3


14.04.2019 19:31


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Immerhin ist heute Dankert ein bisschen besser als Zwayer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #4


14.04.2019 19:41


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Da ist einfach nur noch völlig Vogelwild und nur noch schlecht was dankert pfeifft. Er geht völlig auf die Augsburger Schauspielerei ein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #5


14.04.2019 19:41


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Also bis auf den Elfmeter, den Richter hätte bekommen müssen, hat Dankert mMn ein gutes Spiel gemacht. Und auch da mache ich ihm jetzt keinen rieseigen Vorwurf, das Ding geht auf Ittrich. Den Tritt unten zu sehen, ist schwer, gerade, wenn er vielleicht auf oben geachtet hat. Und das leichte Schieben war ja nie ein Foul.

Frankfurt steigert sich da gerade rein, jeder Pfiff ist jetzt natürlich eine Ungerechtigkeit sondergleichen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #6


14.04.2019 19:44


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

Finde den Dankert auch ganz furchtbar. Zweikampfauslegung auf beiden Seiten grausam, klaren Elfer für Augsburg nicht gesehen, das „Handspiel“ von Jovic usw. Ganz schlimm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #7


14.04.2019 19:52


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@yannick811

Zitat von yannick811
Also bis auf den Elfmeter, den Richter hätte bekommen müssen, hat Dankert mMn ein gutes Spiel gemacht. Und auch da mache ich ihm jetzt keinen rieseigen Vorwurf, das Ding geht auf Ittrich. Den Tritt unten zu sehen, ist schwer, gerade, wenn er vielleicht auf oben geachtet hat. Und das leichte Schieben war ja nie ein Foul.

Frankfurt steigert sich da gerade rein, jeder Pfiff ist jetzt natürlich eine Ungerechtigkeit sondergleichen.


Als Gladbacher würd ich das auch sagen.

Augsburg schmeißt sich bei jedem Kontakt hin und dankert unterstützt. Eben schon wieder Baier. Einfach unterirdisch von dankert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #8


14.04.2019 19:52


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

@Zimbo

Zitat von zimbo
Da ist einfach nur noch völlig Vogelwild und nur noch schlecht was dankert pfeifft. Er geht völlig auf die Augsburger Schauspielerei ein!


Das ist eure eigene Treterei, die ihr nicht in den Griff bekommt!!! (Im heutigen Spiel!)



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #9


14.04.2019 19:57


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Bis auf den nicht gegebenen Elfmeter finde ich die Leistung gut. Ich hätte die Augsburger teils zu weniger Zeitspiel ermahnt, jedoch fand ich das ewige und aggressive (und meist doch unberechtigte) Reklamieren der Frankfurter deutlich schlimmer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #10


14.04.2019 19:58


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@augustina

Zitat von augustina
Zitat von zimbo
Da ist einfach nur noch völlig Vogelwild und nur noch schlecht was dankert pfeifft. Er geht völlig auf die Augsburger Schauspielerei ein!


Das ist eure eigene Treterei, die ihr nicht in den Griff bekommt!!! (Im heutigen Spiel!)


Seltsam das eure Spieler 10 Sekunden später wie jungen Gazellen über den Platz rennen können.

Da liegt der Verdacht der Schauspielerei wohl näher. Und Hahn und sind ja auch bekannt dafür!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #11


14.04.2019 19:59


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@yannick811

Zitat von yannick811
Also bis auf den Elfmeter, den Richter hätte bekommen müssen, hat Dankert mMn ein gutes Spiel gemacht. Und auch da mache ich ihm jetzt keinen rieseigen Vorwurf, das Ding geht auf Ittrich. Den Tritt unten zu sehen, ist schwer, gerade, wenn er vielleicht auf oben geachtet hat. Und das leichte Schieben war ja nie ein Foul.

Frankfurt steigert sich da gerade rein, jeder Pfiff ist jetzt natürlich eine Ungerechtigkeit sondergleichen.

Ein gutes Spiel? Was hat er denn richtig gemacht?
Waren die nicht gegebenen gelben Karten für Kostic deiner Meinung nach gut?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #12


14.04.2019 19:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@augustina

Zitat von augustina
Zitat von zimbo
Da ist einfach nur noch völlig Vogelwild und nur noch schlecht was dankert pfeifft. Er geht völlig auf die Augsburger Schauspielerei ein!


Das ist eure eigene Treterei, die ihr nicht in den Griff bekommt!!! (Im heutigen Spiel!)


Und deshalb schreien die Spieler immer als hätte man ihnen das Bein durchgetreten. Schon klar.
Da war Stindl leiser!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #13


14.04.2019 20:01


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Unterirdische Leistung des SR. Unabhängig von der verdienten Niederlage. Wer meint, dass Dankert hier gut gepfiffen hat, sollte sich mal Gedanken machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #14


14.04.2019 20:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Unterirdische Leistung des SR. Unabhängig von der verdienten Niederlage. Wer meint, dass Dankert hier gut gepfiffen hat, sollte sich mal Gedanken machen. 

Kann ich so zu 100% unterschreiben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #15


14.04.2019 20:07


FCA07forever


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

Weiß ja nich, welches Spiel die Frankfurt Fans hier gesehen haben, aber der Habdelfmeter gegen Khedira war keiner (richtig gesehen von Dankert), die Gelb-Rote war eine (richtig gesehen), die Abseitsentscheidungen auf beiden Seiten (bis auf einmal bei Finnbogason) alle richtig gesehen. Und die Fouls die gegen Frankfurt gepfiffen wurden, waren halt auch welche.

Als Frankfurter muss man eher noch froh drüber sein, dass z.B. Rebic nicht noch vom Platz fliegt, genauso das Ball wegschießen auf einen Augsburger Auswechsler etc....

Okey, ihr seid bisschen frustriert nach der Woche bzw nach der erfolgreichen Saison, aber Dankert hat an sich gut gepiffen. Und ich bin eigentlich sehr sehr kritsich mit den Schiedsrichtern



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #16


14.04.2019 20:11


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse
Zitat von yannick811
Also bis auf den Elfmeter, den Richter hätte bekommen müssen, hat Dankert mMn ein gutes Spiel gemacht. Und auch da mache ich ihm jetzt keinen rieseigen Vorwurf, das Ding geht auf Ittrich. Den Tritt unten zu sehen, ist schwer, gerade, wenn er vielleicht auf oben geachtet hat. Und das leichte Schieben war ja nie ein Foul.

Frankfurt steigert sich da gerade rein, jeder Pfiff ist jetzt natürlich eine Ungerechtigkeit sondergleichen.

Ein gutes Spiel? Was hat er denn richtig gemacht?
Waren die nicht gegebenen gelben Karten für Kostic deiner Meinung nach gut?


Prozentual hat er mehr richtige als falsche Entscheidungen getroffen ^^

Kostic hätte irgendwann mal gelb verdient, beim nicht gegebenen Elfmeter mache ich Dankert weniger einen Vorwurf als Ittrich. 
Alles in allem war es solide, notentechnisch wäre ich normalerweise bei 3, durch den Elfmeter ists dann ne 3,5. Er hat am Ende ein bisschen die Souveränität verloren, was aber auch am ständigen Gemecker der Frankfurter lag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #17


14.04.2019 20:11


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von AllesZufall
Unterirdische Leistung des SR. Unabhängig von der verdienten Niederlage. Wer meint, dass Dankert hier gut gepfiffen hat, sollte sich mal Gedanken machen. 

Kann ich so zu 100% unterschreiben


Was ist denn so dramatisch gewesen? Ich fand den fehlenden Elfmeterpfiff sehr ärgerlich (aber eher gegen den VAR - Dankert sollte, aber muss es nicht sehen).
Auch die Spielleitung selber fand ich teils nicht sehr glücklich. Das ist aber doch nicht unterirdisch. Etwas mehr Abstufungen außer "super" und "beschissen/unterirdisch" gibt es schon.

Die Frankfurter waren heute sehr agressiv (nicht unbedingt negativ gemeint - war kein Treten) - das macht es nicht einfacher für einen Schiri. Dazu sehr viel Reklamationen von beiden Seiten. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #18


14.04.2019 20:12


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@FCA07forever
Treffend geschrieben!

Dankert war nicht unbedingt gut, ich hätte ihm aber eine gute 3 gegeben.
Doch der VAR hat sich die 6- verdient.
Und im Team ergibt das mMn eine 4,5.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #19


14.04.2019 20:13


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@TripleX

Zitat von Triplex
Zitat von SCF-Dani
Zitat von AllesZufall
Unterirdische Leistung des SR. Unabhängig von der verdienten Niederlage. Wer meint, dass Dankert hier gut gepfiffen hat, sollte sich mal Gedanken machen. 

Kann ich so zu 100% unterschreiben


Was ist denn so dramatisch gewesen? Ich fand den fehlenden Elfmeterpfiff sehr ärgerlich (aber eher gegen den VAR - Dankert sollte, aber muss es nicht sehen).
Auch die Spielleitung selber fand ich teils nicht sehr glücklich. Das ist aber doch nicht unterirdisch. Etwas mehr Abstufungen außer "super" und "beschissen/unterirdisch" gibt es schon.

Die Frankfurter waren heute sehr agressiv (nicht unbedingt negativ gemeint - war kein Treten) - das macht es nicht einfacher für einen Schiri. Dazu sehr viel Reklamationen von beiden Seiten. 


Dankeschön, es gibt noch klar denkende Menschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dankert  - #20


14.04.2019 20:13


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Frankfurt spielt ja oft sehr körperbetont. So wie ich mir das manchmal ein wenig mehr bei meinen Gladbachern wünschen würde. Das ist dann aber ein schmaler Grat. Kommt man einen kleinen Moment zu spät in die Zweikämpfe, ist es dann halt oft ein Foul. So war es halt heute. Das hat Dankert konsequent gepfiffen. Und auch wenn die Augsburger teils ein wenig mehr draus gemacht haben, gefoult wurden sie. Die zunehmende Aggresivität und das Beschweren über die Pfiffe war meiner Ansicht nach fehl am Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.04.2019 18:00


14.
Paciencia
17.
(11er)
unbekannt
31.
Richter
36.
(11er)
unbekannt
45.
Richter
84.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 4,8   3,9  FC Augsburg 4,4
René Rohde
Markus Häcker
Christian Dingert
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Trapp
Touré
Hasebe
Hinteregger 26.
da Costa
Rode 66.
Gelb-Rote Karte Fernandes
Kostic
Gelbe Karte Rebic
Jovic
Paciencia 54.
40. Kobel 
Schmid 
Gouweleeuw 
Khedira 
Stafylidis 
Baier 
90. Koo 
Gregoritsch  Gelbe Karte
Hahn 
83. Finnbogason 
Richter 
de Guzmán  66.
N'Dicka  26.
Gacinovic  54.
90. Janker
40. Luthe
83. Schieber

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
13  
  16

Ecken
8  
  2

Abseits
4  
  7

Fouls
19  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema