Das 0:1 wird zurückgenommen
Relevante Themen
Strittige Szene
19. Min.: Das 0:1 wird zurückgenommen | von foebis04
35. Min.: Rote Karte Nastasic | von 18604life
73. Min.: Rote Karte Bruma? | von Junior
Allgemeine Themen
Handspiel des Schalkers | von Madara
Nachfrage zum VAR | von Sandy
VAR | von Vollblutborusse
Brych und Assistenten | von Vollblutborusse
Tedescos Ende? | von Bogdan Rosentreter
Stambouli muss Binde abgeben | von do-mz
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
13 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
0 x Veto
Das 0:1 wird zurückgenommen - #1
02.03.2019 15:55
Das 0:1 von Fortuna Düsseldorf wird zurückgenommen nach VAR Entscheidung nach einem Zweikampf mit Harit lag hier ein Foulspiel vor?
Blau und Weiß ein Leben lang!
Das 0:1 wird zurückgenommen - #2
Das 0:1 wird zurückgenommen - #3
Das 0:1 wird zurückgenommen - #4
02.03.2019 15:58

Gut vom VAR hier einzuschreiten. Raman spielt nur den Mann und gewinnt dadurch den Ball (Ball prallt vom fallenden Harit zurueck) Klares Foul und Freistoss Schalke.
Das 0:1 wird zurückgenommen - #5
02.03.2019 15:59

Zitat von foebis04
Ich denke das ist eine 50/50 Entscheidung und hätte es nicht unbedingt gepfiffen.
Sehr viel Glück für uns.
Genau meine Meinung. Von daher hätte der VAR nicht eingreifen dürfen, da es keine klare Fehltentscheidung war.
Das 0:1 wird zurückgenommen - #6
02.03.2019 15:59
Zitat von foebis04
Ich denke das ist eine 50/50 Entscheidung und hätte es nicht unbedingt gepfiffen.
Sehr viel Glück für uns.
Da er nur den Gegenspieler trifft und eigentlich gar nicht den Ball kann man das so geben. Aber defentiv Glück gehabt das dieses schlechte defensive Verhalten nicht bestraft wurde
Das 0:1 wird zurückgenommen - #7
Das 0:1 wird zurückgenommen - #8
02.03.2019 16:01

Ich hatte dem Eindruck, dass der Düsseldorfer zwar den Ball am Mann kurzzeitig einklemmt, aber dass er von Anfang an vor den Ball kommt. Von meinen ersten Eindrücken her hätte ich den Treffer gegeben, aber ich warte mal auf weitere Blickwinkel.
Das 0:1 wird zurückgenommen - #9
02.03.2019 16:02
Zitat von jmkukZitat von foebis04
Sehr viel Glück für uns.
Genau meine Meinung. Von daher hätte der VAR nicht eingreifen dürfen, da es keine klare Fehltentscheidung war.
Hast du denn Informationen ob der VAR die Info gegeben hat oder der Schiri nachgefragt hat? Fals ja wäre ich glücklich diese auch zu erhalten. Ansonsten ist es spekulation ob Köln eingegriffen hat oder nicht.
Er trifft nur den Gegenspieler und trifft nicht den Ball. Von daher Foul und somit kein Tor
Das 0:1 wird zurückgenommen - #10
Das 0:1 wird zurückgenommen - #11
Das 0:1 wird zurückgenommen - #12
Das 0:1 wird zurückgenommen - #13
Das 0:1 wird zurückgenommen - #14
Das 0:1 wird zurückgenommen - #15
02.03.2019 17:09
Ich könnte mir auch vorstellen das der Schiri nachgefragt hat und das geprüft haben wollte. Wenn man die Reaktion des Schiris anschaut nach dem Tor kann ich mir das gut vorstellen. Er hat direkt angedeutet das es geprüft wird, dass wird man aber nur rausfinden sollte es gesprächsprotokolle geben oder der Schiri oder die VAR Schiri´s es sagen.
Das 0:1 wird zurückgenommen - #16
02.03.2019 17:42
Sehr viel Glück für uns.
Es war ein recht klares Beinstellen, schon bevor es überhaupt um den Ball ging, das ganze war die Einleitung zum Tor, der VAR muss das prüfen und muss auch auf das übersehene Foul hinweisen.
Wundert mich dass hier keine 100% bei richtig entschieden stehen, so sollte der VAR eigentlich funktionieren!
Das 0:1 wird zurückgenommen - #17
02.03.2019 17:43

Der Düsseldorfer Spieler kommt von hinten, trifft erst den Mann, dann den Ball. Aus meiner Sicht ein zwingender Freistoß, sodass das Eingreifen des Videobeweises seine Berechtigung hatte.
Das 0:1 wird zurückgenommen - #18
Das 0:1 wird zurückgenommen - #19
Das 0:1 wird zurückgenommen - #20
02.03.2019 19:44

Nachdem ich es jetzt gesehen habe: Richtig entschieden, aber der Eingriff des VAR nicht nachvollziehbar.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
gelöschter User | |
![]() |
Broker76 |
![]() |
Roland27 |
![]() |
LE95 |
![]() |
Leon120997 |
![]() |
malice |
![]() |
jmkuk |
![]() |
MarkusM |
![]() |
Die_wahre_Nummer7 |
![]() |
Madara |
![]() |
Chris99 |
![]() |
sunny2k1 |
![]() |
limburgerbub |
![]() |
CR1907 |
![]() |
digga1 |
![]() |
Dr-Ball |
![]() |
didumir |
![]() |
helboy |
![]() |
jethrotull |
![]() |
Sven05789 |
![]() |
Werder1997 |
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan
Auch wenn es so aussieht. Der Düsseldorfer spielt nicht den Ball. Damit ist es ein Foulspiel
FC Augsburg-Fan
Auch wenn es so aussieht. Der Düsseldorfer spielt nicht den Ball. Damit ist es ein Foulspiel

Stormfalco
Bayern München-Fan
Für mich doch ein eindeutiges Foulspiel. Absichtliches Handspiel ist es für mich nicht.
Bayern München-Fan
Für mich doch ein eindeutiges Foulspiel. Absichtliches Handspiel ist es für mich nicht.

lufdbomp
Bayern München-Fan
Raman trifft beim Versuch, den Ball zu spielen, nur das rechte Bein von Harit. Das ist in meinen Augen ein Foul. Ein anschließendes Handspiel kann ich nicht erkennen.
Bayern München-Fan
Raman trifft beim Versuch, den Ball zu spielen, nur das rechte Bein von Harit. Das ist in meinen Augen ein Foul. Ein anschließendes Handspiel kann ich nicht erkennen.

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Ein leichter Kontakt, den man sicher als Foul auslegen kann. Im Prinzip eben ein 50:50-Zweikampf, das sehe ich genauso wie z.B. der Kicker. Den Ausschlag gibt für mich, dass Raman den Ball selbst nicht berührt, der springt von Harits Bein weg.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Ein leichter Kontakt, den man sicher als Foul auslegen kann. Im Prinzip eben ein 50:50-Zweikampf, das sehe ich genauso wie z.B. der Kicker. Den Ausschlag gibt für mich, dass Raman den Ball selbst nicht berührt, der springt von Harits Bein weg.

Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan
Raman erwischt erst den Gegner, dann den Ball. Für mich ein Foul. Das anschließende Handspiel dagegen ist mE unabsichtlich und damit nicht strafbar (Stützhand)
1. FC Nürnberg-Fan
Raman erwischt erst den Gegner, dann den Ball. Für mich ein Foul. Das anschließende Handspiel dagegen ist mE unabsichtlich und damit nicht strafbar (Stützhand)

Taru
Werder Bremen-Fan
Bei der Balleroberung ein Foul des Düsseldorfers. Richtig entschieden, hier den Treffer nicht zu geben.
Werder Bremen-Fan
Bei der Balleroberung ein Foul des Düsseldorfers. Richtig entschieden, hier den Treffer nicht zu geben.

I bin I
Bayern München-Fan
Das Handspiel sehe ich nicht so deutlich - weil ich da keine Absicht unterstelle, das Foul ist für mich allerdings unstrittig.
Bayern München-Fan
Das Handspiel sehe ich nicht so deutlich - weil ich da keine Absicht unterstelle, das Foul ist für mich allerdings unstrittig.

02.03.2019 15:30
Schiedsrichter

Note
3,1

Frederick Assmuth
Thomas Stein
Alexander Sather
Günter Perl
Christof Günsch
Statistik von Dr. Felix Brych

37
11