Das ist Profifußball?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Das ist Profifußball? | von jugtu

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das ist Profifußball?  - #1


25.01.2023 22:35


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1189

Die schlechtesten Protagonisten dieses angeblichen Bundesligaspiels:

4.) SC Freiburg
3.) Der Kameramann
2.) Aytekin
1.) Eintracht Frankfurt

Unangefochten Spitzenreiter, haben sogar noch die Nichtleistung von Samstag getoppt.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #2


25.01.2023 22:56


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 930

Hey cool wir sind nur auf platz 4  
Also so negativ wie du sehe ich das nicht, allerdings hab ich halt ein 0:6 noch im Kopf und da war das im vergleich spitzenfußball von uns. 
Schiedsrichterleistung fand ich heute auch ziemlich ordentlich. Gute Körpersprache und nicht mehr daraus gemacht als es insgesamt war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #3


26.01.2023 01:00


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1189

@picjojo

Zitat von picjojo
Hey cool wir sind nur auf platz 4  
Also so negativ wie du sehe ich das nicht, allerdings hab ich halt ein 0:6 noch im Kopf und da war das im vergleich spitzenfußball von uns. 
Schiedsrichterleistung fand ich heute auch ziemlich ordentlich. Gute Körpersprache und nicht mehr daraus gemacht als es insgesamt war.

bis zum Tor wart ihr auch nicht so verkehrt. Dann habt ihr euch und angepasst. 
Was ich für ein absolutes Rätsel halte, ist wie wir mehr Ballbesitz haben können und fast 40% mehr Pässe gespielt. Da muss die Statistik falsch sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #4


26.01.2023 03:44


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

Ich muss sagen als neutraler Zuschauer war das noch das beste Spiel des Tages was allerdings nicht viel heißt da alle Spiele schwach waren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #5


26.01.2023 08:22


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Für mich war die Spielleitung mit SGE Brille schon tendenziell.
Lindström und Kolo durften gefällt werden, während die Rammböcke von Freiburg jeden kleinen Kontakt einen Pfiff bekamen. Somit viele Standards an unserem Strafraum, keine vorm Freiburger.
Warum Kamada in der 20. am Freiburger Strafraum für einen Rempler gelb sieht, weiss bis heute keiner (taktisch scheidet da wohl aus mit ca 18 Spielern vor sich…)
Die Gelbe von Ndicka evtl. eine Kann Karte, Lindström ein Witz grade mit TV Review.
Bei Aytekin weiss man, das es ein besonderes Spiel wird (mal lange Leine, mal dies, mal das), aber eigentlich geht das meist zulasten beider Teams.

Dazu schien es Freiburg frei zu stehen, nach gespieltem Pass den Frankfurter umzutreten. Regelmässig und nicht einmal geahndet.

Kurz glücklich war ich mit der Spielleitung nicht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #6


26.01.2023 09:00


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Also die Asymmetrie der Karten war schon auffällig - aber bestimmt liegt das nur an meiner Fanbrille.

Faszinierend, dass Lienhard ohne Gelbe auskam. Und Ginter wird echt mit jedem Vereinswechsel immer noch eine Stufe sympathischer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #7


26.01.2023 09:08


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@Adler88

Zitat von adler88
Warum Kamada in der 20. am Freiburger Strafraum für einen Rempler gelb sieht, weiss bis heute keiner (taktisch scheidet da wohl aus mit ca 18 Spielern vor sich…)


Ich kann mir das nur so erklären, dass Aytekin es für notwendig hielt, zu dem Zeitpunkt "ein Zeichen zu setzen"...
Kurz danach gab es ja auch Gelb für Eggestein(?), weil der IMHO nach einem Freistoßpfiff für die Eintracht den Ball genommen und drei Meter weiter getragen hat. Dann war erst mal einigermaßen Ruhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #8


26.01.2023 09:29


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 930

Also da ist wohl die Fanbrille dabei, wie auch bei mir. Ich hab auch viele Fouls der Frankfurter gesehen, die ich mit gelb bestraft hätte, bzw überhaupt gepfiffen. Kamada hat insgesamt schon viel für gelb getan und bei einer harten Linie hätte ich den vom Platz gestellt, nach dem er gelb vorbelastet nur in den Gegner rennt und ihn mit beiden Armen umschubst.  
Aber insgesamt fande ich die Entscheidungen vollkommen vertretbar, da sie zum einen oft 50/50 Dinger waren und zum anderen auf beiden Seiten gleich. Das Spiel wurde dadurch nicht negativ beeinflusst. 
Leider musste ich das dieses Jahr wieder häufiger erleben, daher fande ich gestern die Leistung ordentlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #9


26.01.2023 09:42


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@picjojo

Zitat von picjojo
Kamada hat insgesamt schon viel für gelb getan und bei einer harten Linie hätte ich den vom Platz gestellt, nach dem er gelb vorbelastet nur in den Gegner rennt und ihn mit beiden Armen umschubst.


IMHO hatte Kamada bis zu der Szene, für die er gelb gesehen hat, überhaupt noch kein Foul begangen. Insofern bleibe ich da bei meiner Einschätzung, dass Aytekin ein Zeichen setzen wollte.
Die Tatsache, dass er bei der fraglichen Szene mit Höhler eben nicht das zweite Mal gelb gab, unterstützt meine These eher noch - denn das wäre eindeutig zu viel des Guten gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #10


26.01.2023 09:53


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 930

@aspengler

Zitat von aspengler
Also die Asymmetrie der Karten war schon auffällig - aber bestimmt liegt das nur an meiner Fanbrille.

Faszinierend, dass Lienhard ohne Gelbe auskam. Und Ginter wird echt mit jedem Vereinswechsel immer noch eine Stufe sympathischer...


Auch wenn ich mir sicher bin die Ginter Aussage war sarkastisch... Ich finde der spielt dieses Jahr eine mega Saison und für mich ist es immer noch unverständlich warum er nicht bei der WM gesetzt war.  
Und auch Lienhard spielt das super. Gestern hat man leider gemerkt, dass er in der Vorbereitung verletzt war, aber trotzdem eine gute Leistung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #11


26.01.2023 10:25


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Gelb für Kamada war wegen "Ball wegschlagen". Hat halt nach nem leichten Pfiff für Freiburg den Ball in die Bande geschossen, seiner Gestik nach um ihn damit zurück zum  Ort des Vergehens zu bringen, nach Meinung von Aytekin aus Frust über den Pfiff. War dann schon hart und deswegen auch gleich danach die für Eggestein, der mit dem Wegtragen wesentlich mehr verzögert, als Kamada mit dem "Bandenpass". 

Gelb für Ndicka, wenn Foul zwingend... 

Zweikampfbewertung insgesamt aus dem Stadion mit schlechtem Blickwinkel von meinem Platz schon vertretbar, gerade mit Fan-Brille hat man natürlich schon so ein paar Dinger, die man immer anders sieht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #12


26.01.2023 10:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@picjojo

Zitat von picjojo
…zum anderen auf beiden Seiten gleich. Das Spiel wurde dadurch nicht negativ beeinflusst. 


Im Kern ja,
Zumindest aus Freiburger Sicht.
Aus Frankfurter Sicht wurde fast jede offensivaktion mit einem Tackling gestoppt. Teils fair (bzw. nach Regelwerk), teils mit Fanbrille strittig.
Dann gab es regelmäßig nach dem Pass (ball weg) noch nen Tritt in die Beine ohne Pfiff und der Spieler war aus der Szene raus am Boden und keine Anspielstation mehr.
Insofern wurde das Frankfurter Spiel durchaus beeinflusst.
Ist halt doppelt schwer, wenn es nur bedingt läuft und dann noch „normale“ Pfiffe ausbleiben, um Ruhe rein zu bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #13


26.01.2023 10:46


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 354

@aspengler

Zitat von aspengler
Also die Asymmetrie der Karten war schon auffällig - aber bestimmt liegt das nur an meiner Fanbrille.

Faszinierend, dass Lienhard ohne Gelbe auskam. Und Ginter wird echt mit jedem Vereinswechsel immer noch eine Stufe sympathischer...


Les mal nach was asymetrisch bedeutet. 3 zu 3 gelbe Karten ist auf jeden nicht asymetrisch...



Es ist nur ein Spiel...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #14


26.01.2023 10:47


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@picjojo

Zitat von picjojo
Auch wenn ich mir sicher bin die Ginter Aussage war sarkastisch...


War sie... ;-)

Ich finde der spielt dieses Jahr eine mega Saison und für mich ist es immer noch unverständlich warum er nicht bei der WM gesetzt war.  
Und auch Lienhard spielt das super. Gestern hat man leider gemerkt, dass er in der Vorbereitung verletzt war, aber trotzdem eine gute Leistung


Die Leistung eines Spielers hat ja mit der persönlichen Sympathie nicht unbedingt was zu tun. Klar ist Ginter ein guter Verteidiger, jetzt sogar torgefährlich.

Trotzdem kann ich ja so manche Aktion auf dem Platz daneben finden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #15


26.01.2023 10:51


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Les mal nach was asymetrisch bedeutet. 3 zu 3 gelbe Karten ist auf jeden nicht asymetrisch...


Es heißt "Lies"...

Und ich rede nicht von der Asymmetrie im Ergebnis, sondern in der Bewertung. Der ein oder andere Freiburger mehr hätte durchaus Gelb sehen müssen IMHO...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #16


26.01.2023 13:32


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Glückwunsch zum echt nicht besonders verdienten Unentschieden. Kolo Muani war trotzdem leider ein Lichtblick und ich hab bei jedem seiner Ballkontakte gezittert. Glückwunsch zu diesem Spieler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das ist Profifußball?  - #17


26.01.2023 16:35


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 354

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von fossibaer76
Les mal nach was asymetrisch bedeutet. 3 zu 3 gelbe Karten ist auf jeden nicht asymetrisch...


Es heißt "Lies"...

Und ich rede nicht von der Asymmetrie im Ergebnis, sondern in der Bewertung. Der ein oder andere Freiburger mehr hätte durchaus Gelb sehen müssen IMHO...


Des isch badisch

Und aus meiner Sicht hätte der eine oder andere Frankfurter noch gelb sehen können. Bis auf Kleinigkeiten war es eine gute Leistung von Aytekin



Es ist nur ein Spiel...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.01.2023 20:30


42.
Muani
47.
Ginter

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,9
SC Freiburg 1,8   2,7  Eintr. Frankfurt 4,5
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  31

Siege (DFL)
10  
  8
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
13  
  5
Unentschieden (WT)
14  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  18
Niederlagen (WT)
4  
  15

Aufstellung

Gregoritsch 91.
Flekken
Kübler
Sildillia
Doan 91.
Ginter
Gelbe Karte Eggestein 79.
Höler 79.
Lienhart
Gelbe Karte Höfler
Günter
Smolčić 
64. Kamada  Gelbe Karte
Götze 
N'Dicka  Gelbe Karte
Sow 
Lenz 
89. Muani 
Ramaj 
Tuta 
64. Knauff 
77. Lindstrøm  Gelbe Karte
Gelbe Karte Keitel  79.
Petersen  91.
Kyereh  91.
Grifo  79.
77. Borré
64. Buta
64. Rode
89. Alario

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema