Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker | von Zirkusaffe
  Schiedsrichter | von Nubsi
  38 Minuten- Davies gegen Hummels | von theplayer66346
  Kommunikation der Spieler | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #1


26.05.2020 17:01


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

Lang ist's nicht mehr hin und ich bin schon ganz heiß. Beide Mannschaften, allen voran Dortmund, scheinen sehr gut in den Re-Start gekommen zu sein. Das Spiel könnte gefühlt vorzeitig die Meisterschaft entscheiden - bei Sieg Bayern - den Kampf richtig eng machen - bei Sieg Dortmund - oder alles bleibt offen falls es zu einem Unentschieden kommt.

Ich bin nicht so super zuversichtlich. Gut, zu meiner Schmach muss ich sagen, dass ich das beim Hinspiel auch war. Aber Dortmunds Form scheint mir einen Ticken höher zu sein, gerade solche einfachen Gegentore wie gegen Frankfurt dürfen wir uns in so einem Spiel nicht fangen. Und nicht zuletzt kommt noch Thiagos Ausfall dazu.

Mein Tipp: 2:1 für Dortmund



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #2


26.05.2020 17:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Das Spiel könnte gefühlt vorzeitig die Meisterschaft entscheiden - bei Sieg Bayern - den Kampf richtig eng machen - bei Sieg Dortmund - oder alles bleibt offen falls es zu einem Unentschieden kommt.

Seh ich ziemlich ähnlich, nur dass ich die Meisterschaft bei einem Unentschieden auch bereits als entschieden ansehe

Mit einem Tipp tu ich mir relativ schwer, ich sage mal einen Bayernsieg mit einem Tor Abstand (1:2)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #3


26.05.2020 18:00


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Und ich dachte immer Understatement wäre der Job von Lucien Favre

Ich hoffe einfach auf ein geiles (nicht einseitiges) Spiel das Dortmund am Ende mit 3:2 gewinnt um den Meisterkampf noch ein wenig spannend zu gestalten



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #4


26.05.2020 18:01


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Und ich dachte immer Understatement wäre der Job von Lucien Favre


So kann ich zumindest nur positiv überrascht werden. Aber naja, beim Hinspiel war ich ja auch pessimistischer als einige andere.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #5


26.05.2020 18:03


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe

So kann ich zumindest nur positiv überrascht werden. Aber naja, beim Hinspiel war ich ja auch pessimistischer als einige andere.


Valide Strategie wie ich meine! Hat mir über Jahre hinweg sehr geholfen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #6


26.05.2020 18:05


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Aufstellungen

Bürki - Piszczek, Hummels, Akanji - Guerreiro, Delaney, Dahoud, Hakimi - Hazard, Brandt - Haaland

 Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka, Müller - Gnabry, Lewandowski, Coman

Die Standart Aufstellung der letzten Spieltage bei uns.
Ich hoffe Hummels ist wieder komplett fit und Dahoud erwischt einen von seinen guten Tagen. Das Kimmich und Goretzka wesentlich Zweikampfstärker sind bereitet mir Sorgen.
Ansonsten kann ich das Spiel wirklich nicht einschätzen.Grundsätzlich sehe ich uns gut aufgestellt. Die 5 Wechsloptionen könnten auch eine interessante Rolle spielen. Wichtig wird aber sein, dass unsere Jungs mit viel Selbstvertrauen spielen und zu jeder Zeit 100% fokussiert sind. Mit den Heimfans im Rücken hätte ich dahingehend keine bedenken, da sahen wir immer gut aus aber diese Komponente fällt leider weg. Und die letzten Auswärtsspiele in München waren traurige Angelegenheiten für Dortmund Fans. Daher hab ich etwas bammel ^^
Aber wenn unsere Jungs das zeigen was sie können, können sie das Spiel gewinnen und die Chancen für den Meisterschaftskampf deutlich erhöhen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #7


26.05.2020 18:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hoffe ja, dass sich das Ergebnis an den Vereinsnamen anpasst, so wie die letzten beiden Spielage
Schalke 04 verliert 0:4
Mainz 05 verliert 0:5
Ballspielverein Borussia 09 ???



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #8


26.05.2020 18:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Lang ist's nicht mehr hin und ich bin schon ganz heiß.

Dafür beneide ich dich. Irgendwie fehlt mir momentan irgendwas, um so richtig in Fußballstimmung zu kommen
Aber vielleicht schafft das Spiel ja Abhilfe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #9


26.05.2020 18:21


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

@csfue91

Zitat von csfue91
Zitat von Zirkusaffe
Lang ist's nicht mehr hin und ich bin schon ganz heiß.

Dafür beneide ich dich. Irgendwie fehlt mir momentan irgendwas, um so richtig in Fußballstimmung zu kommen
Aber vielleicht schafft das Spiel ja Abhilfe


Das wünsche ich dir! Wenn auch auch keinen Erfolg im Spiel.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #10


26.05.2020 18:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Erstes Fazit nach 10 Minuten. Alaba und Boateng sind zu langsam für Haaland, einzig Davies ist schnell genug, aber dem fehlt die Erfahrung und das Stellungsspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #11


26.05.2020 18:46


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

Dortmund bisher klar besser.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #12


26.05.2020 18:53


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Das Publikum ist heute wirklich schwach. So richtig Stimmung kommt nicht auf außer einer Großchance auf jeder Seite



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #13


26.05.2020 18:54


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Akanji stand schon 2 mal nicht gut im Zentrum bei Flanken. Hummels schon mit Gelb. Und es gibt einige unnötige Fehlpässe auf unserer Seite.
Durchaus gefährliche Ansätze bei euch. Die größte Chance hattet ihr bisher auch.

So jetzt seid ihr wieder dran^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #14


26.05.2020 19:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Davies ist echt unnormal.
Erst rennt er schneller als erlaubt und rettet so die Situation und dann lässt er mal eben 4 Dortmunder an deren Strafraum stehen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #15


26.05.2020 19:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ach guten Morgen Herr Bürki. Sie auch hier?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #16


26.05.2020 19:17


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Starkes Ding von Kimmich! Wobei Bürki da auch einige Aktien dran hat. Steht erst schlecht und schaufelt ihn dann selbst rein. Unhaltbar war der nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #17


26.05.2020 19:20


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

Bürki nicht ganz unschuldig mit seinem Stellungsspiel, aber trotzdem geile Bude von Kimmich. Weiter so!



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #18


26.05.2020 19:25


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Absolut unnötiges Gegentor.
Kimmich macht es gut, Bürki sieht trotzdem nicht gut aus. Aber die Drucksituation der Bayern hätte längst geklärt sein können, wenn Delaney nicht den einen Ball vor Hakimi (?) direkt zu einem Bayern Spieler klärt. 
Ärgert mich richtig.
An sich sieht es nicht schlecht aus. Ausgeglichene Partie. Auf beiden Seiten fehlt häufiger nicht viel zu einer richtig guten Chance. Unsere Jungs müssen weiter Druck machen und dann kann Favre Offensiv nachlegen und den Druck erhöhen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #19


26.05.2020 19:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Jetzt 2. Hälfte Reus bringen...oh Sekunde, ist ja nach dem 10. Spieltag wie jedes Jahr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Das Topspiel, Spitzenduell, deutsches Clasico oder eingedeutscht der Klassiker  - #20


26.05.2020 19:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Um Bürki in schutz zu nehmen. Kimisch darf man niemals so schießen lassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.05.2020 18:30


43.
Kimmich
58.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,1
Bor. Dortmund 5,7   5,0  Bayern München 5,1
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Harm Osmers
Sascha Stegemann
Frederick Assmuth

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Håland 72.
Bürki
Piszczek 80.
Hakimi
Hazard
Gelbe Karte Hummels
Delaney 46.
Brandt 46.
Akanji
Gelbe Karte Dahoud 85.
Guerreiro
85. Boateng 
Goretzka 
87. Gnabry 
Alaba 
Pavard 
73. Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies  Gelbe Karte
Kimmich 
Müller  Gelbe Karte
Sancho  46.
Götze  80.
Reyna  72.
Can  46.
Witsel  85.
85. Hernández
73. Perisic
87. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
17  
  13

Torschüsse gesamt
13  
  11

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema