Das leidige Thema Hopp

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Min.: Abseits beim 3:3? | von heinzknut
 Allgemeine Themen
  Das leidige Thema Hopp | von tdrr12

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das leidige Thema Hopp  - #21


09.02.2019 11:38


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Nur weil das irgendwer geschrieben hat, ist das nicht unbedingt wahr.
Frankfurt hat damals auch Raketen in den "Familienblock" der Magdeburger geschossen, am Ende war es aber nur eine große Gruppe Nazis, die durch rechte Gesänge und erhobene rechte Hände geglänzt haben, das hat da aber auch keinen interessiert.


Ich schrieb ja von „Fans“.

Zum anderen meinst du die Anfeindungen der Dortmunder Anhänger ggü über Leipziger Fans im Dortmund war eine Erfindung?

Also ich hab da zwei verlässliche Quellen.

Zum eine meine Chefin die mal die Zeit genutzt hatte und mal ihrer alten Heimat im Stadion einen Besuch abstatten wollte und zum anderen diverse Video im netz

https://youtu.be/2dybm6_IoLw

Also erfunden ist da gar nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #22


09.02.2019 11:45


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE

Das ist der Beweis, dass Du die echt Null auskennst und einfach nur ein wenig Stänkern willst. Die Vereine tun nämlich relativ viel, aber es gibt eben auch Grenzen des Machbaren. 


Welche Grenzen sind das denn bitte. Die eigene Website zur deeskalation nutzen, wäre ja mal ein Anfang. Wie der link zeigt hat der BVB nichts gelernt, stattdessen wird weiter ins Horn geblasen.

Man könnte ja mal auf die Idee kommen, was haben wir falsch gemacht damit solche Ausschreitungen wie in Dortmund etc nicht nochmal vorkommen. Und dann würde man vielleicht darauf kommen, das so eine Einteilung von gut und böse, vielleicht nicht gerade förderlich ist fürs Klima. Aber was weiß ich schon, ich will ja nur Stänkern und hab 0 Ahnung.

Die Tatsache dass es Hoffenheim nicht einmal geschafft hat, Plakate im eigenen Stadion zu verhindern, sollte doch jedem zeigen, dass es nicht möglich ist, alles und jeden bis in die kleinste Ritze zu kontrollieren. 


Das hat auch niemand gesagt. Es geht mir auch mehr um die Tatsache das man als Verein seit Jahren immer u immer wieder diese Debatte anfeuert und dann völlig erschrocken tut, weil fehlgeleitete Idioten dann so einen blödsinn machen.

Es wäre ja mal hilfreich vor einem Spiel mal demonstrativ gar nix zu sagen. Aber bisher hat der BVB gerade im Bezug auf Leipzig keine Gelegenheit ausgelassen sie als Zerstörer des Fußballs zu titulieren.

Da kann man vorher noch so viel für die Verbesserung tun, das schmeißt alles wieder um.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #23


09.02.2019 11:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Er dürfte aber Recht haben.

"Damit eine Beleidigung strafrechtlich verfolgt werden kann, muss diese jedoch gezielt gegen bestimmte Personen gerichtet sein."

Das ist sie bei Hopp eindeutig.
"dem BVB" dürfte nicht eindeutig genug personalisiert sein

Wohl kaum, da es sich auch bei juristischen Personen um Personen im Sinne des Gesetzes handelt. Bei BVB ist aufgrund der Marke deutlich, dass es sich um den Verein handelt - zumal es auch aufgrund der Äußerung deutlich erkennbar ist.

Dazu ein Ausschnitt
Beleidigt werden kann jeder Mensch, aber auch Personenmehrheiten, die eine rechtlich anerkannte gesellschaftliche oder wirtschaftliche Funktion erfüllen und einen einheitlichen Willen bilden können (juristische Personen wie GmbH oder AG, Gewerkschaften, Vereine).

Durchaus bekannt, mir ist nur kein Fall bekannt, wo eine dermaßen allgemein  gehaltene Beleidigung juristisch sanktioniert wurde.

Edit :
WDR:
"Rechtlich steht es jedem frei, dem BVB-Attentäter die Freiheit wünschen, solange er ihn nicht aktiv befreien will. Die Polizei prüft allerdings, ob der erste Teil des Spruchs "Tod dem BVB" strafbar ist. Darin könnte man eine Aufforderung zum Mord sehen. Allerdings handelt es sich beim BVB nicht um einen Menschen, sondern um einen Verein und Mord an einer Körperschaft sieht das Strafgesetzbuch nicht vor. Möglicherweise versuchen die Juristen jetzt über das Versammlungsrecht eine Straftat nachzuweisen."  


Man sieht also, dass die Polizei nicht mal wegen Beleidigung ermittelt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #24


09.02.2019 12:16


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von assasine94-2
Zitat von Esox
Zitat von Dream_liner
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von i bin i
Zitat von tdrr12
Toll, wie der DFB dieses leidige Thema vor dem Spiel noch einmal extra hochsterilisiert.


Aber echt, warum kann er sich nicht einfach beleidigen und demütigen lassen?
Echt schlimm, dass er als Mensch wahrgenommen werden will...


Auch wenn mein Beitrag eh wieder wegzensiert wird, mich wundert es, dass es jahrzentelang völlig in Ordnung war und jetzt erst bei Hernn Hopp ein riesiges Fass aufgemacht wird. 
Wieso ist es denn straffrei den Torhüter beim Abtoss zu beschimpfen, bei einem anderen wird dann aber sogar mit Punktabzug gedroht?

naja es ist ein schon ein unterschied (zwar nicht rechlich aber moralisch) ob ein einzelner per Banner des Lebens bedroht wird oder ob einzelne Volltrottel einen Spieler anschreien und beleidigen. Dies passiert meist aus der Emotion, die Banner sind geplannt.
Dies ist jetzt nur auf die Beleidigung einzelner Spieler und nicht auf die genau schwachsinnigen Sprechchöre die aus so einigen Blocken angestimmt werden.
@tdrr12 naja würdest du es hinnehmen wenn man deiner Familie droht? Und das ist ja jetzt nicht das erste mal gewesen das dies aus der Dortmund Tribüne plopte...
Wenn man ihn als Schwachkopf und Fussball zerstörer bezeichnet findet er das garantiert auch nicht schön, aber es sollte doch oberhalb der Gürtellinie bleiben und somit im Rechtlich grünen bereich.
Ich finde es richtig das solche Banner folgen für den Verein haben, denn diese Banner werden eigentlich immer von dem Verein oder dem vom Verein angestelten Fanbeauftragen durchgewunken. Und vorallem diese Riesendinger vom letzten mal muss jmd durchwinken.
Sollten wieder solch herbe und geschmacklosen Banner auftauchen bin ich ja mal gespannt ob der DFB das wirklich durchzieht.

Ich finde die anfeindungen zwar auch extrem kindisch, muss aber sagen, das es übertrieben ist,  so eine extreme Strafe für Plakate auf der einen Seite zu geben und anzudrohen, auf der anderen Seite Plakate mit "Freiheit für Sergej W." (Attentäter auf BVB) ungestraft bleiben. Da wird wirklich mit zweierlei Maß gemessen und das stößt auf. 


Nö, dass ist exakt ein Maß.

Auf der einen Seite das strafbare (Plakat mit Fadenkreuz und Hopp-Portrait) und auf der anderen Seite das nicht strafbare (Aktion der Schalker mit Sergej W)

Ach, deswegen hat also die Polizei Ermittlungen aufgenommen, da "Tod dem BVB - Freiheit für Sergej W" selbstverständlich nicht strafbar ist, aber ein Konterfeit mit Fadenkreuz schon. Auf der einen Seite wird vielen Menschen der Tod gewünscht und einem, der versucht hat das umzusetzen die Freiheit gewünscht, auf der anderen Seite wird einer Person der Tod gewünscht, ohne das jemals etwas passiert ist. Natürlich ist das erste geschmacklos und das zweite ein Mordaufruf. Danke, jetzt weiß man mit wem man diskutiert. 


Du solltest genauer lesen, ich spreche von dem was du vorgebracht hast.

Und ja in Deutschland ist eben das Plakat mit Hopp Konterfei hinter einem Fadenkreuz (keine Ahnung wie da manche Medien auf "Zielscheibe" kommen) zu zeigen strafbar, aber der zweite Abschnitt (den du so am Anfang genannt hast) eine Bekundung zu einem versuchen Mehrfach-Mörder eben nicht strafbar. Sonst hätte eine komplette Szene mit ihrem Che Guevara ein großes Problem, wenn das reine sympathisieren oder auf seiner Seite stehen schon strafbar wäre.

Zum ersten Teil des Banners (das ich so noch gar nicht kannte) habe ich nichts gesagt. Der zweite Teil ist, wie mittlerweile auch belegt nicht verfolgt worden, sondern der erste Teil.

Und die Polizei nimmt in Deutschland oft genug Ermittlungen auf, egal ob am Ende dahinter eine strafbare Handlung steht, oder nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #25


09.02.2019 12:58


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Mal rein aus Interesse. Da gab es doch in der ersten oder zweiten Bundesliga Saison von Hoffenheim eine Attacke auf BVB Fans im Hoffenheimer Stadion. Irgendwas mit Lautsprechern und Schall.
Gab es damals eigentlich noch eine Strafe und wenn ja wie ist die eigentlich ausgefallen?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #26


09.02.2019 13:22


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@creative

Zitat von creative
Mal rein aus Interesse. Da gab es doch in der ersten oder zweiten Bundesliga Saison von Hoffenheim eine Attacke auf BVB Fans im Hoffenheimer Stadion. Irgendwas mit Lautsprechern und Schall.
Gab es damals eigentlich noch eine Strafe und wenn ja wie ist die eigentlich ausgefallen?

https://www.11freunde.de/artikel/wegen-erwiesener-unschuld-eingestellt-ist-die-tsg-hoffenheim-unschuldig

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #27


09.02.2019 13:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever


Welche Grenzen sind das denn bitte. Die eigene Website zur deeskalation nutzen, wäre ja mal ein Anfang. Wie der link zeigt hat der BVB nichts gelernt, stattdessen wird weiter ins Horn geblasen.

Man könnte ja mal auf die Idee kommen, was haben wir falsch gemacht damit solche Ausschreitungen wie in Dortmund etc nicht nochmal vorkommen. 


Watzke kann doch seine Meinung äußern, wir sind ja nicht in Nordkorea, aber unabhängig davon was er wann und wo sagt, oder auf der Vereinshomepage veröffentlicht, es ändert eh nichts.

Dortmund hat so eine große Zahl an Fans, natürlich sind da auch Idioten dabei. Das gilt übrigens für jede größere Gruppe.
Was im Fußball aber passiert, ist das man den Pabst bestraft, weil 3 Katholiken eine Bank ausgeraubt haben und sowas ist einfach weltfremder Käse.
Bestraft die Täter, gerne auch hart, aber wenn Vereine auch auswärts eigene Ordner stellen, ständig Gespräche mit Fangruppen suchen und hundertausende Euros in Fanprojekte stecken, dann sind die Möglichkeiten auch irgendwann erschöpft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #28


09.02.2019 14:48


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Ist das hier jetzt eine Jura-Anwalts-Diskussion mit dem Thema "Wer wann wie theoretisch bestraft werden könnte"?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #29


09.02.2019 15:04


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
https://www.11freunde.de/artikel/wegen-erwiesener-unschuld-eingestellt-ist-die-tsg-hoffenheim-unschuldig

 


Danke für die Antwort



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #30


09.02.2019 15:36


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Watzke kann doch seine Meinung äußern, wir sind ja nicht in Nordkorea, aber unabhängig davon was er wann und wo sagt, oder auf der Vereinshomepage veröffentlicht, es ändert eh nichts.


Watzke kann seine Meinung sagen, aber es war eine Wertung und keine Reine Meinungsäußerung.

Watzke kann gerne sagen: RB mag ich nicht, das Konstrukt ..... .

Fertig. Was watzke aber macht ist eben mehr. Er bewertet und stellt fest: RB Konstrukt, mag ich nicht, und wir als Traditionsverein sind die guten. Und das macht er seit Jahren.

Das ist eben mehr als eine Meinungsäußerung. Und das verirrte Idioten das falsch verstehen bzw aufgreifen und damit ihre Taten rechtfertigen sollte man schon mal im Hinterkopf haben. Watzke wusste doch auch was seine Worte für eine Wirkung haben, als er den FCB permanent angegriffen hat. Er hatte selbst mal zugegeben das er ein Feindbild geschaffen hat um seinen oder möglichen Anhängern ein Gegenstück zu bieten.

Watzke weiß also genau wie seine Worte verstanden werden können und wo sie ankommen.

Dortmund hat so eine große Zahl an Fans, natürlich sind da auch Idioten dabei. Das gilt übrigens für jede größere Gruppe.
Was im Fußball aber passiert, ist das man den Pabst bestraft, weil 3 Katholiken eine Bank ausgeraubt haben und sowas ist einfach weltfremder Käse.
Bestraft die Täter, gerne auch hart, aber wenn Vereine auch auswärts eigene Ordner stellen, ständig Gespräche mit Fangruppen suchen und hundertausende Euros in Fanprojekte stecken, dann sind die Möglichkeiten auch irgendwann erschöpft.


Hab ja nicht gesagt, das München oder sonst wer nicht genauso Idioten hat.

Für mich machen es sich Vereine viel zu einfach. England als mahnendes Bsp hatte ebenso ein riesiges Fanproblem. Heute höre ich von Ausschreitungen eher selten was. Ich weiß nicht an was es liegt, aber bei den läuft es.

Und wenn Vereine zu wenig tun (Stichwort: personalisierte Tickets wollen wir nicht) müssen sie halt fühlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #31


09.02.2019 15:39


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von THEBIGDEE
Watzke kann doch seine Meinung äußern, wir sind ja nicht in Nordkorea, aber unabhängig davon was er wann und wo sagt, oder auf der Vereinshomepage veröffentlicht, es ändert eh nichts.


Watzke kann seine Meinung sagen, aber es war eine Wertung und keine Reine Meinungsäußerung.

Watzke kann gerne sagen: RB mag ich nicht, das Konstrukt ..... .

Fertig. Was watzke aber macht ist eben mehr. Er bewertet und stellt fest: RB Konstrukt, mag ich nicht, und wir als Traditionsverein sind die guten. Und das macht er seit Jahren.

Das ist eben mehr als eine Meinungsäußerung. Und das verirrte Idioten das falsch verstehen bzw aufgreifen und damit ihre Taten rechtfertigen sollte man schon mal im Hinterkopf haben. Watzke wusste doch auch was seine Worte für eine Wirkung haben, als er den FCB permanent angegriffen hat. Er hatte selbst mal zugegeben das er ein Feindbild geschaffen hat um seinen oder möglichen Anhängern ein Gegenstück zu bieten.

Watzke weiß also genau wie seine Worte verstanden werden können und wo sie ankommen.

Dortmund hat so eine große Zahl an Fans, natürlich sind da auch Idioten dabei. Das gilt übrigens für jede größere Gruppe.
Was im Fußball aber passiert, ist das man den Pabst bestraft, weil 3 Katholiken eine Bank ausgeraubt haben und sowas ist einfach weltfremder Käse.
Bestraft die Täter, gerne auch hart, aber wenn Vereine auch auswärts eigene Ordner stellen, ständig Gespräche mit Fangruppen suchen und hundertausende Euros in Fanprojekte stecken, dann sind die Möglichkeiten auch irgendwann erschöpft.


Hab ja nicht gesagt, das München oder sonst wer nicht genauso Idioten hat.

Für mich machen es sich Vereine viel zu einfach. England als mahnendes Bsp hatte ebenso ein riesiges Fanproblem. Heute höre ich von Ausschreitungen eher selten was. Ich weiß nicht an was es liegt, aber bei den läuft es.

Und wenn Vereine zu wenig tun (Stichwort: personalisierte Tickets wollen wir nicht) müssen sie halt fühlen.


Ganz einfach. In England ist das Preisniveau deutlich höher, keine käme dort auf die Idee (wie in Deutschland) über die Logen die Stehplätze (die England ja aktuell auch noch nicht wieder hat) zu subventionieren und besonders durch das Stehplatzverbot hat das Stadion viele „Ultras“ und „Stimmungsfans“ verloren, die sich nun in der Kneipe das Spiel anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #32


09.02.2019 15:52


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von fcb4ever
Wenn man sich mal jetzt noch vor Augen führt was so alles schon die BVB „Fans“ da veranstaltet haben. Bspw als Leipzig (Kinder Familien und Frauen) zu Gast war, nämlich mit Steinen beworfen. Ist es eigentlich aller höchste Zeit das watzke / bvb mal einen vor den bug bekommt.

Nur weil das irgendwer geschrieben hat, ist das nicht unbedingt wahr.
Frankfurt hat damals auch Raketen in den "Familienblock" der Magdeburger geschossen, am Ende war es aber nur eine große Gruppe Nazis, die durch rechte Gesänge und erhobene rechte Hände geglänzt haben, das hat da aber auch keinen interessiert.


unglaublich, das zu lesen.
da standen bestimmt ein paar Nazis, trotzdem war der beschossene Block kein Dauerkartenbereich, sondern ein relativ günstiger Bereich für Tagestickets, wo ich auch schon mit Vater und Freundin stand.... Was für ne krasse Relativierung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #33


09.02.2019 16:06


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

Das leidige Thema ist lediglich, das überhaupt noch Anfeindungen in Richtung Dietmar Hopps kommen. Das hat mit Fußball nichts zu tun. Auf solche "Fans" kann man getrost verzichten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #34


09.02.2019 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Für mich machen es sich Vereine viel zu einfach. England als mahnendes Bsp hatte ebenso ein riesiges Fanproblem. Heute höre ich von Ausschreitungen eher selten was. Ich weiß nicht an was es liegt, aber bei den läuft es.


Das ist völliger Quatsch, in England läuft gar nichts, Die Zuschauer dort sind reiche und Touristen, die Fankultur ist völlig zerstört, die Stimmung in den Stadien absolut unterirdisch.

Auf der Insel würden sie sich wünschen, es wäre dort so wie hier in Deutschland.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #35


09.02.2019 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sebbo

Zitat von sebbo
Das leidige Thema ist lediglich, das überhaupt noch Anfeindungen in Richtung Dietmar Hopps kommen. Das hat mit Fußball nichts zu tun. Auf solche "Fans" kann man getrost verzichten.


Aber Uli Hoeneß, Timo Werner und jeder der im Tor des Gegners steht sind Frewild und dürfen hemmunglos beschmimpft werden? So handhabt es zumindest der DFB im Moment.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #36


09.02.2019 17:01


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Aber Uli Hoeneß, Timo Werner und jeder der im Tor des Gegners steht sind Frewild und dürfen hemmunglos beschmimpft werden? So handhabt es zumindest der DFB im Moment.


Ich glaube, weder Timo Werner, noch Uli Hoeneß haben jemals derartige Geschmacklosigkeiten erdulden müssen wie Dietmar Hopp.

Mal abgesehen davon: Das andere auch beschimpft werden - rechtfertigt das die mittlerweile ausufernde Hasswelle der "Fans" gegen Dietmar Hopp? Oder anders gefragt: Auch, wenn andere Schmähgesänge verboten gehörten - mildert das die Aktionen der "Fans" gegen Hopp etwa ab?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #37


09.02.2019 17:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sebbo

Zitat von sebbo


Ich glaube, weder Timo Werner, noch Uli Hoeneß haben jemals derartige Geschmacklosigkeiten erdulden müssen wie Dietmar Hopp.


Dann hast Du die Zeit in der Hoeneß in Bremen und Köln der Staatsfeind Nummer 1 war offenbar verpasst, da war alles dabei, was das Vokabular hergibt.
Zitat von sebbo
Mal abgesehen davon: Das andere auch beschimpft werden - rechtfertigt das die mittlerweile ausufernde Hasswelle der "Fans" gegen Dietmar Hopp? Oder anders gefragt: Auch, wenn andere Schmähgesänge verboten gehörten - mildert das die Aktionen der "Fans" gegen Hopp etwa ab?


Nein und das habe ich mit keinem einzigen Wort behauptet. Ich bin nur der Meinung, dass man entweder gegen jede Beleidigung vorgeht, oder eben auch gegen keine. Aber mal so und mal so halte ich für extrem fragwürdig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #38


09.02.2019 19:06


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

ich versteh den ganzen Mist nicht mehr. Es geht doch schon lange nicht mehr um Fußball. 
Die einen haben einen oder mehrere großen Sponsoren, andere haben nur eine Person und wieder andere sind ne Kapitalgesellschaft.
Das ist doch schon seit vielen Jahren so, wieso wird bei Hopp so eine große Sache draus gemacht ?
Hopp oder SAP sponsoren so viel im Umkreis vieles hat mit Sport zu tun, vieles hat mit Medizin zutun. Unser Dorfverein hat von einer seiner vielen Stiftungen einen Großraum Van geschenkt bekommen um es einfacher zu machen die kleinen zu den Spielen zu fahren. Ich habe mal gehört das über 100 von denen verschenkt wurden. Ist das nicht geil ? und das war nur eines von unzähligen Beispielen. Seit ein Paar Jahren werden auch "Alla Hopp" Spielplätze gebaut für viel Geld die auch echt cool sind. Der Mann macht so viel gutes mit seinem Geld und manche tun so als ob er ein fieser Geldsack wäre der nur Geltungsbedarf hat oder gleich ein Krimineller.

Was ist das ? Neid ? Dummheit ?

Sind wir doch froh das er viel mit seinem Geld macht und nicht darauf sitzen bleibt oder es irgendwo ins Ausland schafft. Und wenn er halt seinen Fußballverein haben will, lasst Ihn doch machen es hält sich ja finanziell in Grenzen bzw. sehr viele beschaffen sich von extern Geld was macht das für einen Unterschied ? Schaut doch mal Volkswagen, Evonik, Bayer, Mercedes, Telekom und wie sie alle heißen. Da stört sich fast niemand dran und die tun wahrscheinlich nicht soviel für die Region (oder sogar das Land?) wie Hopp.

Dem Mann sollte man eher ein Denkmal bauen als ihn zu verteufeln oder zumindest sportlich eine Antwort geben oder auf eine Humorvolle Art.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #39


09.02.2019 20:04


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE

Was im Fußball aber passiert, ist das man den Pabst bestraft, weil 3 Katholiken eine Bank ausgeraubt haben und sowas ist einfach weltfremder Käse.
Bestraft die Täter, gerne auch hart, aber wenn Vereine auch auswärts eigene Ordner stellen, ständig Gespräche mit Fangruppen suchen und hundertausende Euros in Fanprojekte stecken, dann sind die Möglichkeiten auch irgendwann erschöpft.


Dir ist schon bekannt, dass der Gastverein sehr wohl weiß, welche Fangruppen mitreisen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das leidige Thema Hopp  - #40


09.02.2019 20:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh


Dir ist schon bekannt, dass der Gastverein sehr wohl weiß, welche Fangruppen mitreisen?


Ach wie süß, ich war schon Auswärts dabei, da hat Dein Verein noch auf dem Hartplatz gegen den FC Schriesheim gekickt, ich brauche sicher keine Nachhilfe von Dir.

Aber wenn doch alle Namen aller Auswärtsfans bekannt sind, wieso hat Hoffenheim die Plakate im eigenen Stadion nicht verhindert bzw. danach zur Anzeige gebracht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2019 15:30


32.
Sancho
43.
Götze
66.
Guerreiro
75.
Belfodil
83.
Kaderábek
87.
Belfodil

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,9
Bor. Dortmund 4,0   2,7  1899 Hoffenheim 2,3
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Daniel Schlager
Deniz Aytekin
Florian Badstübner

Statistik von Marco Fritz

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
31  
  17

Siege (DFL)
14  
  4
Siege (WT)
14  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  8

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Weigl
Diallo
Hakimi
Witsel
Dahoud
Sancho
Philipp 70.
Guerreiro 90.
Götze 82.
Baumann 
Bicakcic 
Posch 
Hübner 
Kaderábek 
46. Demirbay  Gelbe Karte
Grillitsch  Gelbe Karte
70. Bittencourt 
Schulz 
46. Kramaric 
Joelinton 
Toprak  82.
Wolf  90.
Alcácer  70.
46. Belfodil
70. Nelson
46. Geiger Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
7  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  11

Ecken
7  
  8

Abseits
3  
  1

Fouls
8  
  14

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema