Darf das 2:0 zählen ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Darf das 2:0 zählen ? | von Alsodoch
 Allgemeine Themen
  War das 2:1 abseits? | von marze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Darf das 2:0 zählen ?  - #1


03.05.2019 22:35


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

- Veto
Onisiwo verliert im Mittelfeld durch ein wahrscheinliches Foul den Ball, der resultierende Konter führt zum 2:0.
 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
49,25 %

Veto:
50,75 %




SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #2


03.05.2019 22:38


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

Nein

- Veto
Treffer von seitlich hinten mit dem Knie gegen den Oberschenkel + Ball nicht gespielt. Für mich klares Foul. Ich finde es auch relevant, weil Onisiwo deshalb das Zuspiel massiv misslingt und das Tor des Gegners einleitet.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #3


03.05.2019 22:40


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

- richtig entschieden
Gerade noch einmal gesehen. Der minimale Kontakt ist für mich nicht ausreichend, daher kein Foulspiel.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #4


03.05.2019 22:41


TheProphet


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
Aus der einen Sicht sieht man, dass Orban den Ball nicht spielt, sagt er ja auch selber. Aus der anderen sieht man, dass er klar durch das Bein von Onisiwo geht und ihn damit zu Fall bringt. Nichts schlimmes, aber ein klares Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #5


03.05.2019 22:43


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@Cando

- Veto
Zitat von Cando
Gerade noch einmal gesehen. Der minimale Kontakt ist für mich nicht ausreichend, daher kein Foulspiel.


Minimaler Kontakt? Worauf fußt diese Einschätzung? Das Knie schlägt voll im Oberschenkel ein. Der Gegenspieler fliegt nach vorne weg. Welche Indizien sprechen für „minimaler Kontakt“?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #6


03.05.2019 22:45


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Vorweg eine generelle persönliche Meinung: Solche Sachen sollten grundsätzlich laufen gelassen werden.

Nach Regelauslegung ist das ein Foul (kein Ball, dafür das Knie in den Oberschenkel) und insbesondere mit der zu Beginn nochmal besonders kleinlichen Regelauslegung muss sie das abpfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #7


03.05.2019 22:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Eben nochmal gesehen, für mich ist das kein Foulspiel 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #8


03.05.2019 22:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Ferrero

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von Ferrero
Treffer von seitlich hinten mit dem Knie gegen den Oberschenkel + Ball nicht gespielt. Für mich klares Foul. Ich finde es auch relevant, weil Onisiwo deshalb das Zuspiel massiv misslingt und das Tor des Gegners einleitet.


1+

Jede unfaire Behinderung, die das Spiel beeinflußt, ist zu pfeifen. Hier unterbindet Orban unfair das präzise Ballspielen, damit Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #9


03.05.2019 22:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von rolli
Zitat von Ferrero
Treffer von seitlich hinten mit dem Knie gegen den Oberschenkel + Ball nicht gespielt. Für mich klares Foul. Ich finde es auch relevant, weil Onisiwo deshalb das Zuspiel massiv misslingt und das Tor des Gegners einleitet.


1+

Jede unfaire Behinderung, die das Spiel beeinflußt, ist zu pfeifen. Hier unterbindet Orban unfair das präzise Ballspielen, damit Foul.

Wo steht das? Meines Erachtens kann es durchaus auch reguläre Zweikämpfe geben, die zum Nachteil für eine Mannschaft führen - ich hoffe mal schwer, dass du das nicht anders siehst, da wir ansonsten fast jeden Zweikampf für ein Team abpfeifen müssten.

Oder verstehst du unter unfaire Behinderung ein Foulspiel und sagst damit einfach nur kompliziert, dass ein Foulspiel abgepfiffen werden muss? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #10


03.05.2019 23:03


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

- Veto
Es war aber ein Foul, keine Behinderung.
Wenn es Bibi nicht sieht, muss der VAR greifen und das Tor aberkennen:

Relevant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #11


03.05.2019 23:24


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

Ich hoffe mal, dass es Bilder gibt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #12


03.05.2019 23:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Bilder @Schwarzangler

- richtig entschieden
Zitat von Schwarzangler
Ich hoffe mal, dass es Bilder gibt.


https://streamable.com/92p6g



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #13


03.05.2019 23:32


Dinmohammadi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 17.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 66

- Veto
Naja, das Foul sieht man aus der anderen Einstellungen eindeutig...in dem Link leider nicjt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #14


03.05.2019 23:38


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@Dinmohammadi

- Veto
Zitat von dinmohammadi
Naja, das Foul sieht man aus der anderen Einstellungen eindeutig...in dem Link leider nicjt

So isses, und 'ne Review Area gibt ea auch.... Warum wohl ???



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #15


03.05.2019 23:48


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 202

hier noch einmal mit einer zweiten Perspektive (am Ende)

https://streamable.com/awqr8



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #16


03.05.2019 23:48


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Orban checkt den Mainzer weg. Für mich nichts weltbewegendes, aber ein Foulspiel, da der Check schon eine gewisse Intensität hatte.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #17


03.05.2019 23:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@jensn77

- richtig entschieden
Zitat von jensn77
hier noch einmal mit einer zweiten Perspektive (am Ende)

https://streamable.com/awqr8

Vielleicht spinn ich jetzt aber das ist doch exakt dasselbe nur abgefilmt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #18


04.05.2019 00:28


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 202

haha, nein - zuerst siehst du den gleichen ausschnitt - am Ende des clips gibt es eine zweite perspektive, die nur leicht verschoben ist (ab Sekunde 12), aber klar zeigt, dass der Leipziger Spieler definitiv NICHT den Ball spielt (was in der anderen Perspektive minimal schwerer zu erkennen war) 


EDIT: mea culpa: ich hatte irgendwie im Kopf dass die zweite Perspektive nicht im ersten Link war. Ist sie aber. Sorry. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #19


04.05.2019 00:50


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Orban spielt klar nicht den Ball, aber trotzdem kann ich hier beim besten Willen kein Foul erkennen. Für mich ein robuster Körpereinsatz, der aber völlig im Rahmen liegt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Darf das 2:0 zählen ?  - #20


04.05.2019 01:07


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 202

Ich finde den Hüft- und Beinkontakt durchaus robust, was den Mainzer Spieler daran hindert, den Ball kontrolliert zu spielen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.05.2019 20:30


20.
Klostermann
32.
Klostermann
43.
Onisiwo
49.
Werner
67.
Niakhaté
83.
Mateta

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
3,3
Mainz 05 4,8   3,1  RB Leipzig 2,3
Dr. Arne Aarnink
Thomas Stein
Lasse Koslowski
Dr. Matthias Jöllenbeck
Florian Heft

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

Mainz 05 RB Leipzig Spiele
2  
  4

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Müller
Gelbe Karte Brosinski
Niakhaté
Hack
Martín
Baku 67.
Gbamin 79.
Latza
Boëtius
Onisiwo 46.
Quaison
Gulácsi 
Mukiele 
Konaté 
Orban 
Klostermann 
70. Laimer 
Kampl  Gelbe Karte
Forsberg 
Halstenberg 
90. Poulsen 
Werner 
Maxim  79.
Mateta  46.
Kunde  67.
70. Haidara
90. Cunha

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 RB Leipzig Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
6  
  4

Abseits
9  
  1

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema