Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Min.: Abseits beim 3:3? | von heinzknut
 Allgemeine Themen
  Das leidige Thema Hopp | von tdrr12
  Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte | von Toothroot

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #21


09.02.2019 19:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

nun aus Bayern sicht kann Dortmund ruhig soweiter machen. Wenn Bayerns abwehr dann endlich wieder Meisterlich agiert, dann gibt es noch eine Chance auf die Meisterschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #22


09.02.2019 19:50


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Hakimi braucht jetzt endlich mal eine Pause, was der seit Wochen defensiv abliefert, ist einfach nur noch grausam. Der spart sich hinten seine Kräfte, um dann Offensivläufe zu machen, aber dabei vernachlässigt er alles.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #23


09.02.2019 20:16


Nisi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 20

Wie kann man als angebliche Borussen Fans nur so die Hose voll haben. Wir bleiben mit fünf Punkten vorne, was die Bayern da heute zeigen gegen schwache Schalker, macht mir im direkten Duell keine Angst. Auch die Bayern haben noch genug schwere Gegner vor der Brust.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #24


09.02.2019 20:56


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Nisi

Zitat von Nisi
Wie kann man als angebliche Borussen Fans nur so die Hose voll haben. Wir bleiben mit fünf Punkten vorne, was die Bayern da heute zeigen gegen schwache Schalker, macht mir im direkten Duell keine Angst. Auch die Bayern haben noch genug schwere Gegner vor der Brust.

DAS ist Kampfgeist!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #25


09.02.2019 21:12


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Nisi

Zitat von Nisi
Wie kann man als angebliche Borussen Fans nur so die Hose voll haben. Wir bleiben mit fünf Punkten vorne, was die Bayern da heute zeigen gegen schwache Schalker, macht mir im direkten Duell keine Angst. Auch die Bayern haben noch genug schwere Gegner vor der Brust.


Keine Sorge, dein Optimismus packt und Kritiker auch bald wieder, sobald die Enttäuschung überwunden ist
Aber wenn man nach einem Sieg wie gegen Leipzig sagt "so ein Spiel, musst du gewinnen, wenn du Meister werden willst", dann ist so ein Spiel wie heute eher der Kategorie "so ein Spiel musst du noch herschenken, wenn du eine Meisterschaft verspielen willst".
Aber wesentlich wichtiger als die Meisterdiskussion ist ja auch die Frage, woran lags heute? Und da muss man festhalten, dass das definsive Zweikampfverhalten bei hohen Bällen heute unterirdisch war. Und es gab eben zig Szenen, bei denen es beschönigend ist, überhaupt von ZWEIKAMPFverhalten zu reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #26


09.02.2019 23:03


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
nun aus Bayern sicht kann Dortmund ruhig soweiter machen. Wenn Bayerns abwehr dann endlich wieder Meisterlich agiert, dann gibt es noch eine Chance auf die Meisterschaft.


Vor zwei Wochen hast du uns schon zur Meisterschaft gratuliert weil wir selbst mit einem (mit deinen Worten) "Grottenkick" gewinnen. Was denn nun? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #27


09.02.2019 23:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Nisi

Zitat von Nisi
Wie kann man als angebliche Borussen Fans nur so die Hose voll haben. Wir bleiben mit fünf Punkten vorne, was die Bayern da heute zeigen gegen schwache Schalker, macht mir im direkten Duell keine Angst. Auch die Bayern haben noch genug schwere Gegner vor der Brust.


Angeblich aha...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #28


10.02.2019 01:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@andinho09

Zitat von andinho09
Zitat von stesspela seminaisär
nun aus Bayern sicht kann Dortmund ruhig soweiter machen. Wenn Bayerns abwehr dann endlich wieder Meisterlich agiert, dann gibt es noch eine Chance auf die Meisterschaft.


Vor zwei Wochen hast du uns schon zur Meisterschaft gratuliert weil wir selbst mit einem (mit deinen Worten) "Grottenkick" gewinnen. Was denn nun? 


Nun Ich gehe immer noch davon aus, dass Dortmund eigentlich das ganze in sack haben sollte. Das es mal eine schwäche phase gibt ist normal und solange Bayern ebenfalls nicht alles perfekt macht, sollte Dortmund das immer noch vekraften können. Nur langsam geht das tief schon lange. Also die kleine Chance ist tatsächlich wieder da.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #29


10.02.2019 11:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Oh mein Gott. Nach 20 Spielen nur eine Niederlage. Jetzt ist alles vorbei nach dem Unentschieden gestern. 

Ja man kann die Mannschaft kritisieren. Führung mal wieder verspielt. 3:0 muss man nahc 75min ins Ziel bringen. ABER wir haben ein junges Team. Bremen saß bestimmt noch im Kopf und nach dem 3:0 war bestimmt schon Blick auf Dienstag. Die jugen wilden haben sicherlich gestern den Bogen ein wenig überspannt. Vielleicht mal ein Tunnel zu viel probiert. Aber meine Güte, das passiert. 

Und mal ehrlich: Bayern sehe ich noch lange nicht als Meister nur weil wir gerade mal zwei mal Unentschieden in Folge spielen. Gegen Leverkusen haben sie auch gezeigt wie anfällig sie sind. Gestern Schalke war einfach zu schwach, aber auch da hat man Probleme gesehen. Und trotz das Sieges in Stuttgart, gut war das von den Bayern auch nicht meiner Meinung nach.  Bayern darf auch noch gegen die gleichen Top Teams spielen wie wir. Immerhin haben wir schon Leipzig, Frankfurt und Hoffenheim weg. Immerhin drei Teams aus dem oberen Bereich. 

Die nächstn 6 Spiele werden doch zeigen wo lang es geht.
Augsburg - Bayern --> Immerhin unangenehm und man hat Liverpool schon im Blick 
Bayern - Berlin --> Stark im Pokal, aber Berlin hat gestern mal eben Gladbach auseinander genommen. Ggf. kommt man auch mit einen negativen Ergebnis aus Liverpool wieder.
Gladbach - Bayern --> Gibt sicherlich angenehmere Spiele 
Bayern - Wolfsburg--> Wolfsburg im Aufwind und Liverpool vor der Tür
Bayern - Mainz --> CL aus im Kopf oder mit Rückenwind?

Und Dortmunds Programm ist auch nicht besser. Nürnberg (A), LEV (H), Augsburg (A), Stuttgart (H), Berlin (A), Wolfsburg (H).


Also hier jetzt von einem "Kippen" zu sprechen, finde ich schwierig. Dortmund gewinnt wohl in Nürnberg und Bayern holt vllt vorher nur einen Punkt in Augsburg. Zack wieder 7 Punkte. Also ich sag, wir werden Meister. Warum? Weil wir oben stehen. Weil wir Fußball spielen können. Weil ich an mein Team glaube! 


 
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #30


10.02.2019 13:17


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Es dürfte jetzt ein richtig spannendes Frühjahr werden, was den Titelkampf angeht. Ich denke aber nach wie vor, dass der BVB favorisiert ist. Man muss dazu auch sagen, dass auch Bayern erstmal punkten muss-die Souveränität der vergangenen Jahre ist nicht mehr ganz da.
@Do-Mz Naja sooo stark habe ich Bayern im Pokal auch nicht gesehen. Man muss auch bedanken: Über 90 Min gesehen ist es bereits das 5.Mal hintereinander, dass wir gegen Bayern ungeschlagen sind. Meiner Meinung nach kam der große Qualitätsunterschied erst in der Verlängerung zum Vorschein, wo unsere Jungs dann auch schon platt waren.
 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #31


10.02.2019 13:38


Nisi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 20

Sehr gut geschrieben, möchte nur mal kurz anmerken das auch Bayern schon eine 3 : 1 Führung in den letzten 13 Minuten gegen Düsseldorf verspielt hatten.


Fakt ist aber auch das Bayern in den 4 Spielen der Rückrunde gerade mal 1 Punkt aufgeholt haben, wenn es mit der Geschwindigkeit weiter geht, wird der neue deutsche Meister BVB heißen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #32


11.02.2019 09:59


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Also hier wird auch gerade alles sehr pessimistisch gesehen.

1.) Man hat gegen Hoffenheim gespielt und speziell in der ersten Hälfte hat man meiner Ansicht nach das Spiel komplett dominiert und Hoffenheim die Grenzen zu deutlich aufgezeigt.
2.) Man hat in der zweiten Hälfte ein "mentales" Problem gezeigt, man ist nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen. Das was uns seit Beginn der Saison jeder vorausgesagt hat ist jetzt in zwei aufeinanderfolgenden Spielen passiert.
3.) Man sieht einfach, dass man ein extremes Problem bei Kopfbällen hat. Ich hab keine Statistik, aber ich würde behaupten die Hälfte der Gegentore fällt durch Kopfbälle. Da sind wir seit dem Abgang von Hummels einfach schlecht aufgestellt. Es wird in meinen Augen Zeit, dass Zagadou zurückkommt, der war zumindest jemand der körperlich dagegen halten konnte. Diallo und auch Weigl sind einfach körperlich für diese Bälle nicht geeignet. Das Problem hatten wir gegen Frankfurt mit Haller und jetzt gegen Hoffenheim ebenfalls.
4.) Ja ärgerlich ist das alles, aber ich sehe auch Bayern nicht gerade als souveräne Mannschaft an. Gegen Schalke war es zwar ein optisch gutes Spiel, aber im Ergebnis war es doch lange offen. Das Glück was wir zu Beginn der Saison hatten, hat Bayern jetzt. Spielerisch hinken sie in meinen Augen aber immer noch hinterher. Daher sehe ich schon noch den BVB einige Prozent vor den Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #33


11.02.2019 19:09


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von tdrr12
Zitat von muratti72

was war denn unglücklich und vor allem unverdient an den letzten zwei Spielen? 
Spiele gehen so lange bis der Schiri abpfeift. Danach steht der Sieger fest und mehr wie ein Unentscheiden wäre heute nicht verdient gewesen, die Statistiken sind relativ ausgeglichen.
Das Pokal aus war auch ok, da Werder die bessere Elfmeterschützen hatten.  


xG für Eintracht war 1,3:2,0 für Dortmund. Heute schätze ich auf ca 3:1. Pokal war xG mit Sicherheit auch auf Dortmunds Seite.

Man hat in der Hinrunde viele Spiele unverdient gewonnen. Ich glaube, dass der Zufall öfter den Unterschied macht als nebulöse mentale Einstellungen oder Platitüden wie "wer die besseren Elfmeterschützen hat, gewinnt verdient."
Spielerisch ist die Mannschaft wesentlich weiter als in der Hinrunde.


Du schätzt das heutige Spiel auf vcs 3:1 für Dortmund was den xG-Wert angeht?

Ich möchte dich jetzt nicht zu sehr schocken, aber damit liegst du WEIT daneben.

https://understat.com/match/10518

1,99:2,27

Gegen Frankfurt war es übrigens auch nicht 1,3:2 sondern 1,44:1,88


https://twitter.com/Caley_graphics/status/1094568796675805185
https://twitter.com/Caley_graphics/status/1091741179618775040

Wollen wir uns jetzt noch über die unterschiedlichen xG-Modelle streiten?  

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #34


18.02.2019 22:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Da waren es nur noch 3 Punkte 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #35


18.02.2019 22:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die Saison wird eh nix mehr. Bis Reus zurück kommt kämpfen wir maximal noch um Platz 3



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel, ab dem die Meisterschaft kippte  - #36


01.03.2019 22:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und damit kann Bayern mit dem BVB punktgleich ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2019 15:30


32.
Sancho
43.
Götze
66.
Guerreiro
75.
Belfodil
83.
Kaderábek
87.
Belfodil

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,9
Bor. Dortmund 4,0   2,7  1899 Hoffenheim 2,3
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Daniel Schlager
Deniz Aytekin
Florian Badstübner

Statistik von Marco Fritz

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
31  
  17

Siege (DFL)
14  
  4
Siege (WT)
14  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  8

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Weigl
Diallo
Hakimi
Witsel
Dahoud
Sancho
Philipp 70.
Guerreiro 90.
Götze 82.
Baumann 
Bicakcic 
Posch 
Hübner 
Kaderábek 
46. Demirbay  Gelbe Karte
Grillitsch  Gelbe Karte
70. Bittencourt 
Schulz 
46. Kramaric 
Joelinton 
Toprak  82.
Wolf  90.
Alcácer  70.
46. Belfodil
70. Nelson
46. Geiger Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
7  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  11

Ecken
7  
  8

Abseits
3  
  1

Fouls
8  
  14

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema