Das Spiel der Spiele

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Tor Kaminski | von creative
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Foul an Terodde? | von creative
 Allgemeine Themen
  Das Spiel der Spiele | von rb71
  Ball vor dem 2:0 im Toraus? | von Die Legende lebt
  Gelbe Karte Maxim? | von Die Legende lebt
  Nachspielzeit | von Gnauchy
  Dritte Halbzeit | von quineloe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das Spiel der Spiele  - #1


24.11.2016 18:12


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Wegen solchen Begegnungen könnte man die zweite Liga trotz des bitteren Abstiegs lieben. Die Neuauflage des Pokalfinales von 2007 findet am kommenden Montag statt. Es treffen die beiden großen Traditionsvereine der Liga aufeinander, welche wohl auch die meisten Fans aller Zweitligisten haben. Zusammen gab es 14 Meistertitel und 7 Pokalsiege sowie 83 Bundesliga-Jahre.

In diesem Jahrtausend gab es in 11 Heimspielen gerade einmal kümmerliche 3 VfB-Siege. Außerdem noch 3 Remis und 5 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 12:18. Irgendwie habe ich wieder ein schlechtes Gefühl. Nürnberg ist seit 7 Spielen ungeschlagen und gerade dabei, nach dem total missglückten Start, eine Aufholjagd zu starten (ähnlich wie in der vorigen Saison). Sollte der Club bei uns gewinnen, wären sie bis auf vier Punkte an uns dran - ein "6-Punkte-Spiel" sozusagen. Ich sehe den FCN als unseren größten Konkurrenten um den Aufstieg, deshalb ist es mMn auch das wichtigste Vorrundenspiel. Eine fast schon unglaubliche Serie hat unser Gegner derzeit zu bieten: Seit 34 Ligaspielen (!) hat der FCN in jedem Spiel mindestens ein Mal getroffen.

Mal sehen, wie viel Pfeffer in diesem Spiel drinsteckt. Könnte mir vorstellen, dass es ein toller Schlagabtausch mit offenem Visier gibt. Bisher haben ja die meisten Gegner nicht gerade die große Offensive gegen uns an den Tag gelegt und so wie ich das mitbekommen habe, geht es den Nürnbergern ganz ähnlich. Da der VfB seine Schwächen in der Defensive hat und nun die Torfabrik der zweiten Liga zu Gast hat, tippe ich einfach mal auf ein 3:3.

Auf ein gutes Spiel.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Spiel der Spiele  - #2


28.11.2016 16:58


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

Ich bin auf jeden Fall mehr als gespannt Im Moment sind beide Mannschaften in sehr guter Form, auch wenn der Club zuletzt gegen Pauli und Würzburg zwischenzeitlich wieder gezeigt hat, wieso es am Anfang der Saison nicht ganz so rund lief.

Die Defensive in Nürnberg ist streckenweise immer noch recht unaufmerksam, gerade am Anfang der zweiten Halbzeit, das zeigt die Torverteilung des FCN relativ deutlich:


Dafür trifft  der Club allerdings auch in der Zeit am häufigsten, in der der VFB relativ schwach und anfällig für Tore ist... und zwar kurz vor dem Ende der Halbzeiten.


Dürfte also nichts desto trotz ein sehr spannendes Spiel werden :) Ich tippe allerdings auf einen knappen 1:2 Auswärtssieg, Tor für den FCN in der 88. Spielminute durch Burgknaller

Edit: Zugegeben, ich hab jetzt nicht berücksichtigt, dass der VfB ein Heimspiel hat und somit die Statistik natürlich wieder etwas anders aussieht
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2016 20:15


3.
Terodde
33.
Terodde
70.
Kaminski
80.
Möhwald
90.
Asano

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Christian Gittelmann
Tobias Christ
Tobias Fritsch

Statistik von Jochen Drees

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Spiele
13  
  17

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Langerak
Gelbe Karte Pavard
Baumgartl
Kaminski
Maxim 64.
Zimmermann 86.
Gentner 76.
Gelbe Karte Insúa
Mané
Terodde
Asano
Kirschbaum 
Kammerbauer 
Hovland  Gelbe Karte
Bulthuis 
Sepsi 
Petrak 
70. Behrens 
Kempe 
87. Möhwald 
69. Salli 
Burgstaller 
Klein  64.
Özcan  76.
Hosogai  86.
70. Gíslason
69. Teuchert
87. Margreitter

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  8

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  3

Fouls
15  
  18

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema