Das hat doch mit Fussball nichts zu tun

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Klammern gegen Sané | von Jadon  VAR
  25. Min.: 0:2 regulär? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Gelb für absichtliches Handspiel? | von Stesspela Seminaisär
  Dazn Komentatoren | von Hamfry
  Das hat doch mit Fussball nichts zu tun | von freiheit1
  Linienrichter | von Fohlenfan1900
  KT-Abstimmung | von prinzHSV
  Wahres Ergebnis : 2:0 für Gladbach | von criensthebest

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das hat doch mit Fussball nichts zu tun  - #1


08.01.2021 21:41


freiheit1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 12.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 14

Ich bin ein enthusiastischer Fussballfan. Aber: was pssiert da heute? Der Videoreferee greift ein, wo er nicht einzugreifen hat (das ist klarstes Regel: Der Gladbacher wird gefoult, berührt unbedeutend den Ball .. .. Osmers entscheidet: weiterspielen. Das ist hervorragend vom Referee gesehen. 2 Unsauberheiten heben sich auf. Warum hzeigt der Videoreferee nicht die ganze Sequenz, man kann sehen: man zeigt nur das Handspiel. Das stinkt.
Beim 2-2 hebt ein panikgetriebener Linienrichter die Fahne. Was soll das? Die Spieler laufen manchmal 50 Meter umsonst und reagiert der Linienrichter in glasklaren Sequenzen. Ich habe mich als der DAZN-Übertragung abgemeldet, weil ich Fussball sehen will. Dieses Endergebnis kenne ich schon jetzt.
Wer war heute nochmal Videoreferee?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das hat doch mit Fussball nichts zu tun  - #2


08.01.2021 21:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Kann die Aufregung ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Beim Handspiel von Neuhaus und beim Abseits vor dem Gladbacher Tor absolut korrekt eingegriffen. (auch ich hätte hier wohl die Fahne gehoben, da es zunächst aflufgrund der Geschwindigkeit nach klar Abseits aussah). Lediglich für das vermeintliche Foul gegen Kimmich hätte er wohl nochmals ein Review empfehlen sollen. (hier ist aber die Frage, was in der Kommunikation genau ablief) 



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das hat doch mit Fussball nichts zu tun  - #3


08.01.2021 21:46


stvn2603


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 123

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Kann die Aufregung ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Beim Handspiel von Neuhaus und beim Abseits vor dem Gladbacher Tor absolut korrekt eingegriffen. (auch ich hätte hier wohl die Fahne gehoben, da es zunächst aflufgrund der Geschwindigkeit nach klar Abseits aussah). Lediglich für das vermeintliche Foul gegen Kimmich hätte er wohl nochmals ein Review empfehlen sollen. (hier ist aber die Frage, was in der Kommunikation genau ablief) 


Der VAR hat nur bei KLAREN Fehlern einzugreifen.
Aus diesem Sinne alles richtig gemacht. Zumal er den Zweikampf auf dem Platz wahrgenommen und bewertet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das hat doch mit Fussball nichts zu tun  - #4


08.01.2021 22:47


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@freiheit1

Zitat von freiheit1
Ich bin ein enthusiastischer Fussballfan. Aber: was pssiert da heute? Der Videoreferee greift ein, wo er nicht einzugreifen hat (das ist klarstes Regel: Der Gladbacher wird gefoult, berührt unbedeutend den Ball .. .. Osmers entscheidet: weiterspielen. Das ist hervorragend vom Referee gesehen. 2 Unsauberheiten heben sich auf. Warum hzeigt der Videoreferee nicht die ganze Sequenz, man kann sehen: man zeigt nur das Handspiel. Das stinkt.
Beim 2-2 hebt ein panikgetriebener Linienrichter die Fahne. Was soll das? Die Spieler laufen manchmal 50 Meter umsonst und reagiert der Linienrichter in glasklaren Sequenzen. Ich habe mich als der DAZN-Übertragung abgemeldet, weil ich Fussball sehen will. Dieses Endergebnis kenne ich schon jetzt.
Wer war heute nochmal Videoreferee?


Keine Ahnung was du meinst.

Ein absolut klares, absichtliches Handspiel, dass der Schiri nicht wahrgenommen hat, MUSS der VAR anzeigen. Von daher alles richtig gemacht.
Da vor dem 2:2 ebenfalls eine strittige Szene mit Kimmich war, war das wohl die Linie des Schiris. Beides für mich auch keine klaren Fouls. Von daher alles richtig. Sehr gutes Zusammenspiel VAR und Schiri.

Das Abseits war wirklich nur im Fernsehen zu sehen. Für mich war es bis zur ersten Wiederholung auch abseits. Danach war zu erkennen, dass Süles Fuß das Abseits aufgehoben hat.
Aber eigentlich auch Wurst, da der abseits pfiff nach dem Abschluss kam, was absolut richtig war, da dann überprüft wird.

Keine deiner beiden Szenen sind also irgendwie „komisch“ bewertet worden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das hat doch mit Fussball nichts zu tun  - #5


08.01.2021 23:11


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Für was so alles Threads aufgemacht werden

Ich denke du (@freiheit1) solltest lieber Wetten abschließen wenn du Endergebnisse schon eine halbe Stunde vor dem Schluss weißt! Da haste dann mehr von.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das hat doch mit Fussball nichts zu tun  - #6


08.01.2021 23:23


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Kann die Aufregung ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Beim Handspiel von Neuhaus und beim Abseits vor dem Gladbacher Tor absolut korrekt eingegriffen. (auch ich hätte hier wohl die Fahne gehoben, da es zunächst aflufgrund der Geschwindigkeit nach klar Abseits aussah). Lediglich für das vermeintliche Foul gegen Kimmich hätte er wohl nochmals ein Review empfehlen sollen. (hier ist aber die Frage, was in der Kommunikation genau ablief) 

So ist es, bis auf die sache, das ich finde dass das Spiel zurecht weitergelaufen ist nach dem Einsatz von Stindl vor dem 2:2. Und der Linienrichter hat es genau richtig gemacht.
Weiss gar nicht was die Leute heute alle am Schiedsrichter zu meckern haben. Dér hat alle wichtigen Entscheidungen richtig getroffen. Top Leistung.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das hat doch mit Fussball nichts zu tun  - #7


08.01.2021 23:26


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

Der var hat denke ich heute mal gute Arbeit beim Elfer und der Abseitsbewertung beim 2:2 geleistet.
Die Szene Kimmich-Stindl laste ich alleinig Osmers an. Für mich ein klares Foul, osmers steht 2m daneben, sodass der Var in dem Fall davon ausgehen muss, dass Osmers die Szene gesehen und bewertet hat. Ein Wahrnehmungsfehler liegt denke ich nicht vor, sodass der var auch nix machen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das hat doch mit Fussball nichts zu tun  - #8


09.01.2021 00:07


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Heute haben VAR, SR und Assistent perfekt zusammengearbeitet. 

Das Handspiel von Neuhaus war in Realgeschwindigkeit kaum zu erkennen, aber klar strafbar, insofern ein "missed serious incident". Guter, schneller und richtiger Eingriff.

Das Duell Kimmich-Stindl ist, egal in welche Richtung, kein klarer Fehler und das mögliche Abseits so minimal, dass Kempter das perfekt gelöst hat, indem er gewartet hat. Für mich war es im Livespiel auch tendentiell eher Abseits. Aber auch da hat der VAR schnell und richtig die Linien angelegt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das hat doch mit Fussball nichts zu tun  - #9


09.01.2021 01:37


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Gerade bei den beiden überprüften Szenen hat der VAR genau richtig reagiert und gut mit dem Gespann auf dem Platz zusammengearbeitet. Das war heute sehr gut



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das hat doch mit Fussball nichts zu tun  - #10


09.01.2021 01:42


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ich fand das Spiel übrigens sehr sehenswert und hatte - auch ungeachtet des Ergebnisses - echt Spaß an einem schönen Fußballspiel.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das hat doch mit Fussball nichts zu tun  - #11


09.01.2021 01:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei der Kimmisch Szene gibt es halt den altbekannten Ermessungspielraum. Der Var kann da nicht eingreifen wenn Osmer die Szene bewertet hat. Korrekt hier nicht einzugreifen. 
Das Handspiel war zwingend. Allein für Dummheit muss der Var hier einschreiten. Und das Abseits war so knapp aufgehoben, dass selbst Gladbach sicher war, dass es Abseits ist:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das hat doch mit Fussball nichts zu tun  - #12


09.01.2021 12:30


Criensthebest


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 30

Ja ne

Ja nee is klar,,... Kimmich vs Stindl war für dich klar aber Davies vs. Zakaria direkt vor dem unklaren Elfer war für dich unklar,... soviel zu seiner Bayern Brille.!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.01.2021 20:30


20.
(11er)
Lewandowski
26.
Goretzka
35.
Hofmann
45.
Hofmann
49.
Neuhaus

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,7
Bor. M'Gladbach 2,8   3,7  Bayern München 4,8
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Harm Osmers

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
14  
  15

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Embolo
Sommer
Bensebaini 89.
Kramer
Stindl 82.
Gelbe Karte Ginter
Neuhaus
Zakaria 74.
Elvedi
Lainer
Hofmann 89.
Süle  Gelbe Karte
Kimmich 
68. Douglas Costa 
Alaba 
Pavard 
Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Goretzka 
Müller 
Herrmann  74.
Jantschke  89.
Wendt  89.
Wolf  82.
68. Coman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema