Dartpfeil aus Frankfurter Block

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Rot für Marco Fabian | von RleBnisfan
 Allgemeine Themen
  Dartpfeil aus Frankfurter Block | von RleBnisfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #1


20.05.2017 16:12


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

Grade auf Sky eingeblendet worden, ein Darfpfeil steckt im Rasen, aus Richtung des Frankfurter Blocks.



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #2


20.05.2017 16:16


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Prognose:

Eintrachtfans drängeln sich alle vor, das zu relativieren, aber niemand hat's gesehen, es wird kein Täter ermittelt werden können dank Hooligan-Burka und hoffentlich haut der DFB mal wieder auf die Eintracht drauf.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #3


20.05.2017 16:18


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Asozial



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #4


20.05.2017 16:39


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

Immerhin kein Metall

Dartpfeil "nur" aus Plastik trotzdem unglaublich asozial. Genau auf die Stelle wo zum 0:1 gejubelt wurde.
Quelle:
https://rblive.de/2017/05/20/sky-frankfurts-fans-werfen-nach-rb-fuehrung-mit-darts-pfeil/



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #5


20.05.2017 18:21


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Natürlich assozial und zu veruteilen.
Nur wird hier aus einer "Kleinigkeit" zuviel gemacht.
Ich denke da richtet ein "voller" Bierbecher mehr Scahden an.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #6


20.05.2017 18:25


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@foebis04

Zitat von foebis04
Natürlich assozial und zu veruteilen.
Nur wird hier aus einer "Kleinigkeit" zuviel gemacht.
Ich denke da richtet ein "voller" Bierbecher mehr Scahden an.


Physikalisch betrachtet hast du absolut recht. Aus sozialer Sicht fliegt aber das eine meistens aus Frust, das andere mit dem Vorsatz zu verletzen! Deshalb ist es eben keine Kleinigkeit!! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #7


20.05.2017 18:25


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@foebis04

Zitat von foebis04
Natürlich assozial und zu veruteilen.
Nur wird hier aus einer "Kleinigkeit" zuviel gemacht.
Ich denke da richtet ein "voller" Bierbecher mehr Scahden an.


Eins so schlimm wie das andere, und eine "Kleinigkeit" ist das garantiert nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #8


20.05.2017 18:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der große Unterschied ist, das eine bekommt man im Stadion und kann es spontan "nutzen" und das andere muss man mitbringen, es also vorher planen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #9


20.05.2017 19:25


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

@harisking&mazah

Dann ersetze halt Dartpfeil, den man nicht ins Stadion bekommen kann, durch z.b. Handyakku.
Deshalb ist es für mich eine Kleinigkeit.
Sowas ist was man leicht schmuggeln und werfen kann.
Deshalb der Vergleich.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #10


20.05.2017 19:43


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@foebis04

Zitat von foebis04
Dann ersetze halt Dartpfeil, den man nicht ins Stadion bekommen kann, durch z.b. Handyakku.
Deshalb ist es für mich eine Kleinigkeit.
Sowas ist was man leicht schmuggeln und werfen kann.
Deshalb der Vergleich.


Is doch wumpe, hör auf, versuchte vorsätzliche Körperverletzung als Kleinigkeit abzutun! Oder willst du, dass wir demnächst den Fußball hinter ner Plexiglasscheibe anschauen? Es hat überhaupt gar nix in den Innenraum zu fliegen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #11


20.05.2017 19:54


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

@harisking

Natürlich hast du recht!
Das bezweifel ich auch gar nicht.
Kein Gegenstand hat was im Innenraum zu suchen. Das ist ganz klar.
Ich werfe NIE mit Gegenstände auf andere Menschen egal wo ich bin.
Und klar weiss ich das es ein Unterschied ist ist ob ich einen Handyakku werfe oder einen Bierbecher.
Beides ist Mist.
Daseine hab ich ich vielleicht im Stadin dabei(Bierbecher) das andere aber auch(Handyakku)
Für mich geht es ums werfen von Gegenständen.
Es geht einfach nicht.
Egal was es ist



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #12


20.05.2017 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe
Prognose:

Eintrachtfans drängeln sich alle vor, das zu relativieren, aber niemand hat's gesehen, es wird kein Täter ermittelt werden können dank Hooligan-Burka und hoffentlich haut der DFB mal wieder auf die Eintracht drauf.


Ach quineloe auch wieder da, wenn es um Fehlverhalten von Fans geht. Diesmal kein Laserpointer sonder ein Dartpfeil...

Mal zur Sache: Brauchen wir nicht groß zu diskutieren, sowas ist immer asozial. Letztlich fast egal, ob es ein Feuerzeug oder ein Plastik-Dartpfeil ist, wobei man beim Dartpfeil auch noch zu Ungunsten sagen muss, dass man sowas ohnehin nur aus gewissen Zwecken überhaupt mitnimmt (Feuerzeug ist ja auch bei Rauchern durchaus nützlich).

Aber, ohne da was zu relativieren. Es war ein Zuschauer, keine konzentrierte Aktion einer Gruppe. Meines Wissens nach blieb es heute doch recht ruhig in FFM, die Leipzig-Fans wurden ignoriert, gab mal paar dumme Sprüche, aber keine Ausschreitungen oder besondere miese Banner-Aktionen. Gemessen daran, dass vorher von RB-Fans wieder Panik geschoben wurde, dass es in FFM auf die Fr... geben könnte, war es doch recht friedlich.

Sollte man auch mal erwähnen. Ich schätze, bei keinem "Traditionsverein" war es bisher so ruhig im Spiel gegen RB. Am Ende wird eine Aktion eines (Beleidigung Eurer Wahl) wieder hochgehoben, während selbst der RB-Trainer sagt, dass man nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sowas legen sollte, um den Täter nicht noch zu belohnen.

Ich hoffe, der Täter wird geschnappt und bekommt die 10000 Euro (oder so rum) aufgebrummt plus SV.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #13


20.05.2017 22:35


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Den Block für ein oder zwei Spiele zu sperren reicht scheinbar nicht.

Gut, dann eben länger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #14


20.05.2017 22:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ich frage mich hier, ob es überhaupt Bilder gibt, die einen Wurf auf Leipziger Spieler sehen?
Es gab noch mehr unschöne Szenen gegen Ende der ersten Spielzeit:
Ein Dartpfeil ist in Richtung der Leipziger Spieler geworfen worden
Sky-Kommentator

Es gibt beim Jubeln eine Nahaufnahme, dort kann ich kein Flugobjekt erkennen. Und auch Sky wird keine Einstellung gefunden haben, in der der Dartpfeil wirklich fliegt, sonst hätten sie das bestimmt in Mega-Super-Nahaufnahme 10x gezeigt, der Reporter in der Halbzeit hatte den Dartpfeil sogar in der Hand, um ihn zu zeigen.
Wann wurde der Dartpfeil also geworfen? Am Ende der Halbzeit als der Pfeil entdeckt wurde? Oder als die Spieler gejubelt haben? Oder irgendwann zwischendurch, als dort evtl. gar kein Spieler stand?

Natürlich ist das total bescheuert, keine Frage.
Aber hier wird ein Staatsakt draus gemacht, als hätte jemand versucht, einen Leipziger Spieler damit "abzuschießen", dabei kann das keiner wissen.
Also ruhig bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #15


20.05.2017 23:30


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Adlerherz

Ball flach halten - da bin ich völlig bei dir. Aber bitte nicht das offensichtliche in Frage stellen.

Es ist praktisch auszuschließen, dass jemand auf dem Weg zum Dart-Turnier zufällig im Waldstadion vorbei gekommen ist. Wenn du sagst "als hätte jemand versucht, einen Leipziger Spieler abzuschießen, dabei kann dass keiner wissen", dann wird das Eis schnell dünn. Denn genau das hat offenbar jemand versucht. Und es ist auch nich davon auszugehen, dass er/sie den Pfeil einfach so in den Rasen geworfen hat, sondern vermutlich zu einem Zeitpunkt, als sich dort das gewünschte Ziel aufgehalten hat. 

Das war eine/r, der/die hat nich alle Latten am Zaun, aber wahrscheinlich wissen 5 oder 6 oder weißnichwieviele andere davon.

Anders als beim Bierbecher oder dem Feuerzeug ist hier sehr wohl von Vorsatz und Planung auszugehen, und auch wenn man hier nicht mit ner Blocksperre drohen muss, sollte sowas dem/der/den Betreffenden richtig böse weh tun... Ab ins Kittchen für n paar Wochen! Nie wieder Stadion von innen! Den Image-Schaden gleich mit einklagen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #16


20.05.2017 23:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@harrisking

Zitat von harrisking
@Adlerherz

Ball flach halten - da bin ich völlig bei dir. Aber bitte nicht das offensichtliche in Frage stellen.

Es ist praktisch auszuschließen, dass jemand auf dem Weg zum Dart-Turnier zufällig im Waldstadion vorbei gekommen ist. Wenn du sagst "als hätte jemand versucht, einen Leipziger Spieler abzuschießen, dabei kann dass keiner wissen", dann wird das Eis schnell dünn. Denn genau das hat offenbar jemand versucht. Und es ist auch nich davon auszugehen, dass er/sie den Pfeil einfach so in den Rasen geworfen hat, sondern vermutlich zu einem Zeitpunkt, als sich dort das gewünschte Ziel aufgehalten hat.

In der Regel hat man im Stadion keinen Dart dabei, richtig.
Da er/sie damit auch an der Kontrolle vorbeigekommen ist, wird er/sie den Dart bewusst mitgenommen und versteckt haben, richtig.

Aber das bedeutet, dass er/sie den Pfeil auf einen Leipziger Spieler geworfen hat?
Zum einen ist zwischen etwas planen und etwas ausführen immer ein großer Unterschied, zum anderen wissen wir auch echt nicht, was die Person damit vorhatte.
Das macht die Sache alles nicht besser, aber man weiß nicht, was der Plan war. Und man weiß genauso wenig, wann der Dart geworfen wurde, auf wen (wenn überhaupt auf eine Person) oder sonstwas.

Vllt fand jemand die Idee auch nur mega lustig und wollte die Aufmerksamkeit der Medien dafür. Ne dumme Wette. Was weiß ich.

Wenn es Bildmaterial gibt, das den Dartwurf zeigt und dabei rauskommt, dass wohl eine böswillige Absicht bestand, dann kann man da über eine Strafe reden. Wenn möglich für den Werfer, notfalls evtl auch gegen den Verein, falls der Werfer nicht festgestellt werden kann. Aber solange das fehlt, sehe ich keinen Grund, hier eine Bestrafung vorzunehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #17


20.05.2017 23:58


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Ich frage mich hier, ob es überhaupt Bilder gibt, die einen Wurf auf Leipziger Spieler sehen?
Es gab noch mehr unschöne Szenen gegen Ende der ersten Spielzeit:
Ein Dartpfeil ist in Richtung der Leipziger Spieler geworfen worden
Sky-Kommentator

Es gibt beim Jubeln eine Nahaufnahme, dort kann ich kein Flugobjekt erkennen. Und auch Sky wird keine Einstellung gefunden haben, in der der Dartpfeil wirklich fliegt, sonst hätten sie das bestimmt in Mega-Super-Nahaufnahme 10x gezeigt, der Reporter in der Halbzeit hatte den Dartpfeil sogar in der Hand, um ihn zu zeigen.
Wann wurde der Dartpfeil also geworfen? Am Ende der Halbzeit als der Pfeil entdeckt wurde? Oder als die Spieler gejubelt haben? Oder irgendwann zwischendurch, als dort evtl. gar kein Spieler stand?

Natürlich ist das total bescheuert, keine Frage.
Aber hier wird ein Staatsakt draus gemacht, als hätte jemand versucht, einen Leipziger Spieler damit "abzuschießen", dabei kann das keiner wissen.
Also ruhig bleiben.

Aus dem RB-live Artikel: Demnach landete der Pfeil etwa sieben bis acht Meter neben Eintracht-Keeper Lukas Hradecky – dort, wo zuvor Leipzigs Kicker nach dem Führungstreffer von Marcel Sabitzer gejubelt hatten. 

Ein Darfpfeil ist ein Objekt welches man normalerweise nicht ins Stadion mitnimmt. Er ist Aerodynamisch, relativ klein und spitz, es fällt kaum auf wenn er geworfen wird--Absicht jemanden zu treffen, aber nicht unbedingt schwer zu schaden da es keine Metallspitze war.
Kommen wir zur Frage nach dem Ziel, aufmerksam wurde das TV ca um die 38. Minute. Beweisen auf wen es ging, lässt es sich nicht. Allerdings würde es aus Sicht des Werfers keinen Sinn machen auf Frankfurter Spieler zu werfen oder den Dart einfach ins Feld zu zimmern, da hätte man auch andere Objekte nehmen können.
Da wir alle wissen wie wohlwollend uns Ultras sind, ist es am wahrscheinlichsten dass der Pfeil auf die Leipziger gehen sollte, insbesondere da sich der Einschlagsort am Ort befand wo zum 1:0 gejubelt wurde.

Zwar wurde in den TV Aufnahmen bisher nichts gefunden, allerdings ist das ja auch ein Grund wesshalb es ein Dartpfeil war, es ist unauffälliger als ein Becher oder ein Feuerzeug. Für einen Dart muss man auch nicht weit ausholen, er fliegt bereits bei einer schnellen Bewegung kurzen Armbewegung und der Höhenunterschied sorgt für noch mehr Weite.

An dem Winkel wie der Dart steckt lässt sich nicht viel erkennen, er scheint aber aus mittlerer Höhe zu kommen und wurde nicht nach oben im Bogen geworfen was mich darin bekräftigt dass auf eine Person/Personengruppe gezielt wurde.
Außerdem wurde bei einer Ecke in HZ 1 von Forsberg (rechte Ecke vom Frankfurter Keeper) auch ein Objekt geworfen (was auch immer das war, es blieb aber zum Glück bei einem).

Bleibt die Frage inwiefern die Fernsehkameras im Vergleich zu Überwachungskameras solche kleinen schnellen Objekte wahrnehmen können, aber dafür kenne ich mich in der Materie nicht aus was die Auflösung der Skykameras angeht.

Ich hoffe man findet den Täter und lässt ihn dafür blechen, ich sehe hier die Schuld nicht bei Frankfurt weil solche kleinen Gegenstände kann man überall mitführen. Da müsste man die Einlasskontrollen schon mit Metallscanner machen. 
Man sollte die Szene nicht überbewerten da es bei dem einen Vorfall blieb, allerdings ist es mmn immernoch ein versuchter Angriff und keinesfalls ein harmloser Streich.



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #18


21.05.2017 00:05


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@harrisking

Zitat von harrisking
Anders als beim Bierbecher oder dem Feuerzeug ist hier sehr wohl von Vorsatz und Planung auszugehen, und auch wenn man hier nicht mit ner Blocksperre drohen muss, sollte sowas dem/der/den Betreffenden richtig böse weh tun... Ab ins Kittchen für n paar Wochen! Nie wieder Stadion von innen! Den Image-Schaden gleich mit einklagen!

Was ist am Vorsatz denn bitte anders?
Das Feuerzeug tut übrigens (mindestens) genauso weh!
Nur so am Rande nen eDartpfeil wiegt maximal 24 Gramm.
Und nen Metalldart hatte ich schon mal volle Wucht im Handrücken gehabt. Das war aus zwei Metern, nicht aus 20 Metern.
Mit dem Plastikdart passiert da gar nichts, der prallt am Spieler ab.

Das Feuerzeug (je nach Modell) spürst du da deutlich mehr.

Man sollte schon ein wenig die Kirche im Dorf lassen.


PS: dennoch geht das gar nicht und hat im Stadion nichts zu suchen.
Geplant war es wohl schon und auch bewusst, wenn man das Leipziger Abfeiern auf die PDC Dart-Musik mit in die Betrachtung einbezieht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #19


21.05.2017 00:14


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Adler88

Bierbecher, Feuerzeug = Affekt (meistens)
Dart-Pfeil = Vorsatz 

Die rechtliche Bewertung ist unterschiedlich.

Und nein, ein Dart in einer ballistischen Flugbahn aus einer Höhe von, sagen wir, 15 bis 20 Meter abgeworfen, macht auch mit Kunststoffspitze eine nennenswerte Verletzung, das ist einfache Physik!

Ich weiß auch nicht, warum ich die Kirche im Dorf lassen soll, ich bin weder sonderlich religiös (okay, ich glaube an die grenzenlose Macht aus der Dose ) noch im Bau oder Umzugsgewerbe tätig. Man sollte solchen Mist nicht verharmlosen, der Hass auf RB treibt nämlich teilweise echt abartige Blüten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #20


21.05.2017 00:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
allerdings ist es mmn immernoch ein versuchter Angriff und keinesfalls ein harmloser Streich.

Nein.
Es könnte sein, dass es ein Angriff war.
Mehr weiß man nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.05.2017 15:30


25.
Sabitzer
56.
Poulsen
83.
Vallejo
90.
Blum

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
Eintr. Frankfurt 4,5   3,6  RB Leipzig 2,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Sören Storks

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
40  
  20

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  8

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  6

Niederlagen (DFL)
16  
  5
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Hradecky
Hector
Abraham
Oczipka
Varela 71.
Chandler
Gacinovic
Tawatha 62.
Gelbe Karte Fabián
Seferovic
Hrgota 77.
Gulácsi 
Schmitz 
Ilsanker 
Upamecano 
Bernardo 
Sabitzer 
Keïta 
Demme 
Forsberg 
83. Poulsen 
66. Burke 
Meier  71.
Vallejo  62.
Blum  77.
66. Kaiser Gelbe Karte
83. Selke Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema