Das 0:1 wird zurückgenommen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Das 0:1 wird zurückgenommen | von foebis04  VAR
  35. Min.: Rote Karte Nastasic | von 18604life  VAR
  73. Min.: Rote Karte Bruma? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Handspiel des Schalkers | von Madara
  Nachfrage zum VAR | von Sandy
  VAR | von Vollblutborusse
  Brych und Assistenten | von Vollblutborusse
  Tedescos Ende? | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Das 0:1 von Fortuna Düsseldorf wird zurückgenommen nach VAR Entscheidung nach einem Zweikampf mit Harit lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #1


02.03.2019 15:55


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Das 0:1 von Fortuna Düsseldorf wird zurückgenommen nach VAR Entscheidung nach einem Zweikampf mit Harit lag hier ein Foulspiel vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
70,83 %

Veto:
29,17 %




Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #2


02.03.2019 15:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Zumindest hat der Düsseldorfer nur den Schalker berührt, aber nicht den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #3


02.03.2019 15:57


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Ich denke das ist eine 50/50 Entscheidung und hätte es nicht unbedingt gepfiffen.
Sehr viel Glück für uns.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #4


02.03.2019 15:58


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

- richtig entschieden
Gut vom VAR hier einzuschreiten. Raman spielt nur den Mann und gewinnt dadurch den Ball (Ball prallt vom fallenden Harit zurueck)  Klares Foul und Freistoss Schalke. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #5


02.03.2019 15:59


jmkuk


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 2

@foebis04

- Veto
Zitat von foebis04
Ich denke das ist eine 50/50 Entscheidung und hätte es nicht unbedingt gepfiffen.
Sehr viel Glück für uns.


Genau meine Meinung. Von daher hätte der VAR nicht eingreifen dürfen, da es keine klare Fehltentscheidung war.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #6


02.03.2019 15:59


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@foebis04

Zitat von foebis04
Ich denke das ist eine 50/50 Entscheidung und hätte es nicht unbedingt gepfiffen.
Sehr viel Glück für uns.

Da er nur den Gegenspieler trifft und eigentlich gar nicht den Ball kann man das so geben. Aber defentiv Glück gehabt das dieses schlechte defensive Verhalten nicht bestraft wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #7


02.03.2019 16:00


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 314

- richtig entschieden
Trifft vorher klar den Schalker Spieler. Richtig vom Videoassistent das Tor zurück zunehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #8


02.03.2019 16:01


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

- richtig entschieden
Ich hatte dem Eindruck, dass der Düsseldorfer zwar den Ball am Mann kurzzeitig einklemmt, aber dass er von Anfang an vor den Ball kommt. Von meinen ersten Eindrücken her hätte ich den Treffer gegeben, aber ich warte mal auf weitere Blickwinkel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #9


02.03.2019 16:02


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@jmkuk

Zitat von jmkuk
Zitat von foebis04
Ich denke das ist eine 50/50 Entscheidung und hätte es nicht unbedingt gepfiffen.
Sehr viel Glück für uns.


Genau meine Meinung. Von daher hätte der VAR nicht eingreifen dürfen, da es keine klare Fehltentscheidung war.

Hast du denn Informationen ob der VAR die Info gegeben hat oder der Schiri nachgefragt hat? Fals ja wäre ich glücklich diese auch zu erhalten. Ansonsten ist es spekulation ob Köln eingegriffen hat oder nicht.
Er trifft nur den Gegenspieler und trifft nicht den Ball. Von daher Foul und somit kein Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #10


02.03.2019 16:02


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
Für mich nie im Leben eine klare Fehlentscheidung das laufen zu lassen und damit auch ein klarer Fehler des VAR.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #11


02.03.2019 16:06


signoreb


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 01.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

Keine klare Fehlentscheidung...

...von daher darf der VAR nicht eingreifen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #12


02.03.2019 16:09


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- Veto
Mein erster Eindruck war dass man das nicht pfeifen muss. Mal schauen was die Wiederholungen sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #13


02.03.2019 16:11


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

- Veto
Zumindest keine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #14


02.03.2019 16:28


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Ob der VAR hier hätte eingreifen sollen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Den Pfiff als solchen finde ich richtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #15


02.03.2019 17:09


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Ich könnte mir auch vorstellen das der Schiri nachgefragt hat und das geprüft haben wollte. Wenn man die Reaktion des Schiris anschaut nach dem Tor kann ich mir das gut vorstellen. Er hat direkt angedeutet das es geprüft wird, dass wird man aber nur rausfinden sollte es gesprächsprotokolle geben oder der Schiri oder die VAR Schiri´s es sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #16


02.03.2019 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@jmkuk

Zitat von jmkuk
Zitat von foebis04
Ich denke das ist eine 50/50 Entscheidung und hätte es nicht unbedingt gepfiffen.
Sehr viel Glück für uns.


Genau meine Meinung. Von daher hätte der VAR nicht eingreifen dürfen, da es keine klare Fehltentscheidung war.


Es war ein recht klares Beinstellen, schon bevor es überhaupt um den Ball ging, das ganze war die Einleitung zum Tor, der VAR muss das prüfen und muss auch auf das übersehene Foul hinweisen.

Wundert mich dass hier keine 100% bei richtig entschieden stehen, so sollte der VAR eigentlich funktionieren!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #17


02.03.2019 17:43


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

- richtig entschieden
Der Düsseldorfer Spieler kommt von hinten, trifft erst den Mann, dann den Ball. Aus meiner Sicht ein zwingender Freistoß, sodass das Eingreifen des Videobeweises seine Berechtigung hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #18


02.03.2019 18:03


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Für mich zuerst Foulspiel von Raman und danach sogar noch ein Handspiel. Also absolut korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #19


02.03.2019 19:27


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
Klares Foul...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das 0:1 wird zurückgenommen  - #20


02.03.2019 19:44


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- richtig entschieden
Nachdem ich es jetzt gesehen habe: Richtig entschieden, aber der Eingriff des VAR nicht nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Trifft nur den Gegenspieler und nicht den Ball, richtig entschieden für mich.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Auch wenn es so aussieht. Der Düsseldorfer spielt nicht den Ball. Damit ist es ein Foulspiel

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich doch ein eindeutiges Foulspiel. Absichtliches Handspiel ist es für mich nicht.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist für mich ein recht deutliches Foulspiel und somit auch kein Tor.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Raman trifft beim Versuch, den Ball zu spielen, nur das rechte Bein von Harit. Das ist in meinen Augen ein Foul. Ein anschließendes Handspiel kann ich nicht erkennen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ein leichter Kontakt, den man sicher als Foul auslegen kann. Im Prinzip eben ein 50:50-Zweikampf, das sehe ich genauso wie z.B. der Kicker. Den Ausschlag gibt für mich, dass Raman den Ball selbst nicht berührt, der springt von Harits Bein weg.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Raman erwischt erst den Gegner, dann den Ball. Für mich ein Foul. Das anschließende Handspiel dagegen ist mE unabsichtlich und damit nicht strafbar (Stützhand)

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Definitiv ein Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Bei der Balleroberung ein Foul des Düsseldorfers. Richtig entschieden, hier den Treffer nicht zu geben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Foul ja, Handspiel würde ich keine Absicht unterstellen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das Handspiel sehe ich nicht so deutlich - weil ich da keine Absicht unterstelle, das Foul ist für mich allerdings unstrittig.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich sowohl Foulspiel, als auch anschließend ein Handspiel.

×

02.03.2019 15:30


35.
Lukebakio
62.
Kownacki
68.
Raman
84.
Kownacki

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,1
Schalke 04 2,5   3,1  Fortuna Düsseldorf 2,8
Frederick Assmuth
Thomas Stein
Alexander Sather
Günter Perl
Christof Günsch

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 Fortuna Düsseldorf Spiele
37  
  11

Siege (DFL)
15  
  4
Siege (WT)
14  
  4

Unentschieden (DFL)
12  
  2
Unentschieden (WT)
13  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Nübel
Gelbe Karte Bruma
Sané
Gelbe Karte Nastasic 46.
Caligiuri
Bentaleb
Stambouli
Harit
Mendyl
Gelbe Karte Burgstaller 61.
Gelbe Karte Uth 77.
Rensing 
Zimmermann 
Ayhan 
Kaminski 
Gießelmann 
71. Sobottka  Gelbe Karte
76. Raman 
Barkok 
Fink 
Kownacki  Gelbe Karte
86. Lukebakio 
Skrzybski  46.
Kutucu  61.
Embolo  77.
76. Usami
86. Ducksch
71. Hoffmann

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  11

Ecken
1  
  1

Abseits
1  
  0

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema